![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben!
Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich fall einfach mal mit der Tür ins Haus: irgendwie hab ich einen Tiefpunkt heute, einen absoluten. Also, wer selbst unten ist, am besten nicht weiterlesen! Daniel und Veronika sind ja "eigentlich" mit Schule fertig, erst mal. V. will ja noch weitergehen, ist aber dieses Jahr nicht rangekommen mangels Platz. Will also ein Jahr überbrücken. D. hatte angenommen, der Bund holt ihn. Hätte er auch Lust gehabt. Aber Pustekuchen. Lehrstelle natürlich auch nicht, weiß auch nicht so recht was. Das heißt eigentlich schon - Mediengestalter. Aber da hat man mit Realschule und Berufsfachschule Informatik ganz wenig Chancen. Am besten ist da Doktortitel und 20 Jahre Erfahrung!!! V. hatte sich auch im Frühjahr erkundigt wegen freiw.soz.Jahr (FSJ)). Hatten sie hier im Rathaus auch vorgemerkt und wollten sich melden, falls noch ein Bewerber da ist. Als sie mal nachfragte, sagte man ihr, der Platz ist vergeben! Heute stand ein Artikel in der Zeitung, dass diejenige abgesagt hat und man jemand Neues sucht. Erster Anruf vor acht - keiner da; 2. Anruf: die Frau kommt erst später. 3. Versuch, die Stelle ist schon vergeben. Als ich das hörte, hab ich nochmal angerufen und die Dame doch ziemlich zusammengefaltet. Wie kann es sein, dass innerhalb von gut einer Stunde der Platz weg ist, zumal die Tante beim zweiten Versuch sich Namen und Nummer notiert hat. Fakt ist, vorgestern hat die "alte" Praktikantin um Verlängerung gebeten - mit Erfolg. Auf meine Frage, warum dann der Zeitungsartikel nicht gecancelt wurde (wurde letzte Woche in Auftrag gegeben), sagte die Dame, auf Anweisung von oben sollte es so weiterlaufen! Da ging mir wirklich die Hutschnur hoch. Veronikas Besuch beim Arbeitsamt war auch der Flopp. Du hast als fertige Schülerin so gut wie keine Chance. Gesucht werden "ausgebildete" Leute, die dann am besten für wenig Geld viel Arbeit leisten sollen. Daniel hatte sich in Bassum, ein Ort ca. 20 km weiter, vorgestellt für ein Praktikum im Fitness-Center mit "Aussicht auf einen Ausbildungsplatz". So ganz zugesagt hat's im nicht. Dazu kommt noch, dass er noch keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto hat. Also müsste ich irgendwie versuchen, ihn hinzubringen und abzuholen. Arbeitszeit im wöchentlichen Wechsel von 9-17 und 14-22 Uhr. Vier Fahrten pro Tag à 20 km......, das ist auch finanziell nicht drin bei mir. Auch gibt es während des Jahres keine Vergütung!!!! Eigentlich wollte ich mich ja auch nach einem neuen Job umsehen, aber irgendwie versuch ich auch alles so hinzukriegen, dass die Kinder für den Fall, das sie etwas finden, da auch hinkommen. Da ist mein Teilzeitjob mit Gleitzeit natürlich optimal. Aber das ist auch das Einzige daran..... Das ist ein Nachteil des Landlebens. Dann ist auch das Wetter nach wie vor recht bescheiden. Sommer nenn ich so was eigentlich nicht. Es ist nicht unbedingt kalt, aber von Sonne nichts zu sehen. Hatte überlegt, ob wir heute grillen, aber da hats doch schon wieder geregnet. Also morgen vielleicht, macht echt keinen Spaß. Und das ich jetzt die dritte Woche Urlaub hab, davon merk ich auch nicht viel. So, danke erst mal für's "zulesen", falls es doch einer von Euch gewagt hat. Alex, Du warst ja wirklich fleißig. Drück Dich mal. Aber das Einräumen hätte Deine Mama machen müssen. Dann weiß sie wenigsten, wo sie was findet. Andererseits muß sie dann jetzt "zur Strafe" suchen!. Doris, es hat den Eindruck, dass wir uns wohl die Hand reichen können. Zumindest in einigen Bereichen, außer die Beziehung. Ich will zwar auch nicht eine neue Wohnung, aber irgendwie was umdekorieren. Seit Monaten wollte ich den Flur und das Treppenhaus streichen. Vorhin hab ich mir gedacht, dass ich noch diese Woche anfange. Für Freitag haben sie Regen, Regen, Regen..... angesagt. Weiße Farbe ist noch da, bunte für untenherum besorge ich mir noch. Vielleicht munter das ein wenig auf. Ich werd mir jetzt noch einen zweiten Kaffee in die Tasse gießen und NOCH EIN Stück Apfelstrudel essen, natürlich mit Sahne. Einfach Nervennahrung. In der Hoffnung, dass es bald mit uns aufwärts geht, schick ich EUCH ALLEN liebe Grüße Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ulrike,
guck erst jetzt rein - daher einen verspäteten "knuddler".....ach klingt ja wahrlich verzwickt die ganze geschichte......ist ein schmarren....wenn man arbeiten will bzw. weiß was man lernen will und lauter steine in den weg gelegt werden.... tja und die geschichte, suche mitarbeiter mit 20 jahren berufserfahrung darf aber nicht älter als 22 jahren sein ;o))) und natürlich für einen hungerlohn arbeiten....kenne ich auch.....hab ja 5 nichten und da war die jobsuche auch immer eine qual.... DRÜCK EUCH ganz fest die daumen...!!!!! kopf hoch...dies wird schon wieder..... schick euch ein paar sonnenstrahlen, bei uns gibt es zur zeit genügend davon...gestern 35 C ....und heute soll es bis 38 C hot werden......mein lieblingsort ist nun mein auto (da hab ich klima!!!) ...meine wohnung beginnt nämlich bald zum kochen an....ha! dann kann ich die spiegeleier auf meinen melanboden machen.....;-) kleines scherzel - jetzt übertreibe ich natürlich.....es soll aber ab sonntag wieder schlechter werden und regen geben...... muss noch einiges heute erledigen ist ja mein letzter arbeitstag!!!! juhuuuuuuuu! alle anderen mädels nicht bös sein, dass ich so kurz angebunden bin aber die arbeit ruf..... versuch beim urlaub mal irgendwo ins internet zu kommen...und dann schreib ich mehr.... wünsch euch allen ein schönes weekend!!!! lg doris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Doris!
Danke für den Knuddler. Heute und auch gestern gings mir schon besser. Es ist unheimlich drückend hier und gestern waren wieder diese kleinen Krabbelfliegen unterwegs, so dass wir erst gegen Abend raus sind. Heute früh war zunächst blauer Himmel, mittlerweile wieder Wolken und immer noch warm/schwül. Mal sehen, ob es eine Abkühlung gibt. Hab eben schon den Rasen gemäht und mache gleich weiter Frühstück. Bin seit 6 Uhr schon auf! Dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub. Ich darf Montag wieder ins Büro! Dir und allen anderen liebe Grüße, Ulrike P.S. Schaue sicher heute noch mal rein. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
auch von mir noch schnell was bevor ich ins WE starte. Hallo Ulrike, ich knuddel Dich auch mal! Mensch, ich kann gut verstehen, dass die Situation für alle frustrierend ist. Die Jobsuche oder allein die Suche nach nem Ausbildungsplatz war schon zu meiner Zeit nicht lustig, aber das ist kein Vergleich zu heute. Ich hoffe, dass ihr noch eine Lösung für das Problem findet. Vielleicht ist es ja aber auch möglich, in artverwandten Berufen, die etwas ähnlich sind, aber weniger überlaufen, etwas zu finden. Gibt es bei euch oder vielleicht in der Nähe ein BIZ, ein Berufsinformationszentrum? Obwohl, vielleicht haben die mittlerweile ja auch ne Internetadresse. Vielleicht finden die zwei ja da etwas, was ihnen auch Spass machen könnte und wo die Möglichkeiten nicht so eingeschränkt sind…ich drücke jedenfalls beiden fest die Daumen! Hui, so wettermäßig soll hier heute ganz schön die Post abgehen, darum mache ich gleich Feierabend und räume die Blumentöpfe an die Seite. Ich bin übrigens am Mittwoch mit dem Motorrad in Herne gewesen…ein Riesenfehler! Ich bin abends zurückgefahren und es war die Hölle…ich bin von einem Gewittersturm in den nächsten gekommen und hatte ernsthaft Angst, vom Blitz getroffen zu werden. Bin aber weitergefahren im Gottvertrauen, dass mir nix passieren wird, denn unter einer Autobahnbrücke wollte ich auch nicht nächtigen. Ich hatte zum Glück einen Regenkombi an und bin daher kaum nass geworden. Und übrigens…ich habe eine furchtbare Angst vor Gewitter. Hab also flach wie eine Flunder auf dem Tank gelegen und mich fürchterlich über meine eigene Dummheit geärgert. Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Passiert mir sicher so schnell nicht wieder! Die Wohnung ist übrigens weg, meine Ma hat heute die Übergabe gemacht. Den Sperrmüll haben wir Mittwoch noch schnell rausgestellt. Es war schon ein wenig traurig ein letztes Mal aus dem Fenster zu gucken…ist ja quasi mein Elternhaus. Meiner Ma macht es nix aus sagt sie, sie ist selbst überrascht. Dann war der Zeitpunkt richtig gewählt! Ich glaube, ich deck mich jetzt noch schnell mit Knabbereien ein und beobachte den Himmel, das wird sicher spannend und hoffentlich nicht so schlimm! Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende! Lieben Gruss Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
bei euch ist ja ne menge los.... bin noch nicht ganz durch mit dem nachlesen, ihr ward so fleißig...;-) deswegen schreib ich mal was über mich. mir geht es gut! ich lasse nichts an mich ran. von zu hause(mama,bruder ,oma opa..) interessiert mich zur zeit garnichts. sollen die sich die köpfe einschlagen. mit der großen entäuschung von meiner ach so lieben mutter, bin ich noch nicht so ganz geheilt. von dem täglichen anrufen ist nur noch ein anruf pro woche übrig geblieben. einmal die woche fahre ich ja nach hause. aber auch nur wegen papa. mein opa ist unerträglich geworden, ich versuche ihn zu meiden... meine oma tut mir nur leid, sie ist ja krank, sie kann ja nichts für ihr verhalten. ist aber trotzdem sehr anstrengend. mein bruder ,der größte egoist und ar... auf erden...er kann es nicht ertragen das ich nunmal mehr dinge über technik und handwerk weiß und kann. er ist jähzornig, er müßte mal auf die couch. an ostern haben wir uns ja geprügelt...das war auch so ein dolles ding. mein opa hat das haus meinem bruder überschrieben. soll mir recht sein, will die hütte eh nicht haben. aber man kann mich doch darüber informieren ,oder??? so erfuhr ich das dann an ostern von meinem opa. ich muß dazu sagen das mein B. meinen opa bearbeitet hat, opa ist nicht so begeistert über diese sache, selber schuld! aufjedenfall haben wir uns gefetzt an ostern und er wollte mich aus "seinem" haus rausschmeißen.... ha ha ha. kein problem ich wollte gehen....aber meine mutter machte so einen auf weinende theresa...sie meinte ich hätte ja nur einen bruder....ja ? WO? ich kann gut auf ihn verzichten. er macht eh nie was für einen und denkt nur an sich...er ist eine armseelige gestalt. meine mutter will ja schlichten, weil sie nicht alleine zu hause leben will...also wenn ihr mich fragt ,hat sie angst vor den. aber das alles juckt mich nicht mehr. soll meine mutter machen was sie will, wenn sie so leben will...bitte. ist alles ein wenig wirr geschrieben....sorry bei uns scheint gerade die sonne...habe mich gerade mit pommes voll gehauen (soviel zur diät)...und habe an euch gedacht. Alex: du heiratest auch bald??? so mit allem drum und dran? find ich echt super...und deine mutter ist ausgezogen....wie geht es ihr denn jetzt so??? Ulrike: was macht eigentlich deine mutter? wie geht es ihr denn so im Heim? und was macht dein garten, der blüht bestimmt in allen farben.... Doris: fährst du in den urlaub??? wenn ja wohin? und habt ihr noch die katze die ihr eurer mutter geschenkt habt? ich drück euch mal ganz fest lieben gruß tina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
na, war noch keiner hier…oder seid ihr ein bisschen schreibfaul im Moment ;-) ? Ich hoffe jedenfalls, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte ein kleines Tief am WE, jedoch geht es mir seitdem auch wieder besser. Musste mal wieder richtig abschalten und an angenehme Dinge denken, seitdem geht es etwas besser. Gestern war ich so fertig, dass ich um halb zehn eingeschlafen bin…ich glaube, das ist der Tribut der letzten Zeit. Aber hat mir gut getan. Ich hab mir jetzt fest vorgenommen, wieder mehr für mich zu tun, ich denke, das ist einfach nötig. Ich glaub, ab und zu muss man ein bisschen egoistisch sein. Hallo Tina, Mensch, da ist aber einiges passiert bei Dir! Dass Du versuchst, das nicht mehr an Dich heran zu lassen, kann ich sehr gut verstehen, wenn es zuviel wird ist es manchmal das Beste, auf Abstand zu gehen. Also was ich so herauslese ist vor allem der Zoff mit Deinem Bruder, der Dich getroffen hat und dass Deine Mutter dazwischen steht und vermitteln will oder zumindest wollte. Ehrlich eine schwierige Situation! Ich muss gestehen, dass ich nicht weis, wie ich mich verhalten würde. Aber ich glaube ähnlich wie Du, ich hätte erstmal den Abstand gesucht. Unterstützt Dich Dein Freund in dieser Situation, er hat die Sache sicher mitbekommen, oder? Und mit Deiner Ma, meinst Du, dass sich das Verhältnis wieder besser kann? Ach ja, ich bin nicht diejenige die noch heiratet, das ist Diana ;-)…hatte mich ein bisschen erschreckt, als ich das gelesen habe, ich dachte schon, ich hätte selbst was verpasst… :-). Nein, so lang bin ich mit meinem Freund noch nicht zusammen, als dass wir uns darüber Gedanken gemacht hätten. Da lass ich mir noch ein bisschen Zeit mit ;-) Grundsätzlich muss ich sagen, ich ärgere mich grade auch ein bisschen über meine Verwandtschaft, allerdings nicht über die engere. Da merkt man immer, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, mit denen muss man klarkommen Ich habe am Wochenende erfahren, dass das Grab von meiner Oma (die Mutter meines Vaters) total schlimm aussehen soll. Es war so, das die Verwandtschaft sich das Geld für die Pflege meist geteilt hat, dass aber sehr selten was gemacht wurde. Ich glaube, von unseren (übrigens sehr zahlreichen) Cousinen und Cousins sind meine Schwester und ich die Einzigen, die öfters mal Blumen hingebracht haben. Ich wohne nun mal am weitesten weg und meine Ma hatte in letzter Zeit andere Sorgen und hatte kaum Zeit für das Grab von meinem Papa. Jedenfalls hatte unsere faule Verwandtschaft die prima Idee, wir lassen das platt machen und da kommt Wiese drauf. Und falls einer Blumen hinbringen will, kann er das ja tun. Ich glaube ich muss nicht weiter erklären, wie sauer ich darüber bin…ist das der Respekt, den ein Mensch verdient hat? Wenn das mein Papa noch mitbekommen hätte…mag ich gar nicht dran denken… jedenfalls hab ich denen jetzt ausrichten lassen, das wir uns gern drum kümmern würden, wenn sie keine Lust dazu haben, dann sollen sie´s lassen, aber die sollen so eine Entscheidung nicht über unseren Kopf hinweg treffen. Puh, jetzt hab ich mir Luft gemacht, jetzt geht es mir besser…ich bin deswegen einfach sauer, ich hoffe, das könnt ihr verstehen. So, jetzt werd ich wieder ein bisschen was tun. Lieben Gruss Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben!
Eigentlich kann ich auch "Guten Morgen" sagen, denn ich glaube nicht, dass einer von Euch heute noch liest, oder?! Seit gestern darf ich wieder arbeiten und hab auch allerhand zu tun. Hier zu Hause auch und im Moment kann ich mich auch mal aufraffen. Gestern hatte ich auch so einen "Anfall" und hab das eine Bad geputzt und mit den Fenstern angefangen, damit der Fliegensch.... mal wieder runterkommt. Am Wochenende kommt meine Schwester und am Montag hat Mama Geburtstag. Tine muss jedoch schon am Sonntag leider wieder zurück. Also hab ich jetzt die Tage noch ein bischen was zu tun an Vorbereitungen. Darum jetzt nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, damit Ihr merkt, mich gibt's noch und es geht mir auch eigentlich ganz gut. Wenn ich's schaffe, melde ich mich zwischendurch noch mal. Aber es könnte auch passieren, dass es nächste Woche wird. Also bitte nicht traurig sein. Liebe Grüße Euch allen Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Alex, Diana, Doris, Susanne und Tina!
Hoffentlich hab ich keinen vergessen. Nachdem ich heute früh festgestellt hab, dass das Forum wieder offen ist, hab ich mich erst mal registrieren lassen. Allerdings war der Name Ulrike schon belegt und so hab ich mit auf UlrikeH "eingelassen". Weiß nicht, wer mir da zuvorgekommen ist, denn bisher war ich nicht registriert. Aber na ja, ist ja nicht so schlimm. Mit dem neuen Outfit muß ich mich erst mal arrangieren. Das alte war einem doch schon so vertraut. Hier in dem Fenster, in dem ich jetzt schreibe, wird mir angeboten: "aktuelles Tag schließen" und "alle Tags schließen". Kann mir mal jemand erklären, was Tag ist? Da fehlt mir doch das Wissen. Vor einer Woche hatte Mama Geburtstag, 83 ist sie geworden. Sie selbst wusste es nicht. Sie weiß so vieles nicht mehr. Es kommt auch kein Gespräch zustande, selbst wenn man eines anfängt. Manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt noch an Papa denkt oder ob das alles auch weg ist. Aber mehr als 50 Jahre können doch nicht einfach aus dem Gedächtnis verschwinden, oder? Ich hab in letzter Zeit viel an ihn denken müssen, aber nicht traurig. Die letzten Tage war doch in Bremerhaven die Sail 2005. Da wäre Papa sicher hingefahren. Schiffe, erst recht die Segelboote, das war doch seine Welt. Was bin ich froh, dass ich hier noch welche von ihm hab. Die bekommt auch kein Museum, dort stehen schon genug. Hoffentlich gehts Euch allen gut. Doris, ich nehme an, dass Du meine Mail's schon gelesen hast. Lass es mal nach dem Urlaub langsam angehen. Warst Du verreist? Alex, alles in Ordnung mit dem Umzug? Sicher werden wir die Tage noch schnacken. Susanne, Diana, Tina, meldet Euch doch auch mal wieder. Vielleicht könnt Ihr Euch auch aufraffen, hier zu registrieren. Eigentlich wird man da ganz gut "durchgelotst", obwohl das alte Forum doch einfacher zu händeln war. So, will draußen was tun, obwohl es noch trübe ist. Gestern hat's ja teilweise geschüttet wie aus Eimern. Liebe Grüße Euch allen Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hab mich auch eben registriert, Ulrike hat mir gesagt, dass das Forum glücklicherweise wieder da ist. Ich hoffe dass hier so nach und nach alle Bekannten wieder auftauchen. Wie ihr seht ist mein Name sehr häufig anzutreffen, darum schreib ich hier als AlexB. Ich muss mich auch erst noch ein bisschen mit dem neuen Gesicht des Forums anfreunden, ich glaube aber von der Handhabung her ist es ganz gut geworden. Der Umzug von meiner Schwester ist sehr gut gelaufen, das neue Haus ist sehr schön und gefällt mir besser als das alte. So Mädels, ich muss wieder was tun, aber ich schaue nachher wieder rein um zu sehen, wer noch so aufgetaucht ist. Lieben Gruss Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
ich habe mich auch gleich angemeldet! Habe gestern erst völlig geschockt wahrgenommen, daß das Forum nicht mehr geht! War etwas genervt, da unser PC wieder mal spinnt. Hatte Euch ne schöne lange Nachricht geschrieben und irgendeine Taste gedrückt und der Text war weg und ich sauer! ![]() Also ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs, deshalb kommt mir alles schon ein bißchen bekannt vor, natürlich sind alle etwas anders, aber ähnlich eben! Ich bin jetzt Diana78, da nur Diana auch schon belegt war, habe ich in den anderen Foren auch meist gemacht, außer ich wollte anonymer bleiben, dann hab ich mir nen Namen ausgedacht! Sonst gibt es nicht viel neues, im Moment bin ich allerdings supergestreßt wegen der Hochzeit, ich habe das Gefühl, es gibt noch soviel zu tun und wir kommen nicht voran. Alles etwas schwierig, immerhin haben wir schon mal die Ringe, sind ja schon ziemlich wichtig, nicht wahr! Haben sie in einem türkischen Goldgeschäft gekauft und sie kosteten nur 490€ und sind aus Weißgold! Das kleid ist im groben auch fertig, kommen aber noch jede Menge kleinigkeiten dazu! so dann will ich mal den ofen putzen, habe ihn vor einer stunde mit Backofenspray behandelt und muss ihn nun auswaschen! Grüße Diana |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Diana!
Ach, ist das schön, von Dir was zu lesen. Ja, letzte Woche stand ich irgendwie auf dem Schlauch. Hatte schon übelegt, Dir eine eMail zu schreiben und mitzuteilen, dass das Forum nicht geht. Gut, was wir so "ausgerüstet" sind. Mir ist aufgefallen, das unter Deinem Namen Kassel steht. Ich hab jetzt auch noch irgendwo meinen Wohnort eingetragen. Mal sehen, ob das die richtige Stelle war und gleich auch da oben steht. Sicher, wie Du schreibst, habt Ihr noch viel zu erledigen für Eure Feier. Aber es ist doch auch schön. Magst Du uns nochmal schreiben, wann es soweit ist? Ich bin zu bequem, zurückzublättern. Wie geht es Dir sonst so? Denkst Du oft an Deinen Papa? Ich glaube, es wird immer wieder Situationen geben, an denen sie besonders fehlen. Aber wir schaffen es, damit umzugehen - gut umzugehen. Es braucht jedoch seine Zeit. Liebe Grüße an Dich, Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
bin neu hier! War auf der Suche nach Wegen aus der Trauer und bin auf diese Seite gestoßen. Habe am 21. März diesen Jahres meinen Vater verloren. Er hatte Knochen-, Leber- und Lungenkrebs. Es hat nur drei Monate gedauert bis er gestorben ist. Die Zeit vergeht so schnell. Es sind jetzt über sieben Monate vergangen und ich habe das Gefühl als ob alles noch gestern passiert ist. Lebe in einer Scheinwelt und nichts ist wie früher. Alles ist unwichtig und nicht real. Das Leben geht weiter, sagt man. Aber wie? Ich vemisse meinen Vater sehr. Seine Wärme, seine Stärke, seine Anwesenheit. Immer wenn es an der Tür klingelt oder der Schlüssel umgedreht wird ist mein erster Gedanke, Papa ist da. Das ist irgendwie ein Reflex-Gedanke. Sekunden später rüttle ich mich wach und sage zu mir selbst, er kommt nicht mehr, nie mehr. Er ist doch nicht mehr da! Und das tut weh. Ich kann mit meiner Trauer nicht umgehen. Ich kann sie nicht verstehen. Eine letzte Umarmung! Bis dann Sudi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sudi,
von mir mal einen ganz ganz dicke umarmund (knuddler)...und mein beileid!!!!!! Mein papa hatte auch lungenkrebs mit metastasen leber, knochen und kopf.......papa kam am 13.3.04 ins krankenhaus und starb am 27.2.04....alles ging sehr schnell....... was soll ich sagen, all deine gedanken sind ganz ganz normal........auch icht hatte monatelang und sogar jetzt noch (zeitweise) wenn ich daheim bin und die tür geht auf das gefühl bzw. die hoffnung "papa kommt".....und man kann es gar nicht wahr haben.........vielleicht ist es dir ein trost man lernt damit umzugehen....klingt komisch i know ist aber wirklich so...... mir hat auch sehr dieses forum sprich "meine mädels" hier geholfen....da ich nicht immer meine freunde ansuddern wollte bzw. bei der familie ja auch mal stütze sein wollte und nicht immer heulen..... nochmals alles liebe doris ulrike, alex, diana.......meld mich nach d. kurs muss wieder arbeiten..... liebgruß doris |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
nochmals ich.... der fehlerteufel hat zugeschlagen meinte 13.1.04 kam mein papa ins kh.......... lg doris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sudi!
Ich nehme Dich mal virtuell ganz vorsichtig in die Arme. Es tut mir leid, dass Dein Papa nicht mehr lebt. Das Du ihn sehr vermisst, ist nur zu natürlich. Es ist auch noch nicht lange her, man gerade etwas über ein halbes Jahr und das ist für die Trauer doch eher wenig. Natürlich möchte ich Dir damit keine Angst machen, ich meine, was die Dauer angeht. Das ist sicher bei jedem verschieden. Aber es braucht seine Zeit, bis man mit dem "neuen" Leben zurecht kommt. Mein Papa ist nächste Woche (am 17.) seit zwei Jahren nicht mehr hier. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich damit umgehen kann. Mein Papa war zwar schon alt (88 Jahre), aber noch unheimlich fit. Bis ihn seine Krebserkrankung ungefähr die letzten 6 Wochen doch ziemlich in die Knie gezwungen hat. Ich hätte mir für ihn einen "schöneren" Abgang gewünscht. Weisst Du, ich hab schon Jahre vorher bei vielen Anlässen/Situationen gedacht, ist es vielleicht das letzte Mal, dass..... Habe angenommen, mich darauf vorbereiten zu können. Aber das geht nicht, ich bin genauso in ein Loch gefallen wie andere auch. Geholfen hat es mir, mich hier auszutauschen. Natürlich hab ich auch mit meinem Mann und meinen Kindern über meine Traurigkeit gesprochen. Und viel auch mit meiner Schwester, aber sie betrifft es ja genauso. Unsere Mama hat, wohl bedingt durch ihre Demenz, kaum etwas gesagt und ganz wenig geweint. Zumindest hab ich es wenig mitbekommen. Ich habe auch einige Bücher gelesen, von Elisabeth Kübler-Ross und Moody z.B. Da geht es um Nahtoderlebnisse usw. Fand ich sehr interessant, zumal ich auch daran glaube, das irgendwas von uns bleibt und durch die Erzählungen aus den Büchern fand ich "meinen Glauben" bestätigt. Nimm Dir Zeit zum Trauern, weine, wenn Dir zum Weinen ist und lache, wenn Du Dich an freudige Erlebnisse erinnerst. Lass Dich nicht von Äußerungen wie "es ist doch schon so lange her, jetzt muss es aber gut sein" drängen. Ignorier die Leute, lauf ihnen nicht hinterher. Oft findet man durch den Verlust neue Bekanntschaften, die zu einem stehen, wenn man traurig ist. Du wirst sehen, auch Du kannst irgendwann ein Bild von Deinem Papa anschauen, ohne das die Augen feucht werden. Liebe Grüße, Ulrike P.S. Hoffentlich schreckt Dich mein Roman nicht vom Lesen ab! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |