Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2010, 23:09
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
na, war das wieder ein Wetter heute... Wir waren heute an der Nordsee. Habe da den ganzen Tag im Strandkorb im Schatten gesessen. War echt total schön.Wie Urlaub !

Oh, Shunti, das tut mir aber leid mit deinem Ergebnis. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Bibi, ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch so auf meine dritte Chemo gewartet und mich dann gefreut, als es endlich über die Bühne gehen konnte.
Die beiden Schwestern wollten sich kringelig lachen, dass sich auch endlich mal jemand freut! Aber man will den Mist ja auch hinter sich bringen. Und mir geht es ja auch immer gut.
Auch heute Tag 3 geht es mir super !!!

Schiedel, ich hoffe, dass du einen schönen Abend mit deinen Kindern hattest. Und dass es dir ordentlich geschmeckt hat...

Oh mensch, Kugelblitztanja, du sollst es doch ruhig angehen lassen !!! ich wünsche dir aber viel Spaß mit deinen Gästen.

Hey Mucke, siehst du, die Angst vorher ist doch viel schlimmer. Jetzt hast du die 1. auch geschafft. und die anderen steckst du genauso weg !
Mit dem rauchen kann ich dir nix sagen. Ich selbst habe es zum Glück vor
2 1/2 Jahren aufgegeben. Aber mal ein Glas Wein oder Bier ist denke ich o.k.
Bei und ist das Thema in dem Auklärungsgespräch zur Chemotherapie gewesen. Und die Ärzte und Schwestern haben dort gesagt, alles was du möchtest. Mal ein Glas ist absolut ok. Natürlich keinen Vollbrand einfahren . Uns wurde immer gesagt, dass dein Körper dir schon sagt, was richtig ist...

Mann Spatzl, das wurde aber auch Zeit, dass du dich meldest. Ich glaube hier haben sich ganz schön viele Mädels Sorgen um dich gemacht.
Was machst du denn bloß für Sachen? Aber ist ja schön, dass du so gute Freunde hast und dass es dir jetzt wieder besser geht.
Pass schön auf dich auf!!! Achja, und herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Ab jetzt wird rückwärts gezählt. Wie auch bei mir!!!

karatina, wirst du keine AHB machen, wenn du mit allem durch bist?

Na, reni, wenigstens etwas - kein Ausgehverbot!!! Vielleicht kannst du ja dann doch noch zum Stadtfest gehen. Aber pass schön auf dich auf!

Und du Anke, schick doch endlich mal deine Schmerzen weg! Mensch das tut mir so leid, dass du immer so dolle leidest !
Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!

So, sollte ich jetzt jemanden vergessen haben - bitte nicht böse sein
Ich wünsche euch allen eine angenehme, kühle, schlafreiche Nacht .

sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 16.07.2010, 23:25
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

hatte heute plötzlich schmerzen in der Brust und Atemnot.
Glaube der Katheter in meiner Brust verschiebt sich manchmal und drückt wo drauf wo er nicht soll. Der liegt eh total falsch. Könnte diesen Pfuscher von Arzt :
Habe mich dann ein bisschen bewegt, nun geht es mir zum Glück wieder gut.

@spatzl
schön wieder von Dir zu hören. Wenn Du mir versprichst in Zukunft besser auf dich aufzupassen dann trete ich auch etwas kürzer.
JUHU, Bergfest. Herzlichen Glückwunsch Spätzchen.

@anke
Huhu, schön von Dir zu hören. Ja, ich mach langsam. Hast ja recht, die Hitze schlaucht schon.
Danke für den Tipp mit der Bepanten.

@reni
Ja, hihi, Chili. Mögen tu ich meine Gäste schon (die bucklige Verwandschaft).
Zu trinken hab ich genug geholt zum Glück.
Und den Ventilator stelle ich bereit. WC Papier ist auch genug da.
So bin ich halt, im Sommer Chilli oder Racelette und im Winter Eistee und Eisbombe.

@mucke
schön, dass es Dir einigermassen gut geht. Übers Rauchen kann ich auch nichts sagen, habe es vor 4 Jahren aufgegeben. Aber mal ein Bierchen oder ein Wodka-Orange zwischendurch gönne ich mir auch. Merkst ja selber wie Du es verträgst.
Letzten Monat habe ich mich auch überschätzt und wollte mit meinen Freunden mithalten. Am nächsten Tag war mir sehr, sehr schwindlig.

So, Männe sitzt auf dem Balkon und wartet auf meine Gesellschaft.
Muss mich für heute verabschieden.

Schlaft schön alle zusammen.

Bis morgen liebe Grüsse Kugelblitz

@sanne
Schön, dass Du so einen schönen Tag hattest.

Schlaf schön.

Geändert von gitti2002 (14.11.2010 um 22:13 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 16.07.2010, 23:36
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Blitzchen ich nehm dich beim Wort

Lesen werde ich morgen wieder und meinen Senf dazugeben, versprochen. Heute hab ich es noch mit den Augen, hab aber nächste Woche einen Termin beim Augendoc. Hab nach der Chemo immer so ein Fremdkörpergefühl, das ist echt blöd. Na vielleicht gibt es ja was dagegen.

@ all vorab aber erst mal einen ganz lieben Dank an alle Mädels, die so fest an mich gedacht haben. Deswegen hatte ich wohl die letzten Tage so einen Schluckauf.

So, mein Nest ruft , es hat sich ja wieder etwas abgekühlt
Guats Nächtle und noch mal DANKE
s spatzl
Alt 16.07.2010, 23:42
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Distelfink,
da bist du ja schon...

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 17.07.2010, 00:20
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer

Ja da isse. Wie hat mein Bruder gemeint (hat NonHothkin) : Willkommen im Club!

Gruß Heike
Alt 17.07.2010, 00:29
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Distelfink,

herzlich willkommen hier!! Wie dir schon geschrieben wurde, frag alles, was dir auf dem Herzen liegt.... zusammen mit den "alten Hasen" finden wir meistens eine Lösung bzw Antwort und ganz viel Trost.

anke: mit deinen Beschwerden beim Luftholen und dem klopfen im Ohr mußt du unbedingt deinen Arzt kontaktieren.... nimm es nicht auf die leichte Schulter.

Allen Mädels eine gute und ruhige Nacht

Katharina

Alt 17.07.2010, 00:35
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer

Distelfink willkommen im Club triffts ganz gut...wobei es schönere Anlässe gibt, einem Club beizutreten

Wie alle anderen schon geschrieben haben, findest Du immer ein offenes Ohr, tröstende und mutmachende Worte.
Die hat man, gerade am Anfang, bitter nötig. So erging es mir jedenfalls.

Ich bin auch noch recht frisch dabei.
Alt 17.07.2010, 07:01
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen!

ha, heute bin ich mal die erste!
die nacht war wieder viel zu kurz. aber bei der wärme im schlafzimmer und einem nervendem kater ging nix mehr.

@distelfink
herzlich wilkommen bei uns. übrigens ein lustigen namen hast du.

@spatzl
gratuliere zum bergfest! hab ich auch dienstag. es geht voran.

@sanne
wie schön. sommer, sonne sand und meer! wenn schon kein richtiger urlaub, dann wenigstens mal ein tag auszeit.

@anke
luftnot? nee hab ich nicht.würde ich gleich beim arzt abchecken lassen.

@reni
soll man eigentlich generell menschenansammlungen meiden, oder nur bei schlechten blutwerten? wir wollen evtl. zum schlagermove nach hh und da sind viiiiele leute.

@mucke
ich kann das rauchen auch nicht sein lassen.mit der nervlichen belastung schaffe ich das aufhören nicht. und eigentlich geht es mir da wie mille fleur, ich rauche einfach zu gerne.

@kugelblitz
na, haben deine gäste und ihr das chilli gut vertragen?
geht es dir auch so? andauernd kommt irgendein neues zipperlein dazu, wo man nicht weiß, was das schon wieder bedeutet.

so, allen mädels hier ein schönes we und gaaaaaaaaaaanz wenig zipperlein und andere nw.

lg

Schiedel
Alt 17.07.2010, 07:37
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Mädels,

hier war ja gestern noch was los Bei mir allerdings auch, gestern abend stieg meine Temperatur an. Ich hatte ganz schön Panik, zum Glück fiel sie dann aber kurz vor der kritischen Marke wieder. Keine Ahnung was bei mir diesmal los ist Heut gehts mir...bis jetzt... wieder gut

@ distelfink, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club

@ Schiedel, die kritische Zeit ist so vom 9-15 Tag nach der Chemo, da fallen meist die Leukos. Wenn deine Blutwerte in Ordnung sind, brauchst du da aber keine Sorge haben. Ein wenig Achtsamkeit ist aber, denke ich, nie verkehrt.

@ Anke, ich würde das aber schnell beim Arzt abklären lassen, denn so als normale NW kann man das ja nicht bezeichnen. Luftnot ist ernst zu nehmen.

@ spatzl, freut mich, dass es dir gut geht. Genau der Schluckauf kam von uns hier

@ Kugelblitzchen, na dann habt ihr es ja gut überstanden Ok, dann zur Eisparty im Winter bei Blitzchen
Wegen deinem Port, würde ich mal nachsehen lassen. Die können röntgen ob er richtig sitzt.

@ sanne, so ein Tag, könnte mir auch gefallen...doch leider ist die Nordsee zu weit weg Ne ne, mit dem Strassenfest das lasse ich mal lieber sein

wünsche euch einen schönen NW freien Tag

reni
Alt 17.07.2010, 07:41
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer

Bin vor einer Stunde wegen heftigen Donnerschlägen aus dem Bett gefallen Früher wäre mir das nicht passiert, hab viel zu tief geschlafen.
Seit meiner Diagnose ist das leider nicht mehr so Dazu plagen mich seit Dienstag jeden Morgen Kopfschmerzen. Keine Ahnung ob das mit dem Haarausfall zusammenhängt oder einfach mit der elenden Hitze, die bis gestern herrschte

Mille Fleur/Schiedel/Mucke ich oute mich auch mal als eine, die es nicht sein lassen kann. Mein Onkologe legte mir zwar auch ans Herz aufzuhören, aber gab sich schon mit einschränken zufrieden. Alkohol sollte ich nach Möglichkeit vermeiden, wobei gegen "mal ein Gläschen" nix einzuwenden sei. Nur besaufen sollte ich mich nicht.

Spatzl ich gratuliere auch zum Bergfest

Kugelblitz wie der Katheter sitzt falsch??? Atemnot solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Reni toll, daß es diesmal nur ne "gelbe" Karte gab

So Mädels, mehr fällt mir grad nicht ein. Werd mal schaun, daß ich noch nen Stündchen zum schlafen kommen. Meine Wuffs haben mich schon ziemlich blöde angeguckt, weil ich so früh aufgestanden bin. Ist sonst nicht Frauchens Art

Geändert von Pueppy (17.07.2010 um 07:44 Uhr)
Alt 17.07.2010, 08:14
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

Hab schon wie bei der letzten Chemo wunderbar geschlafen. Werde mal schauen, dass ich mir heute mal Rosmarin Massageöl von W...da besorgen und damit anregende Einreibungen machen. Als ich bei meiner ersten Erkrankung 7 Wochen im Krankenhaus bei den Anthros verbrachte habe ich das auch jeden Morgen gemacht bekommen und das tat echt gut. Vom Lavendelöl werde ich absehen, denn schlafen kann ich auch jetzt wie ein Murmeltier.

@ Schiedel wann ist denn dein Schlagermove? Wenn ich mir so meine eigenen Blutwerte ansehe, würde ich mich das in den ersten 14 Tagen nach der Chemo ohne jedwelche Prophylaxe nicht getrauen. Meine Leukos liegen da auch ziemlich weit unten insbesondere in der zweiten Woche. Frag doch mal deinen Doc ob du da u.U. etwas prophylaktisch bekommen kannst.

@ Pueppy finde ich gut, dass du jetzt auch bei uns gelandet bist. Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Hier bist du doch etwas geschützter und deine Probleme werden ernst genommen. Habe deinen Austausch mit bibi in deinem Thread auch verfolgt.................

@ Distelfink dein Name hat mich schon bei deiner Vorstellung angesprochen. Nun ist ein zweites Vögelchen hier bei uns gelandet, herzlich willkommen . Du wirst schon sehen, dass du hier nicht alleine gelassen wirst mit deinen Ängsten und Nöten.

@ Mucke im Krankenhaus hab ich es auch 5 Tage ohne Glimmstengel geschafft. Aber zuhause ist mein Nervenkostüm im Moment noch zu dünn und ich rauche wieder genau wie vorher. Werde aber das Aufhören wieder probieren. Habe die AHB dafür ins Auge gefaßt. Ich denke da werde ich die nötige Ruhe dazu haben. Oh, fast hätte ich es vergessen dich hier auch willkommen zu heißen.

@ all Ich hoffe, dass ich keinen von den Neuen vergessen habe hier willkommen zu heißen, sorry falls ich doch was überlesen habe.
Wünsch euch allen eine schönen Tag hoffentlich mit so angenehmen Temperaturen wie hier gerade.

Denke mal bis später
LG spatzl

Hallo Pueppy,

ich bin jetzt etwas vorgewarnt, wenn ich Kopfschmerzen bekomme, dass da mit meinem Wasserhaushalt etwas nicht stimmt. Bei diesem Wetter sind die 2 Liter die ich sonst trinke nicht ausreichend. Kann ein Lied davon singen. Habe jetzt ein Limit von mindestens 3-4 Litern. Kopfschmerzen sind so auch zurückgegangen.

Geändert von gitti2002 (17.07.2010 um 23:20 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 17.07.2010, 09:52
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Mädels
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, Ihr habt ja recht, das rauchen ist echt nicht gut. ist nur nicht so einfach...die sache mit dem Aufhören.
Aber, wenn ich nur eine mal zum Morgenkaffee rauche...ich glaub, das ist dann doch sowas wie "Genuss"" so wie manch einer ein Stück Schokolade isst.
Wir haben gestern noch auf dem Balkon gesessen und ich hab ein kaltes Radler getrunken, war köstlich
Danke für den Tipp mit dem alkoholfreien Bier.....bin noch gar nicht darauf gekommen
Ich wünsche Euch allen ein schönes WE, und keine NW.......und für die, die welche haben....dass es alles erträglich bleibt....
Liebe Grüße Mucke
Alt 17.07.2010, 09:53
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

hallo spatzl

der schlagemove ist heute. abr hier ist das wetter gar nicht so danach, weil es ja draußen stattfindet. meine blutwerte waren bis jetzt in ordnung, ich wollte das nur mal wissen, weil mir niemand gesagt hat, das ich menschenansammlungen meiden sollte und ich hier schon öfter davon gelesen hab.

lg
Schiedel
Alt 17.07.2010, 12:18
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

@schiedel
also ich habe so einen Aufklärungsbogen bekommen vor der Chemo, da steht das auch drin, dass man Menschenansammlungen vermeiden soll, wahrscheinlich weil uns Krankheiten jetzt härter belasten würden als normal und weil unsere Abwehrkräfte geschwächt sind.

@distelfink
von mir auch ein herzliches Willkommen. Wirst sehen, sind alle ganz lieb hier.

Überstanden habe ich es noch nicht, der Besuch kommt am Sonntag.

@all
wünsche euch einen schönen Samstag, geniesst den Tag so gut es geht.
Bei uns regnet es leicht aber jetzt ist es noch schwüler als vorher.

Bis später .........LG Kugelblitz
Alt 17.07.2010, 13:07
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Tach Mädels,
tach ihr "neuen" Mädels,

herzlich willkommen bei uns. Kann mich nur anschließen und euch sagen, dass ihr hier sehr gut aufgehoben seid.

Danke für euren lieben Worte. Wenn es mit meinem "Luftholen" bis Montag nicht besser wird, werde ich meine Onkologin mal anrufen. Ist heute allerdings schon etwas besser und ich glaube, das liegt am Wetter.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende. Erholt euch alle gut!!! Habe heute morgen eine Torte gebacken und werde nachher mit meiner Familie Kaffee trinken und heute Abend den Geburtstag meiner Schwägerin feiern.

Seid alle lieb Lieben Gruss Anke
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Antwort

Lesezeichen