Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 21:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Und wenn ich jetzt höre, wie es bei Susi gelaufen ist, bin ich doch froh, mich nicht für denselben Zug entschieden zu haben, denn dann wäre ich im Zweifel ja gegen Mitternacht um Köln gewesen und hätte wohl gar keinen Anschlusszug mehr bekommen.
Quatsch, du wärst mit mir ausgestiegen und ich hätte dir für eine Nacht Asyl gewährt
...........und heute hätten wir nett gefrühstückt

Inzwischen sind aber wirklich alle wieder zu Hause und haben sicher auch die Koffer ausgepackt.
Bei mir waren noch ein paar gebrannte Mandeln vom Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg im Koffer die ich heute vernichtet habe.

Grölende Fußballfans waren eigentlich erst viel später zu erwarten, eigentlich hätte ich da schon weit weg von den Fußballstadien sein sollen. Naja, wie heißt es so schön "thank you for travelling with deutsche Bahn"

Auch wenn das Wetter nicht so toll war, war HH ok

morgen wieder arbeiten müssende Grüße
Susi

Alt 04.12.2011, 22:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Hättet Ihr auch noch den Sonntag gehabt, dann wäre ein Gang über den Fischmarkt genau das Richtige gewesen.
Liebe Barbara, es war zwar "nur" Samstag, aber wir sind doch Richtung Fischmarkt geschwommen und haben bei Hummer Pe...sen dann stilgerecht zu Mittag diniert, zwar keinen Hummer - aber anderes Meeresgetier in Schale. Und den Aal gab es sozusagen last minute und Renate, keine Sorgen wir stanken nicht, denn der gerauchte Kerl war gut verpackt auf seiner Reise in den Süden.
Zitat:
Auch wenn das Wetter nicht so toll war
Hamburg eben, liebe Susi.
Aber - wie heißt es so schön? - hab' Sonne im Herzen und so ein bisschen Wetter wirft schließlich keinen reiselustigen Schwaben um . . .

Unser Mitbringsel aus dem regnerischen Norden hat sich übrigens sofort hier in der Fremde heimisch gefühlt und sich ein warmes Plätzchen reserviert. Darf ich vorstellen - das hier ist Mary-Sheep, das schwarze Etwas, von der Waterkant, sie wurde von Töchterchen sofort adoptiert, es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick

Heute ist übrigens Barbara-Tag und wenn ich richtig gehört habe, der letzte offizielle Termin (von wegen Schutzheilige der Bergleute) im Saarland. Leider habe ich es wieder verpasst, Barbara-Zweige abzuschneiden, denn man höre und staune, dafür war mir das Wetter im Ländle zu schlecht, da jagt man schließlich keinen Zweigeabschneider vor die Tür.

Abendliche Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (04.12.2011 um 22:57 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 04.12.2011, 23:59
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Ach ihr Lieben,

was für ein tolles Wochenende!!! Erst unser schönes Treffen und jetzt komm ich gerade vom Abtanzball meines Sohnes .

Was soll ich sagen... also, ich habe den besten, schönsten, klugsten, charmantesten und liebsten Sohn der Welt!! (ich räume natürlich allen anderen Müttern das gleiche Recht der Beurteilung ihrer Söhne ein, aber bei mir stimmts echt,Barbara weiß das...)

Ich habe mich auch heute extra gedopt, damit mein Knie den "Sohn-Mutter-Tanz" durchhalten kann. Es war so schöööööööön und ich bin so unglaublich stolz...

Als die jungen Leute in den Saal einmarschierten, war ich zu Tränen gerührt.. Ich bin so unglaublich dankbar, diesen Tag erlebt haben zu dürfen... Ihr kennt das ja bestimmt alle, als ich die Diagnose bekam und noch nicht viel über BK wußte, da kamen schon mal Gedanken auf, ob ich dieses oder jenes wichtige Ereignis noch erleben werde....Aber nun bin ich ja schon viel schlauer ... und bin soooooooo glücklich!!!!

Das ist übrigens der Ballsaal auf den Süllbergterrassen http://www.suellberg-hamburg.de/Ballsaal/ die Tische in der Mitte waren natürlich nicht da, da war die Tanzfläche....
So, das mußte ich Euch unbedingt erzählen.

Glückliche und sehr stolze Grüße
Katharina

Alt 05.12.2011, 02:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Was soll ich sagen... also, ich habe den besten, schönsten, klugsten, charmantesten und liebsten Sohn der Welt!!
Bei der Mutter natuerlich keine Ueberraschung. Und den Titel will ich Dir auch nicht bestreiten, schliesslich habe ich ja keinen Sohn . Dass Du zu Traenen geruehrt warst kann ich mir gut denken, ein wunderschoener Tag. Und der Ballsaal ist toll, eine wuerdige Kulisse. Hoffentlich hast Du Dir Dein Knie nicht vermalediert, aber der Tanz musste unbedingt sein.

Susi, Deine Bahnfahrt war vielleicht ein wenig stressig, aber Du weisst ja, wenn einer eine Reise tut dann hat er was zu erzaehlen. Deine Hamburg Erinnerungen werden immer mit der Rueckreise verbunden sein, im Nachhinein ist es nur noch spassig. Ich weiss das von meiner letzten Reise nach Ottawa, anstatt 5 Stunden mit der Bahn hat sich meine Rueckreise in ein mehr asl 12 stuendiges Erlebnis verwandelt. Man vergisst es wenigstens nicht.

Barbara, ich bin mal wieder zu spaet um Dir zum Namenstag zu gratulieren. Auch ich habe keine Zweige geschnitten, aber nicht wegen dem Wetter, mehr wegen dem Gedaechtnis. Dass Barbara die Schutzheilige der Bergleute ist, damit bin ich ja gross geworden, immerhin war es im Saarland ein Feiertag. Aber wurde ich von meinem Kalender aus England belehrt, dass Barbara im dritten Jahrhundert die tuerkische Patronin der Brauer war (Bierbrauer?). Die Barbara scheint sich also fuer mehrere Berufsgruppen einzusetzen, eine auesserst nuetzliche Heilige oder Patronin, je nach Religion.

Susi, Danke fuer Deine HH Bilder, so war ich mal wieder ein bischen dabei. Das Einkaufszentrum wuerde mich auch reizen, obwohl ich eigentlich gar nicht gerne einkaufe. Aber der Weihnachtsschmuck ist einfach zu schoen.

Heute am zweiten Advent warmes Nieselwetter gehabt habende Gruesse

Lola
Alt 05.12.2011, 09:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... hätten wir nett gefrühstückt
Na, das wäre mal eine Abwechslung und der krönende Abschluss gewesen!
Um das Frühstückschaos einigermaßen in den Griff zu bekommen, haben sie dann im Hotel bereits am Samstagabend an den Aufzügen Hinweisschilder aufgestellt mit der Bitte, die „Stoßzeiten“ beim Frühstück möglichst zu vermeiden. Darauf war dann so eine Ampel dargestellt – grün war von 7.00 -8.00 Uhr, gelb von 8.00- 9.00 Uhr und rot ab 9.00 Uhr. Daran gehalten hat sich natürlich kaum einer. Als ich gegen zehn das Hotel verlassen habe, war das übliche Frühstückschaos in vollem Gange…
Da ich ja nicht direkt, sondern über einen Online-Hotelreservierungsservice gebucht habe, könnte ich da ja eigentlich mal eine Bewertung abgeben. Ein Internetterminal gab es übrigens auch nicht. Nachdem Ihr Samstagabend ja alle weg wart, wollte ich mal kurz einen Blick ins Forum werfen. Und im Gegensatz zu einigen hier verfüge ich ja nicht über ein so tolles Obst- Smartphone und auch noch nicht mal überhaupt über irgendein Smartphone , sondern nur über ein Steinzeithandy, mit dem man nur telefonieren kann. Also hab ich nach einem Internetterminal gefragt, leider vergebens. Es gab zwar kostenfreien W-Lan-Zugang, aber was nützt mir das ohne Gerät???
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Das Einkaufszentrum wuerde mich auch reizen, obwohl ich eigentlich gar nicht gerne einkaufe. Aber der Weihnachtsschmuck ist einfach zu schoen.
Mich hat es auch gereizt, das kann ich Euch sagen – und nicht nur dieses eine. Hamburg hat ja Einkaufspassagen ohne Ende, und alle toll geschmückt. Und so konnte man dann trotz ekligen Schietwetters einigermaßen trocken shoppen.

@ Susi: Ich habe es dann übrigens, nachdem wir uns getrennt haben, doch noch geschafft, in der bewussten Einkaufspassage die Klamotten zu erwerben, die mir da so ins Auge gefallen waren. Trotz des heftigen Andrangs (alle haben bei dem Wetter natürlich die überdachten Einkaufspassagen gestürmt) habe ich die Sachen wiedergefunden, bin sogar von einer unverständlicherweise überhaupt nicht gestresst wirkenden Verkäuferin äußerst nett beraten worden und jetzt um eine Bluse und einen Pullover reicher.

In den Passagen bin ich übrigens mit Gratiseinkaufstaschen fast zugeschmissen worden. Unter anderem habe ich eine sehr schöne Stofftasche von Gudrun Sö… geschenkt bekommen. Darin war übrigens ein Einkaufsgutschein über 5,- Euro. Da ich den ja nun nicht mehr umsetzen kann, schicke ich den auch gerne nach Hamburg zurück, wenn den vielleicht jemand gebrauchen kann…

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
- aber anderes Meeresgetier in Schale.
Das hätte mir auch gefallen können, obwohl ich andererseits aber auch irgendwie immer mit Sommer und draußen sitzen verbinde. Bretagnefeeling eben...

Ich hatte dann abends noch in einer kleinen Trattoria in der Nähe des Hotels (mit echtem 70er Jahre-Ambiente mit Tropfkerzen auf Weinflaschen und la Mamma hinter der Theke) richtig gute "Spaghetti Scampi" in einer Sauce aus frischen (!!) Tomaten und Kräutern für sage und schreibe nur 8,50 Euro. Das war ein netter Ausklang.

Erst morgen wieder arbeiten müssende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (05.12.2011 um 09:37 Uhr)
Alt 05.12.2011, 21:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Danke für die Ente, liebe Tanja. Die habe ich heute früh vor der Chemo genossen und war sofort guter Dinge. Dafür biete ich Euch eins meiner Lieblingstiere, einen kleinen Pinguin: http://www.youtube.com/watch?v=N9r2hOHSUwk&feature=related Jedenfalls steht Pinguinkitzeln nun gleich hinter Tapirschubbern und Wombatkuscheln.
So ein Mary-Sheep würde mir auch gefallen. Die Schwarze sieht das wohl auch so?
Czilla, was wolltest Du denn in Gudruns Laden? Das ist doch alles knallbunt und ausgeflippt. Schlichte Sachen wie mein blauer Hänger vom Treffen und der Mantel, sind da eher die Ausnahme. Ich liebe diese Sachen aber; jedenfalls manche davon. Nur leider wird der Etat immer kleiner und da tut es Bon Prix auch mal

Ha! Ab morgen bekomme ich einen Pfleger. Die Stimme hört sich schon mal ganz nett an und Humor scheint er auch zu haben. Meine Portnarbe sieht bedenklich aus und mein Onkologe möchte nicht, dass ich jeden Tag in der Praxis aufschlagen muss. Wahrscheinlich meint er, dass einmal wöchentlich Frau O© gerade so viel ist, wie der Mensch ertragen kann. Meine Hausarztpraxis in der Nähe soll ich auch nicht heimsuchen, weil da Bazillen sind. Nun bin ich am überlegen, ob ich morgen früh duschen soll oder ob es zuviel des Guten ist? Mit meinem Herrn O© möchte ich das nicht diskutieren.
Ich meine, weil kurz vorher der Apoithekenbengel kommt, weil mal wieder nicht alles auf Lager war und wenn ich dann tropfnass und glatzköpfig die Tür aufmache, wird er vor Schreck vielleicht zeugungsunfähig und ich bekomme dann die Schuld. Ich meine, damit will ich auch nicht leben müssen.

Wieder mal soche Probleme wälzen müssende Grüße
Alt 05.12.2011, 22:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ab morgen bekomme ich einen Pfleger. Meine Portnarbe sieht bedenklich aus Nun bin ich am überlegen, ob ich morgen früh duschen soll oder ob es zuviel des Guten ist?

Da musst du dir keine Gedanken machen.
Was ein gestandener Pfleger ist, der kennt alles, Menschen die ein leichter Veilchenduft umspielt, bis hin zu Menschen die problemlos als Biowaffe durchgehen
Schau ihn dir einfach! Sieht er aus wie George Cloony stehst du Übermorgen um Mitternacht auf um perfekt gestylt zu sein. Sieht er aus wie Frankenstein, dann leg ne sportliche Sonderschicht ein, um Pumaduft zu verbreiten, dann kommt er vielleicht nicht wieder.

Um den Apothekenlümmel würd ich mir weniger Gedanken machen, dein scheitelloses Charakterköpfchen sieht prima aus, damit kannst du niemanen erschrecken.
Du hast allerdings nur ganz oben blank gezogen, wie es weiter unter aussieht weiß ich natürlich nicht
Das sollte dann doch vielleicht Herr O beurteilen.

Ich hatte heute ein langes Gespräch mit einer Kollegin. Ihr harmloser Knoten der ganz bestimmt gutartig ist,(es beseht kein Grund zur Eile, wenn sie mal Zeit haben, dann....) hat sich als G3 Tumor entpuppt.
Da niemand damit gerechnet hat, steht jetzt eine weitere OP an, denn natürlich wurden keine Lympfknoten entfernt und der Sicherheitsabstand ist nicht ausreichend.
Wieder mal ein Beweis, dass man sich doch besser nicht auf die Ärzte (sind nur Zysten) verlässt.

mitgenommene Grüße
Susi

Alt 06.12.2011, 00:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Du meine Güte Susi, was ist das denn wieder für ein Mist? Wie lange hat denn Deine Kollegin ihren "gutartigen" Knoten schon mit sich herumgeschleppt? Da kann man ja noch von Glück sagen, dass überhaupt operiert und das Gewebe untersucht worden ist, denn so selbstverständlich ist eine OP bei einer als "sicher" diagnostizierten Zyste ja nun auch nicht...

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Czilla, was wolltest Du denn in Gudruns Laden?
Gar nichts. Ich war doch überhaupt nicht da. Die Tasche habe ich auf der Brücke vor den Alsterarkaden geschenkt bekommen. Vermutlich sollte ich damit animiert werden, den Laden aufzusuchen.

Und was heisst überhaupt, Deine Portnarbe sieht "bedenklich" aus? Irgendwie finde ich jetzt gerade nicht, dass sich das sehr beruhigend anhört... Kann denn jetzt die Chemo weiter über den Port erfolgen, oder geht das dann vorläufig nicht?

Heute noch Urlaub gehabt habende und daher "nur" den halben Vormittag dienstliche Mails beanwortet, den ganzen Nachmittag im Büro und einen guten Teil des Abends am heimischen Schreibtisch verbracht habende Grüße,

Czilly
Alt 06.12.2011, 12:13
Gesperrt

So, es ist vollbracht. Ich bin um 7.30 aufgestanden. Geschlafen habe ich gar nicht. Dann habe ich geduscht und anschließend meinen lieben Mann bebügelt. Dann kamen meine Medikamente und der Apothekenbengel war eine reizende ältere Philippina. Der nette Pflöeger hat dann einen gut 5 cm langen Faden entdeckt und gezogen und nun bin ich guter Hoffnung. Also ich hoffe, dass die Wunde nun schnell heilt.
Jetzt werde ich ins Bett gehen. Ich bin seit über 24 Stunden wach und langsam werde ich doch etwas zittrig.
http://www.youtube.com/watch?v=MbPzu4hmouU&feature=relmfu

Müde Grüße
Alt 06.12.2011, 16:00
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,

ich drücke dir die Daumen, dass deine Wunde nun ganz schnell heilt und hoffe, du kannst endlich mal etwas Schlaf nachholen.

Ich wünsche allen Villenbewohnern einen schönen Nikolaustag

Liebe Grüße
Gaby
Alt 06.12.2011, 16:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mitbewohnerinnen,
ich grüße mal kurz in die Runde. PC-mäßig halte ich mich etwas zurück. Heute Morgen im Büro hat es gereicht und mir brennen wieder die Augen. Deshalb ist Schonung angesagt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 07.12.2011, 15:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Heute ist bei uns sozusagen "Land unter", nehme mal stark an, dass wir das Schietwetter sozusagen als Reisepräsent aus dem Norden mitgebracht haben, Wasser gab es da von oben und unten mehr als genug.

Zitat:
Zitat von Susi
Wieder mal ein Beweis, dass man sich doch besser nicht auf die Ärzte (sind nur Zysten) verlässt.
Ich hatte bei Diagnosestellung die andere, harte Variante. Mein Prof. meinte seinerzeit "Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es Krebs ist. Mehr wissen wir dann erst nach der Biopsie etc." Ich fand das damals ziemlich brutal, das so "vor den Latz geknallt zu bekommen", aber zwischenzeitlich - nach all den Erfahrungen hier - muss ich sagen, dass das wahrscheinlich die bessere, wenn auch die radikalere Methode ist. Demzufolge war ich dann auch mit "nur" einer OP bedient, da eben immer vom Schlimmsten ausgegangen wurde und das war in meinem Fall dann auch gut so.

Barbara, hat Dein Pfleger hoffentlich ein heilendes Händchen gehabt und Dir den richtigen und letzten Faden gezogen.

Renate, fällt Dir sicherlich nicht leicht, Deine Äugchen zu schonen und das heißt dann wohl - kein Buch, keine Perlen, kein PC, kein Fernseher. Oder hast Du schon Deinen ganz persönlichen Vorleser engagiert?

Jetzt in die Stadt schwimmende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 07.12.2011, 15:55
Gesperrt

Mensch Renate, hoffentlich wird das mit Dir keine unendliche Geschichte und Deine Äuglein können unterm Weihnachtbaum wieder strahlen. Ich drücke Dir ganz heftig die Daumen.

Mein Pfleger ist wirklich klasse. Heute haben sogar alle 4 Katzen zugeguckt. Normalerweise sind die unsichtbar, wenn jemand Fremdes da ist. Die Wunde sieht jetzt gut aus und wir werden sicher nicht bis zum 19. Dezember damit zu tun haben.

Christel, ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du ein ganz besonders interessantes Foto eingestellt hast? Links in der Gischt ist das rechte Ohr eines Großohrigen Hafenhais zu sehen. Die Biester sind saugefährlich und fallen Touristen an. Da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt in Eurer Unwissenheit.
Hier regnet es auch schon den ganzen Tag über.

Gerade hat meine Schwiemu mich davon informiert, dass sie noch 2 Karten hierfür: http://www.youtube.com/watch?v=q37jWFm3FV8 für uns bekommen hat. Ich freue mich riesig. Martin ist nicht für sowas zu haben und so muss er eben nicht mit.

Noch was kuscheliges zum Schluss http://www.youtube.com/watch?v=ubvqUGicTpY&feature=fvwp&NR=1

Auch Lemure liebende Grüße
Alt 07.12.2011, 19:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
ich mag unendliche Geschichten, aber will sie nicht immer haben.
Dein Pfleger ist bestimmt sehr pflegeleicht.

Hallo Christel,
die Situtation nervt mich total. Aber ich habe es geschafft, in den Abendstunden ein wunderschönes Buch zu lesen. Das Ende kam viel zu schnell.
Das Buch war immer mein Betthupferl.

Gut oder nicht gut?

http://youtu.be/s5txBaPR-TM

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (07.12.2011 um 19:43 Uhr)
Alt 08.12.2011, 04:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Renate,
Ich moechte mal sehen was passiert wenn ich mir in der Oeffentlichkeit die Brueste abtaste, mein Gemuesemann im Lebensmittelgeschaeft wurde bestimmt eine Kiste mit Aepfeln runterfallen lassen.

Ich hatte schon genug Muehe heute die meinigen unter Fach und Dach zu halten. Man hat einfach noch keinen Krankenhauskittel erfunden der Verschluesse hat an denen man nicht immer ziehen und zerren muss um sich die Anstaendigkeit zu bewahren. Ich musste den Kittel ja vorne zubinden da man mir am Hals rumgestochert hat. Drei mal hat mir der nette Arzt in meine Schilddruese gestochen, ich hoffe doch dass er wenigsten genug Material fuer einen Befund rausgestochert hat. Sollte er eigentlich , da ein Knoten 1 cm gross war, damit laesst sich hoffentlich arbeiten.

Susi, diese Zystengeschichte Deiner Kollegin macht mich auch wuetend, ich bin auch lange Zeit mit einer Zyste rumgelaufen. Nur meine Dickkoepfigkeit hat mir dazu verholfen endlich einen Chirurgen zu sehen, der beim blossen Tasten sofort wusste dass das Kind einen falschen Namen hatte.

Christel, wenn Du schon was aus HH importieren musstest haettest Du Dir bestimmt was anderes wie das Wetter aussuchen koennen. Ich persoenlich haette mir wohl lieber einen Matrosen mitgebracht,

Barbara, ich hoffe Dein fadenverseuchter Port hat sich wieder erholt. Lass Dich aber noch eine Weile von dem netten Pfleger verwoehnen, er scheint ja was besonderes zu sein, die Pelzlichkeiten haben ihn wohl eindeutig befuerwortet.

Sich nun mal im ZDF um den Stand des Euros kuemmernde Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen