![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Ach Susilein, ich kann mich da einfach nur anschließen... sie ist echt so süüüüüüüüüüüß!!
![]() Renate, nachdem Du deine Reha bewilligt bekommen hast, und Susi ihre schon beantragt hat, habe ich heute nun endlich mein "Rehaberatungsgespräch" gehabt. Wozu das gut war, frage ich mich immer noch... Also, ich wurde dahingehend beraten, dass ich eine Reha beantragen sollte... ![]() ![]() ![]() Nun denn, die Bögen habe ich ausgefüllt und gehen morgen an meine Onkologin. Diese wird dann noch ihren Teil dazu beitragen und dann hoffe ich sehr, dass es auch klappen tuen tut... Lola, schön, dass Du wieder Ordnung in der Küche hast. Nun würde ich aber darauf bestehen, nur noch raus essen zu gehen bzw Lieferservice, damit die Ordnung auch bestehen bleibt. ![]() Zitat:
![]() ![]() Liebe Evelin und liebe Ilse, Euch beiden wünsche ich gute Ergebnisse im Sinne von: Da ist nichts!! Den Bammel können wir hier bestimmt alle verstehen und so ganz vergehen wird er wohl nie... ![]() Unserer erkälteten Barbara gute Besserung ![]() Katharina
Geändert von karatina (13.02.2012 um 20:35 Uhr) Grund: link eingefügt |
|
||||
![]()
Hallo Katharina,
ein Beratungsgespräch habe ich nicht geführt. Mein Onkologe hat einen Antrag ausgefüllt, der war natürlich falsch. Nach der Rehas über die Arge ist das jetzt Ende und ich mußte dann erneut einen Antrag an die Rentenversicherung stellen. Reha ist bei mir wohl das falsche Wort. Es handelt sich hierbei eher um einen Klinikaufenthalt. Da ist nichts mit Bespaßung - soll heißen, keine Basteleien und son Kram. Auf jeden Fall befürworte ich solche Rehas. Vielleicht tut sie Dir auch wirklich gut. Liebe Ilse, ich denke Morgen an Dich. ![]() Lola, wenn der See so nah ist, könntet Ihr vielleicht einen Pool im Keller bauen??? ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() Vielen Dank für die guten Wünsche ![]() Das "NachsorgeTeam" des Brustzentrum Hanau (hohe Fluktuation und immer wieder neue Ansätze zur Verbesserung der Organisation) ist eine Never-Ending-Story ![]() Heute bekam ich wieder einmal den Anruf, dass mein Termin verschoben und erst im März stattfinden könne und die Frage : WAS denn überhaupt "gemacht" werden solle.... Na ja, ich will nicht langweilen, aber Fakt ist, dass es immer mal wieder vorkommt, dass eine der Leutchen dort mich "ab-bestellt" und es ist auch schon vorgekommen, dass dann ein Arzt anruft und sagt, man habe ganz vergessen, dass ich ja in einer Studie sei... .... und dann war da in 2011 plötzlich eine BRIEF aus dem Brustzentrum mit dem Tenor, man fasse ins Auge, mich nur noch 2012 einzubestellen.....und...und...und. Ihr seht, ich wappne mich ständig bezüglich irgendwelcher Überraschungen - und dann sag' ich mir, wenn es nur D A S ist... ![]() Euch alles Gute und liebe Grüße ![]()
![]()
Liebe Renate, das war ja grad der Aha-Effekt... Ich möchte ja gerne und unbedingt eine Reha machen, aber ich mußte vorher dieses "Beratungsgespräch" führen. Ich dachte, da machen wir den Antrag zusammen oder ich bekomme spezielle Tipps... aber außer der Äußerung, dass es nach einem Jahr sehr förderlich für die Gesundheit wäre, kam da NICHTS..
Heute durfte ich meine Ma wieder aus dem Krankenhaus nach Hause holen. Sie hat die OP ohne weitere redenswerten Komplikationen überstanden. Nun mach ich noch ein bisschen Musik: Skorpions- Wind of change.. http://www.youtube.com/watch?v=rMUX_4B-Hr4 Kansas- Dust in the Wind.. http://www.youtube.com/watch?v=bSZIq1Fr--8 Christy Moore- Ride on... http://www.youtube.com/watch?v=E-z7M...eature=related und nun mein Spezialoldie: Nina Simone- Ain`t got no, I got life... http://www.youtube.com/watch?v=L5jI9...eature=related We`v got life Grüße Katharina
![]()
Katharina,
vielleicht denkt so mancher Mediziner, daß wir wissen, was die da so meinen. Schließlich können wir doch Gedanken lesen ![]() Ilse, denn gibt es von mir den Daumendrückervorschuß für die kommende Untersuchung - irgendwann mal. ![]() Ich mag ja Katzenjammer, nicht nur zur Karnevalszeit http://youtu.be/I48rANCm_Ro Und hier mal Dusty Springfield http://youtu.be/dp4339EbVn8 Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Evelin, noch kurz was zum Knochenszinti: ich hatte bisher jedes Mal unklare Befunde und bei Abklärung, war da nichts was mit Krebs zu tun hatte sondern "nur" die Bandscheibe oder ein Entzündungsherd im Kiefer, der bei näherem Hinsehen dann nicht mehr da war . . . Ich wünsche Dir von Herzen, dass das bei Dir genauso ist
![]() Liebe Renate, Katzenjammer ist einfach genial - ob mit oder ohne Kater ![]() http://www.youtube.com/watch?v=JuXll...eature=related Hatte ich schon erwähnt, dass es endlich geklappt hat? I proudly present ![]() Schnee- , Regen- Tauwetter - so richtig Grippewetter, eben - habende Grüße P.S. wohin ist eigentlich der ganze Rest der Villa abgetaucht? Haben wir schon Hochwasser . . . ???
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (15.02.2012 um 17:44 Uhr) |
|
||||
![]()
Christel,
ich weiß, warum es hier öde und leer ist. Die gefühlte Kälte ist 10x kälter als das Thermometer uns sagt. Sie liegen alle in den Betten - mit Wärmflasche. Ob jetzt auch eine 2-beinige dabei ist, keine Ahnung. Kürzlich im Auto - Töchterchen sitzt neben mir und sie spielten im Radio Katzenjammer. Ich "wie schön, das sind/ist Katzenjammer". Töchterchen "Mama, Du kennst Katzenjammer???!!!". Als ob ich auf dem Mond lebe - ts,ts. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Guten Abend in der Villa!
Nach ein paar erzwungenen computerfreien Tagen (mein Herr K. hat einfach meinen Laptop in seinem Büro liegen lassen ![]() Katzenjammer kannte ich bisher noch nicht und ich frage mich, wie eine englischsprachige Band auf diesen doch sehr deutschen Namen kommt? Als Nicht-Katzenbesitzer kenne ich nur so etwas hier (und habe mir von Katzenbesitzern sagen lassen, dass es sich genau so zutragen kann!): http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q Wie ich sehe, kann man hier allerhand über Reha-Verfahren und Anträge lernen. Mich hat weder jemals jemand zu einem Gespräch geladen, noch hatte ich falsch ausgefüllte Anträge. Allerdings habe ich meine Reha nach der AHB nie angetreten und kam deshalb nicht in den Genuss... ![]() Evelin, auch ich wünsche dir, dass im März die Unklarheit zu einer beruhigenden Klarheit führen wird. Was die körperliche Belastung in der Behindertenpflege betrifft, so weiß ich nicht, ob du dich zumindest bis zum endgültigen Befund von diesen schweren "Hebe- und Umsetzaktionen" mal befreien lassen kannst? Ist ja auch so schon eine erhebliche Belastung für einen Rücken ![]() Ilse, bei dir werde ich natürlich auch das Daumen drücken auf März verlagern. Dann werden eben zwei gleichzeitig gedrückt. Sich irgendwie schon wieder mit Schnupfen herumschlagende Grüße |
|
||||
![]()
Ich husche auch mal schnell durch die Villa und wunder mich.
wie sieht das hier aus, wo ist eigentlich unsere "Perle"? ![]() Ich bin im Moment im Arbeits-Oma-Kommunalpolitik- und Karnevals-Stress Macht aber alles Spaß, ist also positiver Stress. Mir sind die Kontrolluntersuchungen auch ein Graus. Bei jeder nur kleinen Abweichung von der Norm wird die geballte Medizintechnik angeworfen. ![]() Knochen-Szintigramm lass ich gar nicht mehr machen, weil es immer unklare Regionen bei mir gab, die sich immer als "Altersschwäche" ![]() Von der Reha Front gibt es bei mir nix Neues zu berichten. Christel, Hochwasser haben wir nicht, nur Shiet-Wetter. Ich will jetzt endlich Frühling!!!!!!!!!! ![]() Leider hab ich im Moment auch Internet Probleme. Sobald ich you tube öffne stürzt mein Browser ab. Deshalb kann ich Katharinas Links nicht hören. Jetzt mal Matratzenhorchdienst machende Grüße Susi |
|
|||
![]()
Liebe Susi,
![]() wie geht's denn heute an der Amy-Mutter-und-Kind-Front - hoffentlich alles Bestens ![]() Man sagt zwar - Dammschnitt-bezogen - lieber schneiden als reißen, aber..... ![]() Alles Gute ![]() und liebe Grüße ![]() Evelin ![]() Karatina ![]() Lola ![]() Renate ![]() Tanja ![]() Vielen Dank für's Daumenhalten - ich behaupte mal einfach, es wird mir helfen ![]() An "Katzenjammer" bin ich vor einiger Zeit beim Rumzappen geraten - nicht zu glauben, dass sich ein altes Mädchen wie ich es bin noch für SOWAS beigeistern kann ![]() Aber mal im Ernst - ich find die Gruppe einfach großartig ![]() ![]() ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (16.02.2012 um 07:34 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
![]() Zitat:
"Der Name der Band geht auf den Comicstrip The Katzenjammer Kids zurück und ist ein ins Altnorwegische übernommenes deutsches Lehnwort für schlechte, minderwertige Musik." Bist Du übrigens sicher, dass Herr K. den Laptop "nur" aus Versehen im Büro liegen gelassen hat? Ich würde mir den Herrn mal zur Brust nehmen . . . ![]() ![]() Susi, positiver Stress ist dem negativen eindeutig vorzuziehen, auch wenn der Eustress denn auch manches Mal in Disstress enden kann, was ich Dir natürlich nicht wünsche. Leider überwiegt bei mir der negative Stress im Moment total und ich befürchte, ruhigere Zeiten sind absolut nicht im Programm zur Zeit. Liegt aber bestimmt daran, dass diese Stressfaktoren Zitat:
![]() ![]() Hatte ich schon erwähnt, dass die Urnenbestattung am Montag ohne Schwiegermama stattfinden musste? Sie hielt in dieser Zeit dann lieber ihr Mittagsschläfchen. ![]() Heute fast Frühling habende Grüße
![]()
Ja liebe Tanja,
wenn wir hier in de Villa im Reharausch sind, dann geht es echt zur Sache. Besser als die jetzigen Karnevalsrausche oder heißt das Räusche. Ist ja auch egal, Ihr wißt ja, was ich meine. Ist zwar kein Karnevalssong, aber toll zum Abzappeln http://youtu.be/hR5MHHGhyBA Christel, ich bin auch immer Diejenige, die Anrufe von gewissen Personen entgegen nimmt, obwohl ich gar nicht ge/erwünscht bin. Zu Deiner Schwiegermutter fällt mir weder was Passendes noch was Unpassendes ein. Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Hallo in der Villa,
Christel, vielen Dank für die musikalische Aufklärung! Ich gebe zu, es ist ein Gebiet, auf dem ich noch erhebliche Wissenslücken habe.... ![]() Renate, dein Musikvideo versetzt einen doch tatsächlich in alte Zeiten zurück. Besonders interessant fand ich das lose gehäkelte Oberteil der schwarzen Go-Go-Sängerin anzusehen ![]() Zitat:
![]() Christel, die Wette über das Verhalten deiner Schwiegermutter hast du ja nun gewonnen, oder? Das klingt wirklich etwas makaber. In Sachen Schwiegermutter und Telefonate habe ich es momentan sehr einfach. Sie ruft einfach gar nicht mehr an ![]() ![]() Auch hier den Sonnenschein genießende Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Leider habe ich die Wette gewonnen, allerdings habe ich auf die Einlösung des Wetteinsatzes verzichtet. Nun ja, wie heißt es so schön? Keiner kann was für seine Verwandtschaft . . . Renate, mir fehlen die Worte über diesen grandiosen Liedtext. Schon erstaunlich was so ein Lied alles nicht aussagen kann. Seinerzeit hatte man da nicht auch so "ein bisschen Frieden" im Programm? Die Frage wäre, was ist die Steigerung von ein bisschen Frieden? Nachdenkliche Grüße