Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 13:08
Gast

Standard Selbst betroffen...

Hallo Dieter
Na Toll,geht ja alles Reibungslos,(nach hinten los)
Na da hätte ich den Antrag nicht blos wieder auf den Stabel gelegt sondern unden drunder(grins)
Also,manchmal versteh ich die Weld nicht mehr ,warum auch.
Ich habe damal(97 den Antrag nicht audgefüllt.Ist ja auch auch kein muß,aber wenn das Krankengeld zu Ende geht und man kann bis dahin nicht wieder arbeiten ,dann bleibt einen nix anderes übrig.Red einfach mal mit Deinen dok wie der drüber denkt,welche Ausssichten du hast wieder "Hergestellt"zu werden ,oder ob es besser ist einen Antrag zu stellen.
Nicht mehr arbeiten zu können,heißt ja nicht das eEnde,man schafft es blos einfach nicht mehr den Anforderungen gerecht zu werden und dem Tempo Schritt zu halten.
Aber du arbeitest 2 std.59 min und 59 sek. mehr darfste dann als Rentner auch nicht um den Rentenanspruch nicht zu verlieren.

Mit der Luft hängt sehr viel mit den Temperaturen zusammen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Frost und extrem Kälte und extrem Hitze und trockne Luft total das ist was mir nicht bekommt.
Herbst und Frühjahr,Regen und feuchte Luft ist genau das wo ich mich am wohlsten fühle,da geht es mir richtig super.
Und vor Wind mußt du dich eh immer schützten,das du dir auf keinen Fall eine Erkältung zuziehst,den die Gefahr ,das eine Lungenentzündung draus wird ist bei dir ja um vielles erhöht.
vor allen halte dir die kranken vom Hals die dich anstecken könnten.Dann haste schon viel für dich selber getahn.Und wer dich mag wird den Kontakt in der Zeit auch vermeiden und akzeptieren.
Aber ich lese ja das dich der Hunger und der Durst gepaart mit deinen Humor nicht verläßt klingt gut und tut auch gut.
Mach weiter so,also wie gehabt:immer fröhlich frisch und munter dann gehst du bestimmt nicht unter.
Mit einen internetten Gruß
Elke
Alt 12.04.2005, 03:47
Gast

Hallo Ihr Lieben

Um nicht alles doppelt und dreifach zu schrieben, hier der Link zur Basis-Info!

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...rom=1113268126

@ Elke - Gratulation zur Berentung ... ich habe mein Renten-Okay am Dienstag erhalten (siehe unten!).

@ Dieter - Also wir warten auf die Invaliden-Rente von Willy schon seit 6.12.2002, bei meiner ist es etwas länger schon als der Antrag gestellt wurde - nämlich 22.3.1999!!!! Wobei ich letzte Woche hoffentlich das letzet ärztliche Gutachten hatte, laut diesem Arzt sind zwei meienr Grunderkrankungen Grund genug mich zu 100% berenten zu lassen, dabei hat die IV (Invalidenversicherung) es ganz raffiniert gemacht. Für das eine leiden ist es nicht immer sehr einfahc eine Berentung zu erhalten, heutzutage sogar immer weniger - Rücken, wobei es hier nicht um klassische Rückenleiden handelt wie Diskushernien etc., sondern ich an den Folgen einer doppelten Wirbelfrkatur, die ich Kind erlitt, leide. Bei meienr zweiten Grundkrankheit MS ist es fast unumgänglich dasses irgendwann zur Berentung kommt und da können sie sich nicht raus reden. NUR dem Gutachter gegenüber haben sie bewusst nur die Rückenunterlagen zugesandt, ich kann ein zweifel aufkommen in wie weit eine Berentung erfolgen soll, bei der MS nicht, sondern so wollten sie erreichen, dass ich keine Berentung gemäss Gutachter bekomme, nur die MS-symptome kann man leider nicht so verbergen und als Rückensymptome laufne lassen.

Wie du siehst kann man nicht früh genug damit anfangen den Antrag zustellen, zurückziehen kann man ihn ja immer noch!

Dieter - na das mit dem Schweizer blauen Band und Cordon bleu ist ja zu verstehen und erklärbar, aber, bitte, bitte was is ne Hopfenkaltschale.... könnte mein Verdacht evtl. stimmen en "Bier"???? !

überleg dir das mit dem Luftnuggeln .... Willy hat ja Sauerstoff, 2 grosse Bomben und eine Transportable, auch er muss nicht immer dran nuggeln, sondern nur nach Bedarf (auch wenn das mehrmals täglich ist). Aber es tut ihm gut - er musste aber auch über seinen eigenen Schatten springen und es zulassen, dass er es nötig hat. Denk daran, es ist wie wenn man ein Gipsbein hat, da brauchst du auch die Stöcke um besser oder gar überhaupt laufen zu können, der Sauerstoff sind die Stöcke deiner Lungen.

@ Elke und Dieter - Also das mit dem Auf und Ab mit dem Luft bekommen ist bei Willy auch so, nur komischerweise als es im Jahr 2003 so heiss und trocken war ging es ihm deutlich besser als letzten Sommer oder generell seither, nur ich glaube nicht, dass es das Wetter alleine ist, sondern einfach an den seither zunehmender Problematik der Lungen - 15 Pneumonien in 12 Monaten! Kaltes Wetter ist schlechter, aber auch feuchtes! Er mag mehr die warme (nicht heisse) trockene Luft - ist abe rnicht immer so! So muss jeder herausfinden was ihm gut tut und was nicht.

@ Britta - na wie geht es dir im Moment ....? Mach weiter so, ab in dem Kampf und nicht, aber das gilt für alle hier, diesem kleinen sch... Kerl, diesem Umding Namens Tumor, dne kleinen Finger reichen, dem soll es nur genauso dreckig gehen wie es euch geht, er soll ruhig spüren wer die Hosen an hat.

Also Ihr Lieben weiter machen so, nur nicht locker lassen.

Melden uns bald wieder Alles Liebe euer wiedervereintes Doppelpack Liz und Willy
Alt 12.04.2005, 19:17
Gast

Hallo Liz u. Willy,Dieter ,Britta ,Elke und all die Anderen,

Bin da heut endlich wieder aus dem KH raus für 14 Tage.Die Bestrahlung hab ich gut verkraftet,aber mein Husten istmal wieder ganz schon toll.
Leider kommt halt immer alles auf einmal.Meine Mutter liegt seit gestern,nachdem sie 3 Tage zu Hause war im Koma und es sieht nicht gut aus. Ist für mich natürlich zusätzliche härte.
Möchte für heute erstmal schluß machen,bin schon bissel fertig,meld mich wieder

Liebe Grüsse Carmen
Alt 12.04.2005, 20:36
britta4 britta4 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben, das Thema Rente... Meine Krankenkasse hat mich bereits jetzt aufgefordert, einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeit bei der BFA zu stellen. Ich habe 10 Wochen Zeit, dieses zu tun. Wenn ich das nicht tue, endet die Zahlung von Krankengeld, mit dem Ultimo. Was soll man da sagen? Nix! Man wird gezwungen das zu tun, im Rahmen der sogenannten Rehabilitationsmaßnahme. Da bei mir ein Sachverständiger der Krankenkasse festgestellt hat, daß meine Behandlung mehr als 6 Monate andauern wird, und es unwahrscheinlich ist, wieder einer Arbeit nachzugehen, habe ich keine Wahl. Im Übrigen habe ich gestern den Feststellungsbescheid über die Schwerbehinderung in Höhe von 80% erhalten. Mal sehen wie das Elend nun finanziell seinen Lauf nimmt. Und das alles, wenn man von Rente keine Ahnung hat. Liebe Grüße Britta
Alt 12.04.2005, 22:27
Gast

hallo meine lieben,

dass das thema ‚rente’ hier solche beachtung findet, war eigentlich gar nicht mein anliegen. der ‚schnöde mammon’ ist doch in unserer lage sekundär?!? allerdings war mein erster gedanke nach dem aufwachen aus der narkose: da musste jetzt durch, das biste deiner familie schuldig – auch finanziell. nun, liebe elke und britta, ich werde das papier wieder vom stapel holen und ausfüllen und dann ‚die tage’ selbst zur bfa bringen (wir haben hier in nürnberg ne zweigstelle und dann sehn wir mal, was die so draufhaben....
hallo britta, haste dir schon mal einen rentenauszug deines kontos von der bfa schicken lassen? wenn nicht: das geht unter www.bfa.de und dann beratung und dann kontoinformation; du brauchst nur deine versicherungsnummer einzugeben und bekommst den auszug per post. da steht dann drin, wie viel rente du erwarten kannst. und vor allen dingen, ob auch alles lückenlos aufgerechnet ist (bei mir hat 1 jahr = 12 monate gefehlt, mittendrin bei ein und demselben arbeitgeber)
über das thema rauchen möchte ich heute mal keine direkte stellung nehmen; nur so viel: am abend vor meiner (9-stündigen) operation hat mich mein oa aufgesucht. ich bin der arzt, der sie morgen früh operiert. rauchen sie? ich habe jetzt 35 jahre geraucht, die nächsten 35 jahre rauche ich bestimmt nicht! der chirurg konnte auch nicht lachen....
liz und willy, was soll ich sagen? ich freu mich, dass das doppelpack wieder zusammen ist und eine hopfenkaltschale (bier) trinke ich jetzt noch auf euch beide – obwohl das eigentlich schon meine bettgehzeit ist.
hallo carmen, das mit deiner ma tut mir leid. es kommt doch immer das eine zum anderen.
ich grüsse euch alle
dieter
Alt 13.04.2005, 20:16
britta4 britta4 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben, morgen wird nun der dritte Versuch getartet, die Chemo in geänderter Form zu verabreichen. Schaun wir mal, was die Leukos morgen denn zu bieten haben... Und wenn wieder mal nicht, dann gehe direkt zum BfA-Büro, und werde mich um den Mist mal kümmern!
@ Dieter, vor 3 Jahren habe ich mal eine vorläufige Berechnung der Erwerbslosenrente bekommen. Der Betrag ist allerdings nicht mal kostendeckend, den ich bekommen würde. Mal sehen, wie das heute so aussieht. In dem Bfa.de war ich auch schon zugange. Ich glaube, es ist schon wichtig, daß wir über diese Dinge hier sprechen
denn das haben wir ja noch zusätzlich an den Hacken... Positiv an alle dem ist, daß man niemals auslernt! Und immer neue Aufgaben gestellt bekommt.
@ Liebes Doppelpack, wie geht es Euch? Ich bin im Moment ganz stabil, und hoffe, daß es Morgen mal los geht mit dem Kampf des Giftes gegen den Scheixx-Krebs. (Weh-Wehchen werden gepflegt ignoriert) Wie heißt es so schön? Es ist wie es ist...
@Liebe Carmen, zunächst mal, freut es mich sehr,daß es Dir soweit gut geht! Das es Deiner Mutter allerdings derart schlecht geht, tut mir sehr leid! Liebe Grüße Britta
Alt 21.04.2005, 03:23
Gast

hallo, halli hallo

ein kleines pPiep, wo seid ihr alle? Machen uns grosse Sorgen.

Näheres von usn hier zu finden:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ntrag=540&UIN=
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...trag=1400&UIN=

Wie geht es euch allen?

Meldet euch doch bitte.... bis bald Liz und Willy im liebenden Duett
Alt 21.04.2005, 11:17
Gast

hallo Liz und Willi
Na endlich mal wieder ein Pieb von euch!!
Wie geht es euch den ??
Wie ich sehe Konntest du liebe Liz heute Nacht nicht schlafen.(Zeit Deiner Mail)
Mir geht es gut ,kann nicht klagen.
Jetzt wird es wieder warm und ich habe viel im Garten zu tun.
Also mußt du dir erst mal keine Sorgen um mich machen.
Ich schicke dir sympolisch einen großen Strauß Tulpen und Narzissen ,die stehen jetzt in voller Blüte.
Ein knuddelwuddel für euch beide.
Elke
Alt 22.04.2005, 22:26
dieter dieter ist offline
Registrierter Benutzer

hallo freunde,
nur ein kurzer piep von mir.
die geschichte mit heike ist mir ganz schön unter die haut gegangen. markus halt die ohren steif - ich drück dir alle erdenklichen daumen; mein allerherzlichstes beileid von hier, von 'selbst betroffen....'
gruss euer dieter
Alt 23.04.2005, 00:29
Gast

Lieber Dieter

Oh ja wir wissen wie es dir geht, für uns Alten ist es ein grosser Schock, dass unsere Heike - unsere "Mitte" nun fehlt. Sie hat uns alle sehr geprägt und das in uns zu tragen macht sehr stolz, uns beide zumindest.

Aber lass dich nicht fallen Dieter, das hätte Heike nicht gewollt, okay?

Ab durch die Mitte .....

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack auf dem Wartebänkchen - Willy hat heute erneut ne Biopsie gehabt. Resultat soll am Donnerstag eröffnet werden.
Alt 29.09.2005, 19:43
yendl yendl ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Selbst betroffen...

huhu Dieter mach mal wieder piep !!!!!!1
Mach mir Sorgen ob alles ok ist !!
Mit einen internetten Gruß Yendl(elke)
Alt 29.09.2005, 21:09
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbst betroffen...

guten abend elke,
ja, ja, es ist schon alles gut!
hab mich nur ein wenig rar gemacht...
ist halt doch mehr ein forum für angehörige?!?
was soll ich gross berichten?
der urlaub war - wie immer - viel zu kurz und diesesmal hatten wir auch noch nen jahrhundertregen mit drin. da hat es die ganze strasse weggeschwemmt und ich hatte gottlob die allwetter-pneus drauf und nicht die niederquerschnittsräder. da wär ich aus 'meinem' parkplatz nie und nimmer rausgekommen. sonst war aber alles bestens und es hat nur dieses eine mal geregnet. da der plattensee so auf 100 m über NN liegt, tu ich mir mit schnaufen auch einigermassen leicht. allerdings hat mich dann die klimaveränderung doch ein wenig mitgenommen.
meinen zahnarzt hab ich auch gestern mit fädenziehen abgeschlossen. jetzt möchte er noch 4 zähne überkronen - ob ich da mitmache? mir fehlt eigentlich nix! und der eigenanteil wären gute 2.100 teuros.
na, da muss ich noch einige nächte drüber schlafen.
gruss aus nürnberg
dieter
Alt 24.04.2005, 11:48
Gast

Hallo Ihr Lieben,

ja,sehr traurig das mit Heike,aber kämpfen wir weiter
Für Willy natürlich gute Nachrichten für Donnerstag gewünscht toi,toi toi
Ich verzieh mich am Mittwoch erstmal zur nächsten Chemo
Für Britta auch viel Erfolg gegen diese Sch... Krankheit

Liebe Grüße Carmen
Alt 24.04.2005, 12:17
Gast

Hallo Ihr Lieben!
Will mich wieder mal melden.
Mir geht es gut!
Jedoch ist es jetzt wärmer und ich habe viel zu tun im Haus-Hof und Garten.
Das lenkt mich von allen ein wenig ab was mit der Krankheit zu tun,manchmal vergesse ich es sogar total.
Und das Sptichwort :Rentner haben niemals Zeit,stimmt total!
Hab 1000 Dinge zu tun,könnte 1000 Hände haben und der Tag ist einfach zu kurz.
Heute ist große Hundeschau,unsere yorgscher-Babys wollen neue Besitzter.
Gebadet und frisch gestylt sitzten die Babys und warten auf das was da kommt.Wie kleine Paradepferde laufen sie wenn sie gekämmt sind.(Kopf und Schwänzchen nach oben)
Liebes Doppelpack,liebe carmen und lieber Dieter ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Mit internetten Gruß
Elke
Alt 30.09.2005, 23:31
yendl yendl ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Selbst betroffen...

Hallo Dieter
Schön das du dich gemeldet hast.
Bin ich ja echt froh drüber.man macht sich eben auch seine Sorgen,wenn man so lange nix hört.
Das erst mal in aller kürze und würze.Hab viel zu tun und bin auch schon müde für heute.
Elke
Antwort

Lesezeichen