Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 22:27
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
dann darf ich mich ab Samstag also auf "normale" Sprache freuen! Das wird dann allerdings ein Problem, denn du weißt ja: Wir können alles, außer hochdeutsch! Hihi!

Barbara, ihr habt vielleicht nicht die Seebühne, dafür aber ganz viele andere Perlen zu bieten.
Wir sind gerne in Hamburg, daher durfte ich einige dieser Perlen kennenlernen. Ich habe einen nahezu Pauli-verrückten Bruder. Er hat sogar seine Magisterarbeit darüber geschrieben: Die Entwicklung des 1.FC St Pauli innerhalb der hamburger Gesellschaftsstrukturen der letzten wasweißichwieviel Jahren...oder so ähnlich. Er fährt dann auch mal gerne kurz ans Millerntor für ein Spiel und direkt wieder zurück!
Als mein Mann eine gesamte Woche zur Fortbildung in Hamburg war hab ich ihn am Wochenende besucht und er hat mich in ein musical entführt. (Muss dazu sagen: Ich hasse musicals. Dieses ganze "König der Löwen" geseiere geht mir auf den Keks!) Das Theater war auf der Reeperbahn, superklein und absolut hübsch. Kleine Holztischchen, eine kleine Bühne und man durfte auch während der Vorstellung einen leckeren Rotwein und Käsehäppchen genießen. Gespielt wurde ein Stück, bei dem das lustige Treiben an einem Imbisswagen an der Reeperbahn selber dargestellt wurde. Es war sehr schön!

Und von eurem tollen Museum kann ich nur schwärmen. Ein Mitmachmuseum durch die Hamburger Stadtgeschichte. Egal, ob es der Stadtbrand oder die Pest war - Geschichte zum anfassen! Einfach toll! Mit dem Aufzug namens "Bärbel" geht es in die verschiedenen geschichtlichen Epochen der Stadt Hamburgs! Ein Erlebnis!

Und übrigens: Verständigen konnte ich mich dort ohne Probleme!

Jetzt trotzdem mal hochdeutsch übende Kati
Alt 15.08.2012, 22:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
Christel, ich wäre gerne zu einem anderen Zeitpunkt zum „Katzenjammern“ mitgekommen
Meine liebe Czilly, das werden wir dann zu einem anderen passenden Zeitpunkt nachholen, denn "es gibt für alles eine Zeit . . ."
Zitat:
Zitat von Barbara
Hamburg ist jetzt nämlich blau
*erstaunt guck* auch andere deutsche Städte (und nicht nur die) sind so manches Mal blau. Wir müssen uns übrigens im Ländle nicht warm anziehen, denn es ist richtig lau und wir sind bis gerade noch ohne Jacke auf der Terrasse gesessen - bei einem (!!) Aperol spritz (weil keinen Hollersirup habende)
Zitat:
Zitat von Renate
Auf jeden Fall freue ich mich auch wieder auf normale Sprache
Wenn jetzt noch einer behauptet, dass schwäbisch keine normale Sprache ist, dann bin ich so was von sauer, mehr sauer geht gar nicht . . .
aber Haue gibt es keine, Susilein - schließlich bin ich bekennender Pazifist

Auf blaue Bilder von Barbara wartende Grüße

Zitat:
Zitat von Kati
Wir sind gerne in Hamburg
Nachtrag: Wir finden Hamburg auch ganz toll, noch toller sind eigentlich nur die Hamburger Deerns. . .

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (15.08.2012 um 23:11 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 16.08.2012, 00:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

......So etwa sah es gerade aus. Mit meiner Digicam geht es nicht so toll aber ich denke, einen Eindruck vermittelt es auch.
Der Spazierganz hat gut getan. Es war schon etwas kühl am Wasser. Da kam meine Shirtjacke gerade richtig.

Ich liebe Musicals. Den König der Löwen finde ich ganz wunderbar. Auf meinem 2. Bild sieht man das Musicaltheater. Das Phantom der Oper habe ich 4x gesehen. Tarzan möchte ich auch noch einmal besuchen, weil es so toll war, nur Cats und Tanz der Vampire hat mir nicht so gut gefallen. Mein liebstes Musical ist aber The little shop of horror, das früher alljährlich im St. Pauli Theater aufgeführt wurde.
Dafür hält sich meine Begeisterung für Opern in Grenzen. Allerdings werde ich nach meinem Urlaub mit unserer Käthe ins Opernloft gehen. Mal gucken, was da gespielt wird. Die Zauberflöte habe ich dort schon gesehen und es war richtig schön.

Christels Socken finde ich übrigens rattenscharf. Ich könnte das ja auch so gerne aber die Hände machen das nicht mehr mit. Mit den Farben habe ich auch oft Probleme, Susi. Wenn ich etwas nähen will, kann ich den schwarzen Faden kaum noch erkennen. Das geht nur bei Tageslicht.

Immer noch blau sehende Grüße
Alt 16.08.2012, 01:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Bei diesen Bühnenbildern kommt man wirklich ins Träumen.......Den Zusammenhang mit der Freiheitsstatue kann ich allerdings nicht so ganz herstellen.
Vielleicht hilft das hier als Erklärung ja ein bisschen weiter? Und vielleicht muss man künstlerische Freiheiten auch nicht immer verstehen. Mir ist jetzt auch nicht so wirklich klar, warum Hamburg derzeit gerade ausgerechnet blau ist, aber toll sieht es ganz offensichtlich trotzdem aus.

Das Opernloft habe ich gerade mal gegoogelt - das ist ja mal eine gute Idee : Opern „in kurz“ und Flammkuchen in der Pause, das hat doch was. Ja, Hamburg hat offensichtlich wirklich eine Menge zu bieten, da kann man schon mal neidisch werden…

Um den Holunderblütenlikör beneide ich Susi jetzt aber auch. Ich habe zwar dankenswerterweise vor einiger Zeit das Rezept erhalten, es aber trotzdem nicht geschafft, welchen herzustellen. Die Blüten sind am Baum geblieben und inzwischen dann wohl demnächst Beeren, aus denen dann wohl wieder Marmelade wird. Naja, die hat ja letztes Jahr auch nicht schlecht geschmeckt…

Hier gerade sintflutartigen Regen gehabt habende Grüße,
Czilly

Lesezeichen