Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2010, 18:39
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Mensch meine Lieblings-Corinna,

das darf doch nicht wahr sein. Mach bloß keinen Sch...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Montag Entwarnung gibt.
Mein Nachsorge-Termin ist Sonntag und angesichts all derer, die wieder zittern bzw. schon wieder mit dem Mist beschäftigt sind, kann einem schon fast Angst und Bange werden. Aber ich vermute, dass es bei mir mal wieder nur langweilig wird, was mir auch ganz und gar recht sein wird.

Daumen sind für dich jetzt schon gedrückt.

Lieben Aufmunterungsgruß

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 26.11.2010, 21:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
Pfahlbauten gibt es an 3 verschiedenen Stellen und es sind jeweils 3. Einmal ein Restaurant, einmal WC-Bau und dann noch das Heim für den Bademeister.
Allerdings weiß ich nicht, wo gedreht wurde. Ich habe das von der Filmerei auch erst dort erfahren - bin ja kein Fernsehgucker.

Die HH-Bilder sind wieder raus, habe nicht aufgepaßt, daß bei dem Museumsschiff auch eine Preisliste dabei war.

Hallo Katharina,
das hört sich ja an wie ein 5-Sterne-Hotel plus. Daß das TV was kostet, habe ich schon von mehreren Kliniken gelesen. Aber Du hast ja das Recht auf Information! Mecker mal ordentlich rum.

Bitte noch nicht das Weihnachtsthema und schon gar nicht die Sache mit dem Baum. Ich habe keinen Platz, ich habe 3 Kaninchen und die haben ihren Auslauf im Wohnzimmer. Meine Tochter meckert schon, weil ich baumlos sein möchte.

Weihnachtsmärkte werden mich auch nicht sehen oder ich sie nicht. Tendenz lustlos.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.11.2010, 21:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susi, so schnell wird Deine bessere Hälfte verschickt, das klingt ja fast wie Strafversetzung.

So schnell ist das gar nicht, er war sogar reativ lange im Herzzentrum. Die Rehaklinik ist aber nur 500 m Luftline von KH entfernt. Die Zusammenarbeit mit dem Herzzentrum ist sehr intensiv.

Huhu Katharina.
Sein Zimmer ist übrigens deutlich größer als 8 m² und der Fernseher kostet 1 € pro Tag
Außerdem hat er 3 Stühle, einen Tisch, einen Schreibtisch und einen Fernsehschrank.

Vom Schwimmbad weiß ich nix, denn mit "zusammengetackerter" Brust darf er eh nicht schwimmen.
Irgendwie erinnert er mich an meinen alten Teddy. Dem musste auch mal die Brust zusammengenäht werden. Allerdings kam beim Teddy Holzwolle raus.

Mein Tag begann übrigens gut, meine Gynäklogin hat sich brav an meine Anweisungen gehalten. Ich hatte ich gesagt, dass ich in letzter Zeit ziemlich viel schlechte Nachrichten hatte und ich deshalb von ihr eine gute Nachricht haben will. Sie hat sich dran gehalten, alles in Ordnung.

Die schlechte Nachricht kam noch auf dem Rückweg. Die Frau meines Chefs rief an. Mein Chef liegt auf der Intensivstation. Und was hat er?
Jepp, Herzinfarkt.
Ist sowas noch normal. Ich glaub inzwischen, ich bin im falschen Film. Kann mich mal jemand kneifen?

Ihr könnt echt froh sein, dass ich nicht in Hamburg war. Meine Gegenwart ist ziemlich gefährlich.
Ihm wurden übrigens bereits Stents gelegt, es geht ihm ganz gut.

Corinna, ich hoffe, du überstehst das WE eingemaßen.
Zitat:
Zitat von BarbaraO
Habt Ihr denn schon einen Weihnachtsbaum?
Ja, hab ich! Auf meinem Balkon steht eine kleines Bäumchen im Topf und strahlt vor sich hin.
Morgen werde ich auf Rilkes Spuren wandeln und den etwas anderen Weihnachtsmarkt besuchen.
Mit "Puderzucker" garniert, sieht es dort märchenhaft aus.

http://www.gutboeckel.de/seiten/101126.html

Jetzt auf dem Sofa sitzende, einen Glühwein trinkende und das Weihnachtsbäumchen im Blick habende Grüße
Susi

Alt 26.11.2010, 21:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Hallo Barbara,
Pfahlbauten gibt es an 3 verschiedenen Stellen und es sind jeweils 3. Einmal ein Restaurant, einmal WC-Bau und dann noch das Heim für den Bademeister.
Liebeste aller Renates, SPO ist doch mein Heimatort und ich habe früher jeden Sommer fast ausschließlich am Strand verbracht

Ich freue mich schon auf einen schönen Bummel mit meiner Freundin über unseren Innenstadt-Weihnachtsmarkt. Das dauert aber noch über eine Woche.
Am frühen Nachmittag miotten in der Woche kann man da schön bummeln und gucken. Ich muss wieder meinen Gewürzstand heimsuchen und meinen Jahresbedarf kaufen und dann schauen wir noch nach Fossilien und Kerzen.
Zwischendurch eine heiße Schokolade und dann geht es wieder weiter.
Ach, das ist schön.
Das weiße Zeug liegt jetzt überall und wir haben unsere Fahrt nach St. Peter für morgen gestrichen. Ich habe Glatteispanik und dort im flachen Land hinterm Deich ist es tückisch.
Ich werde also doch kochen (es gibt Königsberger Klopse mit Kartoffeln und vielen Kapern) und vielleicht ein paar von meinen zuckerfreien Keksen backen und wenn es schön wird, gehen wir spazieren und genießen die klare kalte Luft.
Merkt Ihr, wie ich mir das schön rede?

Und dann haben wir am Sonntag schon den 1. Advent

vorweihnachtliche Grüße
Alt 27.11.2010, 10:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Merkt Ihr, wie ich mir das schön rede?
Dann werde ich jetzt mal meine fellgefütterten schicken Winterstiefel mit den "guten" Sohlen aus dem Keller holen und mich mit Schneeschaufel bewaffnen. Bewegung in der kalten klaren Luft bei Sonnenschein ist doch was absolut schönes und soooo gesund.
Und weil wir eben dann kalorienreiche Kost benötigen bei diesem knackigen Winterwetter, werde ich zum Mittag Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle kochen. Anschließend wird das Wohnzimmer noch etwas dekoriert, der Adventskalender aufgehängt und dann kann er kommen: der erste Advent (wohl oder übel)

Oh - Du schöne Weihnachtszeit
Ach ja, und die Aussenbeleuchtung ist auch dezent illuminiert, da muss ich meine bessere Hälfte immer etwas bremsen, dafür er mich aber nicht bei der Innendekoration.

Noch nicht ganz überzeugte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 27.11.2010, 15:44
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Stimmt ja Barbara,
das ist ja Deine Heimat. Irgendwie wußte ich nicht mehr, ob Deine Eltern dort hingezogen sind oder Du von dort bist. Da kennst Du Dich doch bestens aus und ich hätte Tipps für Speiselokale gebraucht. Wir waren nämlich in einem Lokal, da schmeckte der Fisch nicht besonders gut und das Schnitzel war bestimmt aus der Friteuse. Nun, wir haben dann noch was anderes gefunden. Auch im Dorf gibt es ein nettes Restaurant "Kamin" oder so ähnlich.

Susi,
da wollte ich auch mal hin. Von diesem Weihnachtsmarkt habe ich gehört. Von uns aus ist es aber ziemlich weit.

Meine HH-Verwandtschaft geht gar nicht auf den Markt in der Stadt. Sie fahren immer "über Land". Das könnten wir hier auch machen, nur ist bei uns alles rappelvoll. Dafür leben hier einfach zu viele Menschen.

Christel,
hier hat es auch versucht zu schneien. Hat aber nicht geklappt. Der Schnee muß noch bis Dienstag warten, denn Töchterchen hat noch keine passenden Reifen. Wir haben Ganzjahresreifen bestellt und leider paßten die alten Felgen nicht. Für diese Sondergröße gibt es keine Ganzjahresreifen. Somit mußten wir noch Felgen bestellen. Montag werden die Reifen montiert.
Winterreifen wollten wir für unsere Region jetzt nicht unbedingt kaufen. Wir haben keinen Platz.

Liebe Grüße
Renate

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.11.2010, 11:23
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Einen schönen 1. Advent bei strahlendem Sonnenschein und knackiger Kälte.

So ist das Wetter heute in meiner kleinen Stadt. Nachher fahren wir zu meiner Mutter, packen sie ein und gehen mit ihr schlemmen. Meine Geburtstagsnachfeier steht noch aus. Das wird aber die einzige Nachfeier sein. Ach nein, ich vergaß, im Büro findet auch noch eine statt. Das ist sehr nett, da ich die beiden Kolleginnen sonst kaum sehe.

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.11.2010, 11:34
Registrierter Benutzer

. . . dann hoffe ich mal, dass Ihr den Adventskranz besser platziert habt . . .
und wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent mit Kerzen, die nur am Adventskranz brennen.

Renate, bei uns gibt es heute einen Adventskaffee mit guten Bekannten, aber erst gehen wir gemütlich essen beim örtlichen Italiener, denn heute bleibt die Küche kalt.

Lieben Gruß

Zsuzsa Bánk
Alt 28.11.2010, 17:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Wuensche Euch allen einen schonen ersten Advent

http://www.youtube.com/watch?v=8-0WVfj76bo

Lola
Alt 28.11.2010, 17:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Liebe Lola, vielen Dank für diesen herrlichen Link.
Bärbel und Werner saßen vorm Monitor und haben ganz andächtig gelauscht
Mir ist noch nicht so richtig adventlich zumute, obwohl es kalt ist und schon Schnee liegt. Das kommt aber sicher noch.
Ich wünsche allen einen schönen Rest-Adventssonntag.

Liebe Grüße
Alt 28.11.2010, 19:17
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mir ist noch nicht so richtig adventlich zumute, obwohl es kalt ist und schon Schnee liegt. Das kommt aber sicher noch.
Dito Barabra. Wenn mich nicht alle Sinne täuschen, dann taucht dieser Satz jedes Jahr wieder so, oder ähnlich auf.

Nein, auch mir ist nicht wirklich Weihnachtlich zumute, was vermutlich daran liegt, dass Silvester gerade mal ein paar Tage her ist, (gefühlt jedenfalls)
Schnee hatten wir bis zum Sommer, Sommer hatten wir nicht (abgesehen von ein paar Tagen Tropenhitze) und nun haben wir wieder Schnee.
Wie sollen denn da weihnachtliche Gefühle aufkommen.smilie_wut_096.gif

Weihnachtsmärkte gibt es reichlich, und das hier hab ich heute auch schon gehört
http://www.youtube.com/watch?v=61IVt...eature=related
Deshalb gibt es keinen Zweifel, es ist Advent.

Lola, das Tiervideo ist toll.

Oscar war gestern auch auf einem Weihnachtsmarkt. Er war schwer beschäftigt, Nase am Boden und schnüfeln, was das Zeug hält.
Heute war dann entsprechend müde und total fix und alle.
Zuhause ist er auch wieder, nachdem es meinem Kind nach einiger (längerer) Zeit gelungen ist ihr gepartes Auto zu finden.
Dabei hatte sie sich gemerkt, dass es auf dem Parkplatz am Theater stand.
Dumm nur, dass es in dieser Stadt 7 Theater gibt.

Heute Nachmittag habe ich nach länger Zeit mal wieder mit meinem Schatz Tee getrunken. Das war schön
Allerdings hab ich noch keine Ahnung, wie man den Kerl die nächsten 3 Wochen bei Laune halten soll.
Er langweilt sich nämlich in der Reha. Die sind da aber auch brutal, selbst am Sonntag muss man bis 7 Uhr zum wiegen erscheinen.

jetzt mal den Adventskranz anzündende Grüße (entweder kommt dann die passende Stimmung, oder die Feuerwehr)
Susi

Alt 28.11.2010, 20:24
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

Entschuldugung, dass ich hier so reinplatze.
Ich möchte doch gern einen Gruß an Corinna loswerden.

Also, liebe Corinna, sieh zu, dass Du das morgen richtig machst! Wie Barbara schon schrieb, in "Ihrem" Club bist du nicht willkommmen und ich erwarte, dass Du in "unserem" bleibst!

Ich drücke fest die Daumen, dass es ganz schnell Entwarnung gibt! Du hast in diesem Jahr nun wirklich genug Highlights gehabt!

Lieben Gruß, auch an alle mir bekannten und unbekannten Villenbewohnerinnen,
Petra
Alt 28.11.2010, 20:41
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen

Also, liebe Corinna, sieh zu, dass Du das morgen richtig machst! Wie Barbara schon schrieb, in "Ihrem" Club bist du nicht willkommmen und ich erwarte, dass Du in "unserem" bleibst!
Dem ist nichts hinzuzufügen
Wer will schon in einem Club sein, in dem man nicht willkommen ist.

Corinna, ich drücke dir die Dauem, dass es morgen Entwarnung gibt.

Ich werde garantiert um 9 Uhr an dich denken.

Liebe Grüße
Susi

Alt 28.11.2010, 22:50
Registrierter Benutzer

Liebelings-Corinna,
Ehrensache auch im kalten Ländle denkt eine treue Seele an Dich morgen früh und so schnell lassen wir eine Kündigung in "unserem" Club natürlich nicht zu.

Susi, vielleicht solltest Du es mal mit Baldrian-Tee bei Deinem Schatz versuchen, der entspannt total, notfalls hilft auch warmer Hopfen-Tee.

Lieben Gruß an alle Villaner und sonstige Clubmitglieder

Zsuzsa Bánk
Alt 29.11.2010, 01:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Natuerlich muss ich hier reinsehen und Corinna fuer Montag 9 Uhr alles Gute wuenschen. Aber sie wird schon von selbst wissen dass wir alle an sie denken und die Daumen auf Teufel komm raus druecken. Ich hoffe auf ein verfruehtes Weihnachtsgeschenk fuer Dich - Entwarnung.

Ja, adventlich ist mir auch nicht zumute, meine gelben Optimisten bluehen noch immer - der gestrige Schnee den wir fuer 2 Stunden hatten, konnte sie nicht unterkriegen. So langsam bin ich gespannt wie lange sie es noch aushalten.

Etwas weihnachtlich wurde mir dann doch zumute als meine Toechter per Skype die erste Kerze anzuendeten und wir dann alle zusammen Advent, Advent ein Kerzlein brennt, aufgesagt haben. Mutter bedankt sich immer dass sie im Zeitalter der fortgeschrittenen Technik lebt. Obwohl meine Kinder doch schon "in den Jahren" sind, lassen sie sich die aus der Kindheit gewoehnten Zeremonien nicht wegnehmen. Egal wo alle sind, die erste Adventskerze muss gemeinsam angezuendet werden, ob per Telefon oder Skype.

Susi, mit der Langeweile Deines Liebsten ist das halt ein Dilemma. Mir wuerde schon einiges einfallen ihn aufzuheitern, aber das Herz soll ja geschont werden und zu viel Aufregung ist bestimmt nicht gut.

Renate, beeile Dich ein bischen mit Deinen Geburtstagsnachfeiern sonst schlitterst Du ohne Uebergang direkt in Weihnachten rein.

Barbara,
Freut mich dass ich Werner und Baerbel eine Freude machen konnte. Hoffe dass sie keine neuen Tricks gelernt haben.

Christel, was hattest Du denn fur den Adventskaffee gebacken? Kann mir gut vorstellen dass es lecker war.

Jetzt auch was Suesses haben moechtende Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen