Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 14:49
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Yingarna
Es tut mir so leid das es deiner Frau nicht so gut geht.
Ich drücke euch die Daumen für's MRT und hoffe für euch das ein Therapiewechsel Besserung verspricht.
Halte uns auf dem Laufenden wir werden alle an euch denken und für euch beten.
Ganz lieben Gruß dorle
Alt 18.07.2007, 16:25
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Yingarna,
auch von mir sind alle Daumen und Schutzengel aktiviert! Ganz viel Kraft und Zuversicht wünscht Euch Katja
Alt 18.07.2007, 19:49
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer

ihr lieben,

das rezidiv ist da, mein engel hat permanente schmerzen, morgen gibt es erst einmal ein stärkeres schmerzmittel und es wird direkt um 10.00 mit chemotherapie begonnen.

wir haben erst einmal zu hause zusammen geweint, dann aber auch wieder gelacht. es geht darum das leben zu geniessen.

ich bin zuversichtlich, dass wir dass gemeinsam schaffen werden unseren weg zu gehen und die zeit zu geniessen, die uns bleibt.

glg

euer yingarna

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Alt 18.07.2007, 20:33
bibest bibest ist offline
Gesperrt

Lieber yingarna,

es tut mir so Leid für Euch.
Ich schicke Euch ein dickes Kraftpaket.
Und ich bete weiter für Euch beide.
Herzlich Birgit
Alt 18.07.2007, 23:06
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber yingarna
Was soll ich sagen ,es tut mir furchtbar leid.
Hoffentlich zeigt die Chemo Wirkung.
Werde morgen an euch denken.
Dorle
Alt 19.07.2007, 11:35
Purzel66 Purzel66 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo an alle !

Auf den Seiten 49 und 50 hatte ich Euch von meiner Mama berichtet. Tut mir leid, dass ich mich dann längere Zeit nicht gemeldet habe. Ich musste erstmal mit allem einigermaßen klarkommen und es waren noch so viele verschiedene Arzt- und Besprechungstermine wahrzunehmen. Das alles zerrt unglaublich an den Nerven.
Zum Glück geht es meiner Mama nach wie vor prima, sie ist total aktiv und hat unglaublichen Mut und Zuversicht !!! Meine Mama ist für mich ein Held.

Am Dienstag bekam sie nun ihre erste Chemotherapie (Carboplatin und Paclitaxel). Hat insgesamt fast 7 Stunden gedauert. Sie war danach etwas müde und musste am späten Abend und in er Nacht 3 x erbrechen. Am gestrigen Mittwoch war ihr dann nicht mehr übel, sie ist sogar zum Einkaufen gefahren. Am Nachmittag wurde sie dann ein bisschen müde, aber nachdem sie ein Nickerchen gemacht hat war alles wieder gut.
Heute früh habe ich sie schon kurz gesehen und sie sah so aus und hat mir auch gesagt, dass es ihr gut geht.
Ich habe ja solche Hoffnung, dass es auch so bleibt und nicht noch morgen oer übermorgen irgendwas passiert ?!
Außerdem habe ich inzwischen hier gelesen, dass die folgenden Zyklen oftmals viel viel schlimmer werden ? Oh man, wenn bloß diese schreckliche Angst nicht wäre.

Liebe Grüsse an Euch
Purzel
Alt 19.07.2007, 11:39
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Yingarna, das tut mir sehr leid für Euch. Ich drücke die Daumen, dass sich eine Therapie findet, die jetzt anschlägt.

Bei meiner Freundin war es diese Klinik in der Schweiz. Wir hoffen nun, dass es weiter bergauf geht oder stehen bleibt.

Netti
Alt 19.07.2007, 16:47
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Unglücklich AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,

es tut mir leid, daß ich jetzt nichts zu Yingarna sagen kann, außer, daß es mir sehr, sehr leid tut.

Im Moment stehe ich total neben mir und bin in Panik. Ich habe Blut im Urin! Vor etwa einer Stunde habe ich es zum ersten Mal entdeckt. Ich bin völlig fertig und habe einfach nur Angst, Angst, Angst.

Mein Mann kommt gleich aus dem Büro nach Hause, bei meinem Hausarzt kann ich ab 17.00 Uhr wieder anrufen, habe mir in der Apotheke Behälter für Urinproben besorgt, will gleich eine mitnehmen, wenn ich nachher zum Arzt gehe.

Mein Gyn ist z. Zt. im Urlaub und ich will nicht gleich in total Panik verfallen und Ruhe bewahren. Vielleicht gibt es eine ganz harmlose Erklärung, aber nach all dem kann man nichts gegen die Angst und die Panik machen.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Vielleicht muß ich ja auch in die Klinik, aber ich hoffe, nicht noch heute, weil heute nicht mehr viel passieren wird und morgen ist schon Freitag. Ich habe keine große Lust, das Wochenende in der Klinik zu verbringen, wenn doch erst ab Montag etwas passiert.

Ängstliche Grüße
von Mosi-Bär
Alt 19.07.2007, 17:39
Registrierter Benutzer

Mensch Mosi, das wird bestimmt eine Entzündung sein und nicht gleich was Schlimmes. Ich halt dir die Daumen. Aber deine Werte waren doch alle ok, da kann nichts vom Krebs kommen, denke ich.

Ich musste heute zur Nachsorge, ich bin dann immer wie gelähmt und male mir die schlimmsten Sachen aus.
Nun noch auf die Marker warten und dann geht das Leben weiter.
Ich hab ein Rezept für die Mammografie in der Tasche, aber mein Heilpraktiker hat mir dringend abgeraten, das machen zu lassen ohne konkreten Verdacht.
Jetzt bin ich so schlau wie vorher.

Liebe Grüße Netti
Alt 19.07.2007, 17:40
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mosi Bär, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nur eine harmlose Entzündung ist. Wenn du Angst hast, hilft dir vielleicht, hier zu schreiben. LG Miriam
Alt 19.07.2007, 17:41
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer

Böse AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi,

drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Ergbnis beim Doc zu deiner Zufriedenheit ausfällt. Kann deine Angst und Panik gut nachvollziehen. Mir ginge es in deiner Situation genau so. Und die Zeit, die man dann warten muss, kommt einem vor wie eine Ewigkeit. Super, dass dein Mann dich zum Arzt begleiten kann. So ein bisschen moralische Unterstützung kann ja nicht schaden.
Drücke euch beiden ganz fest die Daumen.

Hallo Yingarna,

tut mir echt leid für euch, dass das Rezidiv jetzt da ist. Hoffe, sie hat die erste Chemo heute gut überstanden. Hoffentlich findet ihr eine wirksame Therapie gegen ihre Schmerzen. Halte uns weiter auf dem laufenden. Drücke euch weiterhin die Daumen.
Alt 19.07.2007, 17:48
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mosi,
tut mir sehr leid, dass du solch eine Angst ausstehen musst. Es wird bestimmt eine harmlose Erklärung dafür geben. Bist du sicher dass es Blut ist? Manche Medikamente oder Nahrungsmittel (rote Bete) färben den Urin auch rot und es sieht auch aus wie Blut.
Drücke dich mal ganz fest und denke an dich, wird bestimmt alles wieder gut.
Lieben Gruss Nena
Alt 19.07.2007, 19:30
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Reden AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Leute ,

ihr werdet es nicht glauben, aber es ist anscheinend genau wie Nena sagt: Rote-Beete-Saft!!!!!!!

Mannomann, es tut mir so leid, daß ich deswegen so eine Panik verbreitet habe.

Ich hatte ja noch nie in meinem Leben Blut im Urin, also weiß ich auch gar nicht, wie das aussieht. Mein Urin war eben rötlich verfärbt. Hab' gleich eine Probe mitgenommen zum Arzt und die Sprechstundenhilfe hat es sich im Labor gleich angesehen und kam dann zu uns ins Wartezimmer und mit einem Lächeln im Gesicht meinte sie: "Das ist kein Blut!"

Dann fiel mir ein, daß ich seit letzter Woche fast jeden Tag ein Glas Rote-Beete-Saft trinke. Auch am Montagmorgen war mein Urin leicht dunkelpink verfärbt. Da ich mir erst heute wieder neuen Saft gekauft habe, habe ich heute Mittag ein Glas getrunken und dann war die Verfärbung da!

Ich soll jetzt erstmal keinen Rote-Beete-Saft trinken und am 2. August mal den Morgenurin vorbeibringen. Ultraschall des Bauches und der Nieren hat nichts gezeigt, soweit alles okay.

Ich werde den Saft meinem Mann verarbreichen und mal sehen, ob es bei ihm dann auch so aussieht.

Sorry, Leute, aber vielen, vielen Dank für die Aufmunterungen!

Hallo Netti,

mein Gyn sagt, alle 2 Jahre sollte schon eine Mammographie gemacht werden und in den Jahren dazwischen will er Brustultraschall machen. Wir als EK-Patientinnen haben ein etwas erhöhtes Risiko für BK. Ich an deiner Stelle würde die Mammographie machen lassen, es sei denn, du hattest innerhalb der letzten Monate schon eine.

Lieber Yingarna,

ich drücke dir und Bine ganz doll fest die Daumen, daß die Chemo anschlägt und daß Bine nicht zu sehr gebeutelt wird und daß etwas gegen die Schmerzen gefunden wird!

Und nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Liebe (etwas verlegene) Grüße
Mosi-Bär
Alt 19.07.2007, 20:05
Registrierter Benutzer

Mensch Mosi, ist das lustig. Aber mir ging es auch so. Hab auch mal einen riesigen Schreck bekommen, hatte aber eine ganze Flasche gezischt, nicht nur ein bescheidenes Glas.

Aber bei deinen Befunden war es auch eher unwahrscheinlich, verstehe jedoch die Panik voll und ganz.

Mit der Mammographie überlege ich wirklich. Ich hatte noch nie eine. Die Ärztin hat jetzt auch nicht so drauf gedrungen. Ich hab noch mal im BK Forum gefragt. Wenn dann wäre ein MRT doch wahrscheinlich aussagefähiger?
Die ganzen neuen Studien sind jedenfalls schon beunruhigend, findet Ihr nicht auch.

Jedenfalls habe ich heute dieses Gel (darf man Namen nennen?) wieder gegen die Hormontabletten getauscht, weil die nicht so nach Alk stinken und weil sie
auch sonst bessere Wirkungen zeigen.

Netti
Alt 19.07.2007, 20:36
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Yingarna,
hat Dein Engel den Tag gut überstanden? Ich habe für Euch alle Schutzengel aktiviert und hoffe, dass ihr nicht den Mut verliert. Es tut mir aufrichtig leid und hoffe, dass es bald besser geht und die Schmerzen nachlassen. Alles erdenklich Gute wünscht Euch Katja
Antwort

Lesezeichen