Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 19:22
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena, ich war heute den ganzen Tag hindurch mit den Gedanken bei dir. Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, ich fühle mit dir, kann dir nur Kraftpakete schicken und so für dich dasein. Mir laufen Tränen über mein Gesicht und ich frage mich, WARUM werden einem solche Schicksale und Fügungen auferlegt ? Antwort gibt es darauf keine..
Ich umarme dich ganz

Petra
Alt 13.01.2009, 19:32
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

auch wenn dir der Tod falsch vorkommt, es ist der Weg, den wir alle gehen müssen.
Ich für mich bin froh, dass mich am Ende meines Weges mein geliebter Schatz erwartet. Er ist nicht vergessen, er ist mir vorausgegangen und ich habe oft das Gefühl, dass er über mich und die Zwerge wacht.

Doch noch dürft ihr hoffen, auf einige schöne Momente, auf ein kurzes Lächeln.

Ich bin in Gedanken bei dir

Kathrin
Alt 13.01.2009, 20:16
muckelchen muckelchen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,
ich bin einfach sprachlos vor so viel Leid.
Ich weiss auch nicht so recht was ich Dir wünschen soll.
Kraft und Mut für diesen Weg, Halt durch die Familie und noch viele intensive und schöne Momente. Halte sie fest in Deinem großen HErzen.
Ich denke so oft an Euch.
Ich drück Dich ganz lieb
das muckelchen
Alt 13.01.2009, 20:34
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

meine lieben begleiter..

es war ein schlimmer tag.
er wurde mit der sanität nach hause gebracht weil er nicht mehr aufstehen kann.

er kann auch nicht mehr aufs wc alleine. er hat schmerzen, wie carsten schon sagt, die ärzte sind immer eine ampulle hinterher...
er schwitzt wie ein bulle - das wasser steht ständig auf seiner stirn

als wir dann endlich zuhause waren- seine eltern haben sein kindszimmer so unheimlich lieb hergerichtet.... - kam eine schwester, die mich einschulte. port spülen, nahrung zubereiten, anschließen, morphium-spritzen.. wir haben heute vormittag eine riesenladng künstliche nahrung und so zeug geliefert bekommen. ich wusste nicht dass man das selbst machen muss/kann.
ich kann das ganz gut, nach ein paar mal bin ich auch sicher nicht mehr unsicher.
ich hätte nie gedacht dass ich das mal bei meinem mann machen muss....

als ruhe einkehrte, kam der schlimmste teil. er wollte baden.
sein vater half ihm ins bad, ausziehen, in die wanne.und als ich sah, wie er seinen abgemagerten, ausgemergelten und schwachen körper in die badewanne hievte... kriegte ich panik. ich sah dieses bild.. mein starker mann.. wo sind seine starken arme? die sind so dünn wie meine... sein gesicht.. jeden einzelnen gesichtsknochen erkenne ich... seine augen... sein großer bauch... seine dünnen beine.. diese augen.. diese weit aufgerissenen, panischen augen.. mein mann und ich sterben nun beide jeden tag ein bisschen mehr.

ich halte diesen schmerz nicht aus!

ich lief dann in die küche und kollapierte dort regelrecht. sein vater hat mich getröstet und mich aufgestampert.. dann bin ich zu meinem schatz und hab ihn gewaschen. es fiel mir einerseits wahnsinnig schwer.. andererseits war ich so glücklich und dankbar dass ich es machen durfte.. dass er mir so vertraut..

so schlimm wie heute wars noch nie.. und die ärzte sagen es wird schlimmer!!!!
das ist wie ein horrorfilm.. wie ein psychohorror.
ich hab so angst.. ich hab das bild im kopf.. so brutal von der krankheit zusammengeschlagen hab ich ihn noch nie erlebt...

nach dem abtrocknen ist er dann wieder mit hilfe seines vaters raus aus der wanne und ins bett. dort liegt er jetzt, vollkommen erschöpft aber sehr glücklich dass er wieder frisch ist.

ich bin wieder zuhause.
was soll ich euch sagen....

ihr habt mir wieder sooo lieb viel geschrieben...

@katzesturmi:
dieser gedanke ist ein schöner... das ist das einzige was mich hält. dass ich weiß er wird niemals so ganz gehen.. lass dich drücken!

@bine:
ich denke auch viel an euch und wünsche euch sehr sehr dass es deinem mann jetzt endlich mal wieder ein wenig besser geht.. ihr habt es auch nicht leicht... ich schick dir eines der vielen kraftpakete die ich hier bekommen habe..:!!!

ich geh jetzt mit meinem hund runter, der muss schon gassi..
dann esse ich was - ich versuchs zumindest
und dann schreib ich euch nochmal, ich will jedem von euch etwas schreiben

eure etwas fertige verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 13.01.2009, 20:47
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer

Auch von mir liebe Verena,

in der Arbeit schaue ich nach Dir und denke immer an Euch.

Sei ganz lieb umarmt.

Du bist nicht alleine. Es sind so viele Menschen hier die auch soviel verstehen. Von meinen Rosen, die ich Gestern von meinem Schatz bekommen habe, habe ich heute abend von der Arbeit zurück eine für Euch in eine extra Vase reingetan.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die Wohnung angekommen. Ich will nichts dazu schreiben, weil es Andere in dieser Hinsicht viel besser als ich können.

Lass Dich nochmal knuddeln. Du bist so tapfer.

Marie
Alt 13.01.2009, 20:51
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe verena,
es hört sich alles so fürchterlich traurig an. ich muß dauernd weinen. was du alles mit aushalten und durchstehen mußt, ist einfach nicht vorstellbar. es tut mir alles so unendlich leid. wie grausam kann leben doch sein. aber schaffen wirst du das, so schwer es auch sein mag. du hast die kraft der liebe in dir, sie wird es dir möglich machen, deinen mann zu begleiten. ich denke nur noch an euch, schicke alle kraft zu dir und umarme dich, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 13.01.2009, 20:55
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

es tut so weh das zu lesen. Ich werde noch eine Rose in die Extravase reintun. Was hälst Du davon? Du schaffst das und Du weißt wie viele Menschen an Dich denken. Auch mein Freund, der Krebs hat und ganz beschießen dran ist.

Ganz liebe Bussis. Du bist ein so toller Mensch.

Marie
Alt 13.01.2009, 20:59
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Verena,
fast stündlich habe ich hier heute vorbeigeschaut.

Ich habe schon befürchtet, dass es so schlimm sein wird.
Aber du kannst wirklich stolz auf dich sein, was du im Moment leistest.
Und du wirst jeden Tag ein Stück wachsen.
Die Zeit wo du zu Hause bist, versuche für dich Kraft zu tanken.
Und danke der Weitsicht deines Schatzis, dass du deine Schwiegereltern zur Seite hast!!!!
Mir bleibt nur dich zu umarmen, dir Kraft zu schicken und zu sagen:
Ich denke an dich!!!

Petzi59 (Petra)
Alt 13.01.2009, 21:16
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer

ich drück dich ma ganz doll....

sadie

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Alt 13.01.2009, 21:22
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe tapfere, starke, aber auch verzweifelte Verena,

meine Gedanken sind auch ständig bei euch. Ich sehe deinen Mann förmlich vor mir, ich denke zu wissen, wie er aussieht und wie es dir das Herz zerreißt, wie es dir die Luft zum Atmen nimmt und wie deine Gefühle sind, es nicht mehr auszuhalten zu können.
Aber durch deine unwahrscheinliche Liebe zu ihm wirst du es schaffen.
Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch wünschen soll .... Wenn ich ehrlich bin, einfach nur, dass er nicht so lange leiden muss, nicht so wie mein Papa. Ich hoffe, du bist mir nicht böse deshalb. Ich stelle es mir nur auch für ihn so endwürdigend vor, wenn er vielleicht einmal gewindelt werden muss, das könnte ja auch noch auf euch zukommen. Es ist die Hölle, die du da gerade durchmachst. Wer hat diese Scheiße nur erfunden?
Es tut schon weh, das nur zu lesen; es hautnah zu erleben ist der blanke Horror.

Ich hab nichts, was dir helfen könnte, außer dass ich dir aus Erfahrung heraus sagen kann, dass du diesen letzten Weg meistern wirst. Du wirst auf allen Vieren kriechen, dein Herz blutet, aber du wirst es schaffen!!!! Ich kann mir vorstellen, dass du ihn festhalten willst, ihn nie mehr hergeben und am liebsten die Zeit zurückdrehen möchtest. Ich konnte auch nicht loslassen, auch wenn mein Verstand es mir geraten hat. Ich hab soviel Mitgefühl für dich, das kannst du dir nicht vorstellen.

Ich denke ganz doll an dich, an euch alle!!!!!:knud del:

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

Alt 13.01.2009, 21:45
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer

ihr lieben alle und besonders du, verena

ich lese hier schon seit anfang des threads.

mittlerweile hab ich euch unbekannten doch tatsächlich reihenweise ins herz geschlossen.

verena, ich gucke mehrmals täglich, wie es dir und deinem schatz geht und fühle mich dir, mit euch - soweit das ein außenstehender kann.

paß auf deine seifenblase auf. sie ist wichtig für dich. ich sitze in einem wattekokon ...

ich laufe selbst fast auf reserve, aber ich hab noch ein kleines kraftpakete-depot. davon schick ich euch welche. hoffentlich finden sie den weg nach wien.

liebe grüße
bluemonday
Alt 13.01.2009, 22:10
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

ihr lieben,

ich bin euch so unglaublich dankbar für all eure worte. für jedes einzelne.
ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich auffängt, wie sehr ihr mir helft damit umzugehen.

ich wollte euch allen schreiben.. aber ich kann keinen klaren gedanken fassen. kaum hab ich angesetzt jemandem von euch zu schreiben, hab ich schon wieder vergessen was ich schreiben wollte...

bitte seid mir nicht böse wenn ich euch nur alle wieder im kollektiv superfest drücke...

ich hab eben mit conny telefoniert, das tat gut - danke conny

und desimaus... du hilfst mir so.. ich danke dir so sehr. mein papa kommt jetzt zu mir, wenn du dann noch wach bist, klingle ich durch!

bussi
eure verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 13.01.2009, 22:12
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

Ja Du schaffst das, egal wie schwer es im Moment aussieht.
Und ich möchte Dir noch sagen, dass schlimme Bilder mit den Jahren
verblassen...von meinem 1. Mann ( 7 Jahre ) habe ich nur noch schöne Bilder in meinen Erinnerungen, die Seele weiss sich zu schützen!

Jeannette

mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Alt 13.01.2009, 22:15
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,
es macht mich furchtbar unglücklich, Deinen heutigen Eintrag zu lesen.
Schlagartig war ich zurückversetzt in die letzten Wochen von Alfred.
Ich hab auch ganz doll zustimmend nicken müssen, als ich Connys Eintrag las.

Ach Du Gute, ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir. Ich verstehe so gut, welche Gedanken und Gefühle Dich beherrschen. Bei mir war es auch immer so ein Zwiespalt, wenn ich ihn gewaschen habe. Dankbar, dass ich dies wenigstens für ihn tun konnte, aber totale Traurigkeit, diesen Verfall zu sehen.

Verena, nun nutz die Nacht und schlaf recht gut. Die Tage werden anstrengend, sei so egoistisch, die Nächte als Erholung für Dich zu nutzen.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft, denk immer daran, dieser Satz gilt auch für Dich:
Der Herrgott gibt jedem nur soviel Päckchen auf, wie man auch tragen kann.

Herzlichste Grüße Erle
Alt 13.01.2009, 22:41
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

jetzt war ich schon so lange nicht mehr hier und nun muss ich lesen, was bei dir und deinem Schatzi in der Zwischenzeit passiert ist. Es macht mich so wahnsinnig traurig. Auch fühl ich mich an die Zeit erinnert, als es bei meiner Mama so war. Deshalb kann ich sehr gut nachempfinden, was du fühlst und wie es in dir aussieht.

Ich wünsch dir von Herzen Kraft.

Sei ganz lieb umarmt.

LG
Angie
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)

Antwort