![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo Jule,
ich denke, Du kommst von Deinem schnuckeligen Gyn? Ach so, nur das Ergebnis ist langweilig. Das ist gut, das ist sehr gut. |
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Bin gerade von einem Essen mit Kollegen zurück, bin total vollgefressen und fühle mich wie e schwanger Lersch. Da staunt Ihr, was? ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Sind das die Beeren, aus denen man dann Portwein macht? Schätzelein und Jule, Glückwunsch zum (natürlich erwartungsgemäß) langweiligen Ergebnis! Alie, auch von mir viel Spaß auf Madeira! Ulrike ![]() GUTE NACHT Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (13.05.2011 um 01:15 Uhr) |
|
|||
![]()
Danke nochmals für die vielen Willkommensgrüße!
Jule; Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis!! Meine Ärztin rief mich gestern noch an: Hormonrezeptoren jede Menge, Her2 negativ - nach allem, was ich bisher gelesen habe, klingt das ja gut. Heute MRT - mal sehen. Nächste Woche dann ab Mittwoch in die Klinik, Do OP. Gedrückte Daumen werden gern genommen! Fühle mich derzeit sehr seltsam - mir geht es eigentlich wie immer, also prächtig, und doch ist da so ein Sch..., der ja irgendwie kein Spaß ist - sehr seltsam. Ich vermute, das Gefühl aus den ersten Tagen kennt Ihr alle. Und ganz so rosig bleiben wird es ja auch nicht... Na egal - packen wir das Vieh bei den Hörnern! Euch allen viel Glück dabei und liebe Grüße - ich werde jetzt meine Fenster vom Blütenstaub befreien und noch diverse ordnende Handgriffe vornehmen, mich anschließend in die Sonne setzen. Noch geht das ja alles. Und - kann mir mal einer sagen, wie die Smileys funktionieren? Einfach anklicken? Hier im Text erscheint dann nur die Beschreibung in Doppelpunkten - wandelt sich das nach dem Posten dann um? Viele Liebe Grüße Ulrike |
|
||||
![]()
Guude Morsche
Czilly hat ja die Übersetzungshilfe beigelegt, was im übrigen als Vorbereitung sinnvoller ist als sich impfen zu lassen ![]() ![]() Ulrike Ja, dieses Gefühl kennen wir alle ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Forensmilies einfach anklicken, wenn du dann auf Vorschau gehst kannst du sie auch sehen bevor du sie entgültig postest. Wenn du andere aus dem Netz benutzt achte auf den richtigen Code fängt meist mit [img] an. Liebe Grüße an Alle ![]() |
|
||||
![]()
Genau - das kannst Du Dir auch in der Vorschau ansehen, bevor die die Antwort abschickst.
Das, was Du beschreibst, ist hier vielen Frauen so gegangen; es gab dazu sogar mal einen eigenen Thread: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=41855 Liebe Grüße, Czilly
![]()
Danke, Czilly, für den Thread. Das ist genau das, was ich meine. Ich bin jetzt seit gestern krank geschrieben - vor allem weil ich, was für mich ziemlich ungewohnt ist, jetzt mal mich an die erste Stelle setze. Ich bin da eigentlich auch schon ganz schön stolz drauf - noch vor einigen Monaten wäre ich sicher bis zum letzten Tag vor der Einweisung ins Büro gerannt und hätte noch Überstunden geschoben um so viel wie möglich zu erledigen. Das hab ich nun nicht getan, sondern beschlossen, die letzten Tage vor OP für mich zu nutzen. Aber so ganz hinten drin sitzt da doch so ein kleines schlechtes Gewissen - Du fühlst Dich doch gut, und die anderen müssen jetzt ohne Dich klar kommen...
Klar weiß ich, dass die das auch hinkriegen - trotzdem... Blödes Weib ich. Wie ist das eigentlich - gibt es Raucher unter Euch? Ich hab's bisher nicht geschafft, das zu lassen, bin jetzt aber wild entschlossen. auch wenn ich dem Körperchen da noch bisschen mehr Stress zumute, aber da muss er durch. Der Großteil ist ja eh Kopfsache... ![]() |
|
||||
![]()
Morsche!!!!
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Czilly, Zitat:
smilie_happy_011.gifheisst das ,das dein Mann alleine humpelnd am WE klar kommen muss,wobei ich mich natürlich nicht freue,das Herr L.alleine auf einem Schreibtischstuhl durch die Gegend rollt(das muss ja mal gesagt werden ![]() Ulrike,Daumen sind auf jeden Fall gedrückt Grüss euch alle Tina |
|
|||
![]()
ich habe noch geraucht, als ich zur ersten chemo gegangen bin.
meine erste war FEC. und danach .... hab ich wieder geraucht ![]() ABER ... das war soooo eklich !!! seit dem rauche ich nicht mehr ![]() ![]() also zu dem positiven "krebs zerstören" kam noch die raucherentwöhnung ![]() viel erfolg beim aufhören. LG
![]()
Hallo zusammen, erster Sieg gegen das Schwein! MRT-Befund: auf der linken Seite ist nichts, rechts sieht es auf den ersten Blick so aus, dass die Diagnose aus Sono und Mammo bestätigt wird, also vermutlich keine weiteren Herde. Allerdings mit der Einschränkung, dass man sich das noch genauer ansehen müsste. Hatte gestern dann nicht die Nerven, noch lange auf den genauen Befund zu warten, den erfahre ich dann am Mittwoch.
Eine andere Frage: ist das eigentlich ok für Euch, dass ich jetzt hier einfach so mich in diesen schon lange laufenden Thread einklinke? Ich meine, Ihr kennt Euch ja schon lange und seid eigentlich ja auch in einem ganz anderen Stadium? Möchte mich nicht irgendwo dazwischendrängeln, andererseits find ich den Umgangston hier sehr nett und angenehm.. was denkt Ihr? Herzliche Grüße erstmal und ein schönes Wochenende erstmal für Euch alle! ![]() |
|
|||
![]()
Guten Morgen,
@dasriek.....hier kann jeder mitschreiben....ausserdem mal mehr mal weniger....so wie es eben grad läuft! Mir geht es momentan nicht gut, Kopfmässig wird das mit Bub immer schlimmer, die ganzen Bilder und Gespräche kommen hoch.....dazu noch, das ich alleine bin....also Single ungewollt auf der einen Seite, bzw. die Gewissheit das ich wegen meiner Krankheit und die des Bub´s nicht medhr gebraucht wurde. Ich wollte den jo net, aber es ist jetzt im nachhinein schon alles schwer wenn man Zeit hat....ja Zeit zu viel zu denken. Nach diesem schrecklichen Jahr muss ich mir erst wieder ein "soziales Leben" aufbauen! Und das mit meinem schweren Herzen. Das alleinesein , das schafft ziemlich an mir. Hab meine Kids, doch die machen ihr Ding...ist auch klar. Ich habe am 6.6. CT-Abdomen und am 7.6. Besprechung...hoffe so das dieses mistding auf der Leber verschwindet! Ich vermisse so mein Kind. Euch wünsch ich mal ein schönes Wochenende.....sorry das ich jetzt so gepfinzt hab, aber ich muss das irgendwie rauslassen.....DANKESCHÖN Lg MIA |
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
nachdem ich schon oft bei euch mitgelesen habe möchte ich mich auch jetzt hier einreihen. Auch mir gefällt der Ton hier super gut (genau wie Ulrike, die wohl eine ähnliche Diagnose wie ich hat), mal traurig, mal fröhlich, genau richtig. Meine Diagnose (lobuläres mikroinvasives Mamma-Ca rechts) ist jetzt knapp drei Monate her. Am 23.03.2011 war die subkutane Mastektomie mit gleichzeitiger Expandereinlage und es geht mir eigentlich recht gut, bis auf die paar Einschränkungen, die ihr ja auch alle kennt. Brauche aber weder Chemo noch Strahlen, wofür ich sehr dankbar bin, nur Tamoxifen. Ab Montag darf ich schon wieder für drei Stunden täglich ins Büro und freu mich riesig drauf, habe sehr nette und liebe Kolleginnen. Freu mich auch, dass ich endlich den Mut hatte mich hier anzumelden. Bis bald ![]() |
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
sorry wenn ich noch nicht perfekt hiermit umgehe, ich bin gerade erst neu eingeloggt. ![]() Ein wenig habe ich im Forum gestöbert und mir gedacht, daß es gut sein könnte, mich auszutauschen mit Euch. Ich bin 31 Jahre alt, arbeite freiberuflich (Eines meiner nächsten Probleme...) und weiß seit diesen Montag sicher, daß ich Brustkrebs habe. Habe vor ein paar Wochen eine Verhärtung außen oben links getastet und wußte schon vom Gefühl her, daß da was nicht stimmt. Hatte vor 2 Jahren an gleicher Stelle schonmal ne Stanze - damals Fibroadenom. Wegen Mastopathie ist es halt nicht sooo einfach, zu tasten. Bin Mittwoche vor 2 Wochen zu meiner Gyn und sofort am nächsten Tag in die Klinik ins Brustzentrum. HAbe Glück, da ich im Haus auch tätig bin, hat man mich "zwischengeschoben" und sofort eine Stanze gemacht. Die erste ergab einen gutartigen Befund, aber da Lymphknoten im US auffällig waren und ich auch ne STelle auf der BW habe, die nicht richtig heilen mag, hat man eine Woche später noch den Lymphknoten ax. punktiert. Außerdem Mammographie mit auff. Befund und Mikrokalk. Ergebnis diesen Montag (per Telefon, fand ich doof): Adenonide Karzinomzellen. Am nächsten Tag: Vakuumstanzbiopsie und Röntgen Thorax, Sono Leber, Milz, Pankreas, Nieren, Mediastinum etc. Zum Glück dort alles ok, Leber hat ein Hämangiom, vermutlich schon immer. Nächster Tag Knochenszinti und erneute LeberSono zur Abklärung Hämangiom durch sehr erfahrenen Oberarzt. Der ist sicher, das ist nichts. Montag folgt noch ein PET CT, um kleinste Herde auszuschließen bzw. die Therapie anzupassen. Hormonrezeptoren sind noch nicht da, Histo ergab bisher teils DIC high grade, kleinherdig duktuales mikroinvas. Mamma CA. Tumormarker 10 (Norm bis 25) Natürlich stehe ich nun erstmal wie der Ochs vorm Berg,bin geschockt, habe Angst, muß mich komplett umstellen. Ich habe immer viel gearbeitet, Rufbereitschaft nachts, viele viele Std jeden Tag auch am Wochenende. DAmit ist jetzt Schluß, ich muß KRaft tanken für die kommenden MOnate. Ich war immer nur für andere da. Familie und FReunde und mein PArtner sind bislang sehr angenehm, melden sich, kümmern sich. War auch schon bei einer Psychoonkologin und habe mich beraten lassen. Zusätzlich habe ich einen Heilpraktiker aufgetan, der mich ergänzend behandelt und der viel Erfahrung mit CA Leuten hat. Er hat mich ausgetestet u.a. auf meinen inneren Willen (DER IST SOWAS VON DA!), und auf viele Stoffe, ich ich ergänzend nehmen kann. U.a. Selen, Vit. C und Omega 3 Fettsäuren hochdosiert, dazu ein paar homöop. Mittel. (Pro Apopreg und Mammareg) Außerdem eine BLutentnahme zur genauen Analyse des Immunsystems (Helferzellen etc). ICh habe das GEfühl, daß mir das gut tut, daß ich so viel ich tun kann eben tun werde. Soll auch auf meiner Ernährung achten (sehr viel Obst, Gemüse und Beeren, wenig Fleisch) und etwas Sport machen. Ich freue mich, mich hier mit Euch auszutauschen und vielleicht ein wenig Verständnis zu bekommen, das ja niemand wirklich haben kann, der nicht weiß, was auf mich zukommt. Ich ja auch noch nicht. Alles Liebe... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |