Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2004, 19:51
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Anna ,

warum bist Du denn wieder in Dein Versteck gegangen?Sei doch bitte mal so nett und komm wieder runter, am Ende bist Du vielleicht unser neues Nesthäkchen und keiner weiß es ????

Und Amy, das hört sich ja einesteils garnicht schlecht an? Kann man die Besprechung nicht beschleunigen ? Ich drücke die DAumen,

liebe Grüße
Angi
Alt 23.03.2004, 19:57
Gast

Da kommt man mal einen Tag nicht nach Hause und schon muß man hier 3 Stunden lesen.

Gunter: Ich bin sprachlos. Vielleicht solltest Du eine zweite Meinung einholen. In jedem Fall drücken wir Dir alle für die nächsten Behandlungsschritte die Daumen. Kopf hoch, wir sind alle für Dich da.

Zu dem unerwünschten Gast fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Es ist doch immer wieder erschreckend, welch Geisteskinder es doch gibt. Manche Leute sind solche Idioten, dass man gar nicht glauben kann, dass es sich wirklich nur um eine Person handelt....normalerweise braucht man für soviel Dummheit und Dreistigkeit eine ganze Armee....

Winfried: Schön, dass Du noch da bist. Die totgesagten leben bekanntlich länger. Du wirst also mindesten 120 Jahre alt.

Bee: Hast du etwa die Blubberdüsen und die Heizung vergessen ? Ich wollte doch einen Warmwasser Whirlpool. Da mußt aber morgen nochmal in den Baumarkt. Nimm aber Deinen Mann, die 20 % haben wir nötig...sonst gibt es Ärger mit Finanzminister Gunter.

Gunter: Beam doch mal bitte die Rote Kreuz Fahne an Anna.....

Apropros Anna...ich nehme mal eben den Regenschirm und gehe mal wacker Anna begrüßen....ohne Schirm ist mir das bei der Niesserei allerdings zu gefährlich.

Gestern war ich übrigens mal wieder mit meiner Katze beim TA. Die Tierärztin hat sich gefreut uns wiederzusehen und murmelte etwas von "tolle Katze, meine Rente ist gesichert"....

Liebe Grüße
Marion
Alt 24.03.2004, 00:00
Gast

Hallo alle

Liebe Marion - Sag, mal was für eine Tierlidoktore hast du die nur auf ihre Rente schaut. Hat sie wenigstens eine Idee was sein kann?

Angi - ja man liess sich gehen, auch wir, aber wir glauben es war auch verständlich, denn alle hatten eine enorme Wut im Bauch die raus musste. Wir entschuldigen uns dafür.

Wir beide sassen am PC, lassen und lassen und als das Posting kam (im Originaltext), blieb uns erst einmal die Luft weg und Trauer kam hoch. Dann als es herausstellte dass es sich um eine Fake handelte, die nackte und blanke Wut, ja es war ein Wirrwarr von Gefühlen. Schwer zu sotieren und zu verstehen geschweige denn zu glauben. In dem Augenblick, auch wenn du alleine bist oder jemand hier in der Zeitung eine Todesanzeige gesetzt hätte, hätte man sich auch verbal ausgedrückt über was man am liebsten mit so jemandem gemacht hätte. Der grosse Unterschied ist aber der verbale/virtuelle Ausdruck der Wut und so etwas tatsächlich zu machen. Gast hat es getan!

Nachträglich haben wir uns heute auch so unsere Gedanken darüber gemacht wie wir reagierten, nur trotz allem war die Wut im Vordergrund.

Vielleicht waren alle unsere Reaktionen so, weil wir so enttäuscht waren, das Menschen überhaupt so sein können und zum anderen, wenn wir ehrlich sind, wir haben alle wahrscheinlich auch noch so etwas menschenunwürdiges oder gar perfides erlebt und konnten somit auch noch nie irgend eine eigene Reaktion je erlebt haben oder gar das man sie nachträglich hätte analysieren konnen. Im Stillen haben wir immer noch die Hoffnung auf eine Verwechslung und möchten gerne immer noch an das Gute im Menschen glauben. Auch wenn es zeitweise sehr schwer ist.

Für unsere heftige reaktion und das Hinreisen lassen entschuldigen wir uns, wir erwarten aber auch, dass sich GAST bei Winfried entschuldigt und uns allen die so was gestern erleben mussten.

Nun geh ruhig mal Prosten, das tut auch gut, Willy kommt nach, möchte aber noch irgend ein Match ansehen!

Bis später alles Liebe an alle, dir Anna von Herzen gute Besserung.

Liz und Willy

Gunter wie geht es dir?

Amy - Donnerstag ist unser beiden tag, Du bekommst Bescheid vom CT Resultat und Willy muss zur neurologin. Also drücken wir dir auch die Daumen, wann habt ihr den Temrin?

Hatten mühe ins KK zu kommen, was ist denn schon wieder los? Schon den ganzen Abend ist es so .....

Bee ich hätte noch einen Gutschein für €200.-- für einen Baumarkt. Kannst den einlösen für Angis Whirpool. gunter wird sich freuen, wenn mal weniger rechnungen auf dem Küchentisch liegen und er nicht jedesmal den Stuhl braucht!!!
Alt 24.03.2004, 00:56
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und Euch bitten dem Krebs-Kompass wenn möglich eine kleine Spende zukommen zu lassen. Vor allem wegen Problemen beim chatten wurde es nötig einen neuen Server anzumieten was wiederum mit Kosten verbunden ist.

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...=8146&show=new,
hier könnt Ihr die Problematik nochmal nachlesen.

Liebe Grüße an Alle
Angi
Alt 24.03.2004, 01:00
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Hey,hätte das wichtigste bald vergessen!

Spendenkonto Nr. 172 525 00
Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Groß-Gerauer Volksbank eG
BLZ 508 925 00

vor allem für die vielen CHatter unter uns, so ein winzig kleiner Obulus der tut nicht weh und wir können wieder Prosten gehn,
Liebe Grüße
Angi

P.S. Alle anderen dürfen aber auch spenden, ist steuerlich voll abzugsfähig :-)
Alt 24.03.2004, 02:30
Gast

Standard ... Lieber Störenfried

Lieber Störenfried !

Zum letzten Mal möchte ich mich persönlich an dich wenden :

Nach einiger Zeit der Ruhe hast du nun
wieder versucht Unfrieden zu stiften .
Du warst schon öfters tätig , hattest aber nie Erfolg
Jetzt wolltest du mich sterben lassen und obwohl
deine Angriffe letztendlich nur mir gelten sollen , triffst du nur Andere .

Wie groß muß dein unbegründeter Neid und Haß sein ,
daß du Leute verletzt , in den Ängste versetzt und der Folgen
gar nicht bewußt bist.Warum hast du Worte wie Liebe und Güte und Nachsicht aus dir verbannt ?

Längst hat man dich und deine Schwächen erkannt und für deine Angriffe solltest du mehr Esprit walten lassen . Wie langweilig, sich als Gast auszugeben .

Wenn du mich treffen willst , dann schieß nicht mit Konfetti auf mich .

Kommst du mit deinen Gefühlen und Gedanken nicht mehr klar,
dann begib dich in Hände Sachkundiger und laß deinen Unmut nicht an Unbeteiligten aus !

Laß diese Harmonie und diese Leute hier in Frieden ..
......... und .........
sei gewiß, daß du mich in keinster Weise mehr angreifen oder denunzieren kannst ;
dieser Zug ist längst abgefahren !

Die Leute, die du in Rage gebracht hast , haben sich für ihr Verhalten entschuldigt .
Ich möchte bezweifeln, daß du Frau bzw Mann genug bist ,deine eigene Entschuldigung
vorzubringen .

Mit Mitleid kann man dich vermutlich wenig strafen .

Winfried
Alt 24.03.2004, 06:27
Gast

Guten morgen,
wer hat denn da gestern Abend die Tür zu gehalten ? Jetzt mußte ich im Garten schlafen. So, Kaffee habe ich aufgesetzt und jetzt troll ich mich zur Arbeit.

Liz: Im moment hat keiner eine Ahnung was ihr fehlt. Die Vermutungen gehen von Morbus Crohn über ein schlechtes Immunsystem bis zur Psyche. Naja, gestern hat sie schon weniger gespuckt und auch wieder gefressen.

Liebe Grüße
Marion
Alt 24.03.2004, 08:04
Gast

auch ich wünsche einen Guten Morgen,

ich stand gestern auch teilweise vor verschlossenen Türen und das bei Regen. Heute muss meine Tochter zur Untersuchung ins KH. Ich hoffe schwer das nur eine Milchzuckerallergie heraus kommt.
Ich schlurfe jetzt an den Kaffeetisch um wach zu werden. Euch Allen einen schönen Tag.
ein immer müder
Gunter
Alt 24.03.2004, 08:05
Gast

GUTEN Morgen Waltons Family

Na also wer hat gestern die Türe zugehalten, das war ja keine Türe sondern ein mega schweres Eisentor. Wolltest wohl alle dein Kücken unter Kontrolle halten lieber Gunter?

Zuerst ewig bis man im KK drin war und dann kaum hast du was gelesen, warst am Skrollen oder gar am Schreiben war alles wieder weg und musstest dich wieder in die Warteschlaufe einreihen. Aber unser lieber Marcus hat ja schon alle Hebel in Bewegung gebracht und nach Lösungen ausschau gehalten, Danke Marcus, ein besonderer Morgen Gruss an dich und das ganze KK Team.

Marion - hat deine Katze evtl. schon eine Kortisonkur gemacht - hilft je nach dem beim Crohn falls es einer ist. Sind die Leberwerte i.o.? heute kommt der gute besserung gruss auch einer Vierbeinigen Schönheit oder Pascha zu Gute. Also dir eine gutes miau, miau, miiiiaaaau und miaauu.

Allen anderen einen ganz guten Morgen und viel Kraft für den heutigen Tag.

An dich GAST, hoffentlich bist du mutig genug zur Sache zu stehen, wir stehen auch zu unseren Fehlern.

Liebe Grüsse an alle, Willy pfuust schon wieder, hat sich seine Medis geschnappt und liegt wieder flach.

Eure Liz

Minister Präsident Rau hat es richtig gesagt (sehe gerade die Nachrichten) - er lässt sich nicht von jemanden (in diesem Falle Terroristen) diktieren lassen. Wir auch nicht, auch wenn du zwar kein Terrorist bist, so hast du doch einen Terror (im Sinne von Aufruhr, Missmut, Unruhe etc.) gemacht.

Einem ruhigeren Tag sehen wir entgegen.
Alt 24.03.2004, 08:11
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Arme MArion, bei dem Wetter im GArten ? Brrrrr....also ich wars nicht,bin ausnahmsweise mal brav ins Bett gegeangen...

Liebe Liz ich danke Dir für Deine Worte und auch Winfried .

Welch eine Woche.

Wußtet Ihr eigentlich das viele Mitleser denken wir würden hier den ganzen Tag nur frühstücken???????

In diesem Sinne, deck ich jetzt den Tisch für alle, Kaffee ist dank Marion schon fertig und freue mich auf frische Semmeln und Croissant,,
herzliche Grüße an Alle

Angi
Alt 24.03.2004, 08:17
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gunter,
schau das Du wach wirst ( bist ja nicht in der Arbeit :-)),und wir drücken die DAumen für Deine Tochter!!

Liebe Grüße
Angi

P.S. Onkel GUnter hat gestern im CHat geprostet,ich habs genau gesehn!!!!!Soviel das gleich alles abgestürzt ist ;-)
Alt 24.03.2004, 08:24
Gast

Guten Morgen Angi,
musst nicht petzten,ihr habt mit der Prosterei angefangen und ich habe auch nur eines getrunken.
Das war gestern schon was, ich sitze mit nassen Händen vor dem Chat und habe nur Gewurschtel auf dem Bildschirm. Wenn jetzt einer lacht, gehe ich in die Schmollecke.
Wünsch dir einen schönen Tag
liebe Grüsse
Gunter

PS. So schlimm fand ich deine Antwort zu dem Gast gar nicht. Hast deine Sache gut gemacht.
Alt 24.03.2004, 08:32
Gast

Ja und ich bringe einen frischen, noch leicht warmen Zopf mit! Hmmmm!

Die Kirschen Confi ist ausgegangen, habe aber schon für nachschub gesorgt, bringe ich auch mit! Müssen heute erst später in die Klinik, also können wir endlich auch einmal ausgiebig mit euch "Zmörgele". Willy nimmt schwarz mit Zucker und ich eine kalte oder warme Schoggi.

Angi und Winfried dicke Umarmungen von uns (Willy ist munter, hustet zu doll). Angi schon gut, hätten wir auch so geschrieben, denn auch uns hat unsere Reaktion uns geplagt. Aber wir stehen halt zu einem Fehler!

Winfried muss mit deinem Namen immer aufpassen, dass ich als altes Gewohnheitstier nicht Wilfried schreibe, denn so heisst Willy eigentlich, zumindest in seinem Stammbuch!!!!

GUNTER - Milchzuckerallergien gibt es nicht!!!!

Kleines Medizinschulbank drücken!!!

Nur eine Milcheiweissallergie (stets das Immunsystem involviert als Typ I oder IV Allergie - meist Typ I) oder eine Milchzuckerintoleranz (Lactoseintoleranz), dabei wird zu wenig oder gar kein Lactase produziert, das ist ein Enzym (Verdauungssaft) zur Aufspaltung von Milchzucker. (Pascal hat das im Rahmen seiner CF Erkrankung). Die Behandlung ist heute sehr einfach, früher mussten wir Lactase tabletten aus den USA kommen lassen, heute haben viele Supermärkte bereits lacotsefreie Produkte. Man muss bei dieser Krankheit nicht komplett auf Milchverzichten, sondenr nur auf Milchzuckerhaltige und wenn mann sich die Tabltten vor dem essen rein haut, passiert nichts. Diese Art der Intoleranz ist mengenabhängig (nur in seltenen Fällen wird gar nichts vertragen), d.h. keine Mengen werden oft vertragen aber ein Glas Milch kann schon probleme machen, Butter, Rahm, Vollfettkäse, Kaffeesahne etc. wird meistens ohne Problem vertragen anders ist es bei Frischmilch, Joghurts, Frischkäse etc.

Also toi, toi, toi heute im KH, lass es mich wissen falls es das ist? Was wäre als anderer Verdacht offen? Also melde dich im Anschluss gel!! Liebe Grüsse an deine Tochter und deine Petra, ich mache heute die Wäsche, sie hat diese Woche genug zu tun gehabt.

und dann noch etwas

Bis bald alle Zämme!
Alt 24.03.2004, 08:48
Gast

Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,

auch ich stand vor verschlossener Türe und hatte schon den PC in der Hand um ihn durch das geschlossene Fenster zu jagen. Man muss dazu wissen, dass am Sonntag unser PC Doktor hier war und einiges verändert hat. Nun hatte ich den trüben Verdacht, dass er ihn kaputt verändert hat. Ein Absturz folgte dem anderen. Nun weiss ich woran es gelegen hat und habe meinem lieben Gerät hier (er heisst Hugo) Abbitte zu leisten.
Liz: lieben Dank für Deinen Gutschein. Gunter wird es Dir danken. Ich muss ja eh noch mal los, da Marion einen Warmwasser Whirlpool möchte.
Nun setze ich mich zu Angi an den Frühstückstisch und geniesse erst einmal eine frische Tasse Kaffee. Und Angi: geh ruhig prosten und mach Dir keinen Aua-Kopf. Ich denke, dass die Reaktionen hier zwar heftig waren, aber menschlich. Sollte ich mich in irgendeiner Weise verbal danebenbenommen haben, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Aber nicht Deine Schultern alleine haben das zu tragen, meine Schultern tragen das mit.
Gunter: alle gedrückten Daumen für Deine Tochter. Eine Milchzucker- oder Milcheiweiss-Allergie festzustellen ist ziemlich schwierig. D.h. eine richtige Allergie wäre nicht schwierig herauszufinden, aber eine Unverträglichkeit. Die ist nämlich z.B. im Blut nicht nachzuweisen. Unser Sohn hat von Geburt an eine Milch- und Hühnereiweiss-Unverträglichkeit. Da hilft nur, alle Milch-Produkte wegzulassen und durch Soja-Produkte zu ersetzen. Leider gibt es auch dann noch die Kreuzallergie-/Unverträglichkeit Milcheiweiss - Tomaten - Gräser. Bei Milchzucker ist es noch blöder, weil Milchzucker eben auch in Brot und vielen Nahrungsmitteln versteckt ist. Wir haben uns sehr lange damit beschäftigt, da wir nicht wussten, wo wir anfangen sollten zu suchen. Erst der neue Kinderarzt und Allergologe hier, hat uns auf die richtige Spur gebracht. Da eine Allergie nicht nachzuweisen war, hat er uns darüber aufgeklärt, dass es trotzdem sein kann, dass Joshua Milch- und Eiprodukte nicht vertragen kann. D.h., er kann z.B. auch kein Milcheis essen. Er bekommt dann sofort Durchfall und Krämpfe. Er ist darauf gekommen, weil Joshua keine Tomaten ißt. Eben wegen der Kreuzallergie. Viel Glück für Euch heute. UND WAS MUSSTE ICH LESEN? DU HAST GEPROSTET?

Liebe Grüsse an alle und bis später

Bee
Alt 24.03.2004, 09:11
Gast

Liebe Bee

Milchzuckerintoleranzen kann man mittels Ausatmungsluft nach Belastung sehr gut messen. Schon alleine die Belastungen durch die Einnahme des Milchzuckers für diesen Test sagt schon viel, wenn nämlich keine Symptome auftauchen kann mann es streichen.

Wer hat dir das erzählt wegen einer Kreuzallergie von Milch- / Eieiweis auf Tomaten? Kannst du mir das erklären?

Alles liebes bis spötöter!!!

Liz und Willy
Antwort

Lesezeichen