Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 20:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen immer sicherer, dass ich meine städtebaulichen Aktivitäten aufgeben werde. Macht keinen Spaß mehr und ich will auch nicht so enden wie dieser junge Mann. Andererseits habe ich so tolle Mitspieler, dass auch wieder nicht so einfach ist.
Genau dass überlege ich auch,es macht keinen Spaß und bringt Stress.
Das brauche ich eigentlich nicht.

Wir haben heute Abend Bandnudeln mit Pfifferlingen gegessen, das war sowas von lecker.
Jetzt sitzen wir bei einem Gläschen Rotwein auf dem Balkon.

Barbara, wie schön, dass du Serkan wieder siehst.Ich finde das Lesepatenprogramm einfach toll.

Bei meiner Tochter wächst der "Kaulquappenbauch" (wie sie es nennt)
und sie weiß auch schon, ob ihr Onkel oder Tante werdet.
Aber sie errät es nicht
Ich finde das ist ganz schön gemein.

den lauen Sommerabend genießende Grüße von der Fast-Oma
Susi

Geändert von gitti2002 (01.10.2011 um 22:14 Uhr)
Alt 01.10.2011, 12:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, ich kann auch melden, dass, was lange währt, denn auch endlich mal gut ist und ich gestern ziemlich problemlos nach über eineinhalb Jahren endlich meine Implantate auf der linken Seite endgültig im Maul habe. Nun ist die rechte Seite dran - auch mit wieder mit dem „vollen Programm“: Sinuslift, Knochenaufbau, Einpflanzen, Einheilen, vorläufig belasten… Mir ist völlig unbegreiflich, wie das „mal eben“ in einem Urlaub in einem osteuropäischen Land (selbst unter Inkaufnahme gewisser Brillenhämatome ) gehen soll?!

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Man sollte eben vor solchen Pflanzaktionen mal die Tante Wiki befragen, die dazu sagt " Einmal gepflanzt, führen die unterirdischen Rhizome zu einer schnellen Ausbreitung." Da freut sich doch jedes Gärtnerherz.
Das ist mir mal mit Minze passiert. Ich hatte es für eine gute Idee gehalten, ein bisschen Minze in einem Beet vor der Terrasse anzupflanzen. Hinterher hatte ich ziemliche Mühe, die meterlangen Wurzeln immer aus der Erde unter der Terrasse rauszuziehen, damit sie die nicht irgendwann anheben… Minze gibt es seitdem bei mir nur noch in Blumenkästen oder –töpfen. Die kommt mir noch nicht mal in meine Gewürzspirale (die ich dann übrigens dieses Jahr doch nicht mehr fertig gestellt habe, weil uns die gerissene Achillessehne meines Göttergatten eine!n ziemlichen Strich durch unsere gesamten Planungen gemacht hat…)

Zitat:
Ich bin inzwischen immer sicherer, dass ich meine städtebaulichen Aktivitäten aufgeben werde.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Genau dass überlege ich auch,es macht keinen Spaß und bringt Stress.
Das sollte es nicht!!! Es ist ein Spiel (!!!) und eindeutig sollte es keinen Stress machen! Ich für meinen Teil habe einfach beschlossen (nachdem ich mich auch für ein paar Wochen ziemlich habe stressen lassen und das Ganze sehr exzessiv betrieben habe ), mich davon nicht stressen zu lassen und es ganz entspannt anzugehen. Was ich erreiche, erreiche ich – und was nicht, eben nicht oder später! Es ist ein Spiel!!!! (Allerdings kann ich auch sagen, dass es von einem gewissen Level - und vor allem einer gewissen magischen Einwohnerzahl an- von selbst wieder ganz deutlich entspannender wird. )

Ich sehe es auch sonst überhaupt nicht mehr ein, mir zu viel Stress zu machen. Fehler nehme ich inzwischen auch gelassener und stelle fest, dass davon die Welt nicht untergeht. Vor zwei Wochen habe ich mal in meinem Terminplan zwei Termine schlicht übersehen und wurde zuhause angerufen, wo dich denn bleibe?! Sollte nicht, aber kann passieren…
In einem Fall musste ich dann sogar zugeben, dass ich gerade noch im Bett gelegen und nun im Schlafanzug am Telefon hänge und sooo ganz schnell sicher nicht vor Ort sein kann. Da musste man sich eben was einfallen lassen. Was soll ich Euch sagen? Der Himmel ist nicht eingestürzt!

Jetzt verziehe ich mich gleich wieder in den Garten auf meine Relaxliege, wo ich mich schon wie in den letzten Tagen bei herrlichstem Sonnenschein weiter in ein Buch vertiefen werde, dass mich gewisse andere Dinge auch entspannter sehen lässt, weil es sehr lässig und trotzdem fundiert erklärt, dass Leben „zu kurz für Knäckebrot“ ist…

Manche Dinge einfach nicht mehr so wichtig nehmende Grüße,
Czilly
Alt 01.10.2011, 13:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ach Susi, ich habe Deine Gyn-Geschichte erst jetzt richtig gelesen und kann so gut verstehen, was Du empfindest. Wäre ich jetzt fromm, dann würde ich Dir schreiben, dass diese Dame dereinst die gerechte Strafe ereilen wird. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das tatsächlich irgendwann mal passiert. Unglaublich sowas.

Ich werde heute das schöne Wetter im Arboretum genießen und mit meinem lieben Mann durch die Natur schlendern, statt mich über CityVille zu ärgern.

Vorfreudige Grüße
Alt 01.10.2011, 14:27
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich werde heute das schöne Wetter ......... genießen und mit meinem lieben Mann durch die Natur schlendern, statt mich über CityVille zu ärgern.
Sowas ähnliches werde ich heute auch tun, aber mit meinem Kerl.

Im Moment sitze ich noch auf meinem Balkon in der Sonne.
Heute Nachmittag werde ich kurzfristig kommunalpolitische Pflichten erfüllen. Das das tue ich gerne, denn hier ist heute die Fußballnationalmannschaft der Menschen mit geistigen Behinderungen zu Gast.
Und da Fußball meistens draußen gespielt wird, kann ich dabei noch den Sommer genießen.
Anschließen gehen wir dann mit meiner inzwischen sehr ruhigen Nachbarin (manchmal helfen Gespräche tatsächlich) griechisch essen.

Heute denke ich nicht an den Herbst und auch nicht mehr an die Ex Gynäkologin. Barbara, du hast Recht, irgendwann bekommt jeder seine Strafe.

Im nächsten Jahr ist eine Teambildungsreise (sowas wie früher die Klassenfahrt) mit meiner Stellvertretung und meiner Büroperle geplant. Wir haben heute den Termin festgelegt.
Nächste Woche wird gebucht. Ende Juni 2012 soll es für 5 Tage nach Malle gehen.
Da können wir uns zu dritt den ganzen langen Herbst und Winter darauf freuen.

Jetzt muss ich mich erst mal umziehen, bzw. etwas ausziehen und dann weniger als jetzt anzuziehen

sonnige Grüße
Susi

Alt 01.10.2011, 16:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly, Du hast recht, hier "schuht" es gewaltig, auch wenn man momentan die nackigen Füsse in die Sonne strecken kann. Und das werde ich nach getaner Haus- und Gartenarbeit auch jetzt exzessiv machen . . .
Zitat:
Zitat von Czilly
Christel, ich würde gerne wissen, was genau Dein Vergissmeinnichtersatzist
Googel mal unter Chinesischer Bleiwurz", bzw. hier findest Du mehr Beschreibung. Passt doch perfekt in einen Fängpfui-Garten und sie wuchert wirklich sehr dezent, das kann ich so unterschreiben, schließlich darf sie das in der Ecke schon seit 10 Jahren bei mir und sie fällt wirklich nicht lästig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Pflanze nicht sehr hoch wird und zu Rosen und weisser Katzenminze einfach toll aussieht.

Ansonsten, muss ich sagen, Ihr lieben CityVille gebeutelten Mitmenschen, Einsicht ist ja schließlich der beste Weg zur Besserung und das Leben ist sowohl zu kostbar, um nur Knäckebrot zu verkonzumieren und eben auch um nur vor dem Pözeh zu versauern . . . . In diesem Sinne, verkrümel ich mich jetzt in den Garten zu Kindergeschrei, Rasenmäher und Feierabendhandwerker in der Nachbarschaft - vielleicht sollte ich einfach die Musik etwas lauter stellen

Barbara, gratulierende Grüße, dass die kinderlose Zeit aufhört
Czilly, gratulierende Grüße, dass ihr Esszimmer so langsam in Schuss kommt
Susi, gratulierende Grüße, dass ihre Nachbarin ohne Pflaster vor dem Mund etwas ruhiger geworden ist (wie hast Du das bloss geschafft??)
Evi, gratulierende Grüße, dass sie ein Glückskind ist
und den ganzen Rest der Welt grüßende und ein schönes Wochenende wünschende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 02.10.2011, 03:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Was ist das bloß für ein herrliches Wetter. Es ist so warm wie wir es im sommer gerne gehabt hätten und da kann man einfach nicht in der Bude hocken. Die Zeit kommt früh genug und wird uns auch wieder ewig lang vorkommen.

Nein, wir waren nicht in der Toscana. Das ist alles im Arboretum aufgenommen wirden. Frau O im Roten Garten und der Karpfen mochte mich bestimmt, weil ich sowas nicht esse.

Mensch Christel, da war ja die gute Inga Humpe. Sie ist doch großartig http://www.youtube.com/watch?v=RIBwD...eature=related. Annette fand ich auch immer klasse. Besonders als Codo

Und zur Nacht noch eine frisch entdeckte Scheußlichkeit http://www.youtube.com/watch?v=frkWK...feature=fvwrel

angewiderte Grüße
Alt 02.10.2011, 06:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich freue mich fuer Euch dass Ihr ein solch wunderschoenes Wochenende hattet.
Ich muss aber sagen dass Oktober sich hier nicht so liebenswerdig angemeldet hat. Koennte er reden, haette er bestimmt gesagt "Ich bin angekommen, aber denkt daran ich bin der Vorbote des Winters". Gestern war noch Birkenstockwetter, heute Morgen um 9 Uhr waren es noch 8 Grad draussen. Und der Tag blieb wie er es versprochen hatte, sonnig -aber recht kuehl.

Gott sei Dank hatte ich ganz lieben Besuch, meine Tochter kam Freitag Mittag an, leider faehrt sie Sonntag Mittag wieder nach Hause. Und so hat mich das Wetter nicht geschert, Ich hatte so oder so einen erfreulichen Freitag und Samstag.

Tochter in England hat mir heute berichtet dass man in London sage und scheibe einen 30 Grad verspaeteten Sommertag hatte, waehrend wir hier mit Jacke und Struempfen rumliefen. Kabrio und Schwimmwetter in Europa waehrend ich die Heizung wieder begruessen darf.

Schoenen Sonntag ALLEN, hoffe die Sonne scheint weiter so schoen fuer Euch

Lola
Alt 02.10.2011, 15:06
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lola,
nicht nur in England.... hier in Hamburg haben wir auch das schönste Sommerwetter!! Ich kann es nicht glauben, dass wir Oktober haben.
Ich war zwar nicht im Arboretum, aber bin die ganze Zeit draußen..

Am Freitag war ich das erste Mal nach Jahren wieder in einer Disco.... und sie haben mich sogar reingelassen... Das stundenlange Abhotten hat so richtig gutgetan!

Czilly, super! Die Hälfte ist geschafft!!! Ich weiß, wie es ist...

Heute abend ins Kino gehende Grüße an ALLE
Katharina

Alt 02.10.2011, 17:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Es ist wirklich nicht zu fassen – das Wetter ist ja nicht nur „für Oktober“ fantastisch, sondern wäre auch ein supertolles Juni-, Juli-, August- Septemberwetter gewesen!!!

Barbaras Arboretum hat mich ja fast ein bisschen neidisch gemacht, weil es sowas Tolles hier nicht gibt und ich bei meinem bislang einzigen Hamburgbesuch vor vier Jahren (kurz vor meiner Diagnose ) gar nicht wusste, dass es da so etwas gibt. Dafür war ich aber auch gerne in „Planten un Blomen“, besonders abends zu den Wasserlichtspielen.
Aber genau genommen habe ich ja ein Arbetorium direkt hier vor der Haustür. Bis zum Wald sind es nämlich gerade mal zwei, drei Minuten – und was ist ein Wald schließlich anderes als ein Arbetorium ? So gesehen war ich heute morgen auch mit unserem Hund im Arbetorium und habe einen schönen Spaziergang um eine alte Burgruine gemacht.

Danach habe ich mich mit meinem Buch in den Garten verzogen (und bin doch glatt eingeschlafen… ).

Jetzt kommt gleich Besuch, und wir werden wohl auf der Terrasse ein bisschen Karten spielen – so ganz ohne PC, mit echten Karten und realen Menschen .
Für morgen haben wir einen Ausflug nach Lüttich geplant. Das ist eigentlich hier ganz in der Nähe, aber ich war noch nie da. Lüttich soll eine sehr schöne Altstadt haben. Ich bin mal gespannt.

Jetzt aber wieder ins Freie eilende Grüße,
Czilly
Alt 02.10.2011, 17:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Dann vermelde ich auch nur Positives von der Schönwetterfront, nachdem ich jetzt mal meinen süßen Zwetschgenpopo aus der Gartenliege hochgehoben habe , da das Buch "alle" ist.
Lola, wie schön, dass Du "hohen Besuch" über das Wochenende hast und da kannst Du es sicherlich auch verschmerzen, dass der Indian Summer zur Zeit bei uns auf Besuch zu weilen scheint.
Czilly, so wie es aussieht, wohnst Du wirklich wortwörtlich im Grünen.
Katharina, bei dem Wetter wäre doch eher Freiluft-Kino angesagt. Gibt es das eigentlich noch, die Autokinos?
Zitat:
Zitat von Barbara
Nein, wir waren nicht in der Toscana.
Barbara, das war mein erster Gedanke, als ich Deine Bilder sah.
Mein zweiter Gedanke war, dass FrauO sogar das farblich passende Oberteil zu den Sitzgelegenheiten ausgesucht hat. Dazu hätte ich dann noch die farblich passende Tür anzubieten
Leider entzieht es sich aber meiner Kenntnis, warum diese Tür nach Nirgendwo vor dem Budapester Opernhaus steht ...

Nur eine einzige Zypresse im Garten stehen habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.10.2011, 16:01
Registrierter Benutzer

Da hast Du mal wieder zwei Perlen entdeckt, Katharina, Klasse sind die beiden Ich habe mir gestern Abend "Echo fuer Stars, Klassiker" angesehen. Es war eine angenehme Beschaeftigung wo wir immer noch mit kuehlem, grauen und regnersichen Wetter gesegnet sind. Und das Bild draussen hat sich in den letzten Tagen ganz veraendert. Die Strassen und Buergersteige sind mi bunten Blaettern garniert, aber die Bluemchen halten sich noch tapfer. Ich hoffe dass der erste Frost noch lange auf sich warten laesst.

Mein Besuch ist wieder gut zu Hause angekommen. Da Deutschland heute Feiertag hat wollte ich ihr einreden dass sie als guter "Halb Deutscher" diesen Tag auch feiern sollte, aber sie war sich nicht sicher dass ihr Chef das auch so sieht. Noch ein Tag laenger bei Mutter hat also nicht hingehauen.

Wuensche Euch allen einen schoenen Tag der deutschen Einheit und hoffe dass das Wetter weiterhin Sommer zeigt.

Lola
Alt 04.10.2011, 12:59
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Mädels,
ich mag schon gar nicht mehr schreiben, weil immer ist was los bei mir...
Es ist einfach der Wurm drin im Moment...
Also:
das ist mein Knie heut morgen

das ist mein Knie nach der Punktion eben..

und das sind meine Gehstützen... im dezenten schwarz..

Heute um 18.45 Uhr habe ich in der Radiologie Harburg einen MRT -Termin... dann weiß ich, ob ich operiert werden muß oder nicht...

Leute, ich würd so gern auch mal wieder etwas Lustiges, Fröhliches schreiben... Aber so....

Wirklich gefrustete Grüße
Katharina

Alt 04.10.2011, 14:26
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer

Och Mensch Katarina,
was machst du denn bloss für Sachen.
Sag bloss nicht, dass das vom Abrocken kommt?

Ich kann nur mit Rücken dienen,
war gerade zur Akupunktur.
Und gleich gehts los, dann wird der Bauch gepieckst - Neuraltherapie.
Wenn die ganze Pieckserei nur hilft.

Knie-OP ist dooooooof.
ich wünsch dir, dass du drum rum kommst.

Schick dir schnell liebe Grüsse, sonst krieg ich den Blues
Rosita
Alt 04.10.2011, 15:49
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Mensch Katharina so ein Scheixx. Dein Knie sieht weder vor, noch nach der Punktion besonders nett aus.
Ist das noch eine Folge des Unfalls?

Rosita hat leider Recht " Knie" und Knie OP ist ziemlich doof

Zu allem Übel ist das Wetter jetzt auch noch herbstlich und hebt deine Stimmung wohl kaum.

Bei uns war gestern Herbstfest, obwohl hier gestern noch Sommer war.
Ich habe mir auf dem Flohmarkt eine CD gekauft "Best of Bruce Springsteen"
Die hab ich heute im Büro "volle Pulle" aufgedreht. Mich hat nicht mal erschüttert, das sich heute die 2 Mitarbeiterin krank gemeldet hat und alle Kollegen die rein kamen waren spontan gut drauf.
Ich hoffe nur, es hat niemand unsere "Gegröle" gehört , ich könnt schon wieder ...................... "Boooorrrrrnnnnn in die USAAAAAAAAAA smilie_tanz_046.gif

Ich fürchte nur, dass diese Therapie dir jetzt auch nicht viel hilft.

So, jetzt muss ich mich noch ein wenig vorbereiten denn ich habe heute meine erste Ratssitzung als Fraktionsvorsitzende und bin ein wenig aufgeregt.

leichtes "Muffensausen" habende, aber trotzdem Katharina noch man Grüße

Alt 04.10.2011, 17:11
Registrierter Benutzer

Katharina,
Ich verstehe nur Bahnhof. Wo kommt das her? Ist es eine Nachfolge Deines Disco Abends? Vom Unfall? Aber auch egal, das ganze ist unnoetig und es tut mir leid dass Du schon wieder mit so etwas konfrontiert wirst. Nach dem 80ten Geburtstag sollten sich solche Wehwehchen anmelden, vorher hat man dafuer keine Zeit
Ob Dir troesten wohl etwas nuetzt is fraglich.

Susi, die erste Sitzung als Franktionsvorsitzende schaffst Du locker, schliesslich hat Bruce Springsteen Dir den ganzen Tag Mut und gute Laune eingetrichtert.

Fur Katharina mit den Wuenschen dass es nicht zu einer OP kommt.

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen