![]() |
|
|
||||
![]() O wünsche nichts vorbei und wünsche nichts zurück! Nur ruhiges Gefühl der Gegenwart ist Glück. (Friedrich Rückert 1788-1866, deutscher Dichter) Mit diesem Gedicht verabschiede ich mich für dieses Jahr. Rutscht gut rein und ich freue mich im neuen Jahr auf Euch - Villaner, Randgucker, Quotenmänner, Besucher. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Alles eingekauft habende Grüße
|
Also egal, ob Olivin, Olivia, Olive oder was auch immer - maskulin wäre das ja eventuell Oliver oder - fast noch schlimmer! - dieser Oliver?!!
![]() Datt mutt nich, wirklich nich... ![]() Die Olive (welche auch immer) eindeutig bevorzugende Grüße, Czilly
|
Zitat:
![]() Ihr Lieben - ob Maskulinum oder Femininum, kommt gut rüber ins Neue Jahr vielleicht mit einem Martini Cocktail - mit ohne Olivin/e/ia/er (was jetzt nun?)Daß bald das neue Jahr beginnt, spür ich nicht im geringsten. Ich merke nur: Die Zeit verrinnt genauso wie zu Pfingsten. Die Zeit verrinnt. Die Spinne spinnt in heimlichen Geweben. Wenn heute nacht ein Jahr beginnt, beginnt ein neues Leben. Joachim Ringelnatz Schwäbische Silvestergrüße
|
Naaaaain, sie sind nicht kriminell. Im Gegenteil, sie sind sehr lieb. Olivia ist ein kleines Land, umgeben von hohen, schneebedeckten Bergen. Auf grünen, saftigen Wiesen weiden Reh und Hirsch und jeden Abend wünscht der Fuchs dem Hasen eine gute Nacht. Olivenbäume stehen groß und stark an den Hängen und geben den liebreizenden Olivinen starken Halt und Sicherheit. Eine kleine heile Welt .......
... wenn, ja wenn es nicht diese schlimmen Menschen gäbe, deren lasterhafte Vorliebe für Olivinen diese Idylle zerstört hat. Ganz unten, im Tal, haben sie eine Fabrik gebaut und einmal im Jahr klettern sie die Hänge hoch und schütteln die Olivenbäume. Verzweifelt klammern sich die Olivinen an ihre geliebten Bäume. Sie haben keine Chance. Sie wehren sich doch die Menschen mit ihren herzlosen Maschinen sind zu stark: alle Olivinen rollen weinend in's Tal, wo sie auf barbarische Weise in Gläser gestopft und abtransportiert werden. Ihr Schicksal? War es nicht bereits grausam genug? Nein! Draußen, außerhalb des Tals werden sie von Menschen an festlichen Tafeln mit Freude verspeist. Kannibalen sag ich da nur! ![]() Guten Appetit und keine Oliven mögende GrüsseHelmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
|
...und hier noch ein absolutes Muss zu Silvester, aber diesmal mal anders!
![]() ![]() ![]() Viel Spaß dabei und nun wirklich endgültig das letzte Mal für dieses Jahr: Jetzt aber wirklich letzten Vorbereitungen treffen müssende, weil gleich Besuch bekommende Grüße, Czilly
|
Auch am letzten Tag des Jahres beweist die Villa dass Bildung und Fortbildung hier immer angeboten werden.
Olivin, Oliven Olivia , Oliver and einige mir bisher unbekannten Inseln, mein Allgemeinwissen wurde mal wieder bereichert. Uns so sehe ich mit Freuden dem Jahre 2012 entgegen, ich weiss das es hier "in meiner zweiten Heimat" immer etwas Interessantes gibt. Ich wuensche allen Villanern, und Randgucks ein Jahr dass viel Freude und Zufriedenheit mit sich bringt. Ich proste Euch allen zu, aber nur in Gedanken, es ist noch etwas zu frueh hier um das Glas zu heben, im Moment bleibe ich noch beim Kaffe. Bis zum naechsten Jahr ![]()
|
Euch, den lieben Villenbewohnern wünsche ich ein gesundes Neues Jahr Ich hoffe sehr, dass es vielen hier wieder bald etwas besser geht, dazu wünsche ich euch Zuversicht, Mut, Freude, Kraft. Frohes neues Jahr, rund um die Welt bis ins ferne Cana Ganz hoffnungsvolle Grüße für 2012 an Alle ![]() Ina
|
|
||||
|
Frohes neues Jahr Ihr Lieben,
ich habe Silvester tatsächlich erfolgreich verschlafen und bin nun dabei, dem Jungvolk Pizzen zu machen. Herrlich! Alles ist gut, keiner ist bisher abgestürzt und vollzählig sind sie auch noch... und hungrig ![]() ![]() ![]() Also, liebe Mädels, lieber Helmut, Euch allen ein wirklich gutes, schönes, erlebnisreiches Jahr 2012!! Katharina
|
So schoen zum Jahresende von Ina zu hoeren ! Danke fuer die guten Wuensche, liebe Ina. Du weisst ja, wir wuenschen Dir vor allen Dingen dass Du in 2012 wieder auf festen Beinen stehst und das neue Jahr besser als das alte wird. Darauf kann ich nun sogar trinken, es ist bald 11 Uhr und zum Jahresausklang werde ich mir ein Glas goennen.
Auf Dein Wohl, liebe Ina.Katharina, schoen zu sehen dass Du das Jahr gleich damit anfaengst Dich nuetzlich zu machen. Das Jungvolk wird es zu schaetzen wissen. Sich im Gegensatz zu Euch sich immer noch in 2011 befindente Gruesse
|
Auch wenn's nur mit einer Tasse Kamillentee (vom Feinsten) ist ....
...Ihr Lieben ![]() ich stoße an auf gute Genesung und ein glückliches Neues Jahr
Ilse Geändert von Ilse Racek (01.01.2012 um 07:48 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
Ich wünsche Euch allen und Euren zwei-und vierbeinigen Lieben ein glückliches und gesundes 2012 und hoffe für alle, mit denen es 2011 nicht so gut gemeint hat, dass im NEUEN JAHR alles besser wird. Liebe Grüßle Evi Geändert von evi 1 (01.01.2012 um 11:47 Uhr) Grund: vertipppppt |
|
||||
|
So, ich denke inzwischen hat auch Lola den Sprung ins neue Jahr geschafft.
![]() Ich freue mich ganz besonders darüber, dass Ina hier mal "Piep" gesagt hat. Liebe Ina, es ist schön von dir zu hören. Ich wünsche dir, dass es 2012 endlich aufwärts geht. Das gilt natürlich auch für unsere Lieblings-Corinna. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das kommende Lebensjahr. geburtstag_0148.jpg Da hast du ja vor einigen Jahren eine echte Punktlandung hingelegt ![]() Allen anderen wünsche ich einen schönen 1. Tag im Jahr. Bei uns müsste erst mal die Straße gefegt werden. Eine Horde Jugendlicher hat gigantische Mengen Feuerwerk in die Luft geschossen. Die pennen aber alle noch. Ohne Kopfschmerzen aufgewacht seiende und nach Helmuts Posting keine Oliven mehr gegessen habende Grüße ![]() Susi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18) | |
|
|