![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Hallo Lieblings-Corinna,
Erst mal Glückwunsch zur überstandenen Chemo für deinen Mann. Das ist schon mal eine Erleichterung. Und jetzt noch die Wunschklinik, ich freue mich riesig für euch, ihr habt es nach dem ganzen Scheixx mehr als verdient. ![]() Das wichtigste ist aber, dass es bergauf geht, ich seh dich vor mir, wie du lachst und dich freust. ![]() Zwei Nordlichter in den Bergen, dass hat was ![]() Ein guter Tip von mir, über Fahradfahren in freier "Wildbahn" solltet ihr gar nicht erst nachdenken ![]() Ich denke jetzt aber auch schon weiter. Weil, Frau muss vor so einer Aktion immer erst mal shoppen und dann muss alles in Koffer und die Koffer müssen ins Auto, oder, was noch schwieriger sein kann, in die Bahn. Gute Nachrichten aus Südafrika gibt es im Moment nicht, es sei denn, man ist Serbe. ![]() ![]() sich trotzdem freuende Grüße Susi |
|
|||
![]()
Ach liebste aller lieben Corinnas,
siehste, geht doch ![]() ![]() Übrigens, der Anblick einer neon-grün-belatschten Christel ![]() ![]() Mitfreuende Grüsse
![]() Zitat:
Gestern um 18 Uhr hatten wir 28 Grad auf unseren Balkon, heute waren es nur noch 15 Grad. Die Schafskälte ist angekommen. Renate, hast du alles gut überstanden. War ja eine "geniale" Leistung in Südafrika ![]() ![]() Naja, wenn Renate sich verweigert muss ich das wohl tun ![]() fahnen_smilie_0105.gif Bei uns ist inzwischen auch das Gröbste überstanden. Das Haus unserer Senioren ist wieder bewohnt, natürlich, nachden wir es vorher geräumt hatten. ![]() Die Wohnung im Betreuten Wohnen ist auch leer. Morgen fahre ich hin und feudel einmal durch die Räume. Mein Schatz muss noch ein großes Fahrzeug ausräumen, mit erst im letzten Jahr neu gekauften Seniorenbetten und Schränken. Waschmaschine und Trockner hät ich auch noch zu bieten. Und dann is es geschafft, ![]() Heute nicht draußen sitzende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Hurra, Hurra, bei mir ist alles klar. Habe die sportive Zeit genutzt, um mich auf der Straße mal richtig auszutoben. So leer waren die Straßen Freitags selten - es sei denn in den Ferien, wenn die NRW-ler alle wech sind.
Es war, als ich wiederkam, sehr still im Haus. Kein Getröte, keine Musik, kein Geschrei. Was mag wohl los gewesen sein? Irriierte Grüße Renate |
|
||||
![]()
Renate,
Hast aber bestimmt heute den Troetenfreien Tag genossen. Es wird wohl zwei verschiedene Arten Fussballfans gegeben haben. Die eine Sorte hat sich schweigend und mit traurigem Blick nach Hause begeben, die anderen haben ihren Kummer mit Frohmacher aus dem Glas verscheucht und haben dann vielleicht spaeter gegroehlt. In unserem Haus war auch keiner gluecklich, sogar das letzte Spiel am Tage wurde mit Spannung von einem Freund englischer Herkunft bei uns angesehen. Obwohl die nicht verloren haben war das 0:0 recht traurig fuer ihn. Das Leben geht aber weiter, wenn auch im Moment etwas traege, die Hitze macht einen faul. Und morgen soll es noch heisser werden ![]() Susi, Kenne ein junges Ehepaar dass unbedingt Waschmaschine und Trockner gebrauchen koennten. Das Seniorenbett koennte ich mir schon mal in die Ecke stellen, dauert nicht mehr so lange bis ich das selbst gebrauchen kann. Ich freue mich dass Ihr die ganze Entruemplungsaktion nun hinter Euch habt. Meine Kinder werden Dir bestimmt dankbar sein, habe seit Deinem ersten Bericht meinen Haushalt mit kritischen Augen betrachtet und bin fleissig am Entsorgen. Heute gingen mal wieder einige Kartons voller Unnoetigkeiten weg. Die Stehruemchen die ich inzwischen losgeworden bin kann ich schon gar nicht mehr zaehlen. Aber das heisst noch lange nicht dass alles weg ist, bin weiterhin taeglich am Begutachten. Christel, Das suedafrinkanische Getraenk ist eine Enttaueschung. Ich habe das Zeug sogar im Kuechenschrank (Tochter Nummber 1 trinkt diesen Tee). Schmeckt mir gar nicht, da lobe ich mir vin rouge aus unseren Weinbergen. Barbara, Wie geht es Deinem Hernn Papa? Dein Schweigen gefaellt mir gar nicht ![]() Schoenen Samstag, hoffentlich verzieht sich dieses Schafe Wetter.
![]()
Meinem Vater geht es eigentlich ganz gut. Er liegt nicht mehr auf der Intensivstation und erholt sich ganz gut.
Morgen fährt meine Schwester für einige Tage nach SPO. Allerdings fährt sie nicht Auto. Meine Mutter hat zwar einen Wagen aber es geht ihr auch nicht so gut, dass sie die Stecke nach Husum und zurück so leicht wuppen kann. Es sind immerhin 100 km und wenn man sich nicht wohlfühlt, ist das eigentlich auch nicht so leicht. Ich wollte, sie würden mit dem Zug fahren. Aber das wird schon irgendwie und ich bin guten Mutes. Wir haben seit gestern wieder grausliges Wetter. Jetzt sind 14 Grad draußen und langsam köhtzt mich das an. Wenn es nicht bald wärmer wird, bekomme ich meine Sommerklamotten nicht mal alle an. Was hast Du denn auf der Straße gemacht, liebste Renate? Purzelbäume geschlagen oder Rollschuh gelaufen? ![]() auch keinen Rotbuschtee mögende Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei mir steht auch ziemlich viel rum, was nicht Not tut. Ich habe mir fest vorgenommen, jetzt auch zu entrümpeln. Aber erst mal muss ich mich erholen, dass war schon einen heftige Herausforderung. Aber jetzt ist es geschafft! Wisst ihr, was das schwierigste war? Wir haben keinen Nachlass entsorgt, die Eltern meines Partners leben beide und waren bis vor kurzem noch recht aktiv. Irgendwie ging alles bergab mit dem beiden, nachdem ihr Hund gestorben war. So blöd das vielleicht klingt, aber der Hund hat dort alles geregelt. Er hat den Tagesablauf stukturiert, er hatte alles im Griff Er war ein ganz toller, der Quax. Ein Rauhaardackel, saufarben, mit phantastischen Weigel Augenbrauen. ![]() Barbara, schön, dass sich dein Vater langsam erholt. ![]() Das Wetter ist wirklich zum gruseln. Bei uns ist an diesem WE ein Fest mit dem Namen "Sommerlust und Partylaune" ![]() ![]() Irgendwie hat Pertus da aber was missverstanden, jedenfalls bemüht er sich heftig die Nordsee anschwellen zu lassen. ![]() Und dann die Temperaturen, so klappt das nicht, da schmilzen die Pole nicht Und nur mit Regen bekommen wir nie nich den richtigen Strand direkt vor die Haustür. ![]() Heute Nachmittag war meine Tochter da und wir haben uns Gedanken gemacht, wo die Hochzeitsfeier stattfinden soll. Sie will kein normales Lokal mit weißen Tischdecken und so. Sie sucht etwas besonders, gerne rustikal und möglichst nicht weiter als 25 km entfernt. In der engeren Wahl ist eine alte Mühle. Sie möchte eigentlich schon ein weißes Brautkleid, aber keine Brautschuhe, sondern, ihr ahnt es schon ![]() ![]() ![]() ![]() Nur zur Sicherheit, heute ist nicht der erste April ![]() Die nächsten Monate werden mich um Jahrzehnte altern lassen. ![]() Trotzdem einen schönen Mädelnachmittag verbracht habende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meine Nichte heiratete eine Woche vor uns mit weißen Tischdecken und einem köstlichen Hochzeitsessen. Danach wurde die Hochzeitszeitung verlesen und verteilt. Es folgten Spiele und der Brauttanz und dann war die Feier auch endlich zuende. Wir haben auf sowas verzichtet. Wir hatten uns eine gemütliche Kneipe ausgesucht und für die Gäste gab es ein Buffet. Gepoltert wurde auch. Polterhochzeiten werden hier immer öfter gefeiert und die Stimmung ist auch viel lockerer und fröhlicher als bei den steifen Feiern. Die Feier ging bis 5 Uhr morgens und es wurde noch lange danach davon geschwärmt. Einige hatten am nächsten Tag noch Bauchschmerzen vom vielen Lachen. Spiele gab es nicht. Da hatten wir rechtzeitig Bescheid gesagt. Das ist so nervig, weil jede Gruppe zum Zuge kommen möchte und so nimmt das einfach kein Ende. Die Gäste müssen Aufmerksamkeit heucheln und können sich derweil nicht amüsieren. Brautkleid und Turnschuhe finde ich nicht schlecht. Ich bin irgendwann auf Strumpfhosen gegangen, weil die Füße in den Pumps schmerzten. Kluges Mädchen, Dein Töchting ![]() trotzdem richtig verheiratete Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Eigentlich Winter habende Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (19.06.2010 um 23:03 Uhr) |
|
||||
![]()
Ich moechte Euch ja gerne etwas von unserer Hitze schicken, ich musste heute wohl oder uebel die Klimaanlage einschalten.
Susi, das mit den Schuhen ist kein Problem. Unser Nachbarskind hat vor ein paar Jahren auch mit weissem Kleid und Turnschuhen geheiratet. Allerdings liess sie sich dazu uebereden wenigstens waehrend der Trauung ein Paar "etwas festlichere" Schuhe anzuziehen. Der Fotograf durfte noch ein paar Bildchen vor der Kirche machen, dann hat sie sich aber ihre Turnschuhe angezogen und die Feier, das Tanzen und alles wurde im Turnschuhen gemacht. Meine Tochter hat sich zwei paar Schuhe gekauft, ein Paar fuer die Kirche und dann ein Paar fuer die Festlichkeiten, die nur einen klitzekleinen Absatz hatten. Und auch die wurden bald ausgezogen und sie hat den Rest des Abends und der Nacht barfuss verbracht. Ich hatte auch ein paar Schuhe mit Absaetzen, aber Gott sei Dank haben mir meine Toechter am Hochzeitstag ein Paar Schuhe ueberreicht die einen 2 cm Absatz hatten, darin verbrachte ich auch die Zeit nach der Kirche. Also so ungewoehnlich ist Deine Tochter nicht, die Maedchen heute wollen es bequem haben und ich bewundere sie dafuer. Wer will schon seinen Honeymoon mit Blasen an den Fuessen verbringen. Meine Guete, im September wird es schon 3 Jahre als ich die Brautmutter war ! Wo bleibt nur die Zeit? Christel, schon 3 Jahre lang hab ich Dich nicht gesehen, glaubst Du wir erkennen einander noch? Egal, Hauptsache wir leben noch ![]() Barbara, schoen zu hoeren dass es Deinem Papa gut geht. Wuensche Euch einen schoenen Sonntag der "Sommerlust und Partylaune" bringt, ob mit oder ohne weissem Strand. Hoffe auch dass Corinna immer noch guter Laune ist, Extra Gruss fuer Dich ![]()
![]()
Nun ihr frierenden Nordlichter. ich schliesse mich Lola an und schicke euch auch aus unserem Cana ein wenig von der Hitze. Irgendwann muss die das ja mal über die Alpen schaffen und euch ein wenig einheizen. Aber bis dahin müsst ihr euch wohl warme Gedanken machen.
Hier sind heute 36°C und unsere Klimaanlage läuft auch. Ich gestehe, das ich bei meiner Hochzeit nach ein paar Stunden auch die Schuhe ausgezogen habe weil mir die Füße wehtaten. Da ich aber nicht die einzige war, die barfuss war, fiel das gar nicht weiter auf. Und als mein Schwager und meine Schwägerin endlich mal ihr Bratkartoffel-Verhältnis legalisiert haben, liefen nach einiger Zet auch mehrere Damen ohne Schuhe herum (mich eingeschlossen). Susi, deine Tochter hat sich hoffentlich gestern die Hochzeit von Vicky und Daniel angeguckt und weiß jetzt wie sie als Braut auszusehen hat. Freue mich, Frau O., dass es mit deinem Papa wieder aufwärts geht. Das sind doch auch mal schöne Neuigkeiten. Sonnige Sommergrüße
![]()
Ihr habt ja alle Recht (und ich meine Ruhe)
![]() Ich habe auf meiner Hochzeit auch irgendwann die Schuhe ausgezogen und konnte sie danach auch nicht wieder anziehen. Sie wird das schon machen und ich finde das auch nicht schlecht. Den DJ hat sie schon engagiert, es gibt keinen Schneewalzer, ![]() Die Feier wird garantiert Wendlerfrei ![]() ![]() Da einzig unangenehm ist, dass ich meiner Mutter klar machen muss, dass ihre Enkelin in Turnschuhen heiraten will. ![]() Ich glaube, dass drück ich meinem Bruder auf's Auge ![]() Birgit, es war nicht zu vermeiden die nordische Braut zu sehen. Hochzeit auf allen Kanälen und in allen Nachrichten. Ich fand, sie sah sehr "altbacken" aus. Das ist mir meine beturnschuhte Tochter lieber. Ich fürchte auch, es wird etwas schwierig sein, den Schweden klar zu machen, dass sie die Feier meines Kindes bezahlen sollen. ![]() Das Leben ist ungerecht, Sommer in Lolas Cana, Sommer in Birgits Cana und bei uns, Herbst ![]() Jetzt könnte ich meine Sommersachen wieder anziehen, die Hosen lassen sich schließen, ohne das ich blau anlaufe,weil sie wieder passen und dann sowas. ![]() Jetzt hoffe ich ganz schwer auf den Juli, da hab ich 14 Tage Urlaub (leider nur auf Balkonien) Gerade von Sommerlust und Partylaune kommende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Ach Barbara,
meine rollschuhlaufende Zeit liegt schon Jahrzehnte zurück. Aber schön war es, wirklich schön und die Dinger waren laut, richtig laut und ohne Stopper. Auf den zeitweise leeren Straßen könnte man sehr gut skaten- heißt doch so- oder? Jedenfalls kann ich das auch nicht. Demnächst werde ich wohl auf der A 40 spazieren gehen. Das wird ein tolles Erlebnis. Bisher höre ich immer nur im Verkehrsfunk "Fußgänger auf der Autobahn, bitte Vorsicht". Es werden Fußgänger, Radfahrer, Rollstuhlfahrer, Rollatorfahrer auf der A 40 sein. Ein einmaliges Erlebnis. http://www.ruhr2010.still-leben-ruhr...jekt/idee.html Heute bin ich total erschossen. Aber eigentlich stimmt das nicht so ganz. Es müßte heißen, total erschwertet. Mutig habe ich heute an einem Tai-Chi-Lehrgang mit Schwert teilgenommen. Ich spüre nix mehr, vielleicht hat mir jemand den Kopf abgeschlagen und ich weiss das nur noch nicht. Es kann nur EINE geben. Ach falscher Film, das war Highlander. Wenn es wettermäßig nicht bald Sommer wird, kann ich meine Bettsocken wieder aus dem Schrank holen. Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]() Zitat:
![]() Willst du jetzt Chuck Norris Konkurrenz machen? Es gibt nur einen... Wenn ich morgen die Schlagzeile lese 'KOPFLOSE FRAU IN M....S GESICHTET, dann weiß ich, dass du das bist und das wörtlich gemeint ist. Ich gehe übrigens immer noch Inline-Skaten. Ist zwar nicht mit unserem früheren Rollschuhfahren zu vergleichen. Aber man nimmt, was man kriegen kann. Den Kopf immer noch hoch tragende Grüsse