![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo Edith,
auch ich war eben mit meinem Mann essen. Auch wir sind gerade dabei eine ital. Studie durchzuführen (Montepulciano). Hin und wieder muss man ja auch was für seine Bildung tun. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Recht hast Du, liebe Ortrud. Man muss ja auch ab und zu mal was für die Bildung tun. Und diese Art der Bildung ist die angenehmste. Wollen wir uns am Wochenende auch mal wieder gönnen.
So, Ihr Lieben, schlaft schön. Eure Amneris und Tosca ![]() ![]()
![]() |
|
|||
![]()
Guten Morgen
![]() ![]() so ich will mich mal kurz melden, sind heute wieder auf nem Turnier und heute abend müssen wir noch zur Silberhochzeit - Streß pur! Bis denne Lg Anke |
|
||||
![]()
Guten Morgen, Mia - wir sehen Dich.
![]() ![]() ![]() LG Amneris und Tosca ![]() ![]()
![]()
Guten Morgen,
wollt Euch mal ein Grüssle da lassen und auch schnell berichten: JONA ist in der Klinik für Block5, und es gab eine Teilentwarnung, das am Hals wäre wohl eine Vernarbung evtl. von Mandelentzündungen als er klein war. Er hatte oft Angina. Nun Besprechung ist nächste Woche! Bei mir ist heute mal ein erstes durchatmen möglich, hatte furchtbare Nervenschmerzen, so das ich nicht Atmen konnte. Bestarhlungsschäden nennt man sowas. Hatte noch Cortison da, welches mir meine HA Ärztin aufschrieb wegen den Knochenschmerzen und als ich gestern so schlimme Schmerzen hatte das es nicht mehr ging hab ich damit begonnen das Cortison zu nehmen, mal sehn ob es insgesamt besser wird! Keine Ahnung, mir ist alles recht, aber solche Schmerzen mag ich nicht mehr und das seit einer Woche! JONA hat heute wieder Punktion, warte auf seinen Anruf, da er möchte das ich komme.......nun ich weiss noch nicht wie, weil ich ja net weiss ob die Schmerzen wieder kommen bzw. was wo wie ich meine anderen beiden Jungs unterbringe....mitnehmen is blöd, da sein komischer Rausch Betäubung ca. drei Std. geht....nicht gut wenn das die andern zwei mitbekommen! Na mal sehn. Euch wünsch ich allen ein schönes Wochenende LG Mia Ach so, mein Hausarzt stellt mir eine Bestätigung aus, das ich nicht Erwerbsfähig bin.......sowas braucht man doch auch für die Rente oder? |
|
|||
![]()
Hallo und Guten Morgen!
Melde mich auch mal wieder,bin momentan immer müde und habe zu nichts Lust.Wahrscheinlich bin ich des Herzeptins überdrüssig,bekomme es ja schon 1 1/4 Jahre,denke es wird mir zuviel,na ja mein Onkodoc hat versprochen das Ende Oktober,Schluss damit ist.Arminidex geht leider noch vier Jahre mit den schlimmen Knochenschmerzen,aber will mich nicht Beschweren,Hautsache die Untersuchungen sind ohne Befund! ![]() Mia wünsche dir und Jona das es weiterhin gut läuft! Amneris Geht es Tosca besser? Anke und KIKI schön das Ihr Euch jetzt wieder oft meldet hier ![]() czilly schliesse mich deiner Frage an.Was ist eine Gewittertorte??? ![]() schätzelein Hoffentlich hast du heute keinen Kater.Bist du schon im Urlaub oder ist das Bad noch geöffnet? Ortrud Die Daumen sind weiterhin gedrückt für dich,denke jeden Tag an dich!! Jule Soll dich von meinem Herrn L. fragen wie es dir in der neuen Wohnung gefällt?? So nun wünsche ich euch allen ein schönes,hoffentlich sonniges Wochenende ohne Sorgen ![]() ![]() Tinchen ![]() ![]() |
|
|||
![]()
Hallo Tinchen,
weißt Du denn noch nicht, dass sich Herr L. im Oktober mit Jule trifft? Da werden sie beide bestimmt auch über die Wohnung reden. Ich freue mich darüber, dass Du so fleißig die Daumen drückst und an mich denkst. Das sind für mich immer so kleine Glücksgefühle, die ein Lächeln auf den Lippen erscheinen lassen. Es tut mir immer gut. So, holt die Regenschirme vor und ab ins Grüne. |
|
||||
![]()
Guten M
![]() Also, das versteh ich jetzt nicht. Hier scheint nämlich die Sonne ![]() Gerade habe ich schon mit Pauline einen schönen Waldspaziergang gemacht – im kurzärmeligen T-Shirt. Und was hab ich denn da wieder verpasst: Zitat:
![]() ![]() ![]() Und was eine Gewittertorte ist, weiss ich auch immer noch nicht… Einen schönen Samstag - ob verregnet oder nicht -, Czilly |
|
||||
![]()
Mahlzeit
![]() Zitat:
Ortrud fährt mit Herrn L. nach Augsburg und Jule ohne Herrn L.,Tinchen fährt gar nicht nach Augsburg und ihr Herr L auch nicht. Ortrud und Jule wollen einen Ober-Weisenrat gründen ![]() ![]() ![]() ![]() So und das ist eine Gewittertorte ich glaub die heißt überall anders. Es kommen je nach Jahreszeit frische Früchte in die Sahne. Stachelbeeren, Erdbeeren usw. Gestern waren Himmbeeren drin .Lecker ![]() Anhang 22702 Tinchen das Bad hat noch bis 15.09 auf aber ich hab praktisch schon Urlaub. 1. hab ich fast keine Ware mehr und 2. geht außer Schwimmer eh keiner mehr ins Schwimmbad. Ich werde die nächste Wochen anfangen auszuräumen und zu putzen, halt alles Winterfest ![]() ![]() Hier scheint auch die Sonne ![]() Geändert von schätzelein (03.03.2011 um 11:15 Uhr) |
|
||||
![]()
Hallo,
hatte bis eben Putztag ![]() Habe jetzt fertig... Also,das hat Schätzelein aber prima erklärt,wie ich an ein Date mit Herrn L. komme.Ortrud und meine Wenigkeit sind mit dem Status Vollweise nicht mehr zufrieden und werden jetzt eben Diplompatientinnen ![]() ![]() Wir haben uns alle in ein Luxushotel eingemietet und lassen es uns da gut gehn... ![]() Hier in Köln ist auch Sonnenschein angesagt,nix mit Schirm...sonne_0012.gif Die Gewittertorte sieht ja lecker aus...aber nur ein Foto ist ja Zankerei.Wenn Du uns schon kein Stück schickst ![]() LG,Jule |
|
|||
![]()
Hallo,
hier ist der schönste Sonnenschein. Ich gehe gleich mit Herrn L. auf den Balkon. Dort raten wir gemeinsam das Rätsel aus der Freitags-FAZ und dann das Rätsel aus der Zeit. Die sind beide etwas verknubbelt (verdreht). Holt Euch keinen Sonnenbrand. |
|
||||
![]()
Gewittertorte
Für den Teig: 5 Eigelb 80 g Zucker 100 g Butter 180 g Mehl 1 TL Backpulver Für den Baiserbelag: 5 Eiweiß 200 g Zucker 100 g Mandel(n), gehobelt Für die Füllung: 2 Becher Schlagsahne, Sahnesteif 1 Pck. Vanillezucker Himbeeren oder Stachelbeeren (mag ich am liebsten),oder Erdbeeren, Mandarinchen gehen auch ![]() Zubereitung Aus den angegebenen Zutaten einen Knetteig herstellen und auf zwei Springformen verteilen. Eiweiß sehr steif schlagen und den Zucker langsam einrieseln lassen. Weiter rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Baiser auf den Knetteig in den beiden Springformen streichen. Mandeln darüber streuen. Bei 175°C im vorgeheizten Backofen ca 40 min backen. Danach beide Böden auskühlen lassen. Geschlagene Sahne und Himbeeren zwischen die Tortenböden geben. Nach Belieben verzieren. und Fertisch ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |