![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Liebe lula!
Das ist ein tolles Ergebnis! Freue mich total für dich! ![]() Den Rest wuppst du mit links! Ja , ich freue mich auch auf meine letzte chemo am Montag . Also noch 5 Tage . Ein Ende ist in Sicht nach 6 langen Monaten . Hoffentlich habe ich nach op auch so ein schönes Ergebnis. Hatte ja nur eine US Kontrolle vom Tumor. Ansonsten wurde nur abgetastet. Und Tasten kann man ihn nicht mehr. Am 15.4. sind dann die Untersuchungen vor der OP . Da habe ich dann auch nochmal US beider Brüste . Was noch gemacht wird, erfahre ich ja dann. Bin schon sehr aufgeregt. Dann werden wir ja trotzdem ziemlich zeitgleich in die Strahlentherapie gehen. Können wir uns ja dann austauschen. ![]() Liebe Sharky! Oje, kuriere dich gut aus. Dann fängst du eben eine Woche später mit pacli an. Die wird dir sicher nicht so zusetzen wie EC. Du hast dann einen nahezu normalen Tagesablauf. Du wirst sehen, es wird einfacher. ![]() Bald kannst du auch sagen, das du es geschafft hast! ![]() Liebe Katja ! Wie geht es dir? Ist es schon wieder besser ? Ich denk an dich! ![]() Liebe Molpha! Ich denk an dich und hoffe, das es dir gut geht. ![]() Liebe Davinci! Wie geht's dir denn? Du hast die letzten Tage uns so toll motiviert . Ich will einfach mal danke sagen! ![]() Liebe alle ! Heute geht's mir ja ganz gut. Hatte auch ne schöne Massage . Habe meine Physiotherapeutin gefragt, ob sich an meinem Rücken irgendetwas in positiver Richtung getan hat. Ihre Antwort: "Wir haben das Niveau gehalten ". Naja, muss ich nochmal drüber nachdenken, was das heißen soll. Morgen geht's dann leider wieder Kräfte- und Schmerzmässig bergab. Aber ein Ende ist in Sicht. Meine Onkoschwester hat gesagt, das erfahrungsgemäß die NW nach ca 2-3 Wochen ziemlich weg sind. Das wäre wunderbar. Mal schauen, ob ich das bestätigen kann. In den letzten Tagen und auch Wochen ist es hier sehr ruhig geworden. Mir fehlen eure Beiträge sehr. Ihr seid doch alle meine Mutmacher , die Mädels, die mich am besten verstehen. Natürlich verstehe ich, das es auch Zeiten gibt, an denen ihr nicht schreiben wollt. Geht mir ja nicht anders. Darum lese ich öfter mal die Beiträge aus 2014 von unseren After chemo Mädels . Die sind oft ganz lustig und aus dem täglichen Leben. Ich hab oft gelacht. Denke nur an wendemuth, ihre Art zu schreiben oder auch Kruemel. Eigentlich alle. So, ihr lieben , jetzt werde ich einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen, denn ich habe heute gebacken. Mal schauen, was ich dann noch schönes machen kann. Seid lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag Eure Mona ![]()
![]()
@lula das ist ja sensationell
![]() @sharky schön auskurieren. Das Mistvieh macht deshalb keine Dummheiten. Das liegt halb ko in der Ecke und wird gerade angewählt. Bis das aufsteht kriegt es ![]() ![]() @sonne bald hast du es geschafft ,schön! Wieder eine Hürde genommen @all die Tonne ist geleert also rein mit den NW und einen schönen Abend
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() Nab Pacli NR. 6 ist drin. Bergfest ![]() Mir geht's ganz gut, am besten ist es für mich wenn ich nach der Chemo ganz normal zuhause weiter mache. Leg ich mich hin, fühle ich mich dann auch richtig krank. Ich habe mich heute gut in der Onko Ambulanz unterhalten. Sind immer die gleichen Frauen, dass ist schön. Liebe Lula, mei ist das ne tolle Nachricht, ich freue mich so sehr mit dir. ![]() Liebes Mona, wahnsinn, 6 Monate, die Zeit fliegt irgendwie wenn man mitten in der Chemo ist. ![]() Gute Besserung Sharky, kuriere dich gut aus. ![]() Kennt ihr das morgens wenn ihr in den Spiegel guckt? Wer bist du denn? Ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasche dich trotzdem. ![]() Allen einen schönen Abend ![]()
![]()
Huhu ihr Lieben
![]() wünsche euch allen einen wunderschönen guten morgen ![]() Lula - das ist sooooo toll! Ich freue mich so für dich. ![]() Sharky, dir wünsche ich gute Besserung! Werd schnell wieder gesund. Liebe Sonne - 5 Tage - die gehen auch noch rum! Katja, ich freu mich immer dich zu lesen. Du machst das alles so super! ich wünsche mir sehr für dich, dass das so bleibt und du die Chemo gut überstehst! Meine Lieben, ich hatte gestern mein Abschlußgespräch! Habe auch direkt ein Tamoxifen Rezept bekommen, soll am besten vorgestern anfangen - heute habe ich ein Gespräch in der Strahlentherapie im Krankenhaus. Am 16 schaue ich mir das Ganze in einer Praxis an. Ich habe gehört, im KH muss man immer so ewig warten - da ich aber wieder mein Praktikum aufnehmen möchte, kann ich mir nicht leisten 2 Stunden zu verschwinden - in einer Praxis wäre das anders, habe ich gehört. Besser geplant, weniger Wartezeit. Ich habe das extra hier reingeschrieben, weil es im After Chemo vielleicht untergeht ( bzw. dann schon ein paar Seiten zurückfällt ). Ich warte auf euch im After Chemo Thread! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
![]()
Guten morgen Ihr lieben,
so heute ist es soweit..Muss heute zur Knochenbiopsie in Uni.Hab echt Angst. ![]() Drückt mir die Daumen das alles gut geht.... Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und das es immer weiter aufwärts mit eurer Gesundheit geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bis bald LG Samtpfote |
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben Frauen!
Melde mich kurz aus dem "2-Tage-nach-EC-Tief". Mir war ganz schön übel. Der Arzt und die leitende Chemoschwester Waren nicht da. Das Dexa, dass bei mir heftigen Schluckauf verursacht hatte, durfte nicht geändert werden, also wieder Schluckauf. Die Schwester sagte mir, ich dürfte die Medis gegen Übelkeit erst abends nehmen. Da war mir dann leider schon so übel, dass ich sie direkt wieder ausgespuckt habe. Ich musste nachmittags zu einem Arzttermin, als Beifahrerin im Auto wird mir manchmal schon ohne Chemo schlecht. Als ich dann wieder besseres Wissen noch was im Handschuhfach gesucht habe, wars das dann... Das nächste Mal werde ich die Medikamente dann nehmen wenn es mir noch gut geht! Nächste Woche sind alle wieder aus dem Urlaub zurück, dann werde ich einen Termin machen. Es ist schon ein ziemlicher Massenbetrieb in der der Klinik angeschlossenen Praxis. Ich schlafe die meiste Zeit, das hilft. Wenn es so ist wie das erste Mal geht es mir morgen schon viel besser. Katja, gemütlich ist das alles nicht, aber irgendwie auszuhalten! Das stehst Du durch. Einige meiner Mitpatientinnen haben keine Übelkeit erlebt. Es ist so unterschiedlich wie schwanger sein. Da ist auch nicht jeder Frau schlecht. Ich habe in den ersten 3 Monaten von morgens bis abends gespuckt, dann ging es mir so gut, dass ich bis 10 Tage vor der Geburt richtig viel gearbeitet habe. Also keine Angst! So wie Du Richtung EC schaue ich besorgt Richtung Pacli, das Unbekannte macht einem immer Angst. Sonne, wunderbar, Du hast es bald geschafft und weißt jetzt, dass Du dem Tumor ordentlich Paroli geboten hast! Das ist beruhigend, oder? Die OP ist ein Klacks gegenüber der Chemo! Samtpfote: alle Daumen gedrückt, möge alles gut ausgehen!!! Lula: einfach nur schön!!! Sharky: kann ich nachvollziehen, Zeitverzögerung nervt! Gute Besserung. Davinci: schön dass Du uns ein bisschen treu bleibst. Ich verschwinde wieder ins Bett, macht's erstmal gut. Besonders auch alle die ich grad nicht erwähnt habe: bin zu müd. Liebe Grüße Resi |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Ist hier noch ein Plätzchen für mich frei? ![]() Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und vor drei Wochen wurde bei mir die Diagnose Brustkrebs gestellt, nachdem ich selbst einen Knoten getastet habe und gute Ärzte hatte, die mich auch gleich ernst genommen haben (ist ja in meinem Alter nicht selbstverständlich wie ich hier schon oft gelesen habe). Ich bin triple negativ, G3 und mein Knoten ist 1,4cm in der linken Brust. Letzte Woche hab ich meinen Port bekommen und von den vier entnommenen Lymphknoten waren alle frei. ![]() Gestern war ich zur ersten Chemo. Ich sollte 8x TAC bekommen im 3-Wochen Rythmus. Die ersten zwei Beutel Medis liefen problemlos, aber das Taxol hat mich dann leider komplett umgehauen. Es lief ganze drei Minuten, dann hatte ich einen allergischen Schock inkl. enormer Atemnot. Es wurde dann sofort abgebrochen. Meine Ärztin empfindet es als Glück im Unglück und ich bekomme dann das nächste Mal statt Taxol Abraxane, was sie gut findet. Leider gibt es darüber ja bisher wenig Infos im Netz auf Deutsch. Ich bin gespannt, ob das so gut anschlägt wie erhofft. Dank Cortison geht es mir heute noch ganz gut, ich warte auf den Einbruch am Wochenende. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich denke es reicht wohl erstmal. ![]() Liebe Grüße Flower |
|
||||
![]()
Hallo liebe OrangeFlower!
Schöner Nick übrigens! ![]() Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass kein Schöner ist. Schön, das du alles schon soweit durch hast an Untersuchungen und keine befallenen Lymphknoten ist auch super! Die chemo ist nicht leicht aber machbar. Mit abraxane hast du ein besser verträgliches Medikament und wirst sicher nicht mehr drauf reagieren. Vielleicht findest du im Netz was unter Nab- paclitaxel. Ich hab zwar ein anderes chemoschema als du(EC, paclitaxel) aber auch über 6 Monate . Ich bin auch tripple negativ.Am kommenden Montag hab ich meine letzte chemo und dann Op und Bestrahlung. Das Gute ist bei neoadjuvanter chemotherapie, das du dem tumor beim schrumpfen zusehen kannst und somit weißt, das die chemo wirkt. Das ist super motivierend und hilft die Zeit und die evtl. NW besser zu überstehen. Ich kann meinen nicht mehr tasten. Erzähl mal ein bissel über dich. Wo kommst du her, hast du schon Kinder , Mann , Haustiere? Der Austausch hier hat mir immer sehr geholfen. Wird es dir sicher auch. Frag alles was dir auf der Seele brennt. Wenn es dir mal schlecht geht heul dich hier aus. Wünsche dir wenig NW und einen schönen Tag ! Euch allen anderen Mädels auch einen schönen Tag und bis später ! LG Mona ![]()
![]()
Hallo Resi,
meine Schwester bekam auch am Dienstag die 2. EC Chemo. Bei ihr ist es so, dass sie die 125 mg Emend eine halbe Stunde vor dem einlaufen des E nimmt. Eigentlich gehts am ersten Chemotag ganz gut, dank des Dexas. Allerdings war ihr gestern, also am Tag 1 nach der EC Chemogabe, doch latent üblig. Sie hat ja noch 2 Emend Tableten mit nach Hause bekommen, die erste davon hatte sie gestern als sie sich bei mir meldete noch nicht genommen und danach haben wir noch nicht wieder gesprochen. Wie sieht denn bei Dir der Ablauf der EC Gabe aus ?
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
![]()
Hallo Sonne,
Danke für deine liebe Antwort. Ich hab mich sehr gefreut. ![]() Ich hatte im letzten Jahr eigentlich genug an schlimmen Erlebnissen. Trennung nach vier Jahren Beziehung (der Klassiker mit der guten gemeinsamen Freundin), Job verloren und dann Anfang des Jahres aus Geldmangel in die leere Wohnung im Haus meiner Eltern gezogen. Kinder hab ich keine. Nun erweist sich dieses ganze Chaos fast als Glück, da ich hier im Dorf ganz viel familiäre und freundschaftliche Unterstützung habe und sich alle ganz lieb um mich kümmern. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Ärzten im Brustzentrum und als besonderen Bonus arbeitet dort seit vielen Jahren eine gute Freundin, die nur fünf Häuser von mir weg wohnt und bei allen Problemen meine erste Ansprechpartnerin ist. ![]() Am 04.05. erfahre ich die Auswertung meines Gentests. Davor hab ich noch etwas Bammel. Mein Risiko liegt bei 10%, da in meiner Familie keiner Krebs hatte bisher. Auch da haben meine Ärzte schnell reagiert und wollten das unbedingt abgeklärt haben. Ich hab natürlich auch viel gelesen und vergleiche die Tips aus dem Netz mit meiner Behandlung. Bisher ist der Weg wohl der Beste für mich. Ich bin gespannt wie die nächsten Tage werden. Nachher spritzt mir meine Mum (Krankenschwester) die Neulasta. Ich hoffe die NW werden nicht zu krass. Ich war grad 1,5h mit Hund in der Sonne unterwegs, hätte nie gedacht, dass das einen Tag nach der Chemo geht. Cortison sei Dank. Ich Wünsche allen einen guten Tag mit viel Sonne (auch im Herzen). ![]() |
|
||||
![]()
Liebe Resi, danke für deinen Bericht. An meine beiden Schwangerschaften kann ich mich noch lebhaft erinnern.
![]() Ich hab der Onkologin gestern von meinen Sorgen erzählt und sie hat mir versprochen das wir das in den Griff bekommen. Die em*** tabletten habe ich schon Zuhause für das erste Mal wenn ich Ec bekomme. Würde lieber noch bis zu schluss die Nab pacli weiter nehmen, weil ich die echt gut vertrage. ![]() Hallo OrangeFlower, ich habe deinen Thread mit Interesse verfolgt und freue mich dich nun hier in unser Mitte bgrüssen zu können, auch wenn es wirklich kein schöner Anlass ist. Aber du schaffst das. ![]() Liebe Samtpfote, ich denke ganz feste an dich und hier werden alle Daumen gedrückt, ![]() Hey Davinci, das Meenzer Mädche hat dich schon vermisst ![]() ![]() Mir geht's heute gut, auch wenn ich das Gefühl habe mich jeden Tag mehr schminken zu müssen um nicht wie 80 auszusehen. ![]() Schönen Tag euch. ![]()
![]()
Hallo OrangeFlower,
Hallo ihr lieben anderen, Morgen geht es los bei mir und ich habe so dermaßen die Buchse voll, dass ich seit 2 Nächten nicht schlafen kann. ![]() Was habt ihr denn immer alles dabei, wenn ihr zur Therapie fahrt? Ich habe ein Buch eingepackt, Obst, etwas zum Trinken. Benötige ich sonst noch etwas? Ich grüße euch alle ganz lieb. Tinki |
|
|||
![]()
Liebe Tinki,
ich bin ja auch noch ganz neu dabei und deshalb sicher noch nicht ganz so erfahren, aber mir ging es vor zwei Tagen genauso. Ich hatte so starke Angst und war sehr nervös. Am Ende war es aber wirklich nicht so schlimm. Ich hatte zwei ganz nette Frauen mit im Zimmer und vor lauter Gequatsche bin ich kaum zum Lesen gekommen. ![]() Mitgenommen hab ich auch nur Wasser, ein Buch, Bonbons (arbeite noch am Rauch-Stop) und warme Socken. Mittagessen gab es dort. Du schaffst das. Mach dich nicht zu verrückt. Hast du einen Port? Das Anstechen tut ganz kurz weh, aber dafür merkt man von den ganzen Medi-Wechseln nix mehr. Ich denk an dich. |
|
|||
![]()
Hallo OrangeFlower, hallo Tinki, erstmal ein liebes hallo an euch Neuen!
![]() ![]() Mitgenommen hab ich mir immer noch ein dünnes Deckchen. Das fand ich super wenn ich durch die Medikamente so müde wurde. Dann konnte ich dösen. Denn das Taxol lief bei mir fast 6 Stunden rein. Lange Zeit.... Die Neulasta Spritze hab ich gar nicht gemerkt. Weder Kopf- noch Gliederschmerzen. Auch hier gilt wie überall: alles kann nichts muss ![]() @all, ich hab die 2.Bestrahlung jetzt hinter mir. Das geht ja alles so schnell, wahnsinn. Nur die Warterei vorher nervt. ...trotzdem wäre es mir lieber gewesen ich würde die neue Chemo gleich machen können und erst dann Bestrahlung. Ich hab das Gefühl dass ALLE die dort mit mir sitzen danach fertig sind... ![]() Naja.... irgendwann irgendwo ...im Herbst....ich dann auch ![]() Ich geh jetzt in die Sonne! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |