Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 22:30
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
...und was haste geantwortet?
Wenn ich das wüßte gäbe es ihren Berufsstand wahrscheinlich gar nicht. Obwohl vielleicht wäre das ja was für mich, Berufsberater.

Birgit deinen Traum träume ich auch ist aber alles nicht so einfach.

LG Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 26.01.2011, 22:35
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
also ich muss auch immer noch vierteljährlich
Sag ich doch , aber die Ossis wieder , immer eine Extrawurst

Schlaf gut Tina
Alt 26.01.2011, 23:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
ab dem 6. Jahr alle 12 Monate
Also, das wundert mich nun gerade aber auch wieder. Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen eine Einladung zu diesem Mammographiescreening (http://www.ein-teil-von-mir.de/start...startseite.php) und da angerufen, um Bescheid zu sagen, dass sie mich aus dem Programm herausnehmen könnten, weil ich als Krebspatientin ja sowieso in der Nachsorge bin. Daraufhin hat man mit erklärt, dass die Nachsorge ja nach fünf Jahren endet und ich deshalb in dem Programm bleiben sollte, damit ich dann nach diesen fünf Jahren auch weiter eingeladen würde. Wenn sie mich jetzt herausnehmen würden, hätte ich dann ja sonst gar keine Untersuchungen mehr.

Birgit
, was den MRSA angeht, da hat mich letztens schon Jules Bemerkung hier sehr stutzig gemacht:
Zitat:
Zitat von Jule66
Ich diagnostiziere den täglich
Hallo? Täglich?! Das heisst also, der kommt in dem Klinikum, in dem sie arbeitet, jeden Tag vor?!!! Das heisst es dann doch wohl, oder ?

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Also, wenn du das gleiche Propo... meinst wie ich, dann ist das Bienensch... .
Tanja, nein – ich glaube nicht, dass Katharina das Propo… gemeint hat, sondern wohl eher dass, das mit dem Tod des “King of Pop“ in Verbindung gebracht wird, denke ich mal…

Liebe Grüße,
Czilly
Alt 27.01.2011, 00:24
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

..... jo.....

gute Nacht und schöne Träume wünschende Grüße
Katharina

Alt 27.01.2011, 06:32
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

nach einer kurzen und recht schlaflosen Nacht wollte ich mich kurz melden, bevor ich heute morgen meine Mama ins Krankenhaus bringe.
Habe gestern noch meine Blutwerte erfahren, alles ok. Soll jetzt im April wieder kommen und dann ist wieder Mammographie der beiden Brüschte dran.
Außerdem will sie dann nochmal ein Knochenszinti veranlassen.
Dann hat mich das mit Miriam gestern natürlich auch ziemlich aus der Bahn geworfen.
Fühl mich soooooooo müde.
Gehabt euch wohl.
Sabsi
Alt 27.01.2011, 07:59
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Hüflu´s Mädel´s,
mal kurz piepen hier.
Seit der letzten Chemo (2.) werden anscheinend die Knochenhautentzündungen mehr...das muss ich gleich sagen am Freitag....und ich bin bissle durch, das hat aber mehr mit unserem "Allem" hier zu tun. Kann mich nicht so richtig konzentrieren und bei einer Sache bleiben, des regt mich schon auf......Jona geht es gut, er möchte eigentlich nur noch in sein neues Zimmer ziehn, aber der Bau ist noch nicht fertig und grad auch alles bissle schwierig für mich! Er geht auch Freitag´s zur Antirezeptorgabe in die Klinik. Hoffentlich schlägt das alles an und diese blöden Lymphome wachsen nicht, das wäre verhängnisvoll, denn dann kann man sie nicht mehr aufhalten. Ich suche wie verückt nach Lösungen. @Strahlchen wie geht es Dir? @JULE CTS ist das des mit den Schläferzellen was ihr gemacht habt? @ Ortrud, gut das es so super lief, drück Daumen das es weiterhin gut läuft.@Katharina? Aprikosenkerne?.....
Dann wünsch ich Euch mal ein schöner Tag Lg Mia
Alt 27.01.2011, 09:13
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

@ Ortrud bei mir hat es ähnlich verlaufen mit dem Port, ich habe auch super Arzt gehabt, nicht so jung und knackig, dafür älter und charmant.....wenn man fertig ist mit der Therapie soll man es gleich rausnehmen oder behalten????
Liebe Grüsse an alle Alie
Alt 27.01.2011, 10:11
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Also, das wundert mich nun gerade
Warum ? Normale Vorsorge soll ja auch alle 12 Monaten gemacht werden (ab 50 Jahren auch mit Mamo)

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Wenn sie mich jetzt herausnehmen würden, hätte ich dann ja sonst gar keine Untersuchungen mehr.
Das stimmt so nicht, du hättest auf alle Fälle die normalen Untersuchungen 1x im Jahr, was meine Gyn ,für Krebspatienten, zuwenig findet (ich auch) Ihre Empfehlung ist auch ab dem 6 Jahr halbjährlich zu kommen.

Sabsi ich schieb dir mal einen starken Kaffee rüber und Knuddel dich mal
alie Zum Thema Port teilen sch die Meinungen Die einen sagen ,die ersten Jahre drin lassen, andere meinen er kann raus. Ich denke das muß jeder für sich entscheiden, meiner hat mich gestört und mußte gehen

Mia

Ich geh rücke jetzt den Fettpolstern an den Kragen und gehe zum Sport

Liebe Grüße an Alle
Alt 27.01.2011, 11:40
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden.Mir geht es soweit ganz gut bis auf den Umstand, dass ich selber in meinem Haushalt kaum was machen kann, bin einfach zu schwach dazu. Aber sonst geht es gut, es war schon wesentlich schlechter. Meine Blutwerte sind auch OK, die chemo hat also gewirkt. hab jetzt ne Überweisung zum schädel-CT, will aber eigentlich gar nicht wissen, ob da was besser oder schlechter ist, echt nicht.
Heute kommt jemand zu mir, wegen EU- Rente beantragen, da ich glaube bis Juni oder Juli nur noch Krankengeld zu bekommen, da ich ja 2009 schon so lange krank war.

Mia, ich denke oft an dich und deinen Jona, lese hier leider kaum mit und so weiß ich gar nicht, wie du die Bestrahlung verkraftet hast. Wünsch euch alle Gute

natürlich auch allen anderen Lieben hier
lg vom sonnenstrahl
Alt 27.01.2011, 12:09
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

gestern lief alles gut, war auch fix fertig. Die Ärzte in Essen wirken sehr kompetent und ich habe mir meine zweite Meinung, was meine Therapie angeht, eingeholt und nu beginnt das warten.........auf den Anruf!

Habe nun auch beschlossen meine Ärtzin zu wechseln, jetzt war es nur so ne kleine Überweisung sie sie mir nicht gegeben hat, was ist denn wenn ich mal ein CT oder sonstiges haben möchte.....lässt sich mich dann auch blöd sitzen?! Das war gestern echt unfassbar!

Ich habe dann mal eine generelle Frage.......ab wann beginnt die Nachsorge, ab Chemoende oder Bestrahlungsende....ab wann muss ich die 3 Monate zählen? Und lasst ihr den Ultraschall bei Eurem Frauenarzt machen oder geht Ihr in Euer BZ wenn nicht gerade die Mammo anfällt?

@blue Pearl.........hmmmm 01.02. ist wirklich etwas zu früh, denn ich bin erst ab dem 16.02.11 da

@Ortrud.....ich glaube ich muss dann mal bei Du das flirten lernen. Alles Gute für die Chemo

@Sonnenstrahl......schön das es Dir soweit gut geht und der haushalt kann liegen bleiben, erhole Dich und werde schnell wieder fit!

Soooooo muss heute leider Anschaffen da ich gestern nicht anwesend war wegen der Stanze.....aaaaaaaber morgen gehts Rund Paaarty!

Bis später mal LG

Mark Twain
Alt 27.01.2011, 13:46
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Nur morgen habe ich Gebärtag und am Sonntag schon wieder-da gibts allerhand zu tun.
Herzlichen Glückwunsch zum Gebärtag liebe Jule und am So schon wieder, du bist aber von der ganz schnellen Truppe
Ist das Schnuckelchen schon in seinem neuen zuhause?

Tanja, ist das nicht ein wenig aufwändig so einen großen Hund wie deinen mit Bienensch... zu ernähren? Die armen Bienen.

Sonnenstrahl, schön von dir zu lesen. Laß den Haushalt mal noch für die anderen und konzentriere deine Kraft aufs Gesund werden.

Tasha, ab wann die Nachsorgezeit zählt Ich hatte ja keine Chemo nur Bestrahlung. Aber ich denke nach Ende der Bestrahlung, meine Ärztin wollte ja auch die bestrahlte Bruscht inspizieren, denn auch da sind ja unterschiedliche NW. Ich war Anfang Dez mit Strahlen fertig und 3 Monate später bei der 1. Nachsorge. Vielleicht kann dir ja noch jemand was dazu sagen.

Liebe Grüße an alle
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 27.01.2011, 14:08
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Aber ich denke nach Ende der Bestrahlung,
War bei mir auch so. Meine Nachsorge teilen sich Gyn und Brustklinik , finde ich gut, ist aber nicht üblich.
Super das du die Stanze hinter dir hast

strahlchen Ich freu mich immer von dir zu hören. Haushalt ist egal nutze die Kraft für Dich.

Julchen Auch von mir alles Liebe zum Gebärtag

Alt 27.01.2011, 14:16
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ,
ja ich bin von der schnellen Truppe,habe heute und am Sonntag Gebärtag,es liegen zwischen den Geburten nur 12Monate und 3 Tage Danke für die Glückwünsche.Bin immer froh,wenn der Januar vorbei ist.
Werde nun definitiv in G. operiert,am 4.2.,also nächsten Freitag
Ich glaube,dass die selber nicht so gern nach Benrath ausweichen und ich deshalb einen Termin in G. bekommen habe.Solange ich montag wieder zuhause bin,soll mir das recht sein.Außerdem kann Feliz mich dann wieder ein bisschen bemuttern-der gehts ja dann schon wieder fast gut
Strahlchen,wie schön von Dir zu hören;ich freu mich,dass es Dir ganz gut geht-weiter so!
Czilly: wir haben sogar ein eigenes MRSA Labor,wo wir täglich neue MRSA fälle diagnostizieren!Der Keim ist nun auch kein Alien,es ist ein Staph.aureus,welcher durch Mutation eine sehr große Resistenz aufweist.
Der normale Staph.aureus ist ein klassischer Wunderreger und gut zu behandeln.Aber auch gegen den MRSA gibts noch Antibiotika,nur sind diese sehr teuer.Einem gesunden Menschen kann der MRSA nichts anhaben.
So,nun muß ich noch Kuchen backen-nicht zum letzten Mal diese Woche.
LG,Jule

Geändert von gitti2002 (12.08.2011 um 22:26 Uhr) Grund: G.
Alt 27.01.2011, 14:33
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Julchen,Alles Gute zum Gebärtag.Ich konnte meinen Termin in Bxxxxxxxx auf den 22.02. verschieben. Du kannst also Gas geben.Hast du denn die Bewilligung der REHA. Dann könntest du ja dort anrufen und nachhören ob du auch zu diesem Zeitpunkt kommen kannst.Tasha werde ich dann ja treffen.Die konnte sich dann schonmal eine Woche eingewöhnen.

Strahlchen schön daß du dich gemeldet hast. Laß den Dreck liegen,der läuft nicht weg.

LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:40 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxxxx
Alt 27.01.2011, 16:03
Registrierter Benutzer

Tasha, Birgit und Jule zusammen in Bxxxxxxxx Ob die wissen worauf sie sich da einlassen Ich glaube da muß anschließend die komplette Belegschaft in Kur
(ist natürlich der planke Neid, weil ich auch gerne dabei wäre )

Jule du backst um 14 Uhr erst Kuchen wann willst du den denn essen
Oder ist das ein Blitzkuchen

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:39 Uhr) Grund: xxxxxxxxxx
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41