![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Ach Corinna, du bringst mich immer wieder zum lachen.
Der arme PC, gibt es keine extra stabile Tastatur, für deine Ausbrüche. So aus Krxxp-Stahl. Na ja, wir haben dich ja wieder und dann noch mit so einer tollen Nachricht. Du hättest dich aber auch in ein Internetcafe aufmachen können, um uns diese wichtige Nachricht nicht vorzuenthalten. ![]() Aber mal so unter uns "Muddies", es ist schon toll, wenn man Kinder hat, die sich mit den Dingern auskennen. Kennst du auch diesen mitleidigen Blick, wenn Sohnemann mal wieder den PC der Mutter retten muss? Manchmal glaube ich er vera.... mich. Besonders dann, wenn er sich mit meinem Partner verbündet ![]() Na ja, es ist ja alles gutgegangen. Ich würde allerdings schon mal gern bei dir Mäuschen spielen. Wahrscheinlich würde ich mich vor Lachen bepixxxx ![]() Deine Familie hat es wirklich nicht leicht mit dir ![]() ![]() So muss das sein. Renates 3 Häschen werden sie nicht verklagen, Ina steht wieder am Herd, bei Frau O. und Corinnas "Herzbuben" gibt es Entwarnung, die Temperaturen sind erträglich, jetzt fehlt nur noch etwas Regen. darauf wartende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Hallo Ihr Gluecklichen,
Heute hat die Villa ja ihren Namen verdient. Eine Menge gute Nachrichten an einem Tag. Gutartige Polypen fuer Frau O. and Corinna's Allerliebsten. Gesunde und sich gut vertragende Hasen und Katzen fuer Birgit und Renate. Ein gelungener Herzkatheter samt jetzt sogar Regen und Abkuehlung fuer Ina. Und ein verprueglter PC der trotzdem weiter arbeitet. Aber Corinna, Du musst in Zukunft ein bischen liebevoller mit der Technik umgehen, ![]() Mein PC hat auch gestreikt, aber nicht meine Schuld. Ich habe einen neuen und ich glaube der alte weiss dass er ersetzt wird und ist wuetend. Er meint wohl er haette noch viel Leben in sich. Barbara, tut mir leid dass Du eine schlechte Nachricht bekamst, ich weiss, das nimmt man nicht so ganz ohne hin. Christelchen, ich kann Dir nur beipflichten. Echauffieren darfst Du Dich, dazu hast Du genug Grund. Ich waere auch sauer, sehr sauer sogar ! Wenn ich mir vorstelle ohne meine Genehmigung in YT zu erscheinen, ![]() Renate, Deine langohrigen Lieblinge sind wirklich suess, so verspielt und putzig. Ich erwarte aber dass sie in der naechsten video Perlen Halsbaender tragen ![]() Nun bei noch 21 Grad Nachttemperatur spazieren gehende Gruesse
![]()
Na ja, jetzt ist die Verwandtschaft auch sauer, nämlich auf mich.
![]() ![]() Habe doch in 12 Jahren zum ersten Mal den Geburtstag meines Patenkindes vergessen und verpasst das Päckchen termingerecht auf den Weg zu geben. Habe mich immer bemüht, es das Kind nicht ausbaden zu lassen, dass ich mit ihrer Mutter in keinster Weise kann. - Dabei hatte mir diese an der 50er-Feier einen Zettel mit der neuesten Adresse gegeben, auf dem allerdings nur die Straße und kein Wohnort (sie wohnen irgendwo im Schwarzwald) stand. Und was passiert? Einen (!!!) Tag nach dem Geburtstag meines Patenkindes? Deren Mutter ruft bei mir an und erinnert mich daran, dass sie mir doch die neue Adresse gegeben hätte, schließlich habe mein Patenkind doch gestern Geburtstag gehabt und es sei noch kein Päckchen da. Ich krieg doch glatt so einen Hals . . . und kann mich auch irgendwie nicht erinnern, dass ich eine Schenkungsverpflichtungserklärung unterschrieben habe ![]() Aber, wie heißt es so schön: die Verwandtschaft kann man sich nicht raussuchen und sie hätte mich ganz bestimmt nicht rausgesucht und da stimme ich dann FrauO voll und ganz zu "Nettigkeit wird überschätzt" Frustierte Grüße
![]()
Danke liebe Christel
![]() Da sind mir die nicht so netten lieber, die auch mal Nein sagen können und einen nicht hängen lassen und nicht hinterm Rücken reden sondern mir klar und deutlich ins Gesicht sagen was sie denken. Damit kann ich umgehen. Darauf kann ich mich einstellen. Solchen Leuten kann ich vertrauen, auf die kann ich mich verlassen. Ich finde es auch widerlich, Geschenke einzufordern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Patentante-Patenkindverhältnis nicht soooo sehr nahe ist, denn sonst hättest Du den Geburtstag sicher nicht vergessen. Irre ich mich, oder hat das Amt des Paten nicht eher damit zu tun, sich um das Kind zu kümmern, wenn den Eltern etwas passiert? Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wennd as Kind mal erfährt, wie das Leben wirklich ist. Gute Güte, Du hast vielleicht eine Mischpoke. Das kommt mir irgendwie bekannt vor ![]() ![]() Wir waren gestern im Wildpark. Die Waschbären machten gerade ein Schläfchen ![]() Unsere Pelzlichkeiten müssen heute alle zum Impfen. Im September geht es für 3 Wochen in eine Katzenpension. Boah, das kostet rund 900 Euro. Dafür könnte man beinahe noch eine Person mit in den Urlaub nehmen. Aber wat mutt dat mutt und sie sind da gut aufgehoben. Heute nicht mehr so schwitzende Grüße |
|
||||
![]()
Liebe Corinna,
solange nur der Läppi sich aufgehängt ist es ja wurscht. Ich freue mich für Euch, daß Ihr wenigstens mal ein gutes Ergebnis habt. Liebe Ina, Du kennst doch inzwischen auch meine Ferndiagnosen - oder? Also mache Dir mal keine Sorgen. Liebe Christel, grrrrhhhhhhhhhhh. Da hätte ich auch einen superdicken Hals. So eine bodenlosen Frechheit. Für was sind eigentlich Paten da? Doch nicht für Geschenke und "Kohle". Einfach ätzend, eine solche Einstellung. Unsere Tochter hat einen Patenonkel, der Cousin meines Mannes. Der denkt nie an den Geburtstag und ich glaube auch nicht, daß er sich im Notfall um sie gekümmert hätte. Den haben wir eher aus der Not heraus genommen, weil wir dachten, ein männlicher Pate wäre nicht schlecht. Pfffft. Meine Schwester ist die Patentante, sie hätte im Falle eines Falles unser Töchterchen bei sich aufgenommen. Dafür steht ja eine Patenschaft. Übrigens, unsere Little hat auch eine Patentante. Diese hat sich auch angeboten, im Notfall Tierarztkosten zu übernehmen. Finde ich total süss. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Die erste Woche nach dem Urlaub ist geschafft und ich bin geschafft. Es ist Urlaubszeit und heute hat mich noch eine Kollegin mit einer Kündigung überrascht.
![]() Das ist auch so eine, die gerne den "sterbenden Schwan" spielt und andere springen lässt. Würd mich nicht wundern, wenn die ihren Rollator auch trägt, wenn es keiner sieht. ![]() ![]() Keine Ahnung wie ich den September planen soll, denn Fachkräfte zu bekommen, kommt einem Sechser im Lotto gleich. Wahrscheinlich muss ich mir eine mit dem Lasso einfangen. Christelchen, die Mutter deines Partenkindes ist echt heftig um nicht zu sagen unverschämt. Da hab ich es mit der Mutter meiner Patenkinder deutlich besser getroffen. Sie würde nie etwas fordern. Morgen hat sie Geburtstag, wir sind eingeladen und es macht sogar Spaß mit ihr und dem Rest der Bagage zu feiern. ![]() Sie hat's übrigens nicht einfach, sie hat meine Mutter an der Backe. Und meine Mutter hat auch schon einen Rollator. Den braucht sie zwar nicht, aber ihr Bruder hat euch einen....... grrrrr, ich hoffe, wir werden nicht so. Naja, kann mir nicht passieren, meine Kids haben den Auftrag mich zu "entsorgen", wenn ich so werde wie Oma ![]() Corinna, so einen PC hatte ich auch mal. Ich kann schon verstehen, dass Menschen zum Vorschlaghammer greifen und das Teil zerlegen ![]() http://www.youtube.com/watch?v=LTrW9REc3-o immer noch sehr warme und regenlose Grüße Susi |
|
||||
![]()
Es ist eine kollektive Freude, liebe Corinna
![]() Zitat:
Huch, nu steh ich aber fast auf dem "berühmten" Schlauch! Welche Diagnosen, und dann noch die von Dir ![]() Zitat:
Gerne hätte ich Dich am Läppi gesehen, pöbelnder Weise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Misshandlung einer Tastatur solche Ausmaße annehmen kann, bei mir fliegt immer das Telefon durch die Gegend (davon habe ich "Gott sei Dank" mehrere! ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Heute war übrigens auch nicht gerade mein Tag! Spülmaschine ausgeräumt, alles aufgeräumt, und wie............ irgendwie waren die gebügelten Geschirrtücher einfach futsch! Die Hitze war heute nicht schuld, es sind bei uns knapp über 20°C gewesen. Ich habe sie schließlich dann doch noch gefunden, sie waren ordentlich (wie ich nun mal bin ![]() Leicht demente Grüße (Susi, ich kann Dir in diesem Zustand keine Hilfe anbieten ![]() Ina Geändert von gitti2002 (24.07.2010 um 02:06 Uhr) Grund: Inaaaaaa, lass die Smileys und die Grüße aus den Zitaten ;) |
|
||||
![]()
Christel,
Das schlechte Gewissen kannst Du Dir ersparen. Ich glaube das gehoert woanders hin. Ich will ja nicht zeigen wohin. Auch ich habe ein Patenkind. 19 Jahre lang habe ich liebevoll zusammengestellte Pakete geschickt. Kein einziges Danke ist mir jemals vom Empfaenger unter die Augen gekommen. Nur so um drei Ecken rum habe ich manchmal erfahren dass die Geschenke gepasst, gefallen oder auch was immer waren. Im 20ten Jahr habe ich dann angekuendigt dass ich leider keine Geschenke mehr schicken kann, der Karton mit dem Briefen, die ich als Danke bekommen habe, ist voll, passt leider nichts mehr rein. Frag mich nicht warum das so lange gedauert hat bis bei mir mal der Groschen gefallen ist. Meine Kinder mussten wohl darunter leiden, die Armen durften keine Geschenke benutzen, kein Geld ausgeben dass sie bekamen, bevor sie sich dafuer bedankt hatten. Mutter war da sehr hart. Corinna, Ich wuerde ja gerne Deine Patentante werden und Dir einen neuen Laeppi zukommen lassen, aber leider - habe die Altersgrenze fuer Patentante ueberschritten. Ina, Das mit der Ferndiagnose stimmt. Brauchst eigentlich keine Einzelheiten, aber Renate hat grossen Erfolg im 500 km Umkreis (da gehoerst Du ja dazu). Sie ist genau wie der Paul, wenn sie sagt ist alles in Ordnung, so stimmt das auch. Bei Christel, Barbara und Susi hat es bisher geklappt. Bei meiner Entfernung ist sie sich nicht so sicher, wir koennen es trotzdem mal probieren. Vor meinem naechsten Termin werde ich mich bei ihr auf jeden Fall anmelden. Was Deine Demenz betrifft so bist Du nicht alleine. Habe auch schon die Butter anstatt in den Kuehlschrank in die Tiefkuehltruhe verstaut. Und dann gesucht und gesucht. Susi, Geh nach Irland, habe heute in der Zeitung gelesen dass die Arbeitslosigkeit dort ein grosses Problem ist. Kannst das gleich mit einem Firmen bezahlten Urlaub verbinden, also eine win-win-situation. Good Luck ! Barbara, Hoffentlich haben Deine Pelzlichkeiten den Tierarzt gut ueberstanden. GsD haben sie keine Ahnung dass ihnen 3 Wochen ohne die beiden O's bevorsteht. Renate, Die Patentante Deiner L's gefaellt mir. Will sie vielleicht noch einen 13-jaehrigen Hund mit uebernehmen? Man kann ja mal fragen. Schoenes Wochenende ![]()
![]()
Ihr Lieben, Ihr habt ja alle so recht, werde mein schlechtes Gewissen begraben und ganz bestimmt auch nicht noch ein Zwangsgeschenk hinterherschicken.
![]() Eigentlich hätte ich damals die Patenschaft gar nicht annehmen sollen, aber ich war einfach zu nett und wollte nicht nein sagen. Und eigentlich war es mir bei meinen Kindern immer sehr wichtig (und das habe ich den Paten gegenüber auch immer betont), dass ich keine Geschenkpaten möchte, da dies nicht Sinn und Zweck einer Patenschaft ist. Aber (und ich bin jetzt mal ganz einfach gehässig), das kommt wohl auch auf den Horizont an . . . Und ja, eigentlich bin ich auch einfach etwas angekekst, da auch beispielsweise meinereiner Geburtstag und sonstige Feste feiert und diesbezüglich noch nie ein Anruf oder Kärtchen mit Glückwünschen bei mir angekommen ist, geschweige denn, dass die Eltern sich mal während meiner akuten Phase nach meinem werten Befinden erkundigt hätten. Aber wahrscheinlich ist der Schwarzwald da einfach von der Welt abgeschnitten und es geht nur rein in den Wald und nicht mehr raus, nennt man wohl das "Hänsel-und-Gretel-Syndrom frei nach S. Freud. ![]() ![]() Corinna, vielleicht solltest Du einfach mal überlegen, Deinen nächsten PC nicht im Feinkostladen zu kaufen - auch der Obstladen hat sehr ansprechende und absolut stressfreie nervenschonende Teile ![]() Ina, das ist völlig "normal" - ich schaffe es sogar, mein Auto im falschen Parkhaus zu suchen und dann stehe endlich doch davor und finde den Schlüssel in meiner XXL-Handtasche nicht. Das Einzige, das ich nicht verlege, ist mein Handy, das finde ich immer, notfalls per Klingelton oder mit der Obstladen-Ortung. Vielleicht sollte man das für mein Auto auch noch erfinden, spätestens dann, wenn es in vier Wochen nach Ungarn auswandert. Verregnete samstägliche Grüße an Alle - wann wird es mal wieder Sommer ![]()
![]()
Bedeutet das, dass Du Dich doch dazu durchgerungen (7 Wörter mit d hintereinander
![]() Spannende Frage, sehr spannend. Rück raus die Antwort ![]() Wie schade, dass ich gestern keine Kamera dfabei hatte. Das wäre ein Filmchen geworden. Die Pelzlichkeiten kamen jeweils zu zweit in ihre Transportkörbe und die standen dann hinten in meinem Wagen. Die Rückbank war geklappt und so ging das alles ganz wunderbar. Bärbel fing an zu grölen (Stimme wie Aale-Dieter) und wurde begleitet von Werners zartem Flöten. Dann setzte Manfred ein. Nur Jochen ging das alles am Allerwertesten vorbei. Es war ein Anblick! Klangmäßig stellten die Rossini in den Schatten. Dann bin ich mit Martin zur Pension gefahren. Sie werden es dort sehr gut haben. Die Katzen dort waren alle ausgeglichen und fröhlich. Die Räume haben Klettermöglichkeiten und natürlich jede Menge kuschelige Liegeplätze und im September werden sie wahrscheinlich schon mal die Fußbodenheizung genießen. Für die Freigänger gibt es einen Extraraum, von dem aus sie buttjern gehen können. Der schöne große Garten ist gut gesichert. Ja, besser können sie nicht untergebracht werden. Dumm ist nur, dass wir Freitagnacht zurückkommen und die Katzen erst am Montag holen können. Dadurch erhöhen sich die Kosten auf rund 1000 Euro ![]() Ich habe übrigens weder meine Patentante noch meinen Patenonkel gekannt und auch keinen Schaden davongetragen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass das davon kommt ![]() Ich hatte auch mal einen Klapprechner von Feinkost Albrecht und war sehr zufrieden damit. Werfen tu ich auch nur mit Fernbedienungen, wenn ich mal wieder fie falsche in den Fingern hatte. Bei mir gibt es sowas nicht. Eine FB für den Fernseher und eine für den DVD-Player und gut ist. Mei Martin unten erscheint immer "ung Taste" was wohl ungarische Taste bedeutet und ich kann kein Ungarisch ![]() Geschirrtücher im Geschirrspüler hatte ich noch nicht aber ich habe mal ein Käsebrot verlegt und erst nach Wochen wiedergefunden. Es hatte nicht gerochen. Die Stulle war nur sehr trocken geworden. heute mal nicht schwitzende Grüße ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Es heißt "bring me back" und soll perfekt funktionieren. Es gibt verschiedene Versionen, teilweise gratis. Bisher hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber in Kürze geschehen, denn ich bin auch nicht so gut im Auto in einer fremden Stadt wieder finden. ![]() Barbara, unser Hund durfte auch regelmäßig in den Urlaub. Nur beim ersten Mal war es blöd für uns ihn dort abzugeben. Es hat ihm nie geschadet und wir konnten ihn immer wohlbehalten wieder abholen. Lola, die Idee mit Irland ist gut, ich besorg mir ein Lasso und vielleicht ein paar ko Tropfen. ![]() Auweia Ina, so eine Demenz hatte ich früher auch mal. Mit fiel manchmal abends ein, dass ich seit dem Frühstück nix gegessen hatte. Da hatte ich auch absolut keine Gewichtsprobleme. ![]() Du solltest allerdings etwas gegen die Demenz tun, da muss ich mal ein Machtwort sprechen. Nett gefeiert habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Der Tag heute war sehr tragisch, viele Menschen sind in Duisburg bei der Loveparade gestorben und verletzt worden.
Mein Mann ist gerade unterwegs und holt die Tochter ab, die sich in eine Zone durchgekämpft hat, wo er sie mit dem Auto abholen kann. Gut, daß es Handys gibt, so konnten wir uns verständigen. Ich bin erschüttert und traurig. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Renate,
Komme erst gerade nach Hause. Nachdem ich Dein Posting gelesen hatte musste ich mich natuerlich sofort schlau machen, ein schlimmer Tagesanfang heute fuer viele Eltern. Ich bin froh dass Dein Mann Deine Tochter heil nach Hause bringen konnte. Eine Tragoedie fuer die es keine vernuenftige Erklaerung gibt. Wie unberechenbar kann das Leben sein. Traurige Gruesse ![]()
![]()
Liebe Renate, das ist der absolute Albtraum, was da passiert ist.
Nimm Deine Tochter ganz fest in den Arm heute und sei froh, dass sie wieder heile zuhause ist. Gut, dass Ihr Euch wenigstens per Handy verständigen konntet. Zitat:
Geschockte Grüße