![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Anna,
deine Mama hat die Krankheit auf ihre Art besiegt. Es ist ein grosser Trost, dass sie friedlich und schmerzfrei einschlafen durfte. In Gedanken nehme ich dich in die Arme und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Anita |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mädels,
morgen werde ich meine erste Chemo (Carboplatin 6 Zyklen) erhalten. Ich weiß, dass dies eine leichte Therapie ist und die Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen erheblich gering sind. Trotzallem habe ich fürchtbare Angst, dass ich die Therapie nicht schaffen kann. Vorallem habe ich 2 OPs innerhalb von 2 Wochen hinter mir und mich nicht 100% fit für die Chemo fühle. Im Moment habe ich etwas Magenkrämpfe, meine Verdauung spielt etwas verrückt und ich spüre Brennen beim Wasserlassen . Meine größte Beschwerde ist mein Rücken, ich kann kaum gerade gehen und das Stehen bereitet mir Schmerzen. Mein Gewicht beträgt nur noch 43 kg. Durch Einnahme von Multivitamin, Vitamin E, Eisen und Magenschutztabletten hoffe ich, meinen jetzigen Zustand zu verbessern. Meine Verzweiflung ist so groß, dass ich sogar mit dem Arzt verhandelt habe, dass ich erst nach Neujahr die Chemo beginnen will, und statt 6 Zyklen auf 4 reduziert werden sollte. Der Arzt will nicht nachgeben, und das Programm soll wie geplant stattfinden. Ich weiß, dass meine Probleme im Gegensatz zu anderen fast "problemlos" sind. Leider weiß ich nicht, mit wem ich darüber reden soll. Liebe Grüße himmelblau Geändert von himmelblau (21.12.2006 um 10:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Himmelblau
Bei meiner Ersterkrankung 2002 habe ich die gleiche Chemo(Carboplatin mono) bekommen da ich auf Taxol allergisch reagiert habe. Auch ich fühlte mich damals so kurz nach der Op noch nicht fit für die Behandlung aber es ging dann doch besser wie erwartet.Nach der ersten Chemo ,vor der ich fürchterliche Angst hatte, hat mich mein Mann im KH abgeholt und mir ging es so gut das wir zum Chinesen gefahren sind und erstmal was gegessen haben.Ich war so erleichtert das ich die erste Hürde hinter mir hatte. Es waren immer nur so 1-2 Tage an denen ich mich nicht so gut fühlte aber sonst hatte ich relativ wenig Beschwerden. Ich konnte auch meinen Haushalt einigermaßen im Griff behalten und bin auch mal ein paar Tage in Urlaub gefahren. Also Kopf hoch du schaffst das auch.Du mußt das schaffen und durchhalten. Und wenn die Verzweiflung zu groß wird findest du hier immer jemanden der dir zuhört(liest). Was dein Gewicht anbelangt hatte ich auch nicht so viel vorzuweisen aber während der Chemo,wahrscheinlich durch's Cortison, hab ich 5 Kg zugenommen. Ich wünsch dir ein friedvolles Weihnachtsfest und drück dir die Daumen das es dir auch mit Chemo einigermassen gut geht. Liebe Grüße Dorle |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Himmelblau, Angst ist nie "problemlos", aber, sie zeigt uns auch: Wir leben noch. Das Leben hat noch so viel Schönes und Gutes mit uns vor und bei allem Leid, bei der großen Angst, wird plötzlich im Herzen klar, ganz tief drin, wieviel Liebe da ist, wieviele Engel tagtäglich unterwegs sind. Ich glaube, Dein Arzt handelt richtig. Nimm´die Hand, die sich Dir entgegenstreckt und lerne zu vertrauen. Es wird gut werden - sein!!! Und, DU hast dann alles getan, um wieder ganz gesund zu werden. Für DICH und Deine Familie. Das blau des Himmels und die Sonnenstrahlen werden Dir DEINEN Weg weisen. Ich versuche Dir nun ganz viel Kraft zu senden, drücke Dich und glaube an Dich. DU WIRST ES SCHAFFEN! Flips ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Himmelblau,
ich werde morgen ganz fest an dich denken und schicke dir schon mal ein ganz dickes Kraftpaket, ich weiss du wirst auch diese Hürde nehmen und deinen Untermieter damit vertreiben. So kurz nach einer OP die Chemo zu bekommen ist schon sehr beängstigend, aber ist gibt wirlich gute Medikamente, um die Nebenwirkungen auf ein Minimum zu reduzieren. Versuche ncht tapfer alle Nebenwirkungen zu ertragen, nimm so bald du irgendwelche Beschwerden hast sofort etwas dagegen ein, dann wirst du auch dies überstehen. Gegen die Rückenschmerzen ( hatte ich auch nach der OP) würde ich auch etwas nehmen (z.B.Ibuhexal), im Moment solltest du mit Medikamenten nicht sparen, ohne Schmerzen fühlst du dich stärker und kannst die Chemo besser durchstehen. Ich weiss du schaffst dass !!!! Alles Gute für morgen und einen dicke Umarmung Nena |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anna!
Mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter. Ich fühle mit Dir .. Claudia (Fussel) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Es scheint wirklich so zu sein, dass "Tot-Gesagte" länger leben! Meine Mutter hatte DREI wirklich GUTE Tage - ohne Erbrechen (das einemal Galle-spucken zählen wir nicht.) Der Arzt kann es nicht fassen .... es sei für ihn ein Phänomen .... die Brückenschwester, die jeden Tag kommt, meinte aber, dass der Wille sehr stark "am Sterben " beteiligt ist - und Mama will, wenn sie nicht leiden muss, noch Weihnachten erleben! Zitat: "Und wenn es mir weiter gut geht, wäre Silvester auch noch schön - aber nicht mehr so wichtig! Nach Weihnachten ist jeder Tag ein Geschenk ..." Was ich schrecklich finde, ist der Tumor in der rechten Leiste! Er ist so groß wie ein kleines Ei und ist als Riesenknubbel auch aussen zu sehen! Die Haut über dem Tumor wird immer glasiger = der Arzt meint, die Stelle könnte aufgehen (Grusel!) ... hoffentlich nicht! Sonst wird sie immer schwächer und dünner! Die Schmerzmitteldosis wurde schon wieder erhöht und sie verlangt auch immer häufiger nach Valium .... geistig ist sie ansonsten noch total fit (wenn sie nicht gerade eine Portion Valium hat)! Sie hat ihre eigene Todesanzeige Korrektur gelesen, über meinen Onkel (plaziert viel Werbung in unserer Tageszeitung) um Prozente geschachert (sie bekommt jetzt immerhin 50%) Das Sprechen strengt sie aber sehr an und man merkt hinterher immer, dass sie wieder Ruhe und Schlaf braucht ... Allen, denen es besser gehen könnte, schicke ich meine Gebete, dass es bald wieder aufwärts geht! Allen anderen drücke ich die Daumen, dass es GUT bleibt. Ganz liebe Grüsse Fussel |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Claudia ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dieses Weihnachten für Euch das Schönste und wertvollste Fest wird, so, wie ihr es Euch wünscht. Liebe kann Euch niemand nehmen. Flips ![]() Allen starken Frauen (und Männern) wünsche ich Leben Glück Liebe und noch viel Zeit, um dieses auch erfahren zu dürfen. Frohe Weihnachten! Flips
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben alle!
In letzter Zeit lie0t man hier viel Trauriges. Ich wünsche allen, die einen schweren Verlust erlitten haben oder denen es schlecht geht, dass eine besserer Zeit kommt. Hoffentlich finden alle Schutzengel zu Weihnachten nach Hause zurück. Allen, die gerade eine schwere Therapie machen, wünsche ich viel Glück. Alles Gute für die Feiertage und einen guten Rutsch und dass im neuen Jahr viel mehr gute Nachrichten hier zu lesen sind. Netti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Koalabärchen,
mein Beileid! Ich glaube der einzige Trost für die Hinterbliebenen ist, der dass der geliebte Mensch nicht mehr leiden muss. Wenigstens ist ihr die OP erspart geblieben und sie ist friedlich eingeschlafen. Ich wünsche dir viel Kraft! Liebe Grüsse |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Himmelblau,
Schön, dass du die erste Chemo gut überstanden hast, jetzt kannst du Weihnachten geniessen und gut ins nächste Jahr rutschen. Ich kann deine Angehörigen gut verstehen, ich denke sie haben Angst, da hier im Forum ja oft auch sehr tragische Beiträge zu lesen sind. Ich sitze oft vor dem Bildschirm und leide oder weine, da mir viele Beiträge sehr nahe gehen. Aber ich bin trotzdem froh, dass es das Forum gibt, da ich sehr viele wichtige Informationen bekommen habe und auch das Gefühl habe, dass ich immer aufgefangen werde, wenn es mir schlecht geht und sich alle freuen wenn es etwas Positives zu berichten gibt. Ich bin selbst noch nicht so lange im Forum, habe aber den Eindruck, dass ich seit ich hier aktiv bin, vieles besser verkrafte und emotional stabiler geworden bin, dafür danke ich allen hier ganz herzlich. Dir wünsche ich weiterhin eine gut verträgliche Therapie und schöne Feiertage herzlichst Nena |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch für die tröstenden Worte. Es ist nun das erste Weihnachten ohne meine Mama... Aber ich glaube wirklich, dass (falls das möglich ist) sie losgelassen hat und sich selber entschlossen hatte zu gehen. Ein paar Stunden bevor sie verstorben ist, hat sie noch meine Hand gedrückt und ganz leise gesagt, dass sie mir dankt, dass ich immer für sie da war und sie gepflegt habe. Als später meine Schwester kam und geweint hatte, meinte meine Mama zu ihr, wir Kinder sollen vor nichts Angst haben, es werde alles gut werden. Sie war liebenswert, freundlich Was man herzensgut nennt Jemand, der gerne hilft Den man auch gerne kennt Sie war noch zuversichtlich Nach dem ersten Befund Und sie glaubte und hoffte Denn es gab keinen Grund Von Gerechtigkeit hielt Diese Krankheit nicht viel Sie verfolgte heimtückisch Und sinnlos ihr Ziel Das Grab längst verschlossen Die Schmerzen vergehn Die Tränen vergossen Das kann keiner verstehn Die Zeit bringt Vergessen Doch was auch geschieht Sie lebt in Gedanken Und in diesem Lied All die Operationen All die Therapien Begannen dem Körper Die Kraft zu entziehen Doch sie wollte kein Mitleid Mit Löwinnenmut Oh, sie lachte weiter Als ging es ihr gut Ich sah sie und weinte Sie tröstete mich Ja, das war echte Größe Mir war jämmerlich Das Grab längst verschlossen Die Schmerzen vergehn Die Tränen vergossen Das kann keiner verstehn Die Zeit bringt Vergessen Doch was auch geschieht Sie lebt in Gedanken Und in diesem Lied Diesem Lied (Aus Abenteuerland von Pur) Ansonsten versuchen wir jetzt das Organisatorische auf die Reihe hinzukriegen - was durch die Feiertage sehr schwer ist. Mama hatte sich eigentlich einen Friedhof schon ausgesucht gehabt, wie wir jetzt aber erfahren haben, sind das vier verschiedene Friedhöfe, die alle nebeneinander liegen und dadurch wie ein großeraussehen. Also großes Rätselraten. Auch bei der Trauerfeier hatte sie sich gewünscht, dass es eine katholische sein soll. Nun habe ich mich mit dem Pfarer kurz unterhalten, ob es denn ginge, dass zwei "normale" Abschiedslieder auch gespielt werden - eins wollte ich meiner Mama widmen und eins meine Schwester. Dieses hält er nun für nicht angebracht... Ich danke Euch nochmal für die Unterstützung, die ich hier erfahren habe. Liebe Grüße Anna |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anna!
Meine Mutter hat den Ablauf ihrer Beerdigung mit dem katholischen Pfarrrer bereits abgesprochen! Sie hat sich zwei Kirchenlieder ausgesucht und ein Stück aus dem Phantom der Oper (ich wünschte du könntest wieder bei mir sein) Auch hat sie christliche und WELTLICHE Texte ausgewählt .... sprich doch noch einmal mit dem Pfarrer .... es könnte ja auch der letzte Wunsch deiner Mutter gewesen sein - würde er sich da auch darüber hinwegsetzen? Den Text von pur kannte ich noch nicht - er ist wirklich sehr schön! Wir haben meiner Mutter den Text von Celine Dion´s Goodbys (abgewandelt auf mehrere Kinder) zusammen mit der CD zu Nikolaus geschenkt - er spiegelt die Gefühle der Kinder wieder, die ihre Mutter verlieren. Mama hätte gerne, dass wir Kinder diesen Text auf der Beerdigung irgendwann vorlesen - aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass wir das SCHAFFEN: Mama, Du hast uns das Leben geschenkt, hast aus Babys „Menschen“ gemacht, und Mama, alles was Du uns bieten konntest, war das Versprechen, von lebenslanger Liebe. Nun wissen wir, es gibt keine Liebe die so ist wie die Liebe einer Mutter, zu ihrem Kind. Wir wissen, dass eine so umgreifende Liebe irgendwann gehen muss, "Auf Wiedersehen" sagen muss! Auf Wiedersehen ist das traurigste Wort, das wir jemals hören werden müssen, Auf Wiedersehen, dass letzte mal wo wir Dich ganz nah spüren, Eines Tages wirst Du diese Worte sagen und wir werden weinen, es wird uns das Herz brechen, Dich Auf Wiedersehen sagen zu hören. Mama, Du hast uns das Leben geschenkt, hast aus Heranwachsenden „Menschen“ geformt, und Mama, alles was wir jemals brauchten, war die Garantie dass Du uns liebst. Denn wir wissen, es gibt keine grössere Liebe, als die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind, und es tut weh, dass etwas so Starkes, irgendwann gehen wird, Auf Wiedersehen sagen muss. Aber die Liebe die Du uns gegeben hast wird immer leben, Du wirst immer da sein, wenn wir stürzen. Du hast unsere Schwäche genommen, und sie zur Stärke geformt, und wir werde Dich für immer lieben, bis die Ewigkeit kommt. Und wenn Du uns brauchst, werden wir immer für Dich da sein, wir werden da sein, das verspreche wir Dir Mama. Wir werden Dein Feuerzeichen sein in der dunkelsten Nacht, Wir werden Deine Flügel sein, die Dich durch Deinen unterbrochenen Flug bringen, wir werden Dein Halt im rasenden Sturm sein, und wir werde Dich für immer lieben, bis die Ewigkeit kommt. Auf Wiedersehen ist das traurigste Wort, das wir jemals hören müssen, Auf Wiedersehen, das letzte Mal wo wir Dich ganz nah spüren, eines Tages wirst Du diese Worte sagen und wir werden weinen, es wird uns das Herz brechen, Dich Auf Wiedersehen sagen zu hören. Bis wir uns wiedersehen, bis dann, Auf Wiedersehen! Der Pfarrer hat sich bereit erklärt, den Text zu lesen! Ich denke oft an Dich und Deine Familie und habe Angst vor dem Tag, wenn auch meine Mama nicht mehr am Leben sein wird .... Liebe Grüsse Fussel |
|
|||
|
|||
![]()
liebe feundinnen,
die letzten wochen haben mich ganz schön kraft gekostet. ich bin ja nur hier als ehemann betroffen. vor 2 tagen ist dann auch noch der mann einer guten kk-freundin gestorben und friedlich eingeschlafen. der hoffnungschimmer vorweg, die doppelte dosis ixoten scheint die tumoraktivität gebremst zu haben. der marker steigt nicht mehr. sabine ist ziemlich müde, nicht zuletzt auch durch eine bronchitis und mandelentzündung, wir vermuten, dass die antibiotika ihr zu schaffen machen. auf jeden fall haben wir noch einmal knapp 3 wochen zum luft holen. am 10.01. stehen dann wieder untersuchungen an. der onkologe will dann entscheiden, wie es mit der therapie weitergeht. vielleicht schaffen wir es ja noch ein drittes mal nach australien zu fahren. euch allen ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest alles liebe euer argentino |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Allen Usern, Betroffenen, Angehörigen, stillen Mitlesern und ganz bes. den "AKTIVEN" wünsche ich ein glückliches, gesund-werdendes, gesund-bleibendes Jahr 2007! Alles Liebe Flips
Lesezeichen |