![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Marion,
Pst....bin immer NOCH auf, roch den Kaffeeduft und schlich mich in die Kueche, aber du warst grad mit den Hunden zur Tuer hinaus; ich stell auch frisches Wasser und volle Futternaepfe fuer sie hin, wenn du zurueckkommst ! Prima Croissants...danke, keine Bange, hab mir nur 2 gemopst, aber... ich finde keine Marmelade, nur leere Glaeser ! Winfried, Haushaltskasse leer .... wer ist zustaendig?? Vielleicht sollten wir mal wieder als "Waltons Chor" auftreten, was die Trapp-Familie konnte, geht bei uns doch auch oder?? Liebe Gruesse, Oma - ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgäääähn...
Anna, die Maus hält mich auf Trab. Also, auf Milka-Nuß-Schokolade scheint sie nicht zu stehen. Erdnußbutter hab ich leider nicht im Haus. Ich hab auch mal den Tipp mit Mehl bekommen, evtl. probier ich das noch aus. Jedenfalls hab ich gestern unseren Untermieter wenigstens mal gesehen. Und hätte ich die Terrassentür offen gehabt, wäre er wohl auch schon ausgezogen. Putzig sind die Kerlchen schon, würde auch nie eine Schlagfalle aufstellen. Unser letzter Untermieter kam auch noch ein paarmal zurück, wurde da immer gewitzter. So, jetzt stürze ich mich auf ein frisch gebackenes Brötchen von Marion. Die Marmelade steuer ich bei. Euch allen einen guten Start in den Tag!!! Liebe Grüße Christa J. (die dankbar für jeden Tipp zwecks Mäusejagd ist ;-)) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mir ist gerade das Brötchen im Hals stecken geblieben, als ich so locker flockig noch etwas im Internet gesurft hab. Bin auf einen Artikel gestoßen, bei dem es mir speiübel wurde: bei Hanau haben irgendwelche Deppen eine Voliere mit Nymphensittichen aufgebrochen, die Tiere betäubt, ihnen dann die Beine ausgerissen und die Fußringe entfernt.... Ist das nicht völlig pervers???? Wenn mir so ein Typ vor die Finger käme, ich weiß nicht, was ich tun würde. Bin momentan auf 180. Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Wut.....heul... raste aus....alles so sinnlos..........
Als Tierfreund und "PETA" Mitglied kann ich nur sagen, werden wir als Menschengeschlecht immer dekadenter ?? Bin wuetend und traurig zugleich ob solcher Rohheit, aber --- die Tiergesetze hinken immer noch sehr nach, und das ist weltweit, eigentlich schade........ LG. Oma - ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Anna, ich hab nur noch Wut empfunden, als ich das gelesen hab. Nein, wenn mir so ein Typ gegenüber stehen würde, dann würde ich ausrasten. Wenn ich mir vorstelle, so ein kleiner Vogel und die reißen ihm die Beine aus, schon kocht wieder die Wut in mir hoch.
Ans Gute im Menschen glaub ich schon lang nicht mehr. Sicher, gibt Ausnahmen ;-). Meine Maus hab ich heute noch nicht gesehen und auch nicht gehört. Bin zwar etwas leicht genervt, aber totschlagen würde ich das Tierchen mit Sicherheit nicht. Ich würde mir auch wünschen, daß der Tierschutz mehr gefördert wird und Verstöße entstprechend bestraft werden. Mir kommt die momentane Situation wie wischi-waschi vor. Tiere sind keine Sachen, sondern Lebewesen. Liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Christa,
Zuerst war ich immer nur wuetend ob solcher rohen Untaten, dann entschloss ich mich, wenn auch nur in Kleinstformat etwas dagegen zu unternehmen; ich weiss, ich kann nicht alle Tiere retten, ist ja logisch, aber -- wenigstens in meinem Umfeld kann ich versuchen, die falschen Eindruecke auszumerzen. In meinem Vorgarten hab ich einen "Ilex"-Baum, gerade dort haengen schon seit Jahren die Eikokons der "Gottesanbeterin". Bin sonst auch nicht so entzueckt ueber Spinnen oder Schlangen, aber, dieses Tier ist faszinierend mit ihren goldenen Augen, ausserdem sehr nuetzlich. Den Kindern in meiner Strasse hab ich das mal erklaert, denn sie wollten sie "auseinandernehmen". Ebenso, wenn es sich um kl. Tiere handelt wie Erdhoernchen oder Kroeten, dass man sie in Ruhe lassen, besser noch beobachten soll, weil sie dann vielleicht im naechsten Jahr wieder kommen. Auch manche Muetter , die immer gleich nach Hummeln und Bienen schlagen, weil sie den Unterschied nicht kennen und gleich "Gefahr" sehen, brauchten Aufklaerung! Ob es einsinkt und anhaelt, ich hoffe es ! Leider, denk ich, wird auch nicht mehr genuegend in den Grundschulen und im Kindergarten besonders ueber die "Seele" der Tiere gelehrt, weshalb sonst werden soviele Tiere jaehrlich ausgesetzt ??! Als ich meine Lebendfalle fuer die Maus im Laden kaufte, wurde ich nur milde 'belaechelt", du kannst dir nicht vorstellen, welche Methoden der Vertilgung man mir vorschlug! Vielleicht erging es dir schon genauso, ich hab fast den Verdacht. Was deine Mutter betrifft, du hast sicher Recht, sie hat Angst und sie blockiert; wenn sie bereit ist es einzusehen, dann wird sie um Rat fragen und ihn auch annehmen. Auch wenn e sim Moment nicht logisch erscheint, es ist trotzdem ihr Leben und ihre Meinung wie es weitergehen soll. Es ist so schwer, da wegzutreten und nicht 'eingreifen' zu wollen, glaub mir. Fuer dich ist es bestimmt auch nicht zum Besten, dich so sehr zu sorgen, denn all die Stresshormone muessen ja auch im Koerper abgebaut werden ! Deine Geier fuehlen dann auch, wenn du innerlich nicht mit dir im Klaren bist, stimmts?? Fuer morgen wuensch ich dir, dass die "Last " auf deinen Schultern leichter sein wird, dass deine Mutter einsichtig wird und zur Nachuntersuchung verlangt -- du kannst nicht mehr tun als du schon unternommen hast. Liebe Gruesse, Oma -ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallooooooo,
Ja, sind alle ausgeflogen -- ist keine Menschenseele im Haus, wo seid ihr denn alle ?? Tappse alleine in der Kueche umher, nachdem ich an diverse Tueren geklopft hatte, Keiner zuhause, keine Antwort....! Es ist so still, direkt zum Fuerchten, huch...auch die Hunde sind weg..?? Steht eine grosse Schuessel mit Kartoffelsalat und eine Platte kalter Braten hier, Rippchen und WUerstchen fuer den Grill... Leute, jemand muss den Grill anschmeissen, kenn mich doch mit dem Ding nicht aus...!! Ist ja Zeit zum Abendessen, na dann, ich greif halt mal zu, bin am Pool in der Haengematte, Eure Oma- ANNA |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oma Anna
bin doch auch wieder zuhause, war nur heute mit René zur Bluttransfusion an der Tankstelle. Du- grillieren heute abend? Bei uns ists eine Saukälte, kann ich das Essen auch drinnen essen? Wünsche einen schönen Abend ins ganze Waltonhaus, wenig Sorgen und einen schönen Feierabend Eure Oma Su |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Oma-anna,
doch ich bin in meinem zimmer. war heute morgen zum zahnarzt und habe mir meinen weisheitszahn ziehen lassen. es ging leider nicht mehr, er musste raus, schade. auf all die leckeren sachen die du hin- gestellt hast kann ich nur mit hungrigen augen schauen, mit essen ist noch nichts, ausser pudding etc. na ja, geht auch vorbei. ich verziehe mich wieder auf mein sofa und wünsche den waltons einen angenehmen feierabend. liebe grüsse mvdk(monika) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Waltons,
Pucki hat heute die "Kriegsbemalung" auf die Brust bekommen und nächsten Mittwoch gehts dann richtig los mit der Strahlentherapie. Gestern Mittag hat sie ein ganzes halbes Hähnchen verdrückt und heute schon wieder. Von mir aus kriegt sie jeden Tag eins, wenns ihr schmeckt. Hauptsache sie kriegt zu ihren 48 kg wieder was dazu. Ich troll mich mal mit dem Blasebalg zum Grill. Mal schaun, was Oma Annas Rippchen dazu sagen, wenn ich ihnen richtig Feuer untern Ar..... mache. Kleine Wolke hat sicher auch nix gegen knackige Schinkenwürstchen, hab ich recht? Hallo Oma Su, Grillwetter ist hier eigentlich auch nicht, aber egal, mir ist heute nach Vergnüglichem. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich troll mich jetzt auch mal zum Grill ;-). In den Pool hüpf ich allerdings heute nicht, das ist mir dann doch etwas zuuuuu erfrischend. Anna, du hast völlig recht. Im Kindesalter werden die Weichen gestellt, wie man später mit allen Lebewesen umgeht. Ich bin eben ein Landei und somit hab ich evtl. auch eine ganz andere Beziehung zu Tieren wie ein Stadtmensch. Männe sagt immer, irgendwann lande ich auf dem Friedhof, weil ich eine Vollbremsung wegen einer Schnecke hingelegt hab und dann im Graben gelandet bin... Mit Spinnen hab ich allerdings teilweise noch Probleme, aber nur, wenn es um die dicken fetten Tegenaria geht, die sich im Herbst so ins Haus schleichen. Da muß mein Göttergatte ran, aber nicht mit dem Schlappen, sondern er muß sie fangen und dann in die Freiheit entlassen :-). Aber nach 20 Jahren hat er das gelernt :-). An der Mäusefront gibt es nichts Neues, hab die vierbeinige Zigarre heute noch nicht gesehen und auch nicht gehört. Vielleicht ist sie doch wieder zur Balkontür raus. Klar, besonders mein Grauer merkt es, wenn es Frauchen schlecht geht. Aber heute mittag war ausgiebige Schmusestunde angesagt :-). Das ist Butter für die Seele. Jerry, mein Beo, macht mir Sorgen. Er niest ständig, aber einen Transport zum TA würde er evtl. nicht überleben. Es wäre zu viel Streß für den kleinen Kerl und im Endeffekt wissen viele TAs nicht, wie sie mit einer Erkrankung von Vögeln umgehen sollen, hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hund, Katz, Kuh, das ist eben so normalerweise das, was die TAs in unserer Region behandeln. Ich versuch es mit Inhalieren und Rotlicht. Egbert, ich drück dir und Pucki ganz fest die Daumen!!! Ich gönn ihr auch ein ganzes Hähnchen jeden Tag, aber bitte Finger weg von Amadeus ;-). So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend, ich drück mich noch etwas am PC rum, schau mal, ob ich mal wieder bei Amazon mein Geld sinnlos verprassen kann. Alles Liebe an euch alle Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liebe waltons
toll so einen grillabend sowas lasse ich mir doch nicht entgehen klar opa egbert esse ich knackige würstchen gerne kann auch eine knackige haxe sein hm das wasse laüft mir schon im mund hm lecker ,bin für sämmtliches gegrilltes offen ,so nach dem guten mahl lege ich mich ins bett mal sehen ab es anschlägt bei mir euch alles liebe kleeine wolke |
|
|||
|
|||
![]()
Sitzt da noch jemand vor dem warmen Grill ? Naja, ich werde erstmal den Kaffee anwerfen. Frühstück brauchen wir heute ja nicht, nach dem leckeren Grillabend.
Liebe Grüße Marion (die mal wieder nicht schlafen kann) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ihr Lieben
Mensch, Monika (mvdk), du armes Wurm, wir hatten doch Fruechte-Yoghurt im Kuehlschrank, ausserdem kann man immer noch Eiscreme schmelzen lassen und dann mit dem Strohhalm 'geniessen" -- haette dir auch eine Kraftbruehe gebracht, naechstes Mal klopf an meine Tuer, gell. Gute Besserung ! Egbert, deine Pucki zeigt doch viel Appetit, das ist herrlich, wenns ihr schmeckt und sie es vertraegt, frueh-mittag und abends zum "Wienerwald" ! Ich wuensch euch beiden viel Kraft und grosse Portion 'gute Wuensche' fuer den naechsten Mittwoch. Drueck Daumen. Christa, Igiit, Spinnen anfassen ---Hochachtung und 'viel Respekt' fuer deinen Mann; nee, bei Spinnen zieh ich den 'Strich', kann einfach nicht ueber meinen Schatten springen... solange sie draussen sind, ist das Kriegsbeil begraben, aber.... bei mir gibt es die "brown recluse", die auch heftige Schwellungen hinterlaesst bei einem 'encounter' und dann die schoene Schwarze mit dem roten 'Uhrglas'...du kannst dir vorstellen, dass ich wenig begeistert bin, wenn die ins Haus gelangen !!!!!! Sind sie klein genug, kommen sie in eine Flasche, dann hinaus ins Freie. Sind sie aber groesser und ich hab meinen Mann nicht zur Hand, dann muss ich sie mit Haarspray 'betaeuben', damit sie transportfaehig fuers Freie sind. Mich gruselts wenn ich nur daran denke, huch. Margot, schoen, dass du da warst, ja, Opa- Egbert ist schon ein Meister am Grill, wenn der mal den Blasebalg schwingt! Liebe Oma-Su, komm, ich rueck zur Seite auf dem Kuschelsofa, denke, du brauchst mal ganz viele Knuddels von uns allen und Schultern zum Anlehnen. Grosses Kraftpaket an dich und deinen Rene, und ganz liebe Gruesse an alle "Villa-Bewohner", Oma -ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Huhuu Marion,
Ich auch nicht...denkste es kann der "Fast-Vollmond" sein ??? LG. ANNA |
![]() |
Lesezeichen |