![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
ich meld mich auch aus dem Krankenhaus zurück. Nach der Chemo am Freitag ist mein Blutzucker so hoch gestiegen, dass man mich im KH behalten hat. Die Werte gingen dann aber fast stündlich runter und waren bereits am Sonntag wieder im normalen Bereich. Meine Ärzte haben trotzdem voll die Welle gemacht. Ich sollte auf die Innere verlegt werden, wo sich ein neues Ärzteteam um mich gekümmert hätte. Das hab ich kategorisch abgelehnt und siehe da... es ging auch auf der Gyn. Ich hab echt keinen Bock mehr drauf, mich von noch mehr Ärzten als unbedingt nötig untersuchen zu lassen, mag mich nicht mehr anfassen lassen und komm mir vor wie`n Versuchskaninchen. Da wir davon ausgehen, dass der hohe Zuckerwert vom Kortison kam, ist das abgesetzt worden. Und siehe da.... nicht nur die Zuckerwerte sind völlig normal, nein, es geht mir sogar richtig gut. Nebenwirkungen sind -außer mäßigen Knochenschmerzen- fast gar nicht vorhanden! Ich hab noch 2x DOC und dabei nicht vor, dass Kortison zu nehmen. Wenn das innerhalb der Studie nicht geht, werde ich diese abbrechen. Auf der Zielgeraden, diesen zusätzlichen Streß kann ich mal gar nicht ertragen! Gott sei Dank, hält mein Hausarzt zu mir und sagt, ich soll wirklich auf mein Bauchgefühl hören und wenn ich was nicht möchte, es entsprechend sagen. Er gratulierte mir zu meinem Selbstbewusstsein ![]() Jetzt ruf ich mal bei der Strahlentante an und seh` zu, dass ich da was auf die Reihe bekomm. Muss ich auf irgendwas besonders achten? Wünsche euch allen einen schönen Tag - mit hoffentlich viel viel Sonne ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen meine lieben!
Im übrigen habe ich 50zig % schwerbehinderung bekommen. Wieviel habt Ihr denn so??? LG |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
![]() Ja, es ist wieder so weit, es folgt ein Farina-Roman…, damit der Morgen nicht so langweilig wird. Erst mal ´ne Tasse Kaffe holen und dann viel lesen... Nun melden sich ja fast alle wieder zurück – das freut mich, insbesondere, weil es bei allen recht gut gelaufen ist. ![]() ![]() ![]() ![]() Bei mir ist es auch so, wie du geschrieben hast: OP, Chemo, Bestrahlung und dann REHA. Ich freue mich sehr auf das Ende. Jetzt noch 8 x Strahlen, dann etwas Pause und am 10.06. in Bad Schwartau aufschlagen – 3 Wochen REHA und dann wieder nach Hause. Es sei denn, es gibt noch ein Woche Verlängerung – das weiß ich aber jetzt noch nicht. Ich werde anschließend meinen Resturlaub 2009 nehmen, und vielleicht noch ein paar Tage mehr, damit der Urlaub 2010 etwas reduziert wird und möchte gerne Ende Juli / Anfang August wieder arbeiten. Mir fehlt es, ich fühle mich immer besser und stabiler. So, dass ich sicher mit wenigen Stunden wieder anfangen kann und möchte. Näheres erfahre ich aber in den nächsten Tagen. Werde gerne berichten. Haben sich Deine Unterlagen in der Praxis wieder gefunden? Seltsam…, aber das soll ja nicht selten vorkommen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So, Mädels, ich muss jetzt mal unter die Dusche…., und dann einiges erledigen – wie gesagt – Mai – der Geburtstagsmonat – nimmt kein Ende – sogar bis zum 31.05.! dann ist aber Pause angesagt. Auf wenn´s schön ist, eine Pause brauche ich dann ganz dringend. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, bleibt wohl auf und bis bald..., melde mich später noch einmal.... Eure Romanschreiberin - Farina... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Gaby!
Habe da eben was falschen geschrieben - Frau sollte vorher alles genau lesen, bevor sie auf "Antworten" klickt - typisch Farina... ![]() Ich wollte schreiben, dass ich in der Nähe von Bad Rappenau früher gewohnt habe und daher die Gegend noch ganz gut kenne, nicht Bad Schwartau. So weit im Norden habe ich nicht gelebt. Also dann, Mißverständnis bei Seite geräumt..., sorry... ![]() Lieben Gruß von Farina |
|
||||
|
||||
![]()
@Farina war es bei dir auch so, dass du eigentlich nur pudern solltest, auf keinen Fall cremen? Ich hab ja nur noch einen kleinen Bereich, der bestrahlt wird, da hab ich bei der dunkelgebräunten Achselhaut jetzt auch Creme draufgetan, würd ich bei einem 'normalen' Sonnenbrand auch tun dacht ich so.
Mein Blutbild sieht ganz gut aus, die Leukos sind bei 3,8. Kann man nicht drüber klagen, während der Chemo waren sie auf 13-15 durch die Neulasta-Spritze.
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Farina: lieben Dank für deine lieben Zeilen. Meine Unterlagen sind leider immer noch nicht wieder da, es wird dann nun doch spannend. War heute beim Gyn. dem Beginn mit Tamoxifen steht nichts im Wege nach Ende der Chemo (mitte Juni). Habe aber doch Muffe davor. Muss erst im Kopf ankommen das Positive. Angst vor Persönlichkeitsveränderung, ob ich grantig werde? Oder einen "Damenbart" bekomme? Das wär´s doch, keine Haare auf´m Kopp, aber nen Bart...Ne, im Ernst, man macht sich doch so seine Gedanken und man muss sich eingestehen, dass Krebs ein massiver Lebenseingriff ist. Man fühlt sich ja nach überstandener Chemo doch immer besser und glaubt es wird so wie früher, aber dann kommt doch wieder ein Dämpfer. ![]() Elli: ich soll gar nicht pudern, sondern cremen. Mit meiner ganz normalen Körpercreme. Habe aber doch B... mit etwas Wundheilungsoption geholt. Da der Narbenbereich aussieht, als wenn dünner Schorf drauf wäre. Soll aber nach dem eincremen ca. 10 Minuten Luft dran lassen, damit die Haut nicht durch Reibung gereizt wird. Man soll ja eh viel Luft an die Haut lassen. Also Mut gezeigt und offen gehen. Manchmal könnte es fast Ehrungen für die vielen kleinen Überwindungen geben, die man so für sich tragen muss oder ![]() Aber es plagen mich aktuell eher der absolute Drang nach Süßem, ob das Seelenfutter ist? Und dann noch der Katapult in die Wechsels,da ist ja auch die Option des stattlich werdens gegeben. Och, oller Regentag - positiv denken, nach der Bestrahlung geht es wieder mehr aufwärts, dann ist auch mehr Sport drin. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Abeeeend…., meine lieben…..
![]() Na, alles klar….? Bei diesem schönen, Herbstwetter? Hm, macht Laune oder doch nicht - nein, irgendwie nicht... ![]() Das mit dem Blutbild ist auch überall sehr unterschiedlich. Doch 3,8 Leukos sind sicher gut. Meine sind seit gestern auf 4.430 – bin ich froh – nix mehr mit verschieben. ![]() Ja, dem ist so – Krebs verändert das Leben ganz und gar. Und es kommt sicher noch so einiges auf uns zu, das sehe ich auch so. Doch in meinem Falle sehe ich das Ende schon vor mir – auch wenn es sicher nicht immer einfach wird. Im Dezember 2010 ist die letzte Herceptininfussion, und dann wird erst entschieden, ob es noch weitere Medikamente geben soll. Bin sehr gespannt – am liebsten wäre mir, das es dann vorbei ist und ich nur noch die Kontrolluntersuchungen mache. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf noch mehr Medis. Und lass es dir schmecken – ich meine das Süße – geht mir auch so – für mich Seelenfutter und ich freue mich darüber, dass ich es schmecken kann – so sehr, dass ich es immer voll und ganz genieße! Ach ist das wieder schön, zu schmecken! Alles wird gut, auf jeden Fall! Habe heute was für mein „Brain“ gemacht ![]() Bis später ihr lieben! ![]() Eure Romanschreiberin – Farina… ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte heute eine nette Massage und Freitag gibt es die Nächste! Freu drauf! Hoffe wir kriegen meinen Rücken damit wieder in den Griff! Muß doch was zu machen sein! Das kann ja nicht auf Dauer so weiter gehen. Ansosnten fühl ich mich momentan ganz ok! Zum Glück! Haare wachsen wenn auch langsam. Aber ich bin ohne Mütze draußen und bekomme überall Komplimente wie gut meine neue Frisur aussieht. Alle denken ich hab die Haare abschneiden lassen. Gut ne! Farina: Ich sammel noch Rezepte! Ist doch klar! Hoffe immer noch ich bekomme auch mal von anderen Mädels welche! Aber leider kommt da nix! Snief! ![]() Kiki
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
hier mal ne kurze Meldung aus dem Harz. Mir gehts bestens und die Arbeit macht richtig Spaß. Auch mein Mann hat sich wieder gut erholt und macht jetzt seine Reha..... und dann haben wir hoffentlich einen schönen Sommer. Irgendwann muss der Stress doch vorbei sein. Liebe Elke, ich vertrage das Tamoxifen super. In den ersten Wochen hatte ich etwas Schlafprobleme, aber das hat sich wieder gelegt. Bis auf gelegentliche Schweißausbrüche habe ich nichts zu beklagen. Sogar das Gewicht ist runter gegangen, dank Sport und entsprechender Ernährung. Also nicht bange machen lassen. An meiner weiblichen Gefühlswelt hat sich nichts verändert, auch die Schleimhäute sind nicht trocken geworden. Erst mal abwarten und bloß nicht den Beipackzettel lesen. Hallo Gaby, schade, dass SPO nicht klappt. Aber Bad Rappenau hört sich auch gut an. Ich drücke Dir die Daumen. Für mich war die Reha wie ein Wellnessurlaub. Könnte glatt schon wieder eine gebrauchen. Hey Kiki, was machen die Haare? Meine sind schon wie eine richtige Frisur. Meine Schüler meinen, ich sehe mit der Kurzhaarfrisur viel jünger aus. Wie kann man mit grauen Haaren jung aussehen? ![]() Liebe Tina, schön, dass Du alles so gut überstanden hast. Du bist ja echt cool drauf, dass Du gleich wieder auf Achse bist. Hallo Farina, musst Du nach Bad Schwartau über die A7? Dann nimm doch den Abzweig nach Bad Harzburg und komm auf einen Kaffee vorbei. Gibt auch nen lecker Keks. Hallo Elli, legst Du jetzt wieder richtig los mit der Reiterei? Liebe Claudia, schön, dass Deine Ma jetzt alles hinter sich hat. Die Haut heilt bestimmt schnell. Habt Ihr eine Reha geplant? Sorry, habe irgendwie ne Menge verpasst, aber ich schaffe es einfach nicht, regelmäßig zu lesen. Grüß Deine Mama ganz lieb. So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend. Bei uns gibts nachher lecker Spargel. Nur schade, dass mein Mann nicht da ist. Bis bald Ihr tapferen Mädels, Carlen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder melden. Mir geht es sehr gut. Meine Ärztin sagte mir gestern, dass meine Heilungschancen bei 95% liegen ![]() Alle die frisch operiert wurden-alles gute weiterhin ![]() Tanja: ich hab auch 50% für die nächsten 5 Jahre Ihr seit alle schon bald fertig mit dem Strahlen und bei mir gehts noch nicht mal los ![]() Einen wunderschönen Abend noch
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr lieben!
![]() Heute werde ich neue bemalt! Ja, es ist so weit – heute die 28ste normale Bestrahlung, dann neues CT und ab morgen die „Boost-Dröhnung“ – das 6 x. Oh je, ich kann es kaum glauben, aber ich bin ja bald fertig! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße von Farina ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten MOrgen,
Farina: da wird man ja dann richtig gut behandelt während der Bestrahlung,wegen dem CT meine ich. Das gefällt mir gut. Meine Haare wachsen auch recht gut ![]() hope: ich drück Dir die Daumen ,dass Deine Unterlagen gefunden werden-ist ja ne Schlamperei ![]() bis später ihr Süßen
|
||||
|
||||
![]()
Die Bestrahlungen finde ich wirklich nicht schlimm. Ist halt nervig, weil man täglich wegen 2 min. so lang unterwegs sein muß, ich hab 'ne Anfahrt von etwa 25 min.
@Carlen mit dem Reiten hab ich sofort angefangen nachdem die Portnarbe einigermaßen verheilt war. Macht auch Spaß endlich wieder auf dem Pferdchen durch den Wald streifen zu können.
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
herzlich willkommen zurück an alle frisch operierten. Schön, dass es euch soweit gut geht und ihr das gut überstanden habt. Ich hab jetzt auch mal nachgefragt zwecks Leukomessung... Mir wurde gesagt, dass es von den Ärzten je nach Patientin entschieden wird. Die "nette,gutgelaunt lächelnde" Arzthelferin meinte das müsse ich selber mit dem Arzt abklären - morgen(sollte ich zum Arzt noch mal rein)... nur morgen ist schon seit gestern vorbei. Also werde ich morgen *lach* nochmal nachfragen. Zur Nachbehandlung darf ich cremen das ist gar kein Problem. Ich melde mich dann auch gleich mal ab und wünsche euch schöne Pfingsten, denn wir fahren jetzt übers WE in die schöne Pfalz und besuchen Familie und Freunde. ![]()
Herzliche Grüße Sim ![]() __________________________________________________ __________________________________ Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh - |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine lieben!
![]() Bin wieder da – neu angemalt und neu vermessen! Ja, jetzt nur noch 6 x Strahlen – Yeah – bald geschafft. Ich könnte nur noch Freudensprünge machen – es ist so ein schönes Gefühl. Und wenn man dem Wetterfrosch glauben darf, dann wird es ab Samstag endlich sonnig und warm – was will „frau“ mehr! Und dann noch sturmfreie Bude – ach, Mädels, mir geht´s gut! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So, jetzt wird etwas Wäsche vorbereitet, wie gesagt, die Packerei geht bald los… ![]() Bis später ihr lieben! Farina ![]() |
![]() |
Lesezeichen |