![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Und ich dachte ihr hättet Malev von eurer Airline-Liste gestrichen.
![]() Nee Renate, Stress ist das nicht. Das ist doch sehr entspannend wenn man zum Essen abends immer eingeladen wird. Das wird nur anstrengend wenn es Gefilte Fish gibt, den mag eigentlich keiner aber alle loben ihn über den grünen Klee. Übrigens sind nur der erste und der letzte Tag richtige Feiertage. An den Tagen dazwischen wird gearbeitet. Frau O., Afikoman(n) hin oder her, du findest ihn jedenfalls nicht und kriegst deshalb auch kein Geschenk. ![]() Samstagsgrüsse
![]()
Siehste Frau F., da sind wir schon mal zwei.
Meine Schwägerin, diese falsche Schlange ![]() ![]() Wieso brauchen die Piloten ein Funkgerät. Die sollen nicht quatschen sondern fliegen. Und um den Weg zu finden wäre ein Navi wohl viel nützlicher. Obwohl man meinen sollte, dass sie den Weg schon kennen müssten. Abendliche Grüsse
![]()
Pilot:
"Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95."Controller: "Sie sollten doch München Information rufen!" Pilot: "Ja, weiß ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser." Tower: "Höhe und Position?" Pilot: "Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links" Tower: Have you got enough fuel or not? Pilot: Yes. Tower: Yes what?? Pilot: Yes, SIR! Dafür brauchen die Piloten ein Funkgerät. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Renate,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Gestern hatte meine Tochter Besuch von einem Freund der Pilot bei British Airways ist. Er sollte eigentlich erst heute kommen, musste aber kurzfristig als Flighattendant arbeiten, da die mal wieder am Streiken sind. Er meine allerdings dass es Probleme gibt, die Piloten haben keine Ahnung wie man eine Kaffeemaschine bedient oder das Essen aufwaermt. Ich hoffe in Ungarn hatten sie nicht das umgekehrte Problem, es koennte ja auch einmal sein dass die Piloten streiken und die Flightattendants fliegen. ![]() Hoffe dass alle Fluege aus Ungarn gut angekommen sind
![]()
Na ich weis ja nicht Birgit, da müsste man wohl Markierungen in der Luft anbringen, denn diese blöden Wolken können sich einfach nicht für einen festen Platz entscheiden und wandern dauernd hin und her.
Die dicke Wolke von gestern wo der Pilot links abbiegen musste, ist heute vielleicht ganz wo anders. Wer weis, wo man dann ankommt. ![]() Ob sich die Bojen aus der Seefahrt wohl eignen? Man müsste Personen finden, die sich bereit erklären, an bestimmten Stellen die Bojen festzuhalten. Aber was is, wenn die mal für "kleine Bojenhalter" müssen? Das sind ja wieder mal Probleme, mit den wir uns befassen müssen. Macht ja auch sonst keiner! Zitat:
![]() Susi, die mal ganz vorsichtig königsblaue Grüße von der Tabellenspitze schickt. |
|
|||
![]()
Susi,
du machst das viel zu kompliziert. Flüge gibt's nur noch bei schönem Wetter und dann können die sich doch an dem orientieren was sie am Boden sehen. So ein Autobahnkreuz beispielsweise ist doch weithin sichtbar. Sie müssten dann z. B. 'am Kamener Kreuz rechts ab' oder so. Wenn grad nichts zu sehen ist dann können sie ja Kaffee kochen. So würde die Fluggesellschaft Personal einsparen, was sich auch wieder günstig auf die Flugpreise auswirkt. Dann würden die Leute wieder mehr fliegen, die Airlines müssten mehr Maschinen einsetzen und bräuchten mehr Kaffee kochende Piloten, das wirkt sich wieder günstig auf den Arbeitsmarkt aus für Piloten mit dualer Ausbildung zum Flugbegleiter. ![]() Warum fragt man mich eigentlich nicht wie die Wirtschaft funktioniert? Abgehobene Grüsse
![]() Zitat:
. . . und wenn, sag bloss Du hast mitgespielt? Renate, ich habe auch keinen Plan, warum die Funkgeräte brauchen. Der moderne Mensch von heute benützt doch sein Handy oder noch besser sein "aufgewecktes Telefon" ![]() Zitat:
Birgit, schließlich gibt es doch den Autopiloten, das heißt man bräuchte eigentlich schon heute gar keine Piloten mehr und könnte die dann sehr viel besser (eben permanent Kaffee kochend oder Drinks mixend) einsetzen. Pfiffige Grüße
![]()
Schätzle, jetzt verwechselst du aber etwas. Autopiloten sind Männer die fliegende Autos steuern. Das hat mit Flugzeugen nichts zu tun. Und wer ein Auto fliegen kann, der kann noch lange kein Flugzeug fliegen. Oder Kaffee kochen.
Schlaumeiernde Grüsse
![]() Zitat:
Na ja, nicht so richtig real, aber mental war ich voll dabei Fußball.gif Und sowas ist auch mächtig anstrengend. Ein Fußballspiel dauert schließlich 90 Minuten. Das braucht ganz schön Kondition. Zitat:
Mir verrät hier auch keiner was ![]() Also ich bin auf dem Weg nach USA über Lolas Cana geflogen, korrekterweise, ich habe fliegen lassen (sonst gibt das hier nur wieder Mecker) ![]() Um genauer zu sein über Saskatchewan. Der Pilot hatte anschließend einen Knoten in der Zunge als er uns mitgeteilt hat, wie das da unter uns heißt. Der konnte garantiert keinen Kaffee mehr trinken. Bis Cana gab es reichlich Wasser, aber ich könnte schwören, dass in dem Zusammenhang der Name "Atlantik" gefallen ist. Birgit, wenn nur noch bei schönem Wetter geflogen wird, können die sich wirklich an den Autobahnen orientieren, dass macht Sinn. Ich gebe aber zu bedenken, dass auf den deutschen Autobahnen häufig Stau ist. Sonntäglichen Grüße Susi |
|
|||
![]() Zitat:
Auch schon über Saskatchewan geflogene Sonntagabendgrüsse
![]()
Susi, jetzt musst Du nur zusehen, dass die "Blauen" auch da oben bleiben
![]() Wir sind erst morgen Abend im höllischen Stadioneinsatz ![]() Grüße vom unteren Oben ans obere Oben Jutta ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Ich bin ja für die guten alten Landkarten. Ob es so etwas auch für die Lüfte gibt. Luftkarten vielleicht? Wenn man weiss, wohin die Wanderdünen wandern, muss man doch auch wissen, wohin die Wolkenberge wolken.
Von Navigationssystemen halte ich rein gar nichts, die setzen einem nur einen Floh ins Ohr und dann landet man doch im Nirgendwo. Laß da nur mal eine Baustelle sein, ha, schon weiss die Quasselstrippe nicht mehr, wo es lang geht. Birgit, die schönsten Staus gibt es bei uns in NRW und die sind garantiert superbunt. Einen Knoten haben wir auch hier, den sogenannten Spaghettiknoten. Der läßt sich aber nicht mit Gabel und Löffel entwirren. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Luftkarten, Luftikusse, Navi Systeme und was sonst noch alles, ich glaube Ihr habt etwas Wichtiges uebersehen. Schliesslich haben wir eine Expertin unter uns. Frau O. sollte uns da mal aufklaeren, schliesslich muss sie doch wissen wie man do oben navigiert, sie tut es doch immer mit ihrem Besen.
![]() Zitat:
Leider heute selbst gekocht habende Gruesse