Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2014, 10:19
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach Mensch Eisblume, dass tut mir ja so leid, viele Sprüche möchte man dann eigentlich garnicht hören, wie "es trennt sich was nicht zusammengehört, es wird wieder Licht geben, auch für dich, bleib stark du schaffst das..." Also sag ic einfach nur "fühl dich gedrückt, du hast mein Mitgefühl, es wird wieder Licht geben, ganz bestimmt"
Dücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Kind am Wochenende in die Arme schliessen kannst.
Alles Liebe
Sinai
Alt 11.12.2014, 10:37
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Eisblume, ich halte auch die Daumen gedrückt, wegen deines Kindes.
Leider ist Beziehung schon unter normalen Umständen nicht immer einfach, bei mir ist's halt so. Führe seit inzwischen 8 Jahren eine WE-Beziehung, mit vielen Auf und Abs. Klaro! Mein Sohn und ich sind unter der Woche ein eingespieltes Team, kaum ist der Papa da, ist alles durcheinander

Mit Diagnose BK hat es uns alle komplett auf den Kopf gestellt und ich habe halt bemerkt, dass mein Partner, wenn er sich besonders hilflos fühlt, mit aggressivem Benehmen reagiert. Leider! Aber Männer haben viel größere Schwierigkeiten über ihre Gefühle zu reden.... Was aber in unserer Situation das Um und Auf ist!! Vielleicht gibt es noch Hoffnung, denn ich bin jemand, die nicht so leicht den Hut drauf haut...

Alles Liebe und Kopf hoch, Lula
Alt 11.12.2014, 10:42
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer

Oh nein! Eisblume

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid

Das ist jetzt wirklich mist ... dein Kind ist doch sooo wichtig für dich. Und dein Partner auch. Vielleicht ... wirds ja noch. Vielleicht hat er nur ne "schwache Phase" ... die Angehörigen leiden manchmal mehr als wir ( ich war auch mal Angehörige... als meine Mama betroffen war ) und wissen manchmal nicht wohin mit Wut und den vielen Fragen usw. Die müssen so oft stark sein und permanent bereit um uns aufzufangen... das kann ganz schön anstregend sein...

p.s. meiner verhält sich auch nicht immer sensibel - bzw. erwarte ich von ihm am meisten. Manchmal ist das einfach zu viel. Das können sie gar nicht schaffen. Und glaub ja nicht, dass alle anderen Partner hier "perfekt" damit umgehen... auch die zweifeln bestimmt ( still ). Der eine zeigts mehr, der andere weniger.
Fühl dich ganz lieb gedrückt ... ich drück dir die Daumen und wünsche dir, dass das alles besser wird.

Meine Chemo wird wieder verschoben Kriege heute noch 2 Zähne gezogen, weil darunter ne chronische Entzündung ist. Und davon habe ich niiiie was bemerkt. Die waren auch im Juli ( da war mein letzter Zahnarzttermin ) nicht da. 2 Zähne Ich find das voll brutal.
Alt 11.12.2014, 10:58
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer

@davinci ....das ist mist mit den zähnen ! aber gut, dass man es jetzt entdeckt hat. während der chemo zahnschmerzen zu bekommen und nichts machen zu können ist bestimmt auch kein spaß!

ich habe jetzt seit 4 tagen tränende augen... morgens sind die augen verklebt und im laufe des tages laufen mir einfach die tränen - ohne zu weinen-
kann man da etwas machen? hat jemand einen tipp?
Alt 11.12.2014, 11:01
Registrierter Benutzer

Oh wehh Davinci!

Ich hatte sowas während meiner Schwangerschaft und konnte weder Schmerzmittel noch sonst was nehmen. Ähnlich kompliziert wie jetzt wegen der Chemo!! Wünsche dir alsbaldige Besserung und je früher das jetzt behandelt wir umso schneller, kannst du die Chemo wieder aufnehmen!!
Alt 11.12.2014, 11:05
Benutzerbild von Davinci
Registrierter Benutzer

Da hast du sicher recht liebe Eyjay,

das ist alles total schockierend für mich weil ich sehr gute Zähne habe, die niiiie Probleme machen. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet .. deshalb haut es mich jetzt richtig um. Naja, gut, vielleicht sollte ich es positiv sehen - besser jetzt entdeckt, als zu spät. Meine OP ist ja genau 4 Wochen her ... verschieben ist nicht sooo dramatisch.

Oh ... das mit deinen Augen ist aber auch voll Mist Du arme

Ich hab leider kein Tip parat - ich wünsch dir aber, dass du schnell was findest, was dein Leiden lindert. Liebe Grüße
Alt 11.12.2014, 11:10
Benutzerbild von Davinci
Registrierter Benutzer

Danke liebe Lula

oh ... während der Schwangerschaft ist ja auch doof. Da hatte ich eine Nieren-Kanal Entzündung und durfte auch nix nehmen. Aua.

Aber mein Port ( am Dienstag verlegt ) macht mir keinerlei Probleme. Das ist doch super. Daran zieh ich mich jetzt hoch
Alt 11.12.2014, 11:32
Registrierter Benutzer

Liebe Davinci!
Du packst das!
Ist zwar besch...., aber mit unserer Krebserkrankung kommt halt das Eine oder Andere ungeplant daher. Ob wir wollen oder nicht...gerade leider auch Schlechtes, manchmal jedoch auch Gutes!!
Alt 11.12.2014, 11:40
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@Davinci:
Sei froh dass sich vor deiner Chemo noch jemand um die lieben Beiserchen kümmert. Wäre sowieso generell anzuraten da nochmal drauf schaun zu lassen weil die Krankenkasse sonst böse auf Reparaturleistungen reagiert. Ich hatte auch immer gute Zähne und nie Probleme aber unter taxol hatte ich ganz schöne Sorgen mit den Zähnen. Während Chemo machen die auch nur das nötigste beim Zahnarzt, weil die Blutung ja nicht aufhört wenn operiert oder wenn gezogen wird. Ist zwar nicht schön aber besser wird’s ja auch nicht von allein. Im Gegenteil.

@eyjay:
Die Augen haben mir auch immer getränt und ich hab sämtliche Tropfen der Augenärztin getestet. Fand das auch immer schlimm weil meine ganze hübsche Schminkerei um die Augen immer völlig für die Katz war sobald ich rausgegangen bin. Ich hab gemerkt dass ich auf manche Schminke mehr reagiert hab und auch die fehlenden Wimpern haben ihr übriges beigetragen. Die schützen ja im Normalfall auch noch etwas. Dann draußen noch der Wind und schon lief es. Ein wenig hilft es dann auch draußen Brille zu tragen. Da haut der Wind nicht direkt ins Auge.
Alt 11.12.2014, 12:02
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer

@eisblume so ein Mist...... das braucht kein Mensch! Männer sind oft doch nicht so stark wie sie gerne wären. Warum darfst du deinen Kleinen denn immer noch nicht sehen? Das macht dir doch noch zusätzlichen psychischen Stress. Ich drück dir alle alle alle Daumen und hör nicht eher auf Bis alles wieder gut bei dir ist!
Alt 11.12.2014, 13:06
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure mitfühlenden Worte! Das tut so gut. Ich weiß noch nicht wie es weiter gehen wird. Meine Kraft gilt eigentlich momentan der Chemo, die am Dienstag weiter geht. An anderes kann ich gar nicht denken. Will ich nicht denken. Außer an meine Kinder natürlich.

@susisausewind, mein baby hat weiterhin einen aggressiven Bronchialvirus, von dem man virale Lungenentzündung bekommen kann, hochansteckend. daher muss er erst gesund werden bevor er nach hause darf sagt die Ärztin.

Geändert von gitti2002 (11.12.2014 um 18:35 Uhr) Grund: NB
Alt 11.12.2014, 15:53
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer

@Eisblume99:
Ich drücke dir die Daumen, daß du dein Kind bald wieder bei dir hast. Das ist für beide ganz schön hart.
Zum Partner: wenn es vor deiner Krankheit nicht schon schwierig war, wäre evtl. eine Paarberatung/-Therapie eine Möglichkeit. Wenn beide das möchten ...
Sonst hilft evtl. ein wenig Abstand, um für dich selbst zu entscheiden, was du möchtest.

Ich habe heute meine 3. TAC bekommen und werde mich jetzt erst einmal hinlegen. Bin ganz schön müde. Nur noch 3 TACs!
Alt 11.12.2014, 16:57
Eule1301 Eule1301 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu,

@Eisblume: Das ist ja furchtbar zu lesen, da hat man schon mit der Chemo genug Sorgen und dann musst du dir noch um so viele andere Sachen Sorgen machen, die einzeln genommen schon schlimm sind

@Davinci: Na das kannst du ja jetzt noch gebrauchen, aber lieber jetzt als während der chemo.

Bei mir geht es morgen los
Alt 11.12.2014, 17:51
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Eyjay,
ich hab das auch mit den Augen. Ich versuche immer mal wieder feuchte Kompressen draufzulegen und Panthenol augensalbe. Dann verkleben sie nicht so stark. Und immer brav trinken, trinken, trinken. Wenn es geht minimum 3l
Bei mir geht es manchmal gut und manchmal schlimmer.
Mit Kamille (Die Kompressen in Tee tunken) und dann drauflegen beruhigt auch die Augen. Aber nur, wenn du keine Allergie gegen Korbblütler hast.
Alles Liebe
Alt 11.12.2014, 17:59
Registrierter Benutzer

Mensch Eisblume, das ist ja was!!

Hoffentlich, wird dein Baby bald gesund!!
Antwort

Lesezeichen