![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich bin ausser an dem Chemotag immer Auto gefahren.In der Chemoambulanz sagte man mir nur am Chemotag selbst sollte man wegen der ganzen Medikamente nicht selber fahren.Aber ich denke das muß Jeder für sich selbst entscheiden.Der Eine kanns und dem Anderen geht es nicht so gut und er läßt sich fahren.
LG Birgit
|
|||
|
|||
![]()
Zur Chemo und zurück werde ich mit Taxi gefahren, auch zu der Neulasta-Spritze und der Blutbildkontrolle.
Im Alltag fahre ich selber Auto, warum auch nicht??? Die Tage direkt nach der Chemo, als es mir nicht so gut ging, da hab ich das Auto natürlich stehen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
intersanntes Thema. Habt ihr euch denn mal bei eurer Versicherung im Falle eines Schadens erkundigt? Die bezahlen nicht!!! Es sei denn ihr habt von einem Arzt ein schriftliches Attest, welches bestätigt, dass ihr jederzeit fahrtüchtig seit. Jetzt würde mich der Arzt interessieren, der dieses für die Chemozeit betätigen kann oder auch wird. Mir wurde gesagt, dass selbst die Bestrahlung bedenklich sei, da es auch hier immer wieder zu plötzlichen Müdigkeitsanfällen kommen könne und man somit ein erhöhtes Unfallrisiko habe. Und mal ehrlich, umsonst zahlt die Krankenkasse das Taxi nicht, wäre dann bestimmt nur nach Bedarf und nicht generell. Klar kann jeder machen wie er möchte, dies muss jeder für sich entscheiden. Ich will auch nicht als Moralapostel gelten ![]() lg reni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen,
na, könnt ihr die Hitze noch aushalten ![]() Zur Chemo lasse ich mich immer fahren - hin und auch zurück. Die andere Zeit fahre ich selber. Aber mir ging es ja bis jetzt auch immer gut! Ich bekomme für die Fahrten zur Chemo und auch für die nötigen Blutuntersuchungen von der KK Kilometergeld. Ich könnte auch mit einem Taxi fahren. Will ich aber nicht. Mädels, drückt mir bitte gaaaaaanz doll die Daumen, dass ich morgen endlich meine dritte Chemo bekomme. Hoffentlich schicken sie mich nicht wieder nachhause... ![]()
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) ![]() 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sanne,
bei uns war es heute nicht ganz so heiss, was für eine Wohltat ![]() ![]() morgen wird es sicher klappen!! ![]() ![]() ![]() lg reni |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() @Sanne: Daumen sind gedrückt für die Chemo morgen. LG,der alte Hase Jule |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend alle
Dies wollte ich gerstern noch schreiben, habe es aber vergessen. Bei der Chemo am Montag habe bei der Schwester den roten Nagellack erwähnt, denn die Frau die neben mir saß bekamm die Chemo mit Eishandschuhen. Die Schwester wußte es nicht, wollte sich erkundigen und kam kurz Zeit später mit einem Pflege-Set für die besagte Frau wieder. Nagelhärter und Handcreme. Später bekamen wir anderen es auch, denn die letzten drei sollen ja auch mit Eish. sein. Von rotem Nagellack wußte sie nichts, will sich aber erkundigen. Daran sieht man aber: Man muß alles ansprechen !!!! Mir geht es immer noch super und ich habe von morgens bis abends gearbeitet. Nur in der Nacht hatte ich totales Herzklopfen und mir war schlecht, sodaß ich mein Eimerchen wieder ans Bett gestellt habe. Verging dann aber und ich habe wieder gut geschlafen. Liebe Grüße für alle. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend liebe Mädels,
Sanne: Die Daumen sind morgen für dich reserviert!!!! ![]() Ich hoffe, dass es allen Mädels, gut geht, die Haar-(oder NichtHaar..) Entscheidungen einigermaßen gut überstanden wurden und die Nebenwirkungen sich in Grenzen oder Keller halten. Liebe Grüße Katharina ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
so langsam bin ich wieder unter den lebenden. Habe heute 15 Stunden am Stück geschlafen. Weiss nicht warum die 2. Chemo für mich so heftig war. Morgen gehe ich zum Blut abnehmen. Vielleicht sind ja die Werte nicht so gut. Weil ich halt immer so erschöpft bin. Wie geht es euch? @reni und chrischi Geht es euch langsam auch wieder besser? Hoffe es geht euch und all den anderen einigermassen gut. Ich gehe jetzt wieder Schlafen...... ![]() ![]() ![]() ![]() Bis morgen...schlaft gut. LG Kugelblitztanja
Mal ist man die Taube, mal die Statue. Geändert von Kugelblitz (13.07.2010 um 23:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Langsam frage ich mich, warum es mir so gut geht nach den Chemos
Na ja, so ein paar Tage geht es nicht so gut, die sind aber schnell vergessen. Hier möchte ich mal schreiben was ich bekomme. Cyclophosphamid 750 mg 5-Fluorouracil 750 mg Epirubicin 150 mg Kevatril 1mg Fortecortin 8mg Bekommt einer von euch auch diese Mittelchen? Sind sie zu milde ? Woran liegt es, daß es einigen von euch so schlecht geht ? Hat man mich aufgegeben und gibt mir nur Larifari-Mittelchen ? Ich bin wirklich am zweifeln. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mädels,
@ Blitzchen, na das freut mich, dass es dir endlich auch mal ein bisserl besser geht.Schlafen ist doch optimal ![]() ![]() @ Gartenfee, an sowas solltest du erst gar nicht denken. Natürlich haben sie dich nicht aufgegeben, quatsch! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das mit dem Nagellack steht im Therapiebegleitheft, welches ich zum Pflegeset dazu bekommen habe. Da steht aber nicht speziell "roter" sondern dunkler gut deckender Nagellack: @ spatzl, langsam mache ich mir Gedanken, bist du o.k.? sag mal wenigstens PIEP ![]() ![]() Ich wünsche euch allen einen NW freien Tag! @ sanne Daumen sind gedrückt!!! ![]() reni ![]()
3x FEC und 3x DOC geschafft ![]() _________________________________________ Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) Geändert von reni30 (14.07.2010 um 06:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Mädels,
Hallo Reni, du bist ja die erste Heute ![]() @ Sanne, ich denke Heute ganz fest an dich und drücke dir die Daumen, das es mit der Chemo klappt!!! Schön das sich deine Narbe endlich schließt! @ Kugelblitz, da denken wir mal positiv für deine Blutwerte. Ich drücke die Daumen. @ Chrischi, das ist schön! Endlich geht es dir wieder besser und hoffentlich bleibt es so!!! @ Mucke, dir drücke ich auch die Daumen für die 1 Chemo. Du brauchst keine Angst haben sei ganz doll ![]() @ Alex, ich habe mir für alle Fälle eine Perücke besorgt, man ( Frau ) weiß ja nie ob man sie nicht doch mal braucht. Wir haben bald 2 große Feiern in der Familie und da möchte ich vielleicht doch nicht ohne Haare sein. Zum Thema selber fahren. Ich fahre mit dem Taxi und muss sagen das es nach der 1 echt besser war. Mir war schon wirklich schwindelig und die Augen waren auch nicht so gut. Wenn es mir dann besser geht fahre ich wieder Auto aber weite Strecken mache ich auch nicht. @ Huhu Spatzl wie geht es dir??? So Mädels die Haare sind ab ![]() ![]() Ich hoffe es geht euch allen Heute so weit gut. Und es ist nicht wieder so heiß bei euch!!! LG Bibi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Pueppy,
![]() schön das du auch hier vorbei schaust. Das Freud mich ![]() GLG Bibi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Mädels,
seíd "heiß" gegrüsst von der mal wieder sehr sonnigen Mosel. Hier brennt der Lukas schon wieder ganz schön heftig. @bibi, Glückwunsch zur Entscheidung. Bei den Temperaturen hat eine Glatze nur Vorteile ![]() @sanne. Meine Daumen sind auch gedrückt, wird schon.... @kugelblitz. Hoffe du hast die Nacht auch gut geschlafen. Schlafen ist halt die beste Medizin und der Körper nimmt sich eh was er braucht. @reni, jetzt muss ich auch mal fragen. Fährst du jetzt generell kein Auto mehr? Also ich lasse mich zur Chemo hin- und her fahren und an den Tagen, an denen es mir gut geht, fahre ich auch Auto. Hat mir aber auch niemand gesagt, dass ich nicht fahren darf. Euch allen einen schönen Tag, hoffentlich ohne NW und all denen die mal wieder Termine habe, KOPF hoch!!!! Seid alle lieb gegrüßt ![]() ![]() Anke
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
@Sanne: Wünsche dir für heute alles gute das es klappt!!!! @Gartenfee:solche Gedanken solltest du erst garnicht aufkommen lassen !!!!! Deine Medis sind fast wie die meinen und ich kann mich auch nicht beklagen was die NW. angeht. Nur bei den Doc.Chemos hat es mich jetzt mehr erwischt. Aber auch das ist zum schaffen. @reini:Mit dem Versicherungsschutz hast du vollkommen recht der greift nicht wenn was sein soll. Ich bin immer erst nach 10 -12 Tagen nach der Chemo in der lage kurze Strecken zu fahren. Aber meine KK. hat mir nur die Fahrten zur und von der Chemo Nachhause genemigt sonst nichts und wir haben nicht mal guten Öffentlichen Anschluß (auf den Land 2x am Tag ein Bus ) da muß ich immer jemanden bitten mich zu fahren. @Kugelblitz: Schlafen macht uns wieder Gesund sagte meine Onkoärztin!!!!! Ich schlafe zur Zeit auch sehr viel und auch gut. So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen nicht zu heißen Tag LG Rosenblüte |
![]() |
Lesezeichen |