Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 22:32
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Petra: Ich freu mich sehr, Dich zu lesen. Ich vestehe vollkommen, dass Du zeitweise Abstand brauchst. Das brauche ich auch manchmal, selbst als Angehöriger.
Du warst! krebskrank und bist es nicht mehr!!!!
Tut mir leid, dass Deine ABH verschoben wurde. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

@Farina: Ich danke Dir für Deine PN.
Bzgl. der Brachythreapie muß wirklich Jeder selbst entscheiden, ob ja oder nein. Ich hoffe so sehr, dass sich der Aufwand und die Schmerzen lohnen. Ich verstehe Jeden, der sagt das er das nicht machen möchte, da es ja auch wieder eine OP ist, eine Narkose nötig ist und man im KH bleiben muß.
Ich habe auch meine Mama nicht überredet, sie hat selbst entschieden. Ich wußte echt nicht, zu welcher Methode ich ihr raten soll. Die Brachytherapie erscheint mir persönlich sinnvoll, ist aber leider auch mit Risiken verbunden, die durch eine OP einhergehen. Das muß man ganz genau abwägen.
Aber es stimmt, man muß sich um Alles selbst kümmern, alles hinterfragen. Wieder einmal muß ich sagen, dass wir ohne Internet aufgeschmissen wären.

@Gaby: Ich drück Dich und drück Dir ganz fest die Daumen für Donnerstag! Ich denke an Dich und bin gespannt, was Du berichtest.

@Mutzi: Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht!

@Elli: Glückwunsch zum Bergfest, bald hast Du es geschafft!

@Birgit: Ich drück Dich.

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Alt 04.05.2010, 23:31
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben und tapferen Mädels!

Kurze Meldung von mir!Werde jetzt ein paar Tage verschwunden sein da ich am Donnerstag mal wieder unters Messer komme.
Morgen muß ich zur Vorstationären Aufnahme,Blut,EKG
,Untersuchung,Gespräch mit dem Anästisisten...dann Nach Hause,und Donnerstag morgens zum OP erscheinen!
Der Port kommt auch raus!
Ich hoffe das ich dann mit dem ganzen Mist abschließen kann!!
Bin mal gespannt was dieses Dings von über 3cm an meinem Eierstock nun sein soll,es hat sich ja niemand wirklich klar darüber geäußert!
Es soll ja nicht Bösartig aussehen!Na ja,das Wort des Arztes in Gottes Ohr!
Von dem Mist hatte ich ja nun wirklich jetzt genug!
Ich weiß nicht ob ich Morgen noch dazu komme euch was zu schreiben,falls nicht dann meld ich mich nach dem KH wieder bei euch.Ich hoffe das ich Dienstag wieder draußen bin!!
Drückt mir die Daumen das alles gut läuft,bischen Bammel hab ich schon wenn ich daran denke das dies wieder zum Pathologen geht und man dann wieder auf das Ergebniss wartet,dann dieser Moment wenn man dem Arzt gegenüber sitzt!
Jetzt hab ich Muffensausen!
Meine Güte,egal was ist,man macht sich ja jetzt immer sofort in die Hosen,aber ich glaube auch da können wieder mal nur unseres Gleichen verstehen und nachempfinden!
Hoffentlich kann ich heute Abend einschlafen!
Liebe Grüße eure Tina!
Alt 04.05.2010, 23:32
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

Alles wird Juuuut!
Alt 05.05.2010, 06:30
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt

Guten morgen meine lieben.

Wollte nur kurz ein Lebenszeichen abgeben. Langsam ist der Umzugsstress vorbei. Habe auch die Schnau.................. gestrichen voll. Kann keine Kartons und Säcke mehr sehen.

Wie geht es Euch allen????????? Habe ich was verpasst???????????

Muss gleich zur Sono und Montag ins KH habe voll Angst.

Alt 05.05.2010, 08:51
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh Tina: KH? Naja, wenn der Port raus kommt nimmt man das mal noch in KAuf. Ich wünsch Dir alles Gute. Und am Eierstock hat nichts böses zu suchen

Mir gehts so lala. Bisschen Zoff mit meinem Mann wegen der Kur. Ich möchte doch alleine fahren und er siehts nicht ein. Ich hoffe ich kann mich durchsetzen.

Allen einen schönen Tag
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 05.05.2010, 09:16
Benutzerbild von Elsbet
Elsbet Elsbet ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,
wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden und sagen, dass ich noch lebe.
Habe 2 Wochen nach der letzten Chemo (30.03.) wieder voll durch gestartet.
Garten ist gemacht, Haus auf Fordermann gebracht, Winterkleider gewaschen und weggeräumt usw. Halt alles, was in der langen Zeit liegen geblieben ist, lach. Die Kräfte sind fast die Alten. Die Bestrahlung vertrage ich auch ohne Probleme Es kann mir nur alles nicht schnell genug gehen. Mein Mann muss mich oft bremsen. Und die Haare sind schon 4 cm lang. Nur etwas dünn, noch nicht voll und ganz grau Gehe auch schon ohne Mütze raus, dass endlich mal das dumme gelaber der Nachbarn aufhört. Bin ja angeblich sooooo runtergekommen, dass ich meine Haare nicht mehr wasche und deshalb immer eine Mütze trage. Und trinken würde ich auch, denn das merkt man am stockenden laufen...... Welche Haare bitte schön und ich war froh, direkt nach der Chemo überhaupt mit den Hunden Gassi gehen zu können. Ja, ja, die "lieben" Nachbarn. Haber beschlossen, nicht in Kur zufahren. Habe keinen Platz mehr für die Ferien (wg. Kinder) und mit Hund bekommen. Und alleine will ich nicht fahren. Die Familie hat schliesslich mehr gelitten als ich.
Wünsche allen noch einen schönen beschwerdefreien Tag.

LG Susan
Alt 05.05.2010, 09:23
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Elsbeth: na Du hast ja böse Nachbarn. Auf die Idee sind die wohl nicht gekommen, dass Du viell. krank bist?? So ein dummes Gelaber,auf solche Leute kann man gut verzichten.

Ich glaub die Sonne will durch-gleich Waschmaschine anstecken
alles geschafft
Alt 05.05.2010, 10:19
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer

Ja ja, die "lieben" Nachbarn! Ist doch unglaublich was sich Leute alles so einbilden über einen anderen zu wissen. Mir ist gestern auch was "nettes" passiert: Habe im dm ne alte Bekannte getroffen, die mich mit den Worten begrüßte: "Na Glatze, alles klar?" Also ich bin nicht auf den Mund gefallen, war aber doch erst mal sprachlos. Es ist mir immer wieder unverständlich, dass Menschen, die nicht mit der Krankheit umgehen können so unsensibel sein können! *kopfschüttel*

Ich wünsche Euch nen schönen Tag!
Alt 05.05.2010, 10:33
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Susan
Ich mußte jetzt echt lachen, was sich deine Nachbarn, da zusammengesponnen haben
Was meinst du was die sich jetzt schämen werden , wenn sie jetzt mitbekommen was wirklich los war Ich würde das voll auskosten

elina Das ist doch echt unglaublich , sowas kann nur ein sehr dummer Mensch sagen und auf die können wir gut verzichten.

LG
Alt 05.05.2010, 11:01
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen !

@Tina: Mach Dir keinen Kopf....wie sagtest Du so schön: Alles wird gut! Da bin ich ganz fest von überzeugt. Ich denke, wenn die Doc´s sich unsicher wären, würden sie den Port noch nicht rausnehmen.... Drück Dir die Daumen und freu mich über kurze Nachricht nach OP.

@Mutzi: ...Wie jetzt?! Dein Mann will mit in Kur? Nee,ne!!! Die Kur ist ja dazu da, sich mal ganz auf sich zu konzentrieren und einfach das zu tun, was einem gut tut. Wünsch Dir viel Glück beim weiteren diskutieren...ich würd alleine fahren und basta!

@Tanja: Dir drück ich gaaanz fest die Daumen für die OP. Wenigstens ist der Umzug jetzt beendet.

@Elina: Manchmal können die Leute mit der Situation nicht umgehen und dann kommt sowas dabei raus. Mein Kollege hat mich bei einem Besuch im Büro mal mit: " Hallo Chemieschote" begrüsst....ich fand´s lustig . Zwischenzeitlich bin ich zum "Strahlenhase" umgetauft worden. Sei ihr nicht böse...ist auch vieles Unsicherheit.

@Elsbeth: Boah!! Das ist ja der Hit! Auch ich würde das auskosten, wenn die Nachbarn erfahren, wie es wirklich ist. Ich würde es denen grad auf die Nase binden und dann die beschämten Gesichter geniessen. Unfassbar!!!

Farinchen?!?...Wo steckste? Der Morgenroman fehlt mir sehr...

Seit gestern löst sich meine Haut unter der Brust (hab leider D) durch Bestrahlung etwas auf . Daraufhin hat der Doc mir eine Salbe empfohlen. Als ich diese in den Händen hielt, hätte ich grad wieder austickern können: Es ist eine spezielle Salbe nur für Bestrahlungen. Wenn man diese 14 Tage vor der 1. Bestrahlung und dann durchweg aufträgt, soll die Haut kaum angegriffen werden. Da frage ich mich doch jetzt (und nachher meinen Arzt), warum man sowas nicht schon vorher empfiehlt?!?!!! Aber nein, es ist wie immer: Immer erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist!

Daher gebe ich gerne per PN an alle Interessierten den Namen weiter. Claudia, wäre das was für Deine Ma?

GLG Gaby

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Alt 05.05.2010, 14:48
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!

Ja, ich bin noch da, hatte aber doch einiges um die Ohren….

@ Tina – alles liebe für Dich! Denk an Dich und wünsche dass alles gut ausgeht! Doch wir wissen alle, was für ein Gefühl da in einem hochsteigt, wenn solche Untersuchungen gemacht werden, und dann die Zeit, auf das Ergebnis zu warten. Fühle Dich umarmt.

@ Tanja, ich hoffe, dass Du den Umzug einigermaßen gut überstanden hast und bald etwas ruhigere Zeit einkehrt. Ich weiß ja selbst, Umzüge sind mehr als anstrengend. Wünsche Dir vor allem, dass alles gut wird. Ich denke ganz fest an Dich!

@ Mutzi – schön von Dir zu lesen, auch wenn ich gerade meinen Kopf geschüttelt habe. Wie denn? Dein Mann will mit zur Kur? Hä, das verstehe ich irgendwie nicht. Wünsche Dir, dass Du dich durchsetzt und Deine Kur so machen kannst, dass es DIR gut tut! Oh man, ich drücke Dich ganz fest.

@ Susan – die Powerfrau – kaum ist die Chemozeit rum, schon bist Du am werkeln. Kenne ich gut, mir ging es so manches Mal nach den Chemos auch so. Da bekommt „Frau“ irgendwie eine seltsame Portion Power, und ab geht die Post. Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen!! Das mit den Nachbarn ist schon ein Ding, was soll man dazu noch sagen oder schreiben. Am besten ist, Du führst die mal so richtig vor, und erzählst denen was Sache ist, ich denke auch, dass die dann mehr als im Boden versenken werden, vor lauter Scham. Oder? Einfach unfassbar…

@ Elina – Dir ging es wohl ähnlich. Man-o-Meter, das kann man manchmal gar nicht glauben, was sich da so manche Menschen erlauben. Bei so einem Spruch wäre ich auch etwas sprachlos, doch würde ich eine Gegenfrage stellen – „Schon beim Gyn gewesen und nachsehen lassen, ob ein wenig Brustkrebst schlummert“ – Ich weiß, nicht gerade nett, aber manche wollen es nicht anders, und auf solche Menschen muss „frau“ keine Rücksicht nehmen!

@ Gaby – ich weiß meine liebe, wenn man selbst vieles nicht hinterfragt, dann kommt man zu nix. Das mit der Salbe ist echt ein Ding! Wie kann man nur? Bin sehr auf die Antwort des Docs gespannt. Schicke mir bitte auf jeden Fall eine PN mit dieser Salbe, würde mich sehr interessieren! Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung mit der Haut!

So, meine Damen und jetzt nur in Kürze, der nächste Geburtstagskuchen wartet auf mich…

Mir geht es gut, obwohl die Blutwerte nicht so super sind. War heute im KH und bekam eine Runde Herceptin, dann noch Bestrahlung und dann endlich nach Hause. Hinlegen ist nicht, Geburtstagspost-Marathon ist immer noch nicht zu Ende.

Daher jetzt Schluss, und bis später, mag den Kuchen nicht warten lassen. Etwas Hüftgold tut immer gut….

Seid alle lieb umarmt und gegrüßt

Eure Farinchen – die Romanschreiberin…

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Alt 05.05.2010, 16:53
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen miteinander,

FArina: Nein,mein Mann will nicht mit-sondern ich soll die Kleine(am Besten alle 2) mitnehmen. Wollte ich auch erst-habe es mir aber überlegt,möchte mal ne Zeit für mich-die ich denke ich, auch brauche. Er sieht da auf sich Stress zukommen und motzt jetzt rum Das kann keiner verstehen, aber es denkt es ist richtig. Erst mal sehen wie die Lage heut ist wenn er nach Hause kommt.
Muß meine Große zum Stundenlauf fahren.

Bis später
alles geschafft
Alt 05.05.2010, 18:23
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen Abend zusammen,

bin wieder da. Hüftgold aufgefüllt, mit lecker selbstgemachtem „Bienenstich“ und Erdbeertörtchen!

Morgen wird es beim „Onko-Walking“ aber wieder abgearbeitet. Ja, es geht los. Morgen früh, egal was kommt, egal was für ein Wetter – Farina startet durch….

Suche mir gleich meine ganzen Sachen zusammen, ich weiß ja gar nicht mehr, wo alles ist. Ich habe zumindest vor, es zu versuchen. „Gehen“ geht ja schon ganz gut, schaffe ja gute 5km am Stück, dann wäre eine Steigerung doch möglich? Ich werde es morgen erfahren.

@ Mutzi – ach soooo, ich bin doch echt doof. Oder? Ich habe mich tatsächlich mehr als gewundert, dass Dein Mann und Deine Kinder, alle mitwollen. Jetzt habe auch ich es kapiert – die Kids…. Ich kann gut verstehen, wenn „frau“ ihre Reha allein machen möchte, wie ich eben, aber auch diejenigen, die gern ihre Kids dabei haben. Zumal es für so manche Kinder nicht einfach ist, so lange Zeit ohne Mama auszukommen. Das muss eben jede Familie für sich abstimmen. Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Entscheidung für DICH!!

So, jetzt wird ein ruhiger Abend eingelegt. Leider ohne einen leckeren Franzosen. Meine Blutwerte müssen besser werden und ich glaube, dass mir da der Franzose einen Strich durch die Rechnung macht. Dann lieber Tee....
Vorher noch die Walking-Klamotten suchen und dann aufs Sofa.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, bleibt alle wohl auf und bis bald...

Farinchen...

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Alt 05.05.2010, 18:38
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ja wenn man so liest, was manche Leuts so verbal von sich lassen, kann es einem nur übel werden (als ob uns nicht schon übel genüg wäre *g*)
Ich ärgere mich über solche Aussagen nicht, sondern finde es nur sehr traurig, dass es Menschen gibt, die mit der Krankheit nicht umgehen können oder wollen oder einfach nur schrecklich unbedarft sind. Wie dem auch sei. Mehr als diese Gedanken verschwende ich nicht mehr daran!

Hab` gestern Abend noch mit dem KH telefoniert ob ich nicht andere Tabletten als die Paracetamol nehmen kann - die bringen mir mal gar nix. Jetzt hab ich seit gestern schon 4 x 800er Ibus genommen und fühl mich zu meinem Chemobrain noch nebliger - aber dafür sind die Knochenschmerzen noch da. Supi! Ich hab sowas von die Schn... voll!
Alt 05.05.2010, 18:41
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr Lieben,

@Gaby: Ganz lieben Dank für die PN. Das mit Deiner Haut tut mir sehr leid.Bei meiner Mama ist das leider auch nicht anders, sie hat auch D. Besonders unter der Brust hat sie auch die Probleme, aber auch ansonsten ist die Haut knallrot, auch der Oberbauch ist gerötet.Wirklich traurig, dass man Dir die Salbe erst jetzt empfohlen hat.Echt ohne Worte!

@Mutzi: Ich denke schon, dass Dir eine Kur für Dich alleine, ohne Kinder, zusteht. Du brauchst die Zeit für Dich zum Kräfte sammeln, Du bist schließlich diejenige gewesen, die krank war. Ich finde seine Denkweise gar nicht schön.Aber vll. ändert er heute seine Meinung und es war nur der erste Schock, dass er zu Hause alles alleine machen muß. Ich drück Dich, Du wirst sicher das Richtige tun.

@Tina: Ich denke an Dich und drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen, dass das an den Eierstöcken harmlos ist. Es tut mir wirklich leid, dass Du schon wieder unters Messer mußt.Aber wenigstens kommt der Port gleich mit raus, dass ist das Gute an der Sache.

@Farina: Du bist voll im Geburtstagsstreß, wie ich hier lese. Aber das ist Streß, der Dir gut tut, denke ich. Dir scheint das großen Spaß zu machen.Ich wünsche Dir morgen beim Walking viel Erfolg. Genau, Farina startet durch, dass sehe ich auch so.

@Susan: Es ist erstaunlich, was so geredet wird. Die Leute reimen sich irgendwas zusammen und bilden sich ein Urteil. Sie sehen das, was sie sehen wollen, um dann Lästern zu können. Schlimm ist das.

@Elina: Es tut mir leid, was Du Dir anhören mußtest. Das war wirklich ein Mensch, der gar nicht nachgedacht hat, wirklich schade.

@Tanja: Super, dass der Umzug nun vorbei ist. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP am Montag.

Ich grüße Euch Alle hier ganz lieb und wüsche Euch noch einen schönen Abend.

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Antwort

Lesezeichen