Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 09:15
Gast

Standard Waltonsvilla

liebe maria,

wir "berliner" müßen doch zusammen halten *lach*

danke, es geht mir gut!
was ich von dir auch hoffe und wünsche.

liebe grüße zurück
vom "norden" in den "süden"
christa CK
Alt 10.05.2005, 10:17
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa CK,

du ja, hier scheint die Sonne...;-) mir san halt einfach brav hier.....grinse......

ja, so ganz allgemein möchte ich feststellen, "Famlienstreitigkeiten" gibts in den besten Famlien....lächle....warum solls bei so nem großen Haufen wie es hier mal einer war anders sein? Aber ich meine, manche Dinge gehören zwischen den Betroffenen dann direkt ausgetragen wenn es zu Missverständnissen kam.

Lieber Egbert, ich denke du hast es sehr gut gemeint, aber die Formulierung der "schöneren Homepage" war unglücklich und ungerecht.Man muss Entscheidungen manchmal einfach hinnehmen.
Andererseits weiß ich, dass hier viele mitlesen und es nun einige Mailschreiberei hintenrum und hinterher gibt...wenn die alle hier schreiben würden...;-) DAnn hätte wir hier wieder fünf Seiten am Tag....

Es lesen wohl doch hier ganz viele mit die sich , obwohl zurückgezogen, doch über über dies und das ärgern und , in Mails äußern.

Wisst ihr, es nützt doch nix zu sagen es war früher mal besser, schöner, netter mit dem oder dem oder auch nicht.Wer vergessen hat bei dem oder dem Anteil zu nehmen, sich auf diesen oder jenen Piep nicht gemeldet hat oder hier und dort nicht gegrüsst hat.Kommt mir fast vor wie in meiner Familie....;-)

Also ich meine es ist entweder an der Zeit mal alte Dinge einfach beruhen zu lassen und neu anzufangen, sich auszutauschen und Anteilnahme zu zeigen, oder einfach es beruhen zu lassen.

Ich denke da gerade zuum Beispiel an MArion, die noch heftig unter dem Verlust und dem Schmerz und der Trauer leidet, und wir machen uns einen Kopp um eine HP.
Schreibt doch einfach ganz ehrlich wie Euch zumute ist, was Euch bewegt, wie es Euch geht, einfach anfangen, rauf auf den Tisch.

Fast genau vor einem Jahr, lest Euch, wenn ihr wollt doch mal die Beiträge hier in diesem Thread durch, im juni wird es ein JAhr. Ich bin glücklich hier durch diesen Thread viele Leute kennengelernt zu haben, wie eben Winfried, auch vor allem Gunter, Petra, Gaby, Thomas, manche auch per Mail ( Hallo Christa J.!!!), telefonisch ( Grüße an Lommi, Su, Esther, Tanja L., Bee) und ganz viele die ich hier nicht erwähnt habe, gemäss Winfrieds Liste halt.
Diese positiven Dinge, und dass es meiner Mutter nach drei Jahren richtig gut geht, so dass meine Gedanken sich auch mit viel privatem Glück befassen können, wie auch zum Glück bei einigen anderen hier, lassen mich mit Lächeln an die Seiten hier zurückdenken.
Aber auch mit aufrichtigem Anteil an allen denen es nicht gut geht.Lasst uns keine Elefantenmücken machen,entweder reiner Tisch oder Couch kuscheln oder einfach zuhören oder anfangen oder lassen.

Liebe Grüße an den ganzen Haufen auch an die , die immer noch hier mitlesen, weil sie halt doch neugierig sind und ganz happy wenn der Thread der Waltonsvilla nicht auf der zweiten Seite verschwindet.....

Angi
Alt 10.05.2005, 10:49
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Ach ja , und weil ich grad so schön in "Fahrt " bin....und für alle Nostalgiker, hier ein Blick wie mit den Waltons alles begann...

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...35&eintrag=160

und ich grüße die , der ersten Stunde, Winfried, Maria H.,Christa J. , Bee, ein lieber Gedanke an Gunter.....und dann gings ja schon ratz fatz....die FAmilie wurde schnell größer....

ist eigentlich auch mal nett mal wieder anzugucken....

liebe Grüße Angi
Alt 10.05.2005, 10:50
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo lieber Winfried,

da hast Du wohl einiges in den falschen Hals gekriegt. Auch "Er" fand und findet Deine Homepage "Waltons-Treff-Corner" super und mit viel Herzblut zusammen gestellt. Du hast Dich am 4.4. aus der Villa verabschiedet und uns mitgeteilt, dass der Anbieter der Seite (interims) im Mai zu macht. Ich habe das so verstanden, dass uns das schöne Zuhause dann nicht mehr zur Verfügung steht. Ist das richtig?
Du hast ganz recht, ich bin kein Experte und wohl zu blöd, um eine so umfangreiche Seite zu retten bzw. neu aufzustellen. Deshalb bin ich Tina NRW dankbar, dass sie diese Aufgabe übernommen hat. Sie hat mich gebeten, ihr dabei zu assistieren und erstmal die erforderlichen Bewohner-Daten zu sammeln.
Werter Winfried, "Er" hat nie behauptet, dass Deine HP "kindisch und benutzerunfreundlich" war. Auch wollte ich mich nie als "Hausherr" aufspielen. Ich habe nur angemerkt, dass Tina die neue Villa noch "schöner und benutzerfreundlicher" bauen möchte. "Nobody is perfect" und nichts ist so gut, als dass es nichts zu verbessern gäbe. Das ist m.E. menschlich und positiv zu beurteilen. Sollten meine Worte falsch rüber gekommen sein, bitte ich um Verzeihung und möchte Dir hiermit die Hand zur Versöhnung reichen, denn der Hausfrieden liegt mir sehr am Herzen.

Hallo liebe Familie und Mitleser,

das oben geschriebene habe ich bewusst nicht in eine eMail an Winfried gepackt, weil ich meine, dass alle ein Recht auf ehrliche Information haben. Angi hat ganz recht, lasst uns nach vorne schauen.

Euer Opa Egbert
Alt 10.05.2005, 19:13
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Waltons,

Angi, Sonne scheint auch bei mir.... bin auch brav gewesen...grins.
Ich denke, wir sollten wirklich positiv nach Vorne schauen und uns Angis Worte zu Herzen nehmen.
Also, bin schon mal auf der Couch mit meinem Lieblings-Kuschelkissen, ist noch viel Platz....
Ganz liebe Gruesse an Alle, (besonders auch an Winfried)

Eure Oma- ANNA
Alt 10.05.2005, 19:21
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa J.,

Hiiillfeee,
Schlange in meinem "Garten EDen"! Gibt es eine 'humane' Art, die Dinger von meinem Haus fern zu halten?? Durch viele Bauarbeiten muessen sie vertrieben worden sein....jedenfalls war es keine Blindschleiche und im Fachgeschaeft meinten sie: kann man nur mit Giftstreu beikommen?!
Danke im Voraus fuer input,

LG. Oma -ANNA
Alt 10.05.2005, 19:53
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Anna,

soso, du warst brav....lache....hab kaum die Möglichkeit nachzugucken.....;-)

liebe Marion,
kommst du auch mit auf die Couch? Habe hier ein richtig schönes Packen Kleenex....Christa J. besorgt ein paar stimmungsvolle CDs dazu ( die hat einen gigantomanischen Riesenkeller und ist Mrs Amazon des Jahres 2000/2001/2002/2003/2004 ....also ausgequatscht...ist nicht so einfach und wird auch noch a bisserl dauern.....ein paar wundervolle Erinnerungen rausgekrümelt.....

Apropos Erinnerungen, ab morgen bin ich in Urlaub..braucht jemand leckeren Wein, guten Käse ( hab ich mir jedenfalls sagen lassen), und nö...kein Schweizurlaub ;-), freue mich schon auf den ersten Cappucchino...mmmh, und ganz viel Sonne,

liebe Grüße Angi
Alt 10.05.2005, 21:22
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Angi,
danke für das Angebot, da greif ich mir mal eine Packung Kleenex und setze mich mit auf die Couch. Das Wetter paßt mal wieder zu meiner Laune...äußerst regnerisch mit gelegentlichem Gewittergrollen.... Hoffe, dass Du im Urlaub besseres Wetter hast. Ich wünsche Dir überhaupt einen tollen Urlaub von dessen Erinnerungen Du noch lange zehren kannst.

Liebe Grüße
Marion
Alt 10.05.2005, 21:52
Gast

Standard nach der Lungen-OP

Hallo Petra,

ich melde mich erst heute. Wir hatten gestern unseren Termin bei den Onkologen und das CT. Keine neuen Metastasen, Gott sei Dank. Allerdings sind die Restbronchien sehr stark gereizt, wo nun weiter nachgeschaut werden muss. Blutwerte waren nicht in Ordnung, Leber/Gallenwert und Entzündungswert. Anzeichen einer Lungenentzündung gab es zum Glück nicht.
Heute nun hatten wir einen Termin beim Lungenfacharzt, der nun weiter abklären will, was die Ursache für den Aufruhr in dem Atemsystem ist. Am kommenden Freitag wird nochmals eine Bronchoskopie gemacht, um zu klären, woher der blutige Auswurf kommt. Seit 2 Tagen haben wir das Fieber und den ständigen Brechreiz im Griff, so dass mein Mann die Mahlzeiten wieder bei sich behält.

Ich hoffe nun sehr, dass sich die Reizung der Bronchien am Freitag aufklärt und keine neuen Wunden oder Entzündungsherde an den Schleimhäuten sowie an den gekappten Bronchienästen zu finden sind.

Mein Mann ist psychisch ziemlich am Ende, da seine Kräfte inzwischen aufgezehrt sind und er nur noch mit Mühe ein paar Stufen z.B. gehen kann.

Ich melde mich wieder, wenn es neue Erkenntniss gibt und wünsche dir für die Bewältigung der Trauer um deinen Vater Kraft und Mut zur Erinnerung an die guten und schönen gemeinsam erlebten Jahre.

Liebe Grüße
Inna
Alt 11.05.2005, 05:34
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Anna, laß die Tür zu, die Schlange bleibt draußen. Ich persönlich hab nix gegen Schlangen, solange sie nicht in meinem Bett landen bzw. meine Vögel zum Nachtisch wollen. Aber sie gehören zum Garten Eden. Und da wären wir schon beim Thema. Angi, wie wäre es mit nostalgischem "Cleopatra"-Gucken??? Mensch, ich hab den Film und Anna die Schlange.... Wir brauchen nur noch einen, der das Popcorn macht. Aber bitte mit Salz, nicht mit Zucker!

Ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag

Christa J.
Alt 11.05.2005, 08:07
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

geht mir gerade so durch den Kopf, Mutter ist auf den Tag jetzt ein halbes Jahr tot. Wenn ich durch ihre Wohnung geh, dann hab ich das Gefühl, sie ist noch da. Ich vermiß sie wahnsinnig. Haben wir noch weitere Schaukelstühle für die Veranda? Dann setz ich mich nämlich neben Egbert.
Mir geht so vieles durch den Kopf. Ich weiß nicht, ich kann es einfach immer noch nicht begreifen. Scheiß-Gefühl, wenn man keine Eltern mehr hat. Irgendwie fühl ich mich nackt.
Macht jemand Frühstück??? Mir ist nach einer großen Portion Erdbeeren.

alles Liebe an die Waltons-Truppe

Christa J.
Alt 11.05.2005, 08:09
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Inna, ich drücke Euch weiterhin die Daumen. Heute wird bei Papa der Grabstein gesetzt...
Alt 11.05.2005, 16:02
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,
ich kann Dich nur allzugut verstehen. Ich fühle mich als hätte man mich amputiert. Ich habe auch mit meinen Eltern in einem Haus gewohnt. Jetzt sehe ich meinen Pa überall. Schaffe es nicht mehr in den Garten zu gehen, denn das war sein Garten. Laß uns gemeinsam mit einer Packung Kleenes auf der Terasse in der Sonne sitzen. Dann können wir uns über unsere Lieben unterhalten und gemeinsam ein paar Tränchen vergiessen. Ich hoffe für uns beide, dass die Zeit die Wunden irgendwann mal heilt, aber die Narben werden wohl bleiben. Auf das Begreifen warte ich auch noch. Ich kann die Wahrheit noch immer nicht ertragen. Wenn jemand die Wahrheit ausspricht, breche ich in Tränen aus und kriege mich auch den ganzen Tag nicht mehr ein. Es ist einfach so unfassbar, aber das ist wohl auch eine Art Selbstschutz, denn sonst würde man wahnsinnig vor Schmerzen.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Ich bringe auch eine große Schüssel Popcorn frisch aus meiner neuen Popcornmaschine mit. Vielleicht bringt uns ja auch irgendjemand ein paar Erdbeeren raus.
Alt 11.05.2005, 17:10
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Marion,

heute mittag saß ich so in meinem Sessel und dann knallte es in mein Hirn, ich hab keine Eltern mehr! Allmählich fang ich an, das zu begreifen. Es ist definitiv vorbei. Man wehrt sich gegen den Gedanken, verdrängt es bis zum Anschlag. Aber dann kommt der Moment, wo man die Leere fühlt. Wenn ich durch Mutters Wohnung geh, mein ich immer, sie wäre noch da.

Ich muß eben versuchen, mein Leben neu zu ordnen, ohne Vater und Mutter. Es wird schwer sein, aber irgendwie muß man da durch. Es bleibt niemandem erspart. Ich denke, das geht absolut nicht von heute auf morgen.

Ja, die Wunden heilen, die Narben bleiben und schmerzen noch oft. Ich hab heute morgen Bilder von der Beerdigung in einem Klapp-Album untergebracht und mir war es total zum Heulen.

Ich bring auch noch eine Packung Kleenex mit, ich glaub, eine reicht nicht.

Aber Popcorn aus der Pfanne raus ist doch besser als aus der Maschine ;-). Ich hab auch so ein Teil, wenn ich das anschalte, hab ich überall in der Küche Popcorn, aber nix in der Schüssel....

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 11.05.2005, 18:16
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe christa und marion,
darf ich mich auch zu euch setzen? habe auch trost nötig, ich war heute beim zahnarzt und der fiese hat nicht nur gebohrt, er hat mir einen gezogen!!! :-(
Also popcorn ess ich euch nicht weg aber vielleicht machen wir uns einen "gute freundinnen tee"? Der ist ganz lecker und er wird euch auch gut tun.
Ich weiss nicht, wie alt ihr seid, aber eure trauer rührt mich sehr. Ich habe keine kinder, aber ich würde nicht wollen, dass sie so traurig sind. Ich drücke euch beide mal ganz fest.
LG erika
Antwort

Lesezeichen