![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Oh Mist, das hab ich jetzt übersehen - wie kann ich denn ein Thema wieder löschen? Ich kann nur ändern ... aber löschen geht irgendwie nicht?
Falls der Admin das machen will - es ist unter dem Forum "Brustkrebs" das Thema "Arbeitsfähigkeit" ... Danke für den Tipp, wie ich das löschen kann. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe nicht gemeint, dass alle leberflecken entfernt werden sollen, sondern eben nur diejenigen, die zweifelhaft sind. das system mit dem "vergleichen" der leberflecken finde ich aber auch nicht gerade beruhigend - aber ich habe keine erfahrung damit. ich verlasse mich auf aussagen der ärzte und vor allem auch auf mein gefühl. jeder leberfleck, wegen dem ich ein blödes gefühl hatte, auch wenn der arzt anderer meinung war, gehörten irgendwann einmal zu den eindeutigen kandidaten, die dann dringend entfernt werden mussten. inzwischen bestehe ich immer gleich darauf - egal was der doc sagt. ich suche mir die aber nicht willkürlich aus - man sollte ja auch bedenken, dass es narben gibt, die bei mir in der regel ziemlich hässlich werden. bielleicht gehst du nochmal zu einem anderen hautarzt. ich wechsle in der regel schon, eben um andere einschätzungen zu bekommen. gruss anja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bin sonst leider im Forum für Speiseröhrenkrebs (Erkrankung meines Vaters), er hat auch Hautflecken entfernt bekommen, was Hautkrebs sein sollte. Da ich selbst sehr viele Naevi habe, ist natürlich auch Sorge vorhanden, dass hier Gefahr besteht, wo Krebs ja auch einen Erbfaktor hat. Meine Fragen wären ähnlich wie die von Weathermann. Mich würde allerdings interessieren, welchen Hautarzt man konsultiert. Ab und zu wechseln empfahl jemand, um mal was anderes zu hören. Ich selbst würde lieber zu einem Arzt gehen, mit dem andere schon gute Erfahrung haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Entfernung von Muttermalen/Leberflecken bei einzelnen Ärzten handwerklich unterschiedlich gut ist bzw. die Narben und deren Verheilung. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einen Arzt in Köln/ im Postleitzahlbereich 50... zu finden, gibt es eine Art Hautarztkartei mit Erfahrungswerten? Danke für Antworten.
Diese verschobenen Threads und so, wo ganz alte Sachen oben stehen, finde ich im übrigen recht verwirrend. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rike,
so eine Kartei wie du meinst,wie es auch über Krankenhäuser gibt wo man nachlesen kann, welche und wieviel Operationen auf einem bestimmten Gebiet sie durchgeführt haben, wird es über einzelne Ärzte nicht geben. Vielleicht antwortet dir ein Forummitglied welches aus deiner Gegend ist. Silke hat schon Recht wenn sie sagt jeder empfindet anders, aber wenn einer dir einen Arzt empfehlen kann warum nicht. Man muß dann ausprobieren ob ein Funke rüberspringt und man zu seiner Arbeit vertrauen haben kann. Viel Glück, vielleicht antwortet dir jemand. Roswitha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin heute das erste mal in diesem Forum. Mein Mann hat gestern die Diagnose Oberflächlich spreitendes Malignes Melanom erhalten. (Level II, TD 0,4 mm, pT1, Mitoseindex 0 Mit./mm2 - niedriges Metastasierungsrisiko; C43,9). Was Level II und TD zu bedeuten hat, habe ich bereits recherchiert. Kann mir jemand weiterhelfen bei Mitoseindex und Mit./mm2. Danke Sibbi |
|
|||
|
|||
![]()
hallo sibbi,
- herzlich willkommen bei uns! der mitoseindex gibt über die aggressivität der bösartigen zellen auskunft, wobei der wert "0" am besten ist. mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da bei mir diesbezüglich auch nie eine histo gemacht wurde. aber du scheinst mit deinem befund wirklich glück im unglück zu haben ;-) alles liebe, ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hej ihr Lieben!
Bin neu hier und hab ne frage ob ihr mir weiterhelfen könntet??? Also ich habe so ein muttermal am Fuß das habe ich schon seit ewigkeiten und ich denke es hat sich verändert es kann aber auch sein das es sich seit langen in der pubertät verändert hat jedoch ist es rund braun und und schwarz und wenn ich drüberfahre spüre ich das es erhebt ist. Meine mutter hatte jahre lang brustkrebs und auch tumoren in der lunge daher habe ich jetzt sehr angst, vorallem da sie vor 3 jahren verstorben ist. Der hautarzt meinte ich solle es beobachten. war schon 2 mal beim hautarzt. Nun was haltet ihr davon was sollte ich tun? und was ich noch gerne wüsste wenn man ein muttermal rauschneidet tut das weh wie wird das genau gemacht hat das jemand von euch schon durchgemacht? wird das genäht? hmm würde mich über eure antworten und erfahrungen sehr freuen. Danke euch euer Richie 18 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
erstmal ein ganz großes Danke für die nette Begrüßung. Meine Sachen für die Klinik sind gepackt, morgen früh geht es los. Ihr hört von mir , wenn ich zurück bin. Hoffentlich geht alles gut... Ich habe mir vorgenommen, alles ganz positiv zu sehen. Aber es ist schon schwer alles. Zu Dir Richie: Erstmal Hallo! Zu Deiner Situation kann ich nur sagen, das beobachten ein Fehler sein kann. Wechsel den Hautarzt und lass Dir den Leberfleck entfernen. Du bekommst örtliche Betäubung und so schmerzhaft ist das nicht. Genäht wird es mit ein paar Stichen. Gut, Du darfst dann nicht duschen, aber das ist doch alles halb so wild. Lieber ein Fleck zuviel wegschneiden, als zu wenig. Ich war in einer ähnlichen Situation, wo ich den Leberfleck beobachten sollte, ich habe auf Entfernung bestanden und bei mir war es ein frühes Melanom in Situ. Also, mache Dich auf den Weg! Ganz liebe Grüße Angela |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Richie,
na klar haben wir das Rausschneiden hinter uns, denn wir haben ja alle Hautkrebs und den kann man nur durch eine histologische Untersuchung feststellen. Meine Meinung -- raus mit dem Ding, wenn es sich verändert hat. Mit dem "mal beobachten" habe ich sehr schlechte Erfahrungen. Ich hatte auch einen schwarzen Fleck auf dem Fuß, der erhaben war und meine Hautärztin stand auf dem Standpunkt, den sollen wir mal im Auge behalten. Ja und jetzt?? Hätte ich nach einem dreiviertel Jahr nicht darauf bestanden das der Fleck entfernt wird, würde ich heute noch damit herumlaufen (oder auch nicht). Aber--- nicht jeder veränderte Fleck ist auch gleich Hautkrebs. Kann ja bei dir auch was ganz harmloses sein. Sag´ deinem Hautarzt das du durch die Erkrankung deiner Mutter doch mehr Angst vor Krebs hast und bitte ihn, dir das Ding zu entfernen. Tut nicht weh, bekommst eine Betäubungsspritze und danach merkst du nix mehr. Kommt drauf an, wie groß das Ding ist, meistens wird danach genäht. Davon merkst du aber auch nix. Nach ca. 1 Woche bis 10 Tagen bekommst du dann den Befund. Geh noch mal zum Hautarzt und Kopf hoch!!! LG Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
Ja das werde ich machen ich danke dir vielmals nur habe ich verdammt angst vor dem rausschneiden leider bin ich in keiner sehr guten verfassung da ich meine mutter und meinen vater an krebs verlor und ihr leiden mit ansehen musste es war aber schlimmer und jetzt habe ich auch angst davor und das ich schmerzen beim rausschneiden habe. Da ich von anderen foren gehört habe das diese schmerzen dabei hatten.
Also das Muttermal ist ca 3-4mm groß! habe schon total angst aber danke dir vielmals ich finde es tapfer von euch wie ihr euch schlägt das ist echt hart da ich das alles auch als kind miterleben musste. Lg Richie |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Richi,
mach dass dieses Ding wegkommt. Bei mir wurde es dieses Jahr auch gemacht ich war bereits in Reha. Mir geht es gut. PS: Schmerzen hast Du keine, da Du eine Spritze bekommst und deshalb nichts spürst. Sei tapfer und schiebe es nicht auf die lange Bank. LG Tupfi ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Richie,sicher hast Du schon den Rat bekommen das Ausmaß der "Bösartigkeit" der Hautveränderung von einem Pathologie beurteilen zu lassen.Ich habe ein Probe entnehmen lassen und sie da,der Krebs hatte sich schon in das untere Hautgewebe ausgebreitet.Also nicht wie hin und raus damit ! Gute Besserung..ich habs geschafft,trotz Metastasen.lunken
|
|
||||
|
||||
![]()
HALLO IHR LIEBEN FORUMSMITGLIEDER- UND BESUCHER
ICH WÜNSCHE ALLEN MEINEN FORUMSFREUNDEN UND DIE NEU HINZU GEKOMMENEN EIN GESEGNETES UND FRIEDLICHES WEIHNACHTSFEST. ALLEN DIE DEMNÄCHST EINE VORSORGE/NACHSORGE UNTERSUCHUNG HABEN, SO WIE ICH WÜNSCHE ICH EINEN - ALLES GUT - BEFUND. ALLEN DIE DEMNÄCHST EINEN NACHSCHNITT HABEN WÜNSCHE ICH KRAFT ZUM AUF DEN BEFUND WARTEN. ALLEN DENEN ES MOMENTAN NICHT GUT GEHT, WÜNSCHE ICH VON GANZEM HERZEN MUT ZUM WEITERKÄMPFEN . : ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich schließe mich Fortuna62 an. Auch ich wünsche Euch ein ruhiges, streßfreies und wunderschönes Weihnachtsfest! Von mir bekommt Ihr alle ein ganz großes Kraftpaket geschenkt!!!! Ganz liebe Grüße Angela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angela
Ich danke dir für die schnelle Antwort, das beruhigt mich doch ungemein. War schon ganz unsicher man sieht gegen diesen ersten Termin an und macht sich wahnsinnig ob alles gut ist und dann nur so eine kleine Untersuchung. fand es etwas komisch ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |