Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 22:02
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Da ich ab und an mal hier mitlese, will ich mich den Glückwünschen natürlich nicht entziehen und wünsche dir, liebe Renate, einen wunderbaren Tag und noch viele weitere wunderbare Geburtstage!!!

Alt 21.11.2010, 22:11
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Ich hoffe, Du bist nicht "über Bord" gefallen, bei Deiner Schiffsfeier....

Liebe Susi,

gut zu hören, dass die Einsicht in den Sinn einer Reha bei deinem Schatz wächst....
Auch, wenn ich ihn nicht mitnehmen darf, so soll er sich mal weiterhin gut erholen....

heute nur rumgelungert habende Grüße
Katharina

Alt 22.11.2010, 06:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Fuer Corinna,

Hoffe es geht Dir bald besser !

Lola
Alt 22.11.2010, 17:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, dieses weisse Zeugs, welches heute morgen bei uns vom Himmel fiel, das hättest Du mal behalten können. GsD war es dann gegen später mehr Regen als Schnee. Dafür ist heute ein richtiger November-Blues-Tag.

Eigentlich wollte ich heute mit meinem "Adventzkalender" für mein großes kleines Töchterchen anfangen, aber irgendwie habe ich da morgens keine Lust zu und abend geht eine 18jährige nicht mehr so zeitig ins Bett, dass ich da mal bei Kerzenlicht und Glühwein in die Gänge kommen könnte. Immerhin weiss ich jetzt schon, wie ich ihn bestücke.

Barbara, als ich dieses etwas andere Sparschwein sah musste ich sofort an Dich (und noch an jemanden anders auf vier Pfoten) denken, und habe es sofort mitgenommen und natürlich kommt das auch an den Kalender, damit kann ich schon mal locker mindestens drei Tage bestücken mittels beschriebenen Zettelchen ("ich habe - heute - Schwein)
Den Märchenprinzen wie in dem besagten Buch, den wünsche ich ihr auf jeden Fall nicht und somit kommt auf den Zettel auch nicht "Ich finde heute meinen Traumprinzen"

Katharina, bist Du schon heftig am Kofferpacken? Vorsichtshalber würde ich noch ein paar Kerzen einpacken, bestimmt haben die da oben keinen elektrischen Strom und im Dunkeln ist Windschnitzen etwas anstrengend.

Liebe Grüße aus dem ungemütlichen Ländle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.11.2010, 18:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
mittels beschriebenen Zettelchen heute meinen
Bei beschriebenen Zettelchen fällt mir was ein, Christel. Vielleicht ein kleiner Tipp für Dich, falls nicht alles in die kleinen Fächer passt.
Mein Exmann hatte eine ganz besondere Art zu schenken. Einmal, es war Weihnachten 1974, hatte ich alle meine Ersparnisse geopfert um ihm einen Riesenwunsch zu erfüllen und was bekam ich? Einen kleinen Steingutvogel für meinen Setzkasten
Da war es ganz schön schwer, Dankbarkeit zu zeigen.
Aber die Geschichte geht ja weiter:
Er meinte, ich solle mir das Geschenkpapier noch einmal aus dem Papierkorb heraussuchen, ich hätte was übersehen.
Gesagt, getan, ich fand einen kleinen Brief, den der Vogel recht krakelig und fehlerhaft geschrieben hat. Er teilte mir mit, dass er genau wüsste, dass der Weihnachtsmann da war, aber nichts genaues weiß. Da müsste ich die kleine Maus fragen, die unter der Palme wohnt.
Unter der Palme im Esszimmer fand ich ein kleines Packchen mit einer kleinen Maus drin. Sie schrieb mir, dass sie den Weihnachtsmann genau beobachtet hat, aber nichts sagen darf. Wenn ich wissen will, was er gebracht hat, sollte ich auf den Geheimplan schauen, der im Lexikon auf Seite 64 liegt. Den hat sie extra für mich gezeichnet.
Wir hatten eine ganze Reihe Lexika. Endlich war der Zettel gefunden und ich konnte dank des Geheimplans mein Geschenk finden. Es war eine wunderschöne silberne Armbanduhr, die in einer alten bemalten Milchkanne versteckt war.
Boah, war das Schön. Und so romantisch

romantisch-nostalgische Grüße
Alt 22.11.2010, 18:53
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Ach, Barbara, war das schön!
Ich habe schon seit Jahren nichts mehr von meinem Mann bekommen.
Er hat mir aber auch meist nur das geschenkt, was er selber schön fand und ist nicht auf mich eingegangen und mir sieht man leider sofort an ob ich mich freue oder nicht.
Und er kann sich auch nicht freuen, d.h. er packt das Geschenk immer erst gar nicht aus und da macht das Schenken dann auch keinen Spass mehr.
Ängel
Alt 23.11.2010, 02:58
Registrierter Benutzer

Barbara,
Fest steht nun dass "keine Phantasie beim Schenken" nicht der Scheidungsgrund war. Und apropro Scheidung, ich bekam vor ein Jahren vom Weihnachtsmann ein Buch. Titel: "die perfekte Scheidung - the perfect divorce". Was fuer ein Gesicht ich machte weiss ich nicht mehr, aber ich habe das Buch schweigend auf den Tisch gelegt und bloed aus der Waesche geguckt. Mein Mann forderte mich auf das Buch zu lesen. Ich sagte "nein danke, zuerst suche ich mir einen Anwalt". Er bat doch mir wenigstens die ersten paar Seiten anzusehen. Nach langem Hin und Her habe ich das Buch aufgeschlagen. Die Mitte des Buches war sorgfaeltig ausgehoehlt und in der Mulde lag eine goldene Kette. Leider konnte ich das Buch nie lesen da die Mitte total weg war. Aber es steht noch in meinem Buecherregal.

Christel,
Bin ich froh dass meine Kinder sich selbst einen Adventskalender gekauft haben, ich haette den vielleicht fuer Weihnachten 2011 fertig. Habe einen huebschen fuer meine beiden "Ersats Enkelchen" gekauft, habe aber wie immer nicht weiter gedacht wie eine fette S.. springt. Die taeglichen Oeffnungen war zu klein um etwas anstanediges rein zu tun, geschweige denn fuer 2 Dinge, da der Kalender fuer alle beide war. So habe ich eine Woche lang hin und her probiert, die meisten Taschen haben nun Geld und Kaugummi, das passt wenigstens, ist aber nicht gerade phantasievoll.

Silverlady,
Ich habe leider keine Ahnung wer den Beitrag eingesetzt hatte, muesste so um die Zeit gewesen sein als Renates Bekannte ein Kind hatte dem sie einen komischen Namen gab. Ich werde mal suchen.

Aengel,
Maennern etwas zu schenken ist meistens schwierig. Mein Mann kriegt etwas was er essen kann, damit geht man nie falsch (und braucht es nicht umzutauschen).

Nun eine Weihnachtsliste schreibende Gruesse (das ganze Gerede ueber Geschenke hat mir einen Schubs gegeben).

Lola
Alt 23.11.2010, 11:28
Registrierter Benutzer

Barbara und Lola, Eure Männer bzw. Ex sind ja ganz schön einfallsreich was das Verstecken von Geschenken angeht, erinnert mich irgendwie an Osterhasi anstatt Nikolausi.

Mein Adventzkalender hat im Übrigen keine Fächer sondern Ringchen zum dranhängen der Zettelchen bzw. Kleinigkeiten und er ist natürlich selbstgebastelt wie sich das in einem ordentlichen schwäbischen sparsamen Haushalt gehört. Das wäre dann das Vorher-Foto
, das Nachher-Foto wird die Tage dann hoffentlich mal präsentierbar sein.

Barbara, ist das eine Henne in Deiner Signatur?
Heisst das, Du kannst zu Weihnachten jetzt Eier legen?

Keine Eier legen könnende Grüße Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 23.11.2010, 16:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

erst einmal für die lieben Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag, den ich dieses Jahr in der schönen Stadt Hamburg gefeiert habe.

Ich melde mich somit zurück. Näheres folgt noch.

Liebe Grüße
Renate
Alt 24.11.2010, 17:11
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Herzallerliebste Renate,

schön, dass Du wieder da bist! Dass ich jetzt abhau, hat üüberhaupt nichts mit Dir zu tun.... nein.... auch nicht damit, dass du in Hamburg warst und Barbara und mich nicht besucht hast.... nein... damit hat das alles nichts zu tun.....

Also, ich geh dann mal... meinen Klapprechner nehm ich mit, in der Hoffnung euch ab und an mal belästigen zu können...

Verabschiedende Grüße
Katharina

Alt 24.11.2010, 19:33
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Na dann wünsche ich dir mal eine gute Anreise und eine noch bessere Reha auf Sylt. Wenn ich daran denke, was wir am Freitagabend gelacht haben, muss ich schon wieder schmunzeln. Du wirst schon für Stimmung sorgen...

Erhol dich schön und komm runderneuert zurück.

Lieben gute-Reha-wünschenden-Gruß

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 25.11.2010, 05:59
Registrierter Benutzer

Katharina,
Ich bin mal wieder zu spaet zum Winken. Aber ich hoffe dass entgegen aller Voraussagen vielleicht irgendwo auf der dunkeln Insel ein leuchtendes Internet liegt und Du vielleicht Deinen PC ankurbeln kannst.

Ich wuensche Dir was, und denk daran, man haette Dir auch eine Reha im schwarzen Walde verordnen koennen, da ist es noch viel finsterer.

Erholungsgruesse, bis bald

Lola
Alt 25.11.2010, 09:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... und denk daran, man haette Dir auch eine Reha im schwarzen Walde verordnen koennen...
Naja, aber sooo hinterwäldlerisch können die da gar nicht sein - immerhin wissen da sogar schon die Vögel, was die Stunde geschlagen hat...

Schnelle Grüße aus dem Umzugschaos,
Czilly
Alt 25.11.2010, 16:23
Registrierter Benutzer

Czilly, die waren sogar schon zu meiner Kurzeit im schwarzen dunklen Walde ein Auslaufmodell, wahrscheinlich sind die Vögelchen dort sogar zwischenzeitlich ausgeflogen.

Aber, wäre das Modell nicht was für Dein neues Domizil? Hat doch was nostalgisches und solange die Uhr nicht rückwärts läuft . . .

Eigentlich ganz gerne im Schwarzwald zur Reha gewesen seiende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 25.11.2010, 18:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich nehme mal an, dass unser Monchichi heute noch hier in die Villa schaut.
Deshalb stelle ich mal das hier ein, obwohl wir das schon öfter hatten.
Also Katharina, wenn mal kein Wind zum Schnitzen da ist, Sand gibt es da immer: http://www.youtube.com/watch?v=o2pLHLOnG6I&feature=related

Sonst kannst Du natürlich auch Wattweitwerfen üben.

fröstelnde Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen