Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2008, 10:47
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Entschuldige J.F., dass ich mich jetzt erst melde ( hatte Computerprobleme) und noch einmal Danke für deine Antwort und deine Anteilnahme.
Ich dachte immer, dass Ernährungsberater nur mit Essverhalten zu tun haben, die sich auf Gewichtsprobleme beziehen.

Sagt mal, wo ist Babs? Geht es ihr gut?
Alt 23.08.2008, 12:59
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Sagt mal, wo ist Babs? Geht es ihr gut?[/QUOTE]

Hallo Murmel,

hier bin ich! Habe noch am 21.8. hier im Forum geschrieben.
Lese in meinen letzten Beiträgen!

Betreffend Vitamine würde ich dir raten, wie von Krebsgesellschaften empfohlen 5 x täglich Obst oder Gemüse!
Da du bisher noch kein MM hattest, benötigt kein Körper keine speziellen Mittelchen.

Alles Gute für dich
- babs_Tirol-
Alt 23.08.2008, 23:21
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs,
ich habe gar nicht daran gedacht, wie ich deine Beiträge abrufen kann. Sorry!
Aber ich habe dich so gar nicht gesehen und mir Sorgen gemacht.

Habe heute die Mitteilung bekommen, dass eine junge Bekannte leider an ihren Blasenkrebs verstorben ist. Ich hatte das letzte Jahr kaum noch Kontakt. Aber es nimmt mich trotzdem sehr mit. Ich mochte sie und ihre Kinder sind noch so klein. Es macht mich soooo wütend, aber ich mag mich jetzt hier gar nicht so auslassen, das zieht nur runter.

Alles Liebe noch
Murmel
Alt 24.08.2008, 14:28
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von flyyy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
ich habe etwa 3 Monaten einmal hier geschrieben. Inzwischen wurde ein Muttermal am Fuss entfernt. Die Ärztin meinte sie melde sich bei mir falls es ein Problem gebe. Da ich keinen Bericht erhalten habe nahm ich an, alles sei ok. Falsch gemeint, ich erhielt heute den Anruf, wann ich denn endlich den Termin für die Nachbesprechung abmache...
Habe jetzt morgen den Termin zur Befundbesprechung. Habe schon etwas Schiss! Warum will mir die Ärztin nichts am Telefon sagen?
Naja, mal kucken was da morgen genau rauskommt. Bin ziemlich verwirrt ... Wie kann man so etwas einfach vergessen? Und warum sagt sie mir am Telefon nichts? Immerhin bekam ich sehr schnell einen Termin, weil lange warten würde mich wahnsinnig machen! Eine Nacht reicht schon vollkommen.
So wie ich mich kenne, vergesse ich morgen die wichtigsten Fragen. Welche Fragen darf ich auf keinen Fall vergessen?
Christina, ich habe dir auf deine PN geantwortet. Ich hoffe, die Befundbesprechung verlief gut und du wurdest vernünftig aufgeklärt. Ich verstehe nur zu gut, wie du dich fühlen musst und hoffe, der Befund ist nicht allzu schlimm und dass du gute Aussichten hast wieder gesund zu werden. Ich hoffe auch, dass du alle Fragen stellen konntest, die dir auf dem Herzen lagen. Ich denke an dich und würde mich freuen, wieder von dir zu hören. Bitte berichte hier doch weiter oder schick mir eine PN.
Alt 23.08.2008, 11:00
N.Boos N.Boos ist offline
Neuer Benutzer

Tut mir leid, ich war mit meinem Beitrag leider schneller, als diesen zu lesen.
werde beim nächsten mal richtig suchen.
Alt 11.09.2008, 14:20
powergirl powergirl ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Habe Angst vor Krebs am Ohr

Hallo
Mein Name ist Valeska.Ich habe Angst vor Krebs am Ohr.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wer kennt die Behandlungs Methoden?
Hat man mit Krebs am Ohr,Einschränkungen im Leben?
Kann Krebs am Ohr gefährlich sein?

Herzliche Grüsse Valeska
Schreibt Eure Antworten Bitte an:
valeska.w@bluewin.ch
Vielen Dank !!!
Alt 26.09.2008, 12:50
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Habe Angst vor Krebs am Ohr

hallo valeska, wollte mal nachfragen ob du schon beim arzt warst?
lg gitti

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Alt 27.09.2008, 10:25
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Elisabethc,

ich denke, so wie ich es heute hier schon geschrieben habe, auf eine Krebserkrankung folgt ein innerer Prozess, ein intensives Auseinandersetzen mit dem Thema. Man verändert sich und nimmt Dinge anders wahr. Wenn man Glück hat, findet man Begleitung in der Familie und im Freundeskreis.

Was Dir momentan wahrscheinlich am meisten hilft:

Ich hatte im Herbst 2005 die Diagnose MM TD 1,2 mm, CL IV. Laß Dir sagen, daß es mir bis heute gut geht. Ich gehe regelmäßig zu meinen Nachsorgen, die sind bis jetzt in Ordnung gewesen. Ich stehe Dir für Fragen gerne zur Verfügung.

Alles Liebe

Hedi

(PS: Ich möchte wieder mal daran erinnern, daß es ratsam ist, in seinem Profil eine genaue Diagnose einzugeben. Man kann sich ja oft nicht alle Namen merken und später weiß man dann nicht mehr, was der- oder diejenige genau hatte. Guckt mal in meinem Profil nach.)
Alt 30.09.2008, 22:16
Benutzerbild von elisabethc
elisabethc elisabethc ist offline
Registrierter Benutzer

hallo hedi,

es freut mich sehr für dich.. hoffe, daß sich bei mir auch alles beruhigt und die angst nicht überwiegt.. habe am 16. oktober meine nächste nachsorge und das "komische" gefühl setzt wieder langsam ein..

ich bin sehr dankbar, daß ich eine tolle familie habe, die mich sehr unterstützt..

viele grüße aus frankfurt

elli
Alt 30.09.2008, 23:20
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer

hey.... Augen zu und durch.... bei der Nachsorge hat gefälligst nicht blödes bei heraus zu kommen....!

Ich drücke Dir fest die Daumen!

Alt 13.09.2008, 16:20
ToniH ToniH ist offline
Neuer Benutzer

Standard Malignes Melanom? Fragen

Hallo alle zusammen.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen dass sich dass sich ein Leberfleck bei mir vergrößert hat und nun auch nicht mehr rund bzw einheitlich gefärbt ist. Nachdem ich mich durch einige Internetseiten gelesen habe bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um ein malignes Melanom handelt (ca 5 mm Durchmesser). Nun bin ich natürlich leicht aufgebracht und stelle mir unzählige Fragen, von denne ich ein Paar hier stellen wollte in der Hoffnung ihr könntet mir eine Antwort geben. Geht man zunächst zu einem normalen Hautarzt? Und wie wird sowas untersucht? (Diese Frage stelle ich nur weil sich das Ding am Hodensack befindet, also etwas heikel...) Wie verläuft dann alles weitere im Normalfall, also Entfernugn etc?
Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wie das von Anfang an abläuft, da ich keine Ahnung habe. Danke schonmal im Vorraus.
Alt 13.09.2008, 18:27
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom? Fragen

Hallo Toni,

bevor Du Dir unnötige Gedanken über eine ernsthafte Erkrankung machst - empfehle ich Dir einen sofortigen Termin beim praktischen Arzt.
Eventuell überweist er Dich dann sofort an einen Hautarzt.
Leider sind wir fast alle Betroffene oder Angehörige und können keine Ferndiagnosen erstellen - uns geht es eigentlich nur um Erfahrungsaustausch bei der Melanomerkrankung.

LG
-babs_Tirol-
Alt 14.09.2008, 23:15
kutzi kutzi ist offline
Neuer Benutzer

hallo,
ich bin 25 jahre. als ich im april beim hautarzt war, hat dieser ein auffälliges leberfleck unter meiner axel entdeckt. er meinte zu mir, dass sollten wir entfernen und untersuchen lassen, da es auch bösartig sein kann. nun habe ich angst vor der diagnose krebs, da in meiner familie schon die dritte generation betroffen ist. mit mir wäre es die vierte.
der termin für die op ist leider erst im november. habe natürlich schon einiges gegooglet, aber es hat mich nicht beruhigt. es ist ehr das gegenteil eingetreten.
Alt 15.09.2008, 15:11
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt

Hallo Silleke,

ich habe mir ja am Freitag meinen "Fleck" entfernen lassen:
der Arzt meinte, dass es sich tatsächlich um ein Basalion handelt.

Ob er alles entfernen konnte wird nun die Gewebeuntersuchung zeigen.

Er war aber optimistisch und ich habe nun eine 4x 2 cm große Narbe als kleine Erinnerungsstütze auch kleine Veränderungen nicht einfach leichtfertig zu ignorieren, sondern regelmäßig zur Kontrolle zu gehen

Liebe Grüße und allen anderen hier von ganzem Herzen weiterhin alles Gute,
Jenin
Alt 17.09.2008, 12:33
Pupsie2210 Pupsie2210 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo !
Hat jemand Erfahrung mit der Klinik Hornheide in Münster ?
Lg Pupsie
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung