Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 22:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Mit der Klapperstorchgeschichte bin ich endgültig "durch"
. . . oder die Klapperstorchgeschichte ist endgültig "durch" mit uns.
Susi, ich glaube, DAS kommt der Wahrheit schon näher.

Ansonsten habe ich mich dann gegen später ganz ruhig in eine Ecke gesetzt und gewartet bis der Putzwahnanfall vorbei war, schließlich soll man nichts überstürzen. Das hilft immer und ist total effizient. Habe die Aktion (wie war das noch mit Aktion und Reaktion?!) jetzt einfach auf Mittwoch verschoben, dann hält es schon wieder zwei Tage länger bis zum nächsten Schrubben.

Renate, wünsche Dir und Deinen Schnupfentierchen (na, denen eher nicht) eine gute Besserung
und Lola winke ich jetzt einfach noch hinterher - und ich hätte an ihrer Stelle doch den schicken neuen Mantel eingepackt -

Jetzt hungrig ins Bett gehende Grüße
- und WER IST SCHULD????? -

P.S. wo ist eigentlich mein Katharina-Schatzilein-Schnuckiputzi abgeblieben?

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 21.03.2011, 23:30
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

P.S. wo ist eigentlich mein Katharina-Schatzilein-Schnuckiputzi abgeblieben?[
/
Ich bin noch da.... Nachdem ich meine Ma heute im Krankenhaus besucht habe, danach Großeinkauf getätgt habende und dann noch gekocht (schon wieder Kartoffelsuppe)habende, war ich völlig platt..

Und dann hatte ich ein nettes Antwortposting bei "Rechtliches und Finanzielles.." http://www.krebs-kompass.org/showpos...0&postcount=15

Dann habe ich mir überlegt,erstmal überhaupt gar nicht mehr zu schreiben...
Das habe ich aber verworfen, da es so unwichtig ist..

Auch weiterhin in der Villa schreibende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (19.04.2011 um 17:17 Uhr)
Alt 22.03.2011, 04:46
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina,
Der Mensch hat ja vielleicht Recht. Schliesslich hast Du Dich waehrend dieses Jahres koestlich amusiert und durftest die Chirurgen an Dir rumschnippeln lassen, danach Dich waehrend Deiner Freizeit mit Chemo und Bestrahlungen amuesieren. Und wir reden schon gar nicht von den unzaehligen Stunden waehrend der Du Dich inn Wartezimmern bei verschiedenan Aerzten mit Zeitschriften versehen ausruhen konntest. Ich hoffe Lutz hat auch einmal das Vergnuegen ein solch ereignisreiches und erfreuliches Jahr zu erleben, ich bin mir naemlich ziemlich sicher dass er noch nicht das Vergnuegen hatte, ansonsten waere ihm es nicht im Traum eingefallen Dir so eine uverschaemte Antwort zu geben.

Viel wichtiger, hoffe Deiner Mama geht es inzwischen besser!

Diese Mama fuhr heute Mittag mit Tochter los. Wir verliessen das Haus bei strehlendem Sonnenschein mit Sonnenbrille bewaffnet. Nach ungefaher 300 km gab es dann Regen und Nebel, Noch etwas weiter fing es dann an zu schneien und bei 500 km war die Welt wieder schoen sauber und weiss. Nun gucke ich vom 18ten Stockwerk auf die verschneiten Daecher von Ottawa. Erster Tag des Fruehlings - Winterkluft und Stiefel habe ich Gott sei Dank dabei.

Susi, Ich lade mich ein. Das Menue koennte fuer mich persoenlich erstellt worden sein. Renate kannst Du auch einladen, ein Menue reicht fuer uns beide. Ich esse das was am Anfang serviert wird, Renate darf meinen Anteil vom "Hinterteil" haben.

P.S. Barbara, danke fuers Fruehstueck, haette das direkt verpasst. Und wie habe ich es vermisst.

Jetzt in fremde Betten gehende Gruesse

Lola
Alt 22.03.2011, 05:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moinsen, ich habe gerade was völlig bescheuertes gefunden, http://www.youtube.com/watch?v=CUJaxg46JQw&feature=feedrec_grec_index während ich über Renates Bettwanzen nachdachte. Da ist es doch gut, wenn man sein Bett für sich alleine hat und nur ein Kater auf seinem Kissen schläft

An Susis Tafel setze ich mich auch gerne. Dazu werde ich mich auch richtig schick eintüten. Dann falle ich überhaupt nicht auf.
Den Fisch lasse ich weg und werde den Platz lieber für Süßes freihalten.
Susi, bitte denk daran, dass Renate und ich den Mengenbedarf etwas nach oben schrauben.
Zitat:
Dann habe ich mir überlegt, da ich einen nicht wirklich unbegründeten Verdacht hege, dass diese Person aus meinem näheren Arbeitsleben kommt, erstmal überhaupt gar nicht mehr zu schreiben...
Das habe ich aber verworfen, da es so unwichtig ist..
Eben. Kommt gar nicht infrage, liebste aller Katharinas.
Dieses Forum ist für Krebskranke und deren Probleme und nicht für außenstehende Nörgler, die sich nur durch mangelnde Fachkenntnis auszeichnen.
Für mich ist das Forum enorm wichtig. Hier muss ich niemandem irgendwas erklären. Hier verstehen wir uns einfach, weil wir alle leider die gleichen Erfahrungen machen mussten und müssen. Hier wissen wir, dass diese 1000 Wehwehchen, wie Außenstehende oft denken, Realität sind und dass das Leben nie wieder so wird wie es war.

Mich hat wieder die senile Bettflucht gepackt und ich habe schon meine 2. Tasse Kaffee hinter mir.
Das Thermometer zeigt 6 Grad und noch ist der Himmel wolkenlos.
Gestern habe ich eine Stunde auf dem Balkon in der Sonne gelegen.
War DAS schön
http://www.youtube.com/watch?v=bGEIAUVFlnE

hellwache Grüße
Alt 22.03.2011, 12:06
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
Ich bin noch da..
. . . und da bleibst Du auch, Katharina.

Habe jetzt gerade erst nachgelesen, nachdem ich heute morgen wieder gewasser-geturnt habe.
Ich kann nur den Kopf schütteln und es juckt mich wirklich in den Fingern, aber Barbara hat wie immer drüben alles auf den Punkt gebracht, da ist nichts mehr hinzufügen. Was sind das bloss für Leute, die sich als Nichtbetroffene in einen Krebsforum anmelden um rumzustänkern, da würde ich mich schämen für. Wenn man solche "reizenden" Kollegen bei der Arbeit hat, dann kann man sich wirklich nur beglückwünschen.

Übrigens bin ich jeden Tag dankbar.
DANKBAR, dass ich noch am Leben bin - nun schon fast 5 Jahre seit Diagnose
DANKBAR, dass es mir gut geht
DANKBAR, dass ich verständnisvolle Menschen um mich rum habe, wenn ich mich tagtäglich in meiner Krankheit "suhle"
DANKBAR, dass es Euch gibt und ich Euch kennengelernt habe. Ihr alle seid Frauen, die mit dieser Diagnose "Krebs" leben müsst und damit bewundernswert umgehen könnt, wenn es sein muss auch mit der nötigen Portion Ironie und dem "sich-selbst-auf-die-Schippe-nehmen"

. . . noch dankbarer wäre ich allerdings, wenn ich von dem Menü auch etwas abbekommen könnte. In welcher Reihenfolge wäre mir auch egal, notfalls klatsche ich Suppe, Hauptgang und Nachtisch auf einen Teller.

Und weil ich so dankbar bin, habe ich heute gleich zwei Überweisungen geschrieben. Eine an den Krebskompass und die andere an eine Hilfsorganisation für die japanischen Kinder. Wie heisst es so schön? Tue Gutes und rede darüber . . .

Sonnige (dankbare) Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (22.03.2011 um 12:57 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 22.03.2011, 14:33
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Übrigens bin ich jeden Tag dankbar.
Ja, ich auch .. und heute ganz besonders, da meine Ma entlassen wird. Sie hat jetzt total neue Medikamente bekommen... naja und die Einstellung soll in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt erfolgen. Im Klartext: Sie hat immer noch katastrophale Blutdruckergebnisse aber sie kann nach Hause... Ist vielleicht auch besser, denn dort wird sie nur kränker...

Zitat:
Den Fisch lasse ich weg
Ach wie schön, Danke Barbara... Liebste Susi, den nehme ich dann doch sehr gerne... und hübschmachen würde ich mich auch tun...

Heute das erste Mal wieder draußen Wäsche aufgehängt habende Grüße
Katharina

Alt 22.03.2011, 18:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Christelchen,
ich suhle mit Dir, besonders allerdings bei dem Menue.

Ich Undankbare, da lebe ich schon länger, als ich es für möglich gehalten habe und will doch tatsächlich mindestens 80 werden. Ja, Frau ist ist mit nix zufrieden.

Katharina,
es gibt Menschen, die streicht man besser aus seinem Leben - wenn möglich.
Hauptsache Deiner Mutter geht es allmählich wieder besser.

Barbara,
Du sprichst von Renates Bettwanzen. Mensch, was sollen denn die Leute von mir denken. Womöglich denken die noch, ich halte mir die als Haustiere.

Lola,
ich habe selbst ein Hinterteil und das nicht zu wenig. Heute Morgen durfte ich auch wieder Scheibchen kratzen.

Liebe Grüße
Renate (die wegen Schnupfens den Nähkurs schwänzt)
Alt 22.03.2011, 19:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
. . . oder die Klapperstorchgeschichte ist endgültig "durch" mit uns.
Jaaahhaaa, muss du alles immer so genau nehmen.

Ich seh schon, wir müssen noch mal nachordern, ich glaube bei so vielen Naschkatzen reicht das Buffet nicht. Gut ist ja schon mal, dass hier für Jede was dabei ist, dass läßt hoffen, dass wir bei der Menü Auswahl nicht alles falsch gemacht haben.

Mensch Katharina, wie kannst du nur so undankbar sein, jetzt wo du ein Jahr "blau" gemacht hast. Das bisschen OP, Chemo und Bestrahlung sitzt man doch auf einer Arxx-backe ab.

Ich werde werde mir das auch merken, wenn mal wieder jeder Schritt den ich mache weh tut (Herzlichen Dank an Chemo und Herceptin) Wenn ich keinen Faden in die Nadel bekomme, dann wird der Knopf eben nicht angenäht.
Und dann diese Spannung, die wir vor Diagnosestellung erleben. Wer ist schon Hitchcook dagegen.
Is ja nur ein bisschen Krebs gewesen, wie können wir uns da so anstellen.

Christel, deine Dankbarkeit kenne ich auch und weil ich mich hier so schön in meinem Elend suhlen kann, hab ich kürzlich auch an den KK überwiesen.
Man gönnt sich ja sonst nix
Und ja, ich bin dankbar, dass ich lebe und das ich egoistisch geworden bin. Die liebe Susi, die es allen Recht machen will gibt es nicht mehr.
Und dass ist auch gut so.

Ansonsten ist doch hier alles "Roger", Lola hat wieder Schnee, Katharinas Mama ist wieder zu Hause, Renate denkt an Essen, Barabra hat schon etwas länger geschlafen(5.43, abzüglich der Zeit für zwei Tassen Kaffee), und Christel hat natürlich wie immer Recht

Sich heute fortgebildet habende Grüße
Susi

Alt 22.03.2011, 20:09
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Lola hat wieder Schnee, Katharinas Mama ist wieder zu Hause, Renate denkt an Essen, Barabra hat schon etwas länger geschlafen(5.43, abzüglich der Zeit für zwei Tassen Kaffee), und Christel hat natürlich wie immer Recht
Sich heute fortgebildet habende Grüße
und für diese Erkenntnis brauchst Du Fortbildung? *am Kopf kratz* (und nein ich habe keine Läuse)

Unsere Dankesliste würde doch glatt für einen Oskar reichen. Werde jetzt aber noch ein bisschen Diät halten . . .

Sich mental schon auf das Süssigkeitenbuffet und den roten Teppich vorbereitende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 22.03.2011, 20:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich bin noch darüber am Nachdenken, ob die Milben es genießen, wenn der Bettinhaber flatuliert oder ob man sie damit eher zum abwandern bewegt. Ins Bett des Nebenmanns sozusagen.
Liebe Barbara, darüber habe ich mir in den letzten 24 Stunden viele Gedanken gemacht und versucht, mir das bildlich vorzustellen. Geht nämlich der Bettnachbar zum Gegenangriff über, heißt das, das auf beiden Seiten eine wahre Milbenflüchtlingswelle entsteht. Ob die UN dann in der Ritze ein Auffanglager für heimatlose und verseuchte (weil ver-flatulierte) Milben errichten muss? Wären die armen Dinger dann als Sondermüll zu behandeln?
Im Grunde können die Tierchen einem doch richtig leid tun.

Lola, Ottawa aus dem 18. Stock zu sehen, ist sicher auch bei Schneefall reizvoll und entschädigt für winterliche Temperaturen. Kannst du nicht mal ein Foto machen?

Susis Buffet hört sich echt lecker an - würde auch den Fisch nehmen....

jetzt mal über im Bett wohnende Tiere Gedanken machende Grüße
Alt 22.03.2011, 21:09
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Wären die armen Dinger dann als Sondermüll zu behandeln?
Nein, liebe Tanja. Die "armen Dinger" werden dann Käsemilben und beschäftigen sich mit der Herstellung besten Milbenkäses.
http://www.youtube.com/watch?v=LQF8HMwjz7A.

Hier kann man die Tierchen im Bett beobachten. Auf freier Wildbahn sozusagen.
Mich wundert bei diesen Bildern doch, dass mich die Biester noch nicht aus dem Bett geworfen haben. Aber ohne sie wäre es doch recht einsam, gell?
Trotzdem malträtiere ich sie regelmäßig mit Nimbaumöl.

Ich bin meinem Vermieter dankbar, weil er mir meine Wohnung für ein Entgelt überlässt und dann danke ich noch unserem Treppenhausreiniger, der so heftig randaliert, dass die gesamten Hausbewohner, so sie nicht schon zur Arbeit (für die sie natürlich alle dankbar sind) gegangen sind, regelmäßig weckt.
http://www.youtube.com/watch?v=p9P_L...eature=related

dadumdidumdidumdi dadadada daaaaa
Alt 22.03.2011, 21:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:

Ich bin meinem Vermieter dankbar, weil er mir meine Wohnung für ein Entgelt überlässt und dann danke ich noch unserem Treppenhausreiniger, der so heftig randaliert, dass die gesamten Hausbewohner, so sie nicht schon zur Arbeit (für die sie natürlich alle dankbar sind) gegangen sind, regelmäßig weckt.
Hallo Barbara,
wie kommt es, daß Dich noch nicht im Treppenhaus gesehen haben, denn offensichtlich wohnen wir in einem Haus.
Wenn unsere Putzfrau werkelt, hört sich das an, wie im Glockenturm - gong, gong, doppelgong.

Die Milben sind eeeeeeeeeeeeekelig, einfach nur eeeeeeeeekelig.

Da schmeckt mir mein Essen nicht mehr. Apropos essen, es ist furchtbar, einfach nur furchtbar, ich esse Frust, ja ich esse Frust. Da mein Fuß nicht laufen kann, bin ich tatsächlich so gefrustet, daß mein Süßkonsum sprunghaft gestiegen ist. Ich hasse meine Waage.

Jetzt werde ich perlen, damit sich wenigstens meine Finger bewegen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 23.03.2011, 07:53
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
. Ich hasse meine Waage.
Das kenne ich, Renate. Ich hatte meiner Waage mal über Jahre den Kampf angesagt und einfach die Batterie rausgenommen. So einfach ist das.

Ich habe gerade mein garantiert vermilbtes Bett abgezogen und das Bettzeug auf den Balkon gehängt. Frischluft und Sonne wird die Biester abmurksen und die Matratzen sind auch frisch klopfgesaugt. Die WaMa läuft und nachher kann ich die Wäsche draußen auf der Leine fröhlich flattern lassen. Das ist bestimmt so gut wie ein blaues Band.
http://www.youtube.com/watch?v=0yiZgCILBUo
Ich hoffe ja, dass meine Wäsche nachher trotzdem noch farbig ist.

fleissige Hausfrauengrüße
Alt 23.03.2011, 10:25
Registrierter Benutzer

Zitat:
Die "armen Dinger" werden dann Käsemilben
Dieses Video zeige ich meiner vegetarisch angeblasenen Tochter besser nicht, sonst wird sie auch noch zum Käse-Esser-Verweigerer und dann wird es langsam eng mit den tolerierten Nahrungsmitteln.

Renate, ich boykottiere zwischenzeitlich meine Waage, da ich mich von dieser Institution nicht länger unter Druck setzen lassen, schließlich bin ich doch diesem Ding keine Rechenschaft schuldig. Meine Hosen sprechen da eine deutlichere Sprache und so lange der Hosenknopf noch zu geht ist gut. Na ja, und was sind schon
62 Kilo Lebendgewicht bei 1.68 Höhe, ein Nilpferd wiegt mit Sicherheit sehr viel mehr, hat ein kleineres Stockmaß und fühlt doch sich auch wohl.

Also in und unter meinem Bett treiben sich da ganz andere Sachen rum
und bisher habe ich noch kein Mittel gefunden, diese "lästigen Tierchen" loszuwerden . . . . . . da hilft kein waschen, klopfen, saugen, Madame macht sich einfach breit. - Dank Euch, weiss ich jetzt auch warum: sie fühlt sich von den Wanzen, Milben etc, angezogen.

Verkatzte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 23.03.2011, 19:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
und die Matratzen sind auch frisch klopfgesaugt.

Ich glaube meine Matratze hat keine Milben, weil meine Matratze mit Wasser gefüllt ist.
Die Auflage kommt regelmäßig in die Wama, damit die kleinen Tierchen mal etwas Abwechslung haben und Karussel fahren können.

Ja,die Waage. Wer hat das Ding eigentlich erfunden
Der soll sich bloss nicht in der Villa sehen lassen.

Allerdings sollte man es gewichtstechnisch nicht allzu heftig treiben. Ich habe gerade einen Bericht über ein Spezialfahrzeug gesehen. Damit kann man Personen mit einem Gewicht von bis zu 350 kg transportieren. Da war von einem Mann die Rede, der im normalen Krankenhaus nicht geröngt werden konnte (zu dick), der musste mit diesem Fahrzeug in eine Tierklinik gefahren werden.
Ich glaube, ich werde meine Waage doch ein wenig nett behandeln.

Barbara und Renate, ich wohne auch im selben Haus wie ihr. Wenn es das nächste Mal "gongt", dann rennen wir alle schnell ins Treppenhaus, damit wir uns nicht dauernd verfehlen.
Ich hät' übrigens auch noch eine keifende Mutter zu bieten, die mich regelmäßig weckt, besonders wenn ich Urlaub habe.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
und für diese Erkenntnis brauchst Du Fortbildung? *am Kopf kratz*
Nöö, da ging es um die Eliminierung "netter" kleiner Tierchen und wie man sich davor schützt, auch Hygiene Fachtagung genannt.
War ganz nett und lecker "Mittachessen" gab es auch

Heute einen traumhaften Frühlingstag gehabt habende Grüße

Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen