![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
@Anke: Danke für die Salbenzusammenstellung- und oh Wunder: hatte ich noch nicht!
Zu dem Arzt würde ich sofort wechseln!! Im Rhein Main Gebiet ist der sicherlich nicht- hier hab ich schon ein paar Kliniken durch: Alle gleich...mies... in der Betreuung. Habe auch mal in einer Klinik - paradoxer Weise in der Onkologie- gearbeitet und somit keine Scheu vor weißen Kitteln. Ich glaube, die haben gestern eine Flasche Sekt geköpft, als ich mit der letzten Chemo durch war, weil ich alles immer hinterfragt habe. Aber nur so bekommt man auch Antworten- zumindest mehr, als jene, welche nicht fragen. Hätte mir so eine Klinik, wie Deine echt gewünscht. Habe aber keine gefunden. Liebe Grüße Gaby
|
|||
|
|||
|
Also kommen tue ich aus dem Raum Minden-Lübbecke ist in der Nähe von Bielefeld. Arbeite selbst in der Klinik neben meinem Onkologen - habe dort aber nichts machen lassen - nicht das die dies nicht können, war mir nur sehr unangenehm so beim eigenen Arbeitgeber. Meine Gyn. hat mich dann zum OP in die Uni Münster geschickt - auch dort fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Klappte auch alles gut, nur stimmte die endgültige Histo nicht mit dem Schnellschnitt überein - doch ein Lymphknoten minimal befallen. So musste ich ein zweites Mal operiert werden. Auch dort sonst eine super Betreuung.
Bin in der Allto-Sudie die ich zum Glück auch bei meinen Onkol. machen kann. Lg Anke |
|
|
||||
|
||||
|
@Anke:
Kannst Dich wirklich glücklich schätzen!! Ich komme eigentlich aus der Kölner Ecke und die Klinik dort ist auch besser organisiert. Dennoch bin ich hier geblieben, da mir die Fahrerei dann doch zu streßig war. Man hat mich dann gefragt, wo ich die Bestrahlung machen lassen möchte....Darauf habe ich geantwortet: Jetzt kenn ich den Chaotenladen hier ja und weiß, wie man sich durchboxt, also mach ich die Bestrahlung auch noch hier. Ich frag mich nur, warum daraufhin die gesamte Belegschaft + Mitpatientinnen schallend gelacht haben ![]() Liebe Grüße Gaby
|
||||
|
||||
|
@Gaby Bei dem Strahlen-Vorgespräch wird nichts untersucht. Meine ganzen Unterlagen samt letzten Mammographiebildern mußte ich mitbringen. Nachdem die Ärztin wohl reingeschaut hat, wurd ich in ihr Zimmer gerufen und sie hat mich über die Risiken und Nebenwirkungen der Bestrahlung aufgeklärt und auch genau erklärt warum das alles gemacht wird. Und auch noch Fragen zur Familiensituation usw. gestellt. Mit Wartezeit hat alles eine knappe Stunde gedauert.
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Elli,
danke Dir für die Info. Die "gesammelten Werke" aller Unterlagen hatte man mir schon vorsorglich in die Hand gedrückt. Nun hab ich wenigstens eine Vorstellung, wie das so abläuft. Lieben Dank nochmal und schönen Nachmittag noch, Gaby
|
|||
|
|||
|
Tanja: Glückwunsch zur Wohnung! Ansonsten wünsch ich Dir null NW´s!
![]() Carlen: Du bist genauso "schlimm" wie ich! Ohne Essen und genießen geht bei Dir wohl auch nichts! Zitat:
![]() Zitat:
- mega Hautausschlag im Gesicht nach FEC: Da gibt es nichts, dass geht auch wieder weg! Aber sie können ja zum Hautarzt gehen, vielleicht weiß der was! - Rückenschmerzen: Kommen sie doch vorbei. Aber das kommt von der Chemo! Nehmen sie doch Ibu! Sonst gibt es nichts! (wofür soll ich dann kommen????) - Geschmack weg: Ist halt so. Aber das Auge ißt doch auch mit! - mega kaputte Mundschleimhaut, kein Essen mehr möglich weil der Mund nicht mehr zu öffnen war: Haben sie eine Apotheke ihres Vertrauens? Da könnten sie mal nach sog. Astronautennahrung fragen. Vielleicht haben die ja ne Probe, die ist nämlich sonst sehr teuer! - für alles Andere: Ist von der Chemo. Kann man nichts machen. So schnell wie es kommt geht es halt nicht wieder. Das dauert! Aber was denken sie denn? Andere sind noch viel schlechter dran als sie! ................ DANKE!............ KEINEN WEITEREN KOMMENTAR! ............ An den Rest der Bande auch ganz liebe Grüße! Mir geht es ganz gut bis auf den üblichen Sch....! Aber das wird ja schon fast Alltag. Leider. Seit heute mittag hab ich allerdings noch nen Nagel weniger! Vielen Dank auch! ![]() WAS IST MIT REZEPTEN???????????? Warum kommt da nichts????? Mädels: Wollt Ihr keine Pink-Lady-Koch-Backsammlung??????????? (das gilt nicht für die fleißigen Mäuse von denen schon was kam! )![]() Kiki
|
|||
|
|||
|
Hallo Gaby,
weshalb sollst du während der Chemo keinen Grüntee trinken? LG wele |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Zusammen,
heute etwas kürzer, da ich für Kiki noch Rezepte raussuchen muß, bevor meine morgendliche Tablettenparade wirkt und das Chemohirn ebenso ![]() @Wele: Die im Grüntee enthaltenen Bestandteile sind zwar super gesund für´s Immunsystem und zur Radikalabwehr, haben aber auch die Kraft, Chemosubstanzen zu schwächen und somit die Wirkung zu verringern. @ Kiki: Ich lach mich hier schlapp mit Deinem Bericht über die Aussagen des BZ!!! Genauso ist es bei mir auch gewesen! Ergo: Ohne das Forum hier, würden wir alle ganz schön dumm und verunsichert aus der Wäsche gucken, Mädels!! @all: Einen NW freien Tag und wenn doch ein paar versuchen sich einzuschleichen: immer schön dagegen powern und somit eins auf die Mütze geben ![]() Knuddel Euch, Gaby
|
||||
|
||||
|
Huhu, meine Lieben,
@Kiki: genauso ist es bei uns auch gewesen, Du hast es treffend formuliert! Eine Schande, aber es war so. Heute hat meine Mama Geburtstag, sie ist 68 geworden. Wir werden heute Nachmittag etwas feiern. Ihr geht es wirklich gut, sie war einkaufen, Besorgungen machen für heute und das alles mit dem Rad. ![]() Ich bin so froh, dass sie wieder so fit ist, so kenne ich sie.Ich grüße Alle ganz lieb und wünsche Euch einen schönen, nebenwirkungsfreien Tag.
GLG Claudia Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg. Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09 Stanzbiopsie: 23.09.09 Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09 06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft ![]() ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie) danach Aromastasehemmer |
|
|
||||
|
||||
|
Gaby, Du hast Recht, ohne das Forum hier wüßten wir gar nix.
Zum Glück bin ich beim googeln in meiner damaligen Verzweiflung darauf gestoßen.Dieser Austausch hier ist total wichtig und hilfreich, denn eine Aufklärung haben wir nirgendwo erhalten.
GLG Claudia Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg. Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09 Stanzbiopsie: 23.09.09 Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09 06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft ![]() ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie) danach Aromastasehemmer |
|
|
|||
|
|||
|
Huhu Mädels!
Gut das wir uns haben! Wir schaffen das gemeinsam auch weiterhin! ![]() Ebi-Mama: Wünsche alles Gute zum Geburtstag! Feiert schön! Wo ist denn der Rest der Mannschaft??? Kiki
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
ich bin wieder zuhause und es war garnicht so schlimm am meisten probleme machte mir mein Kreislauf aber sseit ich wieder da bin geht es mir besser. An meine neue Brust muß ich mich ersteinmal gewöhnen es ist schon ei gevierender unterschied zur anderen. Als ich sie das erstemal im Spiegel sah war ich sehr geschockt natürlich sieht sie toll aus aber jetzt habe ich zwei verschiedene ![]() Irgendwie habe ich das gefühl das die neue jeden Tag größer wird der Doktor meint das die andere frühstens in 6 Monaten angepasst werden kann. Morgen habe ich Befundsbesprechung und Genberatung Ich hoffe das es euch allen soweit gut geht ich drücke euch alle Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
das Gefühl kenne ich, bei mir wurde ja eine Sofortrekonstruktion vorgenommen und es wurde mir auch gesagt, das man ein halbes Jahr abwarten muss. Und es stimmt die neue Brust verändert sich auch immer noch! Ich werde mit Sicherheit noch den Sommer abwarten und dann evt. im Winter die andere Brust angleichen lassen. Alles Liebe Anke |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
gehe eben noch mit unserer Breast nurse einen Kaffee trinken. Melde mich später. Petra, schön dass Du wieder da bist. Tschau, Carlen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Claudia,
happy Birthday an Deine Ma!! Freut mich sehr, daß es ihr wieder soo gut geht. ...und Euch somit auch!!! Dickes Knuddel in Eure Richtung. @Kiki: Sorry, Süße, aber heute macht das keinen Sinn mit Rezepte tippen ![]() Da würde keines von gelingen wg. Chemohirn + verschwommen sehen. versuche es morgen nochmal. P.S. hab eben eine halbe Stunde mit dem BZ um einen Kontrollunltraschall des Herzens nach der Chemo gekämpft...Erst hieß es:"...ist in diesem Rahmen nicht vorgesehen..." Da bin ich ein wenig ungehalten geworden und habe gesagt:"...vorher wird ein Riesenaufstand wg. Herzsono vor Chemo gemacht und wenn die Chemie dann drin ist, wird nicht mehr konrtolliert?! Da wird die Presse sich bestimmt für interessiern!" Oha, da hatte ich aber ganz schnell eine Zusage für den Kardioecho . Weisse Bescheid!!...unglaublich, aber wahr! So, nun muß ich mal ein Mittagsschläfchen halten. Liebe Grüße an alle, Gaby
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|