Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2011, 18:15
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Die Einnahme auf Morgens zu verlegen, ist jetzt nochmal ein Versuch
Also, ich weiß, ich bin eine treulose Tomate und habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Jetzt ausgerechnet damit wieder aufzutauchen, dass ich das Tamoxifen auch morgens nehme und leider echte "Abnehmprobleme" habe, tut mir echt leid Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu inkonsequent - wenn sich nach ein paar Tagen so gar nichts tut, gebe ich doch gerne immer mal wieder diversen Versuchungen nach (Vor 2 Tagen war ich erst zum lecker Spargelessen eingeladen - ich weiß, der Spargel ist ja nicht schlimm, aber die Sauce Hollandaise.)

Irgendwie habe ich jetzt größere Gewichtsprobleme als während der Chemo - aber wahrscheinlich tut die Eierstockentfernung noch ihr übriges. Meine Sommerhosen sind alle zu eng

Ansonsten hoffe ich, dass das unsere einzigen Sorgen bleiben und das der Mai ein ebenso sonniger Monat wird wie es der April war - besonders um die Mitte rum.

LG Claudia
Alt 28.04.2011, 18:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia,
Zitat:
ich bin eine treulose Tomate
oh ja!
Mensch,als wir uns in Freiburg gesehen hatten,warst Du rank und schlank.Jetzt sag bloß nicht,du hast die letzten Wochen rasant zugenommen?
Ich werde das beim Familientreffen mal checken
Morgen müssen meine Bengels gegeneinander spielen(Schach-NRW Meisterschaften) -das geht gar nicht.
Im vorletzten Spiel Das wäre so,wie wenn die Klitschkow Brüder gegeneinander boxen müßten...
aber wir werden uns schon was überlegen...
Alt 28.04.2011, 19:28
Benutzerbild von dorisday
dorisday dorisday ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem, aber leider keinen Thread dafür gefunden. Daher melde ich mich mal hier:
Meine Ärzte weigen sich, den Vit.D-Spiegel bestimmen zu lassen. Nur im Februar hat es 1 mal funktioniert. Natürlich für 40 Euro. Da ergab sich ein Wert von 10,9 mg/ml. Da konnte ich dann alle 2 Tage 20.000 IE Dek.... einnehmen. Insgesamt 5 Wochen. Dann hatte ich meine OP mit Wiederaufbau, was jetzt 4 Wochen her ist. Nun wollte ich den Vit D-Spiegel erneut bestimmen lassen. Aber mir wurde gesagt, ich hätte den Arzt im Febr. überrumpelt und jetzt wird daraus nichts. Auch 2 andere Ärzte weigern sich. Ich würde auch gerne direkt in ein Labor gehen, aber ich finde einfach keins im Bereich Leverkusen, Langenfeld, Düsseldorf oder Köln. Da mir die korrekte Einnahme sehr wichtig ist, möchte ich nicht einfach irgendeine Menge schlucken. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Eine fast an den Ärzten verzweifelnde
dorisday
Alt 28.04.2011, 19:41
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hallo Dorisday,
also ich staune nicht schlecht.Ich wohne in Köln und jeder meiner Ärzte würde mir Blut für den Vitamin D3 Spiegel abnehmen...
Es kostet zwar knapp 30Euro-aber ich bestimme doch,was bei mir kontrolliert wird.
Sonst nehm ich Dir Blut ab und lass es bei uns im Labor untersuchen
Melde Dich ruhig per PN wenn Du Hilfe brauchst...
LG,Jule
Alt 28.04.2011, 19:50
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Hauptsache gesund , wenn auch ein wenig runder
Ja, irgendwann kommt der Tag der Entscheidung im Leben jeder Frau. Schlank und im Alter Falten oder etwas runder und glatt.
Männer müßen sich übrigens auch irgendwann entscheiden....ob sie die Hose über oder unter dem Bauch tragen.
Ich gebe zu ich war heute auch mal wieder auf der Waage nachdem ich hier lese, daß ihr alle so unzufrieden seid. Ich kann nur berichten ich nehme Tam immernoch abends, mache keinen Sport, esse alles und bin in dem Rahmen wo ich jedes Jahr um die Zeit bin.Vielleicht liegt es ja daran, daß ich gar nicht abnehmen will.
Jule, was ist das denn für eine sch...lechte Organisation wo gibts denn sowas???
Claudia, du treulose, schön daß du dich auch wieder mal meldest.
Du bist da allerdings nicht die Einzige!!!!

Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 28.04.2011, 20:51
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Nabend

Allerliebste Claudia, es ist echt schön wieder mal was von dir zu hören, aber das
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
dass ich das Tamoxifen auch morgens nehme und leider echte "Abnehmprobleme" habe
hättest du jetzt echt für dich behalten können Tina hat mir echt Hoffnung gemacht, das es klappen könnte und dann kommst du Naja ich hoffe mal das es trotzdem noch was wird , so 3 bis 4 Kilo würden mir schon reichen. Aber du hast Recht, wenn das unsere einzigen Probleme sind bin ich auch so zufrieden
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Schlank und im Alter Falten oder etwas runder und glatt.
Davon hab ich auch schon gehört, aber ich dachte ich hätte noch etwas Zeit. Ist es echt schon soweit

Jule Das ist ja echt blöd das die beiden gegeneinander spielen müßen
Aber das vorletzte Spiel hört sich doch schon mal klasse an und ich denke ein remis ist bestimmt drin

Ich war heute auf Beerdigung. Der Vater von einem Freund von uns ist an Krebs gestorben Als ich der Familie Beileid wünschte, nahm mich die Mutter in die Arme schaute mich an und meinte : Es muß nicht immer so enden, du schaffst das sicher War ja lieb gemeint, aber ich war echt erstmal geschockt

Liebe Grüße an Alle
Alt 28.04.2011, 21:00
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich war heute auf Beerdigung. Der Vater von einem Freund von uns ist an Krebs gestorben Als ich der Familie Beileid wünschte, nahm mich die Mutter in die Arme schaute mich an und meinte : Es muß nicht immer so enden, du schaffst das sicher War ja lieb gemeint, aber ich war echt erstmal geschockt

nee,sowas will man nicht hören;wie tröstlich
Tja,morgen wird der Kleine gewinnen,dass wissen wir schon
Der profitiert davon am meisten-selber Schuld,wenn die so ein Mist auslosen-Wettbewerbsverzerrung
Zitat:
mal wieder auf der Waage nachdem ich hier lese, daß ihr alle so unzufrieden seid.
,nö...ich bin mit meiner Waage gut Freund,ab und zu zeigt sie mir wieder ein Kilo weniger an.Mädels,ihr müßt Euch mit dem Ding gut stellen,dann klappt das auch-angeb...
Alt 28.04.2011, 21:47
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Ja das wird so sein wie Jule sagt. Und wie stellt man sich mit seiner Waage gut? Ganz einfach: Man belastet sie nicht so oft und alle sind zufrieden
Schätzelein sie hat ja im Prinzip nichts Falsches gesagt, aber manchmal ist weniger halt besser.
Lieben Gruß
Ute
J.W.v.Goethe
Alt 28.04.2011, 22:38
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
sie hat ja im Prinzip nichts Falsches gesagt
Ich weiß Sie hatte das ja auch echt lieb gemeint, aber geschockt war ich doch im ersten Moment

Ach so, man stellt sich mit der Waage gut und ich Doofi stell mich immer drauf

Geändert von schätzelein (28.04.2011 um 22:41 Uhr)
Alt 29.04.2011, 07:10
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

nachdem ich tagelang nicht ins Internet konnte, (gefühlte Jahre), melde ich mich wieder.
Bei uns im Haus haben beide PCs alle viere von sich gestreckt. Alles musste neu installiert werden und bei schönem Wetter hatte Herr H. einfach keine Lust.
Ich konnte zwar bisher nicht alles nachlesen, aber ich habe mitbekommen, das ich mich also nicht auf die Waage, sondern mit ihr gut stellen muss.
Oder muss ich sie gut stellen, also in den Keller oder auf dem Dachboden???? Oder ist es am günstigsten, wenn ich sie verstelle (immer zwei Kilo weniger)
Bitte um genaue Aufklärung.
Meine Mama ist zurzeit wieder im KH und bekommt ihre vierte Chemo-. Ansonsten geht es ihr ganz gut. Ich habe meine nächste Vorsorge erst Mitte Mai, wäre zwar im April dran, aber meine Frauenärztin macht vier Wochen Urlaub.
So flitz jetzt mal zur Lymphdrainage.
Es grüßt die kleine dicke Sabsi, die überhaupt keine Lust hat abzunehmen.
Alt 29.04.2011, 08:41
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Meine Sommerhosen sind alle zu eng
LG Claudia
...jep, so gehts mir auch Also gibts zwei Möglichkeiten, Abnehmen oder neue kaufen... ...und nachdem ich Schwabe bin, versuch ich´s erst mal mit Abnehmen... Mein Vorsatz für die nächste Woche: Tam morgens und ansonsten so wenig Kohlenhydrate wie möglich und Sport, Sport, Sport... 3 Kilos an der richtigen Stelle würde ja schon reichen

Liebe Grüße an alle!
Gina
Alt 29.04.2011, 12:45
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Gina63 Beitrag anzeigen
Mein Vorsatz für die nächste Woche: Tam morgens und ansonsten so wenig Kohlenhydrate wie möglich und Sport, Sport, Sport.
Ich bin zwar kein Schwabe, aber ganz deiner Meinung

Sabsi Ich bin dafür, die Waage gut zu stellen und die hinterste Ecke im Schrank scheint mir ein guter Ort zu sein

Wo steckt eigentlich Ortrud Schwing doch mal deinen Bobbes an den PC , ich würde gerne wissen ob es dir gut geht

Liebe Grüße an Alle
Alt 29.04.2011, 14:09
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Ortrud hat gerade ihren Bobbes aufs Fahhrad geschwungen und war einkaufen.

Abgesehen von ein bisschen Hand-Fuß-Syndrom geht es mir prächtig. Nachdem ich nach dem Polenurlaub mein Gift wieder bekommen habe, geht es mir besser.

Die Nw, die ich in Polen hatte, haben sich stark vermindert. Nachdem ich letzten Mittwoch wieder Chemo hatte, geht es mir noch besser. Mein Körper braucht das Zeug offenbar.

Liebe Grüße, bis später

Alt 29.04.2011, 14:17
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Jetzt wollte ich mal Ortrud locken, da ist sie schon da.

Ich war ja heute die Flohschwestern besuchen. Die eine nahm reißaus als sie mich sah aber die andere hat sich streicheln lassen und wer weiß, vielleicht hat sie sich an mich erinnert.
Die Beiden sind wirklich größer als Floh
Aber Floh ist halt was Besonderes. Ihr könnt ja selbst vergleichen.

Flohs Schwester1.jpgFlohgesicht.jpg

Liebe Grüße
Ute
J.W.v.Goethe
Alt 29.04.2011, 15:32
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Oder muss ich sie gut stellen, also in den Keller oder auf dem Dachboden????
.....das gefällt mir eigentlich auch am aller Besten

Na ja - und da ich auch kein Schwabe bin (gell, Tanja ), gehe ich mir nächste Woche eine flotte neue Sommerhose kaufen (..oder zwei..).

Hier regnet es gerade das erste Mal seit Wochen wenigsten ein bischen - es ist alles so pf...-trocken, fürs Frühjahr total ungewöhnlich.
Ach - habt Ihr alle schön die "Royal Wedding" angeschaut? Ich kam gerade noch rechtzeitig für den kurzen.

LG an alle - muss jetzt zum Einkaufen.
Claudia

P.S. Ute - ich sehe keine Flohs??????

Geändert von Bärbel (29.04.2011 um 15:34 Uhr) Grund: was vergessen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41