![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Oder steht bei Dir vor dem +1 "negativ"? Bei meiner Mama steht nur: Her-2-neg.
GLG Claudia Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg. Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09 Stanzbiopsie: 23.09.09 Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09 06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft ![]() ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie) danach Aromastasehemmer |
|
|
||||
|
||||
|
Nein bei mir steht nur Her-2-score: 1 plus. Das Plus als Zeichen, aber ich find es nicht auf dem Laptop.
|
||||
|
||||
|
Mutzi, schau mal was ich gerade ergoogelt habe:
Immunreaktiver Score 0-2 negativ (Score 0, Score 1+) 3-4 schwach positiv 6-8 mäßig positiv 9-12 stark positiv Quelle: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/...Bef-10318.html Ich hoffe es ist ok, den Link hier einzufügen.
GLG Claudia Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg. Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09 Stanzbiopsie: 23.09.09 Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09 06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft ![]() ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie) danach Aromastasehemmer |
|
|
||||
|
||||
|
DANKE Ebi, da bin ich schonmal etwas beruhigter
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
@Claudia: …ich weiß….die Ärzte sind manchmal bewusst etwas „vorsichtig“, was den Port rausnehmen betrifft. Mir hat der Arzt beim ersten Nachfragen zur Entfernung gesagt: „Im 1. Jahr ist das Risiko eines Rückfalles am höchsten, deswegen soll der Port möglichst noch drin bleiben.“ Da ich aber für mich entschieden habe, das blöde Schalentier nun verbannt zu haben, habe ich entsprechend drauf bestanden, den Port rauszuholen. Zumal er mir seit Anfang an Probleme machte. Und nun ist das Ding endlich raus.
Es ist der Körper Deiner Mutter und vor allem die Entscheidung IHRERSEITS, was damit passiert und was nicht. Wenn sie es wirklich will, sollte sie einfach sagen: Der Port kommt raus und basta! @Mutzi: Also: Hatte heute noch mal ein Abschlussgespräch bzgl. NW´s und offener Fragen. Habe dabei den HER in Verbindung mit Hirnmetas deutlich angesprochen. Die Ärztin hat geschmunzelt, weil „Frau“ sich ja bald besser auskennt, als die Ärzte . Bei mir steht HER2/neu negativ (Score1+)…d.h.: HER2 ist negativ. Trotzdem werde ich in einem halben Jahr ein MRT bekommen…man sollte wirklich auf gewünschte Untersuchungen bestehen, dann klappt vieles! @Carlen: Huhu Carlen!!! Schön von Dir zu hören. Und noch besser, dass es Dir sooo gut gefällt. Mein Antrag läuft und ich geb Bescheid, wenn er für SPO genehmigt wurde. Dir noch eine schöne, erholsame Zeit. So, ihr Hübschen…bin dann mal wieder Geburtstag feiern….diesmal der des Schwiegervaters. GLG Gaby
|
||||
|
||||
|
Gaby, meine Mama hat das Schalentier definitiv auch verbannt, deshalb soll das Ding raus. Sie wird das Teil nie wieder brauchen.
Ihr drückt es auch von Anfang an, vorallem nachts beim schlafen. Wie wars denn heute beim Strahlen? Ich wünsche Dir ganz viel Spaß heute beim Geburtstag Deines Schwiegerpapas.
|
|
||||
|
||||
|
Guten Abend meine lieben,
ich melde mich, nach einer kurzen Pause, um ein Lebenszeichen zu geben. Mir geht es im Moment nicht so prickelnd. Nebenwirkungen sind doch ein Stück mehr, als gewohnt. Zusätzlich: Halsschmerzen, Erkältung, Durchf…., Schwindel, niedriger Blutdruck – kann kaum auf den Beinen stehen, Blutwerte auch sehr schwach. Weiterhin Schmerzen in den Fingern und Füssen. Hm, das reicht jetzt aber…. Oder? OK, wie auch immer, es war ja die letzte Chemo, es ist vorbei. Ich werde mich jetzt aufpäppeln lassen, und hoffe, dass es mir nach Ostern besser geht. Sobald ich wieder fit bin, schreibe ich gerne einen Farina-Roman und auch persönlicher. Sorry, dass ich mich jetzt hier so ausk…, nimmt es mir nicht übel. Ich drücke Euch alle, wünsche ganz wenig NW, am besten keine. Schönes Osterfest und vor allem Frühlingstage! ![]() Farina |
|
|
||||
|
||||
Habt ihr auch schon alle Eier gefärbt???Farina: Ich wünsch Dir gute Besserung ![]() Kann ich während meines kranks den Frauenarzt wechseln-bin mit meiner (hab ich noch nicht so lange) nicht zu frieden?
Geändert von Mutzi (31.03.2010 um 20:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Farina,
es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird und freu mich dann wieder auf einen Farina-Roman. Ruh Dich schön aus und lass Dich aufpäppeln.
|
|
||||
|
||||
|
@Mutzi warum solltest du den Arzt nicht wechseln dürfen? Haben doch freie Wahl bei sowas.
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
|
|
||||
|
||||
|
Guten morgen ihr lieben und tapferen Mädels! Zuerst einmal liebe Grüße an Carlen,lass dich schön verwöhnen!
Tanja,das mit deiner Freundin tut mir echt Leid,du hattest mir doch von der Hirnmeta schon mal erzählt,ging es dort um diese Freundin? Farina,du sollst nicht alles mitnehmen was man so kriegen kann!Es war die letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hoffe du erholst dich schnell! Ich werde jetz gleich zum Strahlen abgeholt,deswegen wollt ich mich kurz melden,denn anschließend ist etwas Stress angesagt!Ich muß das Womo packen,über Ostern sind wir in Kleve!Deswegen fühlt euch alle mal gedrückt ich wünsche euch schöne Ostertage im Kreise eurer Familien! Übrigens,ich habe dem Pinken Jogger weiterhin den Kampf angesagt auch wenn es verdammt schwer ist,aber ich habe jetzt 9,5 kg geschafft! Hab ein bischen Bedenken das m ir der Osterhase wieder alles kaputt macht! Bis dann meine Lieben!Eure Tina!
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten morgen meine lieben!
So meine vorletzte habe ich jetzt auch weg. Nochmal zu den Hirnmetastasen. Man braucht im Krankenhaus nur sagen man hat oft Kopfschmerzen dann bekommt man das MRT meinte meine Freundin.Habe total schlecht geschlafen scheiß Schwitzanfälle ![]() Arme Farina wünsche Dir gute Besserung ![]() LG Tanja |
|
|
|||
|
|||
|
Ja Martina die Freundin war das!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
Ja Elli, hab grad angerufen. Geh heut zu einem anderen FA. Meine hat vorriges Jahr alles hingeworfen(Burn out), danach bin ich als ich den Knoten spürte zu einer anderen. Jetzt ist sie mir .... Ich kann nicht richtig mit ihr und ihre Vertretung-ein Mann- hat Parkinson. Er kann ja nichts dafür, aber er ist halt auch schon 70-und mit ihm kann ich gleich gar nicht. Alles etwas verzwickt. Martina: 9,5kg Herzlichen Glückwunsch-Du mußt mir mal sagen wie Du das gemacht hast-ich will das auch![]() ![]() Bis später
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|