Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 15:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Jetzt noch mal genau dieses "Bummsdafallera" studierende Grüße
Na, den Zusammenhang begreift sicher niemand mehr Aber sei vorsichtig dabei. Man bekommt dabei auch leicht Rücken. Und wenn das dann auch so wird wie bei Susis Enkel, dann bekommen wir alle wieder Nerven.

Gestern abend fiel die Heizung wieder aus. Martin holte sich heute früh den Heizlüfter fürs Bad und meinen Wasserkessel, denn wir hatten auch kein warmes Wasser.
Was mein Bett mollig warm macht, sind die liebevoll handgestrickten Socken von Frau F. Ich habe seit der Chemo immer eiskalte Füße. Pupsen hilft auch, aber nicht lange und macht auch einsam. So wird das natürlich nichts mit Mann und schwiemu. Diese weilt übrigens noch eine Woche länger auf Mallorca, weil sie mich nicht anstecken wollte. Also geht Frau O mit Wärmflasche und dicken Socken unter die Decke.

Ich habe mich schon den ganzen Tag mit heftigen Halsschmerzen gequält. Bis ich dumme Nuss mal in meinen Kühlschrank geguckt habe und da eine noch fast frische Ingwerwurzel gefunden habe. Davon habe ich ein paar dünne Scheiben abgeschnitten und mit heißem Wasser übergossen. Es ging sofort besser.
Wer Ingwer nicht so gerne mag, kann ja noch einen Teebeutel seines Vertrauens dazuhängen. Ich bin jetzt halsschmerzfrei und auch die Bronchien haben im Moment nichts zu Meckern.
Und dann geht die Chemo doch weiter. Ich hatte das was in den falschen Hals bekommen. Einen ganzen Zyklus wollen die noch in mich reinschütten.
Naja, das schaffe ich auch noch.

Wieder ins Bett gehende Grüße
Alt 07.02.2012, 17:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich schmeiß mal eine Runde Gesundheitstee und Wärmflaschen für die armen Kranken und Frierenden.

Unsere Heizung funktioniert noch, mal sehen wann uns das Gas abgedreht wird. Kommt das eigentlich auch aus Russland? Wer weiß, wer weiß.

Susi,
es wird entweder ein Mädchen oder ein Junge. Das weiß ich ganz genau. Obwohl - ich hätte gerne noch ein Kaninchen.

Apropos Kaninchen. Lavinia - die Schöne - mußte gestern unschön baden.
Nicht so richtig - nur den Poppes. Das Prinzeßchen hat einen etwas empfindlichen Darm und da kommt schon mal was feucht. Ist bei Kaninchen nicht so gut und bei Lavinia verklebt das dichte Puschelfell. Sie war richtig brav und hat geduftet wie ein Baby.

Liebe Grüße
Renate
Alt 07.02.2012, 18:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Susi, es wird entweder ein Mädchen oder ein Junge. Das weiß ich ganz genau.
Na gut, wenn hier wenigstens eine in dem Zusammenhang irgend etwas genau weiß!! Susi fabuliert ja schon etwas von Elefantenbabies - was zumindest nach der Tragezeit eindeutig eher hinkommen könnte als Kaninchen.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Bis ich dumme Nuss mal in meinen Kühlschrank geguckt habe und da eine noch fast frische Ingwerwurzel gefunden habe.
Upps, die legt man also in den Kühlschrank?!
Das habe ich bisher nie gemacht, weil die im Supermarkt ja immer immer ungekühlt bei Obst und Gemüse liegen. Nun brauche ich mich allerdings nicht mehr zu wundern, warum letztens eine Knolle bei mir ausgetrieben hat!!! Da ich ja ein neugieriger Mensch bin und noch nie eine Ingwerpflanze gesehen habe (obwohl ich andererseits ja schon dreifache Ingwermeisterin bin, aber den Zusammenhang versteht hier auch kaum einer ), habe ich sie kurzerhand eingepflanzt und warte mal ab. Was ich bisher sagen kann ist, dass sie auf jeden Fall schon mal schnell wachsen, denn aus dem Blumentopf sprießt schon ein ca. 30 cm langer Stengel (oder heißt das jetzt Stängel?! ). Ob sie auch schön wachsen, weiß ich noch nicht, denn außer vier ziemlich mickrigen Blättern zeigt sich da noch nicht viel. Ich werde weiter berichten.

Gärtnerische Grüße,
Czilly
Alt 07.02.2012, 18:55
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten Abend!

Also das Bummsdafallera lass ich erst mal bleiben. Habe weder Lust auf Rücken oder Nerven! Auf Hals kann ich aber auch gut verzichten, da ich augenblicklich auch keinen Ingwer zur Hand habe. Den Tipp werde ich mir aber merken!

Czilly, du bist sehr sicher, dass du eine Ingwerknolle gepflanzt hast? Nach deiner Beschreibung bin ich mir nicht ganz sicher, ob da ein Ingwer, Basilikum oder eher Opiate bei dir sprießen....? Letztere sollen aber auch gut gegen Husten sein.

Renate, wie gut, dass du so ein braves Kaninchen hast. Wenn ich daran denke, dass ich meines mal hätte baden müssen, hätte ich mit sicherheit keine Finger mehr. Das war ein absoluter Kampf-Rammler, der außer mir jeden erst mal attackiert hat, der das Zimmer betrat. Vermutlich fehlte ihm die passende Frau und das dazugehörige Bummsdafallera ....

Jetzt mal meinen Basilikum genau untersuchende Grüße
Alt 07.02.2012, 21:43
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,
ich habe 2 Mädchen - da gibbet auch kein Bumsfallera.

Allerdings hatten wir mal einen Oskar - mein Held und Lieblingskaninchen. Der hatte meinem Mann beim Zwangsfüttern den ganzen Pulli zerbissen.
Was meine Kaninchen sonst noch so attackiert haben - davon will ich lieber nicht berichten.

Wenn Du willst, kannst Du auch mein Rosmarin untersuchen. Absolut hasch- und
ingwerfrei.

Liebe Grüße
Renate
Alt 07.02.2012, 21:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Susi fabuliert ja schon etwas von Elefantenbabies - was zumindest nach der Tragezeit eindeutig eher hinkommen könnte als Kaninchen.
Das wäre für mein Nervenkostüm der absolute Supergau.

Aber ich bin ja sehr froh über eure Ratschläge
Zitat:
Zitat von Renate2
es wird entweder ein Mädchen oder ein Junge. Das weiß ich ganz genau.
Genau dass beruhigt mich sehr.

Ich glaube ja sowieso, dass mein Enkelkind einfach nur ziemlich pfiffig ist.
Traumhaftes "Badewetter" mit 37 Grad Wassertemperatur, wer gibt sowas schon freiwillig auf. Ok, dass Hotelzimmer ist ein wenig beengt, aber was wartet denn auf Baby?
Das hier.....
Foto.JPG

Heute morgen, 8 Uhr in Norddeutschland (jaahaa, im Süden war es kälter)
Das braucht kein Mensch.............und schon mal gar nicht, wenn die Heizung ausfällt.
Boah, Frau O., so "warme" Gedanken kann sich niemand machen

Ach ja, keine Wehen. Mal schaun, ob die für morgen angesetzte "Zwangsräumung" vollzogen wird.
Meine Nichte ist übrigens erst 10 Tage nach dem vereinbarten Liefertermin eingetrudelt.

immer noch wartende und die Anrufe meiner Mutter beantwortende Grüße (ich wollte nur mal hören ob das Kind schon da ist)
Susi

Alt 07.02.2012, 22:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich glaube ja sowieso, dass mein Enkelkind einfach nur ziemlich pfiffig ist.
Also, da spricht einiges dafür. So eine kuschelig-warme Behausung gegen die derzeitigen Minustemperaturen einzutauschen ist wirklich keine besonders gute Idee. Ich kann übrigens für heute Morgen minus 18 Grad bieten, und ich hatte richtige Probleme mit dem eisigen Lenkrad meines Autos, weil ich vergessen hatte, Handschuhe anzuziehen (Handschuhe im Auto – wer denkt denn auch an sowas?!).

Bei den Temperaturen ist Heizungsausfall natürlich der absolute Super-GAU, scheint aber dieser Tage wohl kein Einzelfall zu sein. Bei uns auf der Dienststelle hatten wir heute auch einen Heizungsausfall – zum Glück war der nach ca. zwei Stunden behoben. In unserem Haus müsste eigentlich dringendst die Heizung repariert werden (was muss da schließlich nicht repariert werden…?! ); aber der Heizungsmonteur kommt nicht, weil sie ja noch funktioniert – zur Zeit haben Notfälle absoluten Vorrang…

Tanja – ja, ich bin mir völlig sicher, dass ich eine Ingwerknolle eingepflanzt habe. Und wie Basilikum sieht es schon mal gar nicht aus – Basilikum ist der reinste Urwald dagegen! Es ist wirklich ein ganz kümmerlicher schmaler Ste/ängel, der nur schnurgerade nach oben wächst und nach absolut nichts aussieht. Opium wird sich daraus also auch nicht ernten lassen, denn das gewinnt man ja, soweit ich weiß (vom Hörensagen natürlich nur! ) aus Mohn, und der ist eindeutig absolut prachtvoll gegen diesen Ingwermíckerling.

Sich übrigens seinerzeit zehn Tage vor dem Liefertermin rausgedrängelt habende Grüße,
Czilly
Alt 08.02.2012, 05:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Als allererstes schicke ich mal ein bischen Waerme in die Runde. Die arme Frau O.! Hoffentlichhat sich inzwischen die Heizung dazu ueberreden lassen mal wieder zu arbeiten. Streikerlaubnis fuer Heizungen soll es doch nur im Sommer geben,, und vor allen Dingen nicht in einem Winter in dem die Alster begehbar ist. Irgendein Boesewicht hat den Winter hier geklaut und ihn nach Europa geschmuggelt. 20 Grad minus sind wir im Januar und Februar gewoehnt, aber am Wochende war meine Strasse von Kindern mit Fahrraedern und Skateboards belebt, die haben sich bei de 8 Grad "Waerme" koestlich amuesiert.

Ich hatte ein Tochter Wochenende und habe mich auch amuesiert. Wir waren mal Touristen in unserer Stadt, feinstes Hotel, Sehenswuerdigkeiten und schoen Essen. Gestern ging sie wieder nach Hause, sie hat sich auch rechtzeitig abgesetzt. Gleich nach ihrer Abfahrt lief das Wasser in meienr Kueche nicht mehr ab. Mein Mann hat heute fast den ganzen Tag daran gearbeitet , aber nun stellte sich heraus dass das Problem etwas tiefer liegt. Heute Abend wurden meine Spuele mitsamt Schraenken ausgebaut, mein Esszimmer ist voller Kochtoepfe und alles was so eine Kueche hergibt. Wasser gibt es nur im Bad und das einzig Gute, ich konnte nicht kochen und musste mir die Mahlzeit liefern lassen. Morgen geht es weiter, mal sehen wie lange diese Sache dauert. Ein gutes Gefuehl habe ich nicht.

8ter Februar, bin mal gespannt ob das heute der Tag wird an dem unsere Susi endlich der/die Luette begruessen kann. Ob rosa oder blau ist egal, solange alles gut ueber die Buehne laeuft.

Nun sich mit einem Glas Wein beruhigende, da weder Blasentee noch Ingwer moegende Gruesse

Lola
Alt 08.02.2012, 16:58
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,
erst einmal Danke für die Wärme. Heute waren es statt -12,4 Grad sogar 5 Grad. Eine echte Hitzewelle.
Der Wind ist allerdings kühl. Da kommt man wenigstens nicht ins Schwitzen.

Heute war ich wieder bei meiner Mutter. Als ich ins Wohnzimmer kam, war ich leicht verwundert. Warum steht der Fernsehapparat auf dem Fußboden? Angeblich ist meine Mutter gegen den Tisch gestoßen und dann ist die ganze Konstruktion ins Schleudern geraten. Meine Mutter hat noch so einen Fernsehtisch mit einer Platte und den Fuß mit solchen Rollen. Sieht aus wie bei einem Schreibtischstuhl.
Jedenfalls frage ich mich, wenn sie nur dagegen gestoßen ist, weshalb ihr Bein von oben bis unten blau ist. Ich vermute eher, sie ist aus dem Gleichgewicht geraten und gestürzt. Das würde sie mir ja nie sagen.

Klar wollte sie gleich den Apparat, der noch funktioniert (extrem wichtig!!), wieder auf diese Konstruktion gehoben haben. Nix da, ich habe ihr erst einmal einen neuen Tisch gekauft. Männe muß den noch schrauben und da fällt der Apparat bestimmt nicht mehr runter.

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.02.2012, 17:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
...aber nun stellte sich heraus dass das Problem etwas tiefer liegt
Liebe Lola, das hört sich aber gar nicht gut an . . . heißt das, dass Dein armer Gatte jetzt auch noch ein tiefes, tiefes Loch in der Küche buddeln muss?? Nun ja, manche haben Leichen im Keller und Du hast dann vielleicht Wurzeln in der Abwasserleitung oder was auch immer Ich drück Dich mal und hoffe für Dich und Deinen Dir Angetrauten, dass das Problem nur ein Problemchen ist und keine weiteren großen Bautätigkeiten in Deinem holden Heim vonnöten sind.

Renate, so sind sie - die alten Leute: immer für eine (unangenehme) Überraschung gut. GsD scheint ja nicht mehr passiert zu sein und das Bein ist heil geblieben (und natürlich die Glotze auch)

Ich hatte heute Morgen ein einstündiges Telefongespräch mit meiner Schwägerin und auch bei Schwiegermuttern ist einiges im Argen. Ihre größte Sorge ist im Moment, dass sie im Wohnzimmer ab Samstag nicht mehr fernsehschauen kann, da dies für den Leichenschmaus am Montag, der auf ihren Wunsch zuhause stattfinden soll, eben etwas ausgeräumt werden muss, damit alle Gäste Platz finden.
Es hört sich zwar im Moment etwas herzlos von meiner Seite an, aber es laufen bei uns zuhause schon Wetten, ob denn Schwiegermama überhaupt an der Trauerfeier zur Urnenbestattung teilnimmt und ich glaube Sohnemann und ich liegen mit unserem "nein" ganz gut im Rennen. Und eigentlich ist es denn mehr zum Weinen . . .

Kopfschüttelnde Grüße

P.S. ansonsten schicke ich Barbara noch ein Päckchen Tempotaschentücher und eine warme Bettflasche sowie an Susi ein paar Bachblütendragees zur Beruhigung der angespannten Nerven. Bis jetzt, liebe Susi, hat noch jedes Kind den Weg nach draussen gefunden

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.02.2012, 17:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Du liebe Güte, da mag man sich ja gar nicht fragen, wo man besser aufpassen muss. Bei Kleinkindern oder bei Eltern
Czilly, ich bin zwar auch Ingwermeisterin aber ich hatte auch keine Ahnung, wie er wächst. Wikipedia gibt da Auskunft. http://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer.

Mein lieber Mann feiert heute seinen 50. ohne mich. Er ist mit einem Freund zum Essen ausgegangen und sicher gibt es da auch noch den einen oder anderen Drink.
Faru O ist heftig bettlägrig. Das ist keine Erkältung mehr, das ist eine Grippe. Ich huste bis zum Erbrechen und dabei ist es bei jedem Stoß so, als wäre mein Hals roh. Beim Niesen spritzt das Blut durch die Gegend, wenn ich nicht schnell genug ein Taschentuch zu fassen bekomme. Taxol/Avastin verträgt sich wohl nicht so gut mit Grippeviren.

Schnööfende Grüße
Alt 08.02.2012, 19:19
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

Was soll man da sagen,

liebe Barbara

So'ne Grippe gehört zu den vielen Dingen DIE KEIN MENSCH BRAUCHT

Ich bin derzeit "damit durch", aber es ist mir durchaus noch in unangenehmer Erinnerung, dass Eimer voller eklig nasser Taschentüchter Hektoliter Tee und auch Kamillentee-Dampf-Schnauferl-Aktionen : sozusagen Eckpfeiler meines Tagesablaufes waren

Ich kann nicht bei Avastin sondern nur bei Taxol mitreden, aber Du hast sicher Recht, dass deren Wirkungsweise nicht gerade mit Grippeviren kooperiert

Alles Gute für Dich

wünscht

Geändert von Ilse Racek (08.02.2012 um 19:23 Uhr) Grund: vertippt
Alt 08.02.2012, 20:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Schnööfende Grüße
Also.... ich habe vorhin mit unserer Barbara telefoniert und ich muß sagen:
Sie hat was... die Stimme.... sie hat Potential... und sie klingt unglaublich erotisch!!
Ich habe Barbara vorgeschlagen, ne Mark damit zu machen.... (also telefonisch... ihr wisst schon, was ich meine) Sie war nicht ganz abgeneigt, fühlt sich aber gesundheitlich momentan nicht in der Lage dazu.

Dennoch möchte ich es nicht versäumen, hier in der Villa Martin ganz herzlich zu seinem 50!!!! Geburtstag zu gratulieren.

Dass das Klein` sich soooooooooooviel Zeit läßt finde ich klasse. Obwohl ich in der Firma am Freitag schon geprahlt habe, dass ich am Montag eine Onkeltante werde, und ich nun wieder einbißchen zurückrudern mußte, so stimmt mich die Verschiebung der "Zwangsräumung" doch friedlich... bei uns in Hamburg wurde in der Hafenstraße oft leider anders verfahren..

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel zu berichten. Mein lieber Onkel lebt leider immer noch(sein Körper existiert) und mein Mütterchen habe ich heute für eine Knie-OP ins Krankenhaus gebracht.

Heute ein Ferienhaus für eine Woche an der Ostsee in den Sommerferien gebucht habende und darüber mächtig glücklich seiende Grüße
Katharina
Nachtrag: und einen lieben Gruß an eine liebe Freundin....http://www.youtube.com/watch?v=tIdIqbv7SPo

Geändert von karatina (08.02.2012 um 20:21 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 08.02.2012, 20:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
Dennoch möchte ich es nicht versäumen...
Stimmt, schließlich müssen wir doch eindeutig unsere Männerquote hier etwas erhöhen.

Lieber Martin, alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Bei uns in Schwaben heißt es ja, dass der Schwabe erst mit 40 gescheit wird, inwieweit das im Norden zutrifft, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber im besten Fall, bist Du dann immerhin auf den Tag genau schon 10 Jahre g'scheit.

Geburtstagsgrüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.02.2012, 20:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten Abend,

da will ich Barbara doch auch mal schnell ein paar schnelle "jag´ - die -Erkältung - zum - Teufel - und - komm - schnell - wieder - auf - die - Beine" - Wünsche zurufen. Herrn O. von hier aus alles Gute!

Die Ingwerpflanze finde ich übrigens nicht hübsch , da sieht der Mohn schon besser aus.

Katharinas Idee für Barbara finde ich gut. Man verdient schnell gutes Geld und macht sich noch nicht mal die Finger schmutzig. Ist unter Hausfrauen und Studenten ein häufiger (und lukrativer) Nebenverdienst .

Auch gerne an die Ostsee fahren wollende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen