![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen lieben Dank für die netten Willkommens-Grüße.
![]() Werde auf jeden Fall mit ihr reden. Das dumme ist nur, dass ich weiter weg wohne. Ich muss mir aus dem was mir meine Geschwister erzählen und das was meine Mutter sagt immer die ungefähre Warheit herausforschen. Jeder erzählt etwas anderes. Meine kleinste Schwester, ihr Freund und deren Sohn leben mit ihr im selben Haus, meine älteste Schwester lebt ca. 3km von ihr entfernt und meine "mitmittlere" Schwester wohnt auch ca. 60km weiter weg. Jeder weiß etwas anderes aber es kommt irgendwie nie wirklich Licht ins Dunkel. Letzte Woche am Dienstag hatte meine Mum Chemo. Sie macht bei der Sail-Studie mit hat sie schon vor zwei Jahren gesagt und das diese Chemo den Krebs daran hindern würde zu wachsen, ihm den Nährstoff nehmen würde und er somit (wie soll ich sagen) "verhungert". Zurück zum Dienstag. An dem Tag ging es ihr recht gut. Abends beim Telefonieren war sie auch soweit okay. Da sie sich in den letzten Wochen (schon vor der jetzigen Therapie) immer und immer wieder übergeben musste und so gut wie nix bei sich behalten hat, ist meine Schwester diese Woche zur Ärztin und hat eine Überweißung für eine Magen-Darm-Spiegelung besorgt. Dienstag diese Woche war die Magenspiegelung. Abends hat meine Mum angerufen und gesagt, dass mit ihrem Magen alles in Ordung ist und das sie uns doch die Wahrheit sagt, wir sollen nicht immer denken, das sie uns etwas verschweigen würde. Allein dieser Satz hat mich schon wieder stutzig gemacht. Da sie am Montag vor Schmerzen schon gar nicht mehr aufstehen konnte hat ihr die Ärztin Schmerzpflaster aufgeschrieben. Meine Mum sagte mir, dass es keine Morphium-Pflaster sind. Tags drauf hab ich mit meiner "mm"-Schwester telefoniert. Da sie im Altenheim arbeitet, kennt sie sich was Medikamente betrifft wesentlich besser aus als ich. Zusammen haben wir dann im www. nachgesehen und siehe da es sind doch solche Pflaster und noch dazu stärkere als die wo die Heimbewohner kurz vor Schluss bekommen. Ich weiß nicht wie ich mit der Gesamtsituation umgehen soll. Was mir hilft für mich stark zu bleiben sind meine drei Kinder. Bloß wie soll ich ihnen beibringen was die Oma hat? Meine älteste hat schon vor 8 Jahren der Tot ihre Oma väterlicher Seits lange nachgehangen. Ich will nicht, dass es sie unvorbereitet trifft, halte es aber wiederum auch nicht für richtig jetzt mit ihnen darüber zu reden. Wünsche allen noch einen schönen, nicht zu heißen Sonntag. Dein Engel Umschwebt Dich,
wohin Du auch gehst, Dein Engel umgibt Dich, wo Du auch stehst! Dein Engel wird Dich begleiten, er ist bei Dir, mit all seiner Macht! Dein Engel wird Dich leiten, und wacht über Dich bei Tag und bei Nacht! |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() An alle HITZEALARM in Berlin....Junge ,Junge...außer die arme Gabi ![]() konnten alle mal hier nichts tun...nur sitzen,liegen ,trinken ,essen liegen ,sitzen....und noch mal von vorne wir haben zur Zeit noch 30 °C..... Einen lieben,magischen ![]() Christine hast ja nun schon einen Vorgeschmack auf euer spanisches Urlaubsklima bekommen.. ![]() ![]() LG an alle von mir eure Frohsinn |
|
||||
|
||||
![]()
Hey !
Ich sitze " noch" beim Wasser, Koffer fast fertig. Gissi ist zu Oma gefahren. War gestern mit meiner Freundin bei Desiree Nick. War recht gut nur viel zu warm. Haben noch bis tief in der Nacht auf der Terasse gesessen, war schön. Ab Mittwoch werden wir es täglich so machen können. Glaub ich mach mir auch ein Bier auf. Wünsche Euch noch nen schönen Sonntag GB Pics Gruß: Christine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Sonnenanbeter,
hier regnet es seit heute Mittag, nix mit spazieren gehen am See. Micha schläft fast den ganzen Tag, ist aber ansprechbar, einfach nur schlapp. Ich muss mich ein bisschen zwingen den Tag ruhig genießen zu können. Soviel Ruhe kenne ich garnicht - man ist das schwer mal nichts zu tun. Aber ich brauche es wohl - also weiter auf dem Sofa lümmeln bei Nieselregen und 19 Grad - oder weniger. Schönen Restsonntag noch für euch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
in Berlin scheint es ja Hochsommer zu sein... Arme Gabi...Arbeiten, dicke Beene, Wabbelbirne und Schwitzen... ![]() Frohsinns magischer Zaubergruß hat mich mal von der Couch gelockt. Hier regnet es und es hat so 19°. So habe ich mich mit ein paar Zeitschriften gegen Mittag auf die Couch geworfen; Miezen dazu...und irgendwie bin ich eingeschlafen... ![]() Mir geht es gut, ich hoffe der Sommer kommt noch mal ein paar Tage am "Stück" zurück, ohne Regen und Gewitter. ![]() Willkommen an alle Neuen ![]() Bin etwas schreibfaul; ich weiß. LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Liebe Micha, ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind,aber ich denke man kann jedes Kind altersgerecht auf den Tot oder eine schwere Krankheit vorbereiten. Ich habe 2 Kinder ,meine Tochter wollte alles wissen und hat auch zu mir gesagt sie würde es mir sehr übelnehmen wenn ich nicht alles erzähle. Mein Sohn fragt nicht viel,also brauche ich da auch nicht viel erzählen. Also,ich meine es so, wenn Fragen kommen würde ich die Kinder nicht anlügen.Wenn keine kommen ist es OK. Wenn ihr wißt mit den Medis hat deine Mum gelogen dann hast du jetzt einen Ansatzpunkt um mit ihr zu reden. Versuche es doch noch einmal ,wenn du sie siehst. Liebe Conny, habe bei Iko gelesen das der Wattebauschzauber aufgehoben ist. Endlich wieder Sonne,ja. Hättest du nicht gedacht das auch Magie bei mir vorhanden ist,stimmts. Liebe Christine, nun ist es bald soweit. Desiree Nick ist mir sehr unsympatisch aber wohl auch lustig. Zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack. 16.40 Uhr und Bier ?Na du läßt es dir ja gut gehen. Biste schon zappelig vor Vorfreude wegen Spanien? Liebe Frohsinn, ich lese gerade du fängst noch früher an mit Radler und so. Hab mir jetzt gerade eins geholt. ![]() Liebe Iko, es geht uns doch nicht anderst wie deinem Micha,nur das wir bei uns nicht die Gedanken der Angst im Hinterkopf haben. Diese Hitze schafft jeden und dann immer das wechselhafte Wetter. Da ist man total schlapp.Drück dich. Liebe Angelika, habe noch nichts von Dir gelesen und ich denke deine Schulter scdhmerzt. Schicke dir ein Pustewölkchen. Liebe Morgana, auch für Dich schicke ich schöne Wölkchen und hoffe du hast es dir am Wochenende gemütlich gemacht. Liebe Evi, ich glaube das bei solchen Beiträgen die eigene Erinnerung wieder verstärkt wird. Irgendwo hat man ja auch immer gleiche Schlüsselerlebnisse. Ich drück dich mal ganz fest. Es ist doch auch nicht schlimm,wenn man mal nicht schreibt. Man ist in Gedanken ja doch bei den anderen und das weiß auch jeder. Liebe Dani, ich hoffe der Geburtstag tröstet dich etwas. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Beba, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine geliebte Knochenknackerband
![]() wie immer tut es mir gut von euch zu lesen. Von wegen Hitze. Wir sind heute zu einem Café spaziert, haben dort Tee und Kaffee getrunken und sind wieder heimspaziert. Hurra! - stille Freude. Der längste Spazierganz seit Monaten. ![]() Es war so kalt, ich hatte ein langärmeliges T.Shirt und den Winterpulli an. Habe mir dann die Haare mit Naturfarben kupferblond gefärbt und viel gelesen. Seit es meinem Blauäugigen Gemahl besser geht, erhebt er Anspruch auf den Läppi. Ich gönne es ihm und tu dann was anderes. Leider kann er seit vorgestern schwerer Atmen und hustet abends oft. Werde morgen früh unsere Krebsschwester anrufen. Liebe Dani ![]() Einen Knuddler für dich. Manchmal holen uns wehmütige Erinnerungen ein, und dann tut das Herz weh. Ich drück dich ohne Worte und wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier. Liebe Evi ![]() liebe Grüße auch an dich. Liebe Michaela ![]() die liebe Gabi trifft wieder des Pudels Kern - so nennt man das doch oder? Darf ich fragen wie alt deine Mutter ist? Es muss doch sehr schlimm für sie sein, wenn sie nichts erzählt. Hat sie denn eine Freundin, oder irgend jemand, dem sie sich anvertrauen kann. Es wäre schön, wenn sie auch ins Forum kommen würde. Wo hatte sie denn Schmerzen? In der Lunge? Ich wünsche euch von Herzen den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Familie. Das ist doch wichtig für euch alle. Vielleicht müsste man ihr mal klarmachen, dass gerade diese Ungewissheit soviel Angst macht. Viel Glück, Klarheit und Offenheit für dich und deine Familie. Hallo Frohsinn ![]() bist du etwa tipsi? Hey Christine ![]() also wenn du dir auch ein Bier aufgemacht hast, dann trinke ich jetzt einen Cider und setz mich vor die Heizung. Genau liebe Iko ![]() heute wird gelümmelt und gefaulenzt was das Zeug hält. Lass uns jede Minute genießen, in der wir lümmeln können. ![]() Liebe Morgana ![]() da geht es uns ja ziemlich gleich. Auch so ein Lümmelsonntag will genossen werden. Hallo liebe Wattebauschfee ![]() ![]() Klar, das wusste ich schon lange, dass du zu so wilden Sachen fähig bist. Ich habs dir gleich an deiner Nasenspitze angesehen. Gehts dir denn wieder gut? Radler anstatt Cider würde mir auch gefallen ![]() Übrigens die Gedanken der Angst kommen immer automatisch, wenn wieder irgendetwas vorfällt. Ich glaube, wir dürfen uns nur nicht davon übermannen lassen. Die Angst bekommt jetzt eins ![]() Liebe Angelika, viele Puste-Heile-Heile-Segen Wölkchen für dich nach Ungarn ![]() An alle einen schönen Abend Eure Conny |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen an alle alten und neuen knochenknacker hier!
zuerst ein rießen dankeschöne an gabi,angelika,frohsinn und natürlich unsere iko für´s wachrütteln.ihr seit alle sooooooo lieb, bemüht euch extra auf meine seite zu kommen um mir den von mir gewünschten tritt in den hintern zu geben und eure hilfe ,trost und vorallem euren ansteckenden humor aufzunehmen. dank eurer unterstützung geht es mir schon ein wenig besser und ich fühle mich nicht mehr so alleine. bei uns wird es heute wieder soo heiß und mein blutdruck ist darüber gar nicht begeistert.doch ich muss schnell ins auto und mich zum zicktenmale um den mietvertrag kümmern-den ohne diesen kann ich keine wohnbeihilfe ansuchen-die ich dringend brauche da die pensionsversicherung auch nicht weiter tut und ich bis jetzt weder witwenrente noch halbwaisenrente bekommen habe-seit 7 wochen werde ich nur vertröstet . liebe seelentröster bitte nicht böse sein wen ich nicht jeden einzelnen antworte aber wie sagt gabi immer so schön,meine wappelbirne-die ich auch zu zeit habe-spielt noch nicht ganz mit und ich möchte namen ,geschehnisse usw.nicht verwechseln.werde mich aber bemühen besser und genauer zu lesen. allen neuen hier seit herzlich begrüsst und fühlt euch auch hier so wohl wie ich . einen schönen tag noch für euch alle wünscht dagmar |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Dagmar,
schön das du geschrieben hast.Ich drücke ganz fest die Daumen das es endlich klappt mit den lästigen Behörden.So ein Mietvertrag sollte ja für die keine große Sache sein aber für Dich hängt ja eine Menge von ab. Ich freue mich doch ,das du eine Seite hast auf der wir schreiben können. Mit den Namen hier muß ich ja selber manchmal überlegen ob ich nicht doch jemanden vergessen habe ,also mach dir darum keine Gedanken. Ich freue mich ,das wir alle ein bißchen dazu beitragen können das du dich etwas besser fühlst. Alleine sollst du dich nicht fühlen ,rufe und wir sind sofort zur Stelle. Wir schreiben nartürlich trotzdem auch zwischendrin. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Angelika,
du weißt ich habe auch Wabbelbirne. Ging es bei dem Baby nicht um Kopfschmerzen. Wann mußt du zum Arzt? Wenn das Baby für die Schmerzen nicht reicht habe ich noch ne Nummer größer,hihi. ![]() So,ich mußte jetzt auch mal ein Bildchen schicken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben
Ihr seit echt so lieb ich drück euch mal alle ganz lieb und denke an euch. Ihr seit ein toller Haufen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße evi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist für Alle
Zusammen Zusammen Sind wir ein Feuer Das niemals alles verbrennt Zusammen Sind unsere Herzen Stark und fest Zusammen teilen wir Angst und Leid Zusammen Sind wir unglaublich stark Was wäre ich ohne deine Wärme? Ein verlorener Engel Erfüllt von Hoffnungslosigkeit Und Einsamkeit Zusammen Sind wir stark Zusammen Geben wir uns Halt Zusammen Können wir teilen Was uns das Leben schenkt Zusammen Können wir den Sturm des Lebens überstehen Was wäre ich ohne dich? Traurig und leer Wäre mein Leben Denn du brachtest mir das Glück Ich sehe endlich wieder Licht Seit dem du in mein Leben getreten bist Ich brauche dich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen meine liebsten Knochenknacker,
Gabi dein Gedicht ist wieder so schön, dass es Tränchen fließen lässt. Werde es gleich an mein Schwesterlein weiterschicken. Jetzt ist aber mal Schluss mit der Wabbelbirne ![]() Liebe Dagmar, wie schön wieder etwas zu lesen von dir. Ich drücke dir mal feste die Daumen, dass die lieben Menschen auf der Behörde dir weiterhelfen und du endlich mal das bekommst, was dir auch zusteht. ![]() Liebe Angelika, wie geht es dir? Liebe Iko, ich hoffe bei dir und Micha ist alles okay. An euch alle, auch die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe viele Grüße und einen wunderschönen Montag Eure Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben ,
bin jetzt erst mal weg muß shoppen gehen. Bis später
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angelika
![]() ![]() ![]() ![]() Jo nach der Hitze von gestern haben wir heute eine echte Abkühlung,es hat geregnet und ist jetzt angenehmer....Auf der Wetterkarte ist in eurer Gegend ja leider noch nicht mit Abkühlung zu rechnen.....Machen da wenigstens deine "Schnecken" schlapp ?!! ![]() Nun noch einen schönen Abend für euch beide.... ALLEN ANDEREN hier auch einen ganz lieben Abendgruß und Kuß ..mach für heute Schluß ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |