![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Zentrale Sonnenfinsternisse in Mitteleuropa bis 2100 ![]() 13. Juli 2075 - Ringförmig - Österreich (Südosten) 3. Sept. 2081 - Total - Schweiz (Norden), Deutschland (Süden), Österreich (Westen) 27. Febr. 2082 - Ringförmig - Schweiz (ganz), Deutschland (Südosten), Österreich (Westen) 23. Juli 2093 - Ringförmig - Deutschland (Norden, Osten) ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() leider hatte ich damals noch keine Digital-Kamera. Habe "Kuno" mal eingescannt und das war er ![]() Er war unser ein und alles. Danach wollte ich keinen mehr haben, denn ihm hätte keiner mehr das Wasser reichen könne.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
na, auf jeden Fall sind wir 2081 und 2082 in Süddeutschland wieder dabei!!! Nur diesmal schauen wir sie von "oben" an, aber ich bin mir sicher, daß sie von dort genauso schön ist!!! Oh, Euer "Kuno" war ja wirklich ein ganz Lieber und Süßer, da kann ich Dich gut verstehen, daß Ihr keinen anderen mehr haben wollt, obwohl ja die Tierheime voll sind von lauter süßen kleinen Kerlchen, die gerne ein "Zuhause" und ein Herrchen wie Dich hätten!!! Ich liebe ja den Labrador "Blacky" von unseren Jungen abgöttisch, er ist auch ein ganz verschmuster Schlawiner. Vor allem weiß er natürlich, daß er bei mir der Herr im Haus ist, wenn er da ist, aber uns geht es da, wie Dir, jedesmal, wenn ein Haustierchen eingeschläfert werden mußte, war große Trauer angesagt, egal, bei welchem, ob Hund, Katze oder nur Wellensittich, es tut immer weh! |
|
|||
|
|||
![]()
Jürgen, man blickt in die Augen eines Tieres und dann ist man einfach verloren Da kommt man sich wie eine Tüte Softeis vor. Läuft alles aus einem raus, alle Gefühle.
LG Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Kunos Bild ausgedruckt, war wohl Herbst. Bekommt auch einen Ehrenplatz.
LG Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jürgen,
hab noch was Schönes für Dich gefunden! Geh mal auf "Google Earth" und runterladen, einfach genial, kannste von oben jede Hundehütte überall auf der Welt sehen, spitzenmäßig das Programm. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Google Earth ist bekannt, war mir leider aber wieder entfallen. "Altersheimer" läßt grüßen. Wird gleich geladen. Dann treffen wir uns also 2081 und 2082 um 15:00 Uhr in Süddeutschland. Wenn es regnet, komme ich erst um 16:00 Uhr.
|
||||
|
||||
![]() ![]() stelle nachher noch eine Weisheit ein. Hier ein kurzer Bericht dazu. Das Bild entstand im Sept. letzten Jahres auf Samos. Die Hunde begleiteten mich auf einer meiner Wanderungen. Machte ich mal eine Pause - fotografieren - dann blieben sie stehen und warteten auf mich. Leider wurde der Kleine - vorne links - mit dem Schwarzen Auge ein paar Tage später morgens vor unserem Hotel überfahren. Der Tag war für mich gelaufen und ich lief aus Setimentalität noch einmal die gleiche Strecke ab. Später kamen die Hunde immer wieder zu mir, wenn sie mich sahen und begleiteten mich. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leni, danke für den Link, runtergeladen, ausgedruckt, kommt im Schlafzimmer an die Wand. Ist ein Symbol..........
Liebe Grüße Christa J. Geändert von Christa1 (29.08.2006 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Jürgen, Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Sie belügen dich nicht, sie zeigen ihre Einstellung, ehrlicher als ein Tier kann kein Mensch sein. Meine Lassie lag immer vorm Bett, als ich klein war und hat mich fast umgeworfen , wenn ich von der Volksschule kam. Lassie war ja fast größer als ich. War vedammt schlimm, als sie nicht mehr da wahr. Wenn ich was zu sagen und die Hosen anhätte, da wäre schon lange wieder ein Hund im Haus. Sind zwar die Vögel da, aber alles ist machbar.
Jürgen, ich freu mich auf die neuen Hundebilder. Aber wenn hier ein Katzenliebhaber ist, ich häng auch Katzenbilder auf. Aber nicht unbedingt im Dunstkreis von Amadeus und Zipfelchen. Obwohl, Amadeus hat großes Talent im Katzenverscheuchen. LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, soll ich meine Sachen packen??
![]() Wecher Schalk sitzt Euch im Nacken? Ihr fangt jetzt auch das Reimen an?!!! Na gut, ich biete Euch was an: Wie wärs mit einem Wettstreit - he? Ihr seid recht gut schon, wie ich seh'. Wir reden eine Woche in Reimen nur, das wird bestimmt die Gaudi pur. Wer mitmacht, darf den frischen Kuchen in der Bibliothek versuchen. Auch lecker Käffchen steht dabei. Nur noch Stühle fehlen, zwei, drei. Bringt alle Euer Schreibzeug mit. Nein, wir schreiben keinen Hit. ![]() ![]() Ein jeder dichtet, wie er kann. Erlaubt ist, was denkt JEDERMANN! Draußen wirds jetzt langsam kalt. Da sucht sich jeder gerne Halt. Ob Partner oder Kuscheltier, ein kleines Kätzchen ist's bei mir. Und gegen die Melancholie hilft nur 'ne tolle Melodie. Oder man lässt sich verführen, die grauen Zellen zu trainieren Hauptsache aber ist der Spaß, denn wenn's draußen wird recht nass, wächst drinnen die Gemütlichkeit. Endlich ist es dann soweit. Man sitzt gemütlich in der Runde bis zur späten Abendstunde. Erzählt Geschichten sich, oft mal am liebsten von "Anno dazumal". Jetzt fehlt uns nur ein guter Richter. Vielleicht ein "echter" schreibend Dichter. Auch Preise sollt man sich ausdenken. Habt Ihr was Kleines zu verschenken?? ![]() Viel Spaß, ich muss schon wieder gehen. Werden uns bald wieder sehen. Kriege nämlich gleich Besuch. Brauche noch ein "feines Tuch". Mama kommt erst heute an. ![]() Und "Sportzeug" sie nicht leiden kann. :1 Machts gut, bis bald
Brigitte --------------------------------------------- Der Glaube ist die Kraft, der Humor ist die Würze. Wer beides verliert, verliert's Leben in Kürze. Geändert von Brigitte 47 (30.08.2006 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Brigitte, ich reim absolut nicht, jedenfalls momentan nicht. Vor zwei Wochen wäre angesagt, mir ist heiß, wat en Scheiß. Momentan, wat en Schiff und dann fällt mir nix mehr ein.......
LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Brigitte
![]() ......Was faellt dir ein.. bin keine 'Poetin', ....mit Nachdruck...nein !! Du bist einsame Spitze... am Boden ich sitze, mich quaele mit Worten ich druckse und druecke... was bleibt.... Ist 'ne Luecke. Der Papierkorb ist voll, In mir waechst der Groll, Es geht nicht von hinnen.... ......was sein muss, muss sein, Nicht dichten, sondern singen....... ......ja, DAS kann ich fein !!! Dies war heut mein Wort, recht heiter morgen geht die Runde weiter....oder?! Lieben "Regengruss"....Hurra ! Anna ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
liebe Sorgen seid ihr auch schon wieder da habt ihr auch so schlecht geschlafen na dann ist ja alles klar. Wenn es gut wird - wie ich will wird gewechselt das Ventil. Muss dazu zum HNO Mensch, bin ich dann wieder froh. Kann wieder trinken wenn ich will kann wieder reden, bin nicht still. Ach ihr Mädels aus den Villen werde meinen Durst dann stillen. Mit Kaffee und Weizenbier nach dem Wechseln wieder hier. Jetzt muss ich etwas hurtig sein mach mich für den Doktor fein. Fahr hinein dann in die Stadt mal sehen was der Counter hat. Jetzt auf die Socken, aber schnell ist's Ventil gewechselt, bin ich zur Stell Die Hetzerei ich gar nicht mag wünsch trotzdem - einen schönen Tag. 1 plus ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Jürgen, bei dem Weizen anschließend bin ich dabei. Aber nur naturtrüb und mit Zitrone. Bin zwar heute etwas kreuzlahm (Danke Mutter, fürs Vererben), aber ein Weizen kann ich immer noch anheben :-).
LG Christa J. |
![]() |
Lesezeichen |