Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 18:03
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo,

Monika, Christa J. wir scheinen zZ. die Einzigen im Waltonhaus zu sein.
Funkstille ueberall !!!
Dann folgt mal dem guten Duft in die Kueche, ich hab Brataepfel mit Vanillesosse gemacht, so richtig fuer den Herbstabend, hinterher einen (warmen?) Cidre wenn wir in den verwaisten Schaukelstuehlen auf der Terrasse sitzen zum Kloenen und Seele baumeln lassen.
Warte derweilen,
Oma-ANNA
Alt 02.11.2004, 20:52
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

danke für eure tröstenden Worte. Ich weiß momentan nicht, wo mir der Kopf steht. Ich bin ja immer jeden Abend zu Mutter hoch. Und auch immer zwischendurch. Jetzt ist die Wohnung so leer. Und heute der Nachmittagtag im KH.... Eigentlich konnten meine Schwester und ich kaum mit ihr reden. Mutter schläft eher vor sich hin. Den Rest könnt ihr euch denken.

Anna, ich nehm den Bratapfel ohne Vanillesoße, bin auf Diät ;-).

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Alt 02.11.2004, 21:43
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Huhu liebe Waltons,

jadoch, bin auch noch hier. War die letzte Zeit nur ein bißchen eingespannt von Pucki. Ein Zeichen, dass es ihr im Moment ganz gut geht bis auf diverse Zipperlein. Wohl noch letzte Auswirkungen von Chemo- und Strahlentherapie. Morgen früh geht sie wieder für einige Tage ins Krankenhaus zur Untersuchung. Dann wird sich entscheiden, wie es weitergehen soll. Es klingt zwar komisch, aber diese Tage sind für mich eine Zeit, wo ich wieder etwas für mich tuen darf.

Habt Ihr noch nen Bratapfel für den Opa im Schaukelstuhl, gerne auch mit Soße.
Euer Old Egbert
Alt 03.11.2004, 08:24
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch zurück.Ich war über das Wochenende in Niedersachsen bei meiner Oma , die Wohnung dort wird aufgelöst und sie wohnt jetzt momentan bei meinen Eltern.

Ich habe allerdings die Zeit genutzt und habe auch alte Kindheitserinnerungen aufgefrischt. Kinders, wie die Zeit vergeht. Wenn man mal überlegt....und man dann schnell in Jahrzehnten das rechnen anfängt...;-)

Liebe Christa, ich drücke Dich ganz lieb. Es ist ein komisches Gefühl wenn die Mutter nicht mehr in der Wohnung ist. Ich kann Dich ganz gut verstehen. Alle Sachen noch da und sie liegt im Krankenhaus und man selbst hat immer dieselben Gedanken.....Es ist aber auch tröstlich zu hören dass sie viel schläft....

An dem Bratapfel beteilige ich mich mit einem winzigen Häppchen...nur so einen Hauch...eigentlich bin ich auch auf Diät..in meinem Umfeld gehen sie alle mit gutem Beispiel voran...aber Bratapfel.....mit Vanillesosse....mmmmhhh,
Anna , ich kooommmmeee.....

Also wie wärs heute abend mit gemütlichem Kaminfeuer ? ICh heize an....wär wieder so ein typischer Rotweinratschefeuerabend, Monika, knuddel Dich herzlich und lieb, eine so schwere wehmütige Zeit und auch alle anderen sind von mir herzlich gegrüßt.

Esther, Su , wie ist das Wetter in der schweiz? Ich habe hier auf meinem Schreibtisch ein tolles Schweizer Berge Foto mit glitzerndem See im Vordergrund, starhlendem Sonnenschein und satten grünen Bergwiesen...soll ich Ech das schicken ?Lach....

Komisch auch wie sonst die Zeit vergeht. Ach ja lommi, ich wollte Dir nur noch sagen , ich war das mit den Infos für die Kinderkrebshilfe, ich war ehrlich überrascht was man alles für Möglichkeiten hat und wie unkompliziert schnell man Hilfe bekommt. Ich würde gerne auch hier in meinem privaten und beruflichen Umfeld die Werbetrommel rühren und freue mich auf das Material, danke Dir im voraus.

Ich selbst bin zur Zeit etwas im Stress. Meine private Lebenssituation hat sich geändert und das bringt viel andere Zeitorganisation mit sich. Mein Sohn wurde vor kurzem drei und ist auch ein Ausbund an Energie und Aufgewecktheit ( boah, die sind vielleicht cshon sooo schlau in dem Alter....;-))Aber auch beruflich bin ich im letzten Quartal des Jahres stark eingespannt.Abends gehe ich dann zur Zeit fleissig walken aber sehen tut man da überhaupt noch garnix, ich gehe und gehe....vielleicht sollte ich doch die Bratäpfel weglassen....;-)
Egbert ich drücke Euch die Daumen und ich wünsche Dir gutes Durchschnaufen und Kraft tanken!!!Angelika, melde Dich doch nochmal, gebe Dir einen Löffel Bratapfel ab. Tanja, Schwester, zieh nicht immer meine Blusen an wenn Du fortgehst!!!
Habt Ihr eigentlich Halloween gefeiert? Komisch , obwohl ich garkeine Maske hatte haben mich alle mit Süßigkeiten beschenkt und so erschreckt geguckt...

Liebe Grüße Angi
Alt 03.11.2004, 08:34
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

auch ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir hatten eine wunderschöne Woche mit genialem Herbstwetter. So das richtige mit Spaziergängen, Laub werfen und vielem Unsinn. Die Kinder haben es genossen. Wir Erwachsenen sind ziemlich kaputti. Irgendwie kann man mit einem 7 Jährigen und einer 4 Jährigen bei 12 Stunden Tobeprogramm dann doch nicht mehr mithalten.
Schule und Kindergarten haben gestern wieder begonnen und es ist wieder der normale Ablauf eingekehrt.

Ich melde mich im Moment etwas seltener, denn auch bei mir ist immer im letzten Quartal ziemlich Stress angesagt. Für manche Leute steht halt jetzt schon Weihnachten vor der Türe:-)

Ich sende Euch allen ein riesengrosses Kraftpaket und ein wenig Zeit zum Ausruhen.

Liebe Grüsse

Bee
Alt 03.11.2004, 08:48
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

erst einmal einen dicken Gruß an euch alle!

Angi, ich geh eben zwischendurch in die Wohnung hoch und hoffe, Mutter kommt bald zurück in ihre vertraute Umgebung. Ich vermiß es eben, daß ich nicht wenigstens mit ihr dauernd telefonieren kann, aber das ist momentan einfach noch nicht drin.

Ich hab heute morgen schon auf der Station angerufen, die Nacht hat sie gut überstanden (ich weniger, hab Mist geträumt...)

Ich sag mir, oder versuche, mir das zu sagen, sie ist in guten Händen. Zumal sie jetzt auf die onkologische Station verlegt wurde und die Ärzte dort eben den ganzen Krankenbericht kennen, bzw. Mutter eben die Ärzte, was ihr etwas mehr Vertrauen geben könnte.

Egbert, würde mich für Pucki freuen, wenn es ihr jetzt etwas besser geht. Sie hat ja auch das volle Programm bekommen.

So ein Kaminfeuer wäre mal was zum Abschalten, bin dabei. Und ein schöner Glühwein (aber bitte nicht mit Gewürzbeutel, sondern einen richtigen) und einfach mal nur still rumhängen. Hab momentan auch etwas Ruhe nötig.

Christa J.
Alt 03.11.2004, 09:29
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Ein herzlich gutes Morgen aus der Schweiz
Wetterbericht zuerst für Angi: Man sieht nach einigen Tagen des Nebelherunterhängens wieder mal die Berge - Schnee ist wieder weg - unten im Tal sehe ich die Hochnebeldecke....

Leider ist bei uns die Wetterlage nicht so rosig, René war gestern schon wieder an Plasmapherese, morgen muss er wieder Bluttanken, die Abstände werden immer kürzer... mehr möchte ich dazu nicht sagen. Kaminfeuer - kuscheln - träumen von besseren Tagen wäre auch bei mir angesagt.

Ich denke oft an Euch alle... achja, bevor ich es vergesse, soll euch alle gaaaaaaaaanz lieb von Gaby2003 aus ihrem Bunker grüssen.

Wünsche einen erfreulichen Tag mit guten Nachrichten rundherum
Eure Su
Alt 03.11.2004, 10:00
Gast

Standard Waltonsvilla

guten morgen liebe waltons,
schön das wieder etwas bewegung ins haus
gekommen ist.darüber bin ich sehr froh,
denn ich mag es überhaupt nicht gerne allein
im haus zu sein, besonders wenn es jetzt
schon so früh dunkel wird.
aber mit euch, anna, egbert, su, angi,
christa j, bee, und allen anderen, ist es
viel gemütlicher. es ist schön sich mit
lieben menschen auszutauschen, das gibt
einem kraft und zuversicht.
gestern abend war ich bei meiner freundin.
wir haben uns zusammen die beileidskarten
angeschaut, manche sind wie immer, aber
auch viele schaffen es mit worten kraft
und zuversicht zu übermitteln. es sind so
viele karten gekommen, aber er war auch ein
ganz lieber mensch, er wird von vielen sehr
vermisst.
so liebe familie, wenn ich so in den garten
schaue und die kahlen bäume sehe, dann
heißt es, klamotten und Stiefel an und
das laub zusammengeharkt. wenn einer lust
hat zu helfen, ich fange im hinteren
bereich des gartens an.
ich denke an euch und wünsche euch ALLEN
einen vielleicht sonnigen tag.
liebe grüße, mvdk(monika)
Alt 03.11.2004, 10:44
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Monika,

ich bin auch kein Mensch, der bei Beileidskarten viel schreiben kann. Konnte ich irgendwie noch nie. Mein Patenonkel hat immer wunderbare Worte gefunden...

Ansonsten, ich gönn mir jetzt einen ruhigen Morgen, laß alle Hausarbeiten links liegen und beschäftige mich mit meinen Vögeln. Mein Mann hat mich gerade angerufen und ich hab ihm gesagt, wenn ich die Tiere nicht hätte, dann wär es wohl grauenhaft, könnte die Stille nicht ertragen. Zipfelchen spielt an allen Glöckchen rum und will mal wieder lauter sein als alle Raben auf dem Feld. Amadeus hängt mal wieder an mir wie eine Klette und quasselt mir die Ohren voll. Da werde ich etwas abgelenkt.

Monika, dann fang du schon mal schön mit dem Laub an, ich schau zu, kommt alles in die Ecke rechts unter den Baum, damit alle Igelchen ein kuscheliges Quartier und was zu futtern finden.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 03.11.2004, 11:38
Gast

Standard Waltonsvilla

liebe christa j,
wie heißt es immer so schön:
jawohl chef, wird gemacht, grins.
lass es dir heute gut gehen,
einen lieben gruß, mvdk(monika)
Alt 03.11.2004, 12:22
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Angi,

bitte mail mir Deine Adresse ...ich find sie nicht mehr.

LG lommi
Alt 03.11.2004, 19:03
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Monika,

warte, ich helfe Dir beim Laubharken. Muss nur meinen Vierbeiner Charly am Zaun anbinden. Der will sonst auch helfen und Igel hat er zum Fressen gern (einschließlich Stacheln und Flöhe

Opa Egbert
Alt 03.11.2004, 20:08
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Leute,

Egbert, schön, wenn du beim Harken geholfen hast und Charly hoffentlich nur kurz an der Leine bleiben mußte ;-).

Heute mittag waren meine Schwester und ich wieder bei Mutter. Wieder röntgen, wieder zigmal rumgehoben. Bei der gebrochenen Rippe für Mutter eben sehr schmerzhaft. Und man lernt Unterschiede beim Personal kennen, diejenigen, die es aus Überzeugung und Menschenliebe tun und solche, für die es wohl nur ein Job wie jeder andere ist.

Was ist für heute abend angesagt? Ich hab Hunger, mir ist nach Käsefondue :-). Wo sind denn nu alle Schweizer? Macht mal hin!

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 03.11.2004, 20:47
Gast

Standard Waltonsvilla

Ihr Lieben,

ich verteile jetzt mal schnell einen riesengrossen Knuddler an alle und verzieh mich dann wieder. Irgendwie bin ich wieder ein kleiner nagender Hamster, der sein Rädchen dreht und dreht und dreht. Im Moment ist das Programm einfach reichlich übermächtig. Selbst für ein Arbeitstier wie mich. Ich organisiere ein Weihnachtsfussball-Camp für die Kids und irgendeiner hat immer was zu nörgeln (nicht die Kids; nur die Eltern). Tausend Termine im Kindergarten und in der Schule, das Weihnachtsgeschäft und noch viele private Termine. Mein Rücken streikt und lässt sich leider nur noch mit Ibuflam besänftigen. Mein Mann hat Dienst ohne Ende, da der Flughafen Düsseldorf an Personal spart wo er nur kann. Ob sein Rücken noch kann, interessiert keine Socke.

Ich setze mich jetzt mal kurz auf die Waltons Couch und hoffe, dass sich der Chef mal wieder blicken lässt. Wir brauchen mal ein Weihnachtsbudget:-) Einen kleinen Glühwein genehmige ich mir auch noch und schreibe dann gleich wieder Blödsinn. Getreu dem Motto "Eine blaue Hose in der Farbe blau. Hicks!"

Liebe Grüsse an Euch alle und noch einen kräftigen Knuddler

Bee
Alt 05.11.2004, 10:17
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt

Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben guten Morgen,

melde mal kurz aus der Klinik und mache peep. Ich bin immer noch im Bunker, habe aber gerade PC-Ausgang, da ich wahrscheinlich morgen entlassen werde. Endlich! jetzt bin ich fast 2 Wochen hier und mir fällt schon die Decke auf den Kopf.

Ich hoffe es geht Euch Allen soweit gut und schicke mal einen kollektiven dicken Knuddler in die Runde.

Bis bald Alles Liebe

Gaby
Antwort

Lesezeichen