![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,
winke mal huldvoll übern Teuto. Mönsc,Kinners, da haste mir glatt die Arbeit wech genommen. so´n Pickert-Rezept wollte ich doch hier rein posten. Na dann halt ich´s (leicht abgewandelt)eben mit den Lipp´schen Schützen: "... Und als sie dann kamen nach Schwaben hinein, da tat der Pickert schon alle tun sein." Hallo Ute, hmmm, die Roulade war auch ganz lecker und die Helene erst. Ich hab mir zwei Portionen genommen. Wer nun nix abgekriegt hat, is selber schuld, ätsch. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen liebe Waltons,
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Liebe Ute, ich bin felsenfest davon überzeugt, daß du nächstes Jahr wieder beim Umzug dabei bist. Habe nachher Termin in FFM, Besprechung, wann meine OP wegen Bauchwandbruch sein soll. Drückt mir mal die Daumen, daß ich in keines der angekündigten Unwetter hineinfahre, denn ich bin bestimmt ca 2-2,5 Std auf der Autobahn. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Karin B. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen möglichst schönen und entspannten Start in die neue Woche. Hihi, Dirk, vielen Dank für das Rezept. Man lernt ja nie aus, grins.... Für mich ist heute Obst-Tag angesagt. Ich finde es viel zu heiß um was zu essen. Ich schnappe mir jetzt die Ostschale und werde es mir auf dem Sofa bequem machen :-) Liebe Grüße Gole |
|
|||
|
|||
![]()
Hätte Erdbeerkuchen mit Sahne zum Kaffee auf´m Balkon zu bieten. Hopp hopp, runter vom Sofa und rauf zu mir unter den riesen Sonnenschirm
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitti !!! Liebe Gole !!!
Kann ich mich anschließen ,aber bitte für die blöde Huskylady nur püriert. !!! Gole aber jetzt weiß wenigstens wie schön es in meiner Heimat ist. !! So werde jetzt versuchen ein wenig meine Küche aufzuräumen und wünsche allen Waltons einen schönen Tag. !! Eure Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Oh wie könnt Ihr nach diesem Sonntagsmenü schon wieder ans essen denken. Ute, ich komm zu Dir in die Küche, laß das Aufräumen, wir machen uns einen Kaffee und verdrücken einen SChoko-Herrmann (der paßt grad noch rein).
Hanna |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Karin,
Werde dir die naechsten Tage ganz fest die Daumen druecken und in Gedanken Kraftpakete schicken. Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute, Oma-ANNA |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Oma Anna, ich bin so niedergeschlagen, du kannst dir nicht vorstellen, was gestern bei meinem Termin wegen OP gewesen ist.Schreib hier nicht alles rein, aber du kannst es im BK Forum unter " Karin B. Diep-Aufbau" nachlesen.
Verzieh mich in Christas Kellerkino und zieh mir eine Schnulze rein, vielleicht kann ich heulen und es geht mir dann besser. Euch allen einen schönen Tag Karin B. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Gitti, mußte grad herzlich lachen. Da siehste mal wieder wie sehr ich neben mir steh,grins. Aber egal ob Ost-oder-Westschale,die Hauptsache is, es hat uns geschmeckt :-) Patricia, den Sonnenschirm können wir heute wohl mit Sicherheit wieder für die nächsten Tage in den Keller tragen. Dieses ewige auf und ab der Temperaturen macht mich noch ganz irre. Ute, laß die Küche Küche sein. Ich mach uns jetzt allen einen leckeren Gaisburger Marsch mit handgeschabten Spätzle und danach beseitige ich das Schlachtfeld. Meno, Karin, komm laß dich mal in Arm nehmen und feste drücken. Tut mir echt leid, einen Rat weiß ich dir leider auch nicht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das du ganz schnell einen Weg finden wirst. Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Nachmittag. Liebe Grüße Gole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
die Sonnenschirme hab ich gestern vor dem Unwetter reingeholt. Der Speiseplan für heut klingt super lecker.. Habe gerade ein Wellness-Wochenende gewonnen in den tiefsten Bayerischen Wald. Wer kommt freiwillig mit?? Schönen Nachmittag! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Karin,
werde mal ein "ernstes Wort" mit Deinem Schutzengel sprechen, wirst sehen das wirkt Wunder..... Jetzt har er schon Flügel bekommen, weil er zu faul zum Laufen ist, dann soll er sich gefälligst schnellstens auf den Weg machen und Dir helfen....!!!!! Ich habe beim Schippern viele Sterne,Wasserperlen und Sonnenstrahlen gefangen, festgehalten und DU sollst sie heute haben,alle Powerpakete ..... Es gibt Momente, da kann man nur warten, warten ist aber auch eine Chance, große + innere Stärke zu entwickeln und dann mußt Du zuschnappen und den Anker in der Tiefe festmachen... Liebe Grüße Irrläufer( bin noch in München) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karin,
Es tut mir wirklich leid, dass du so einen schlechten Tag hattest. Stimme Paloma zu vom BK, die Aussagen des Doc's sind eigentlich zu vage und eine Zweitmeinung waere wirklich angebracht!! Komm, lass dich nicht unterkriegen, trockne deine Traenen suche einen besagten Spezialisten auf! Lass dich mal ganz lieb umaermeln, Oma- ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gole,
Was,bitte, ist ein 'Gaisburger Marsch'? Fehlt in meinem Kochbuch......kannst du mich mal aufklaeren? LG. Oma-ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu Oma Anna,
Gaisburger Marsch is eigentlich so ähnlich wie Gemüse-Eintopf. Wir Schwaben futtern das am liebsten mit handgeschabten Spatzen :-) Habe im Netz einige Links drüber gefunden. Hier nur als Beispiel: http://www.chefkoch.de/rezepte/51271...er-Marsch.html Liebe Grüße Gole |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Irrläufer, Oma Anna, Gole, ich danke euch.
Werde mich am Donnerstag zu meiner Ärztin aufmachen und mir den Bruch nochmals bestätigen lassen. Außerdem gehe ich nächste Woche in eine Klinik nach Stuttgart, die auf diesem Gebiet fit sind und laß mich dort beraten. Tat gut eure lieben Worte zu lesen. Ganz liebe dicke Bussis an euch!!!!!!!! Übrigens Gole und Oma Anna, ich kenne den Gaisburger Marsch als "Verheiratete" kenne ich von meiner Mam, die aus dem schönen Ösi-Land kommt. Der Eintopf heißt deshalb so, weil die Kartoffel die Spätzle heiratet. (grins) Liebe Grüße Karin B. |
![]() |
Lesezeichen |