![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Liz,
ist schon richtig mit der Milchzuckerintoleranz. Wenn es eine richtige Intoleranz ist. Es gibt aber eben auch "nur" die Unverträglichkeit. Und die kommt mal vor und mal nicht. Das hängt von der Menge des gegessenen Milchzuckers ab. Eine gewisse Menge Lactose kann der Körper dann gerade noch verkraften, ein Überangebot nicht. Und die Sache mit der Kreuzallergie hat uns der Allergologe erklärt. Er hat ein Riesenposter mit allen möglichen Kombinationen und Kreuzallergien in der Praxis hängen. Milcheiweiss - Tomaten - Gräser, erklärt sich so: Wer eine Milcheiweiss-Allergie oder Unverträglichkeit hat, ist meistens auch allergisch gegen Tomaten und Gräser (unser Joshua z.B. ist allergisch/hat eine Unverträglichkeit gegen alle 3 Komponenten). Es gibt da noch andere Kombinationen. Z.B.: wer allergisch gegen Birkenpollen ist, ist meistens auch allergisch gegen Nüsse. Bei Schuppenflechte taucht häufig eine Allergie gegen Äpfel/Apfelsäure auf. Es gibt auf diesem Poster unendliche Kombinationen. Meistens Natur (Bäume/Gräser/Kräuter) und dagegen dann ein Nahrungsmittel oder Früchte. Liebe Grüsse Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Familie
Ich lug mal ganz vorsichtig um die Ecke, bin spaet dran am Aufstehen --darf ich, denke ich, hab wieder die ganze Nacht mit Schniefnase verbracht. Nun hab ich mir einen Mundschutz umgebunden, so a la M.Jackson, also ich bin es, die Anna, damit mir keiner erschrickt, gell! Unsere Hunde dachten ich wollte eine Rede halten, nur, es gab Verstaendnisprobleme, da zogen sie wieder ab. Nur der "Berner" blieb und waermte mir die Fuesse. Also, heut rueck ich mal 'raus: bin auch Angehoerige, hab 2 Cousinen, die an BK und DKrebs erkrankten. Ansonsten gehoere ich eher zur Altersstufe der Maria, bin eine Omi mit schulreifem Enkel. Also, Angi -nix mit Nesthaekchen. Dafuer bin ich ein "Baazi",sag auch Semmeln, --umgekehrt kenn ich dafuer von meinen Grosseltern : Karfiol, Ribiesl und Paradeiser. Bin schon seit langer Zeit stille Mitleserin,bin mit euch allen all die Hoehen und Tiefen der Emotionen durchgegangen,hab Faeuste geballt, herzhaft gelacht und Daumen und Zehen gedrueckt wenn es an der Not war. Nur diesmal sind mir die "Pferde" durchgegangen, ich musste aus meinem "Omi-Stuebchen" heraus. Ich bewundere euch alle, ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen; mal sehen, vielleicht gibt es vom Osterhasen extra Schocko - Orden fuer alle.-- Die Hunde sind heut mal wieder 'ramdoesig", ich denke, ich nimm sie mal mit nach oben, damit sie nicht allen unter den Fuessen hin-u. her springen, womoeglich faellt noch jemand. Frage: hat nicht bald mal jemand wieder Geburtstag, ich denke, eine Schockotorte od. 2 (Sacher) ist faellig, aber diesmal bitte, nicht so kleine Schnittchen, wir sind ja nicht beim "high tea". Und ein Cappucchino waer auch nicht schlecht? Also, ruft mich, wenn es soweit ist -- Gruss an alle - keine Knuddler -- will ja niemandem was 'verpassen' LG, Anna |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anna bist aus dem Omi-Stübchen hervorgekrochen, danke dass du die Hunde nimmst dann kann ich mit der Wäsche weiter machen.
Also mann ist immer so alt wie man sich fühlt, und wenn man Enkel im Flegelalter hat, dann muss man zwangsläufig jung bleiben!!!! E schöne Daag Liz (Willy ist in der Klinik) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bee
Ich arbeite seit 24 Jahren im allergologischen Bereich (Patientenorganisation), bin absolut neu belehrt worden von dir. Danke. Wollte dich aber anfragen ob dein Allergologe mir nicht so ein Poster vermitteln könnte. Wäre, sehr, sehr, sehr daran interessiert. Danke Gerne gebe ich dir meine genaue Adresse durch lass mir deine E-Mail Addy zukommen, dann sende ich dir die Angaben. liz.isler@gmx.ch Ist mein ernst bin wirklich sehr daran interessiert. Liebe Grüsse Liz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Waltons,
schneits bei Euch auch?? Bei uns ist scheiß Wetter!!! Gabyyyyyyyyyyyyy wo bist Du??? Gehts Dir nicht gut? Melde Dich doch! lg ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
ja, meine Tochter ist obendrein noch Allergikerin. Sie reagiert auf alles was blüht und wächst. Darunter auch Roggen, Schokolade diverse Obstsorten. Liz, verlang doch keine Fachausdrücke von mir. Ich habe es so geschrieben wie ich es verstanden habe. Die Ergebnisse der 2- Stündigen Pusterei in diverse Röhrchen, bekommen wir am Freitag. Bee, JA ICH HABE GEPROSTET. Ich werde mich im Chat zum Kampftrinker ausbilden lassen. Meine Tochter hat bei ihren Darmkrämpfen kein Durchfall, sondern eher das Gegenteil und das ist es was den Arzt stutzig macht. Von Tomaten und Äpfeln bekommt sie einen pelzigen Mund, vorwiegend aber im Frühjahr. Wir haben auch gedacht, das es mit der Pupertät besser wird, aber dem ist es nicht so. Was Anderes jetzt: Petra war mit der Tochter ja heute mit und dort hat sie sich einen der Onkodoc`s geschnapp, als der in Aufzug wollte. Ihm hat sie die momentane Sachlage erklärt und das man jetzt aus onkologischer Sicht umdenken müsste, da ein Kleinzeller immer unwahrscheinliche wäre. Dieser Oberarzt wird heute noch mit dem Prof. reden, bei dem ich am Freitag einen Termin habe. Haltet euch fest: dieser Oberarzt meinte, wörtlich; ich denke wir machen eine Leberpunktion um die Histologie neu zu bestimmen, das muss eine andere Tumorart jetzt sein. Werde nebenher noch gemütlich meinen Kaffee schlürfen und über ein Nickerchen nachdenken. Liebe Grüsse Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gunter,
jetzt fall ich vom Stuhl. Aber nicht wegen Deiner Prosterei (dann mal los!), sondern wegen der Sache mit dem Oberarzt! Ja hält man es denn im Kopf noch aus? Manchmal frage ich wirklich, ob der eine oder andere Doc den Kopf wirklich nur zum Haare schneiden hat! Was ich mich vor allen Dingen frage, ist, was manche Leute machen, die sich einfach nicht trauen, die Herren in weiss einfach anzusprechen, nachzuhaken, nachzufragen. Es gibt ja nun auch Menschen, denen liegt das einfach nicht. Es ist unglaublich. Da schickt man Dich mal probeweise durch die Hölle von Chemo, um jetzt zwischen Türe und Aufzug zu sagen "Oh. Entschuldigung. Dann machen wir jetzt mal was anderes." Jetzt mal was anderes (über das o.g. schüttele ich heute den Rest des Tages den Kopf). Bei Deiner Tochter klingt dies schon nach Lactose-Intoleranz oder Milcheiweiss-Allergie/Unverträglichkeit. Denn diese kann auch (z.B. bei meiner Freundin) Verstopfung verursachen (anstatt Durchfall) und dadurch heftige Koliken und Blähungen auslösen. Pelziger Mund durch Tomaten vor allem im Frühjahr (wenn z.B. Gräser blühen) ist eben genau die Kombination, die auch Joshua plagt. Der isst nicht einmal Ketchup (wegen der Tomaten). Auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt. Aber wie schon geschrieben, kann es durchaus passieren, dass eine Allergie nicht nachzuweisen ist und trotzdem eine Unverträglichkeit besteht. Am Montag nachmittag bin ich mit Joshua beim Kinderarzt und werde mir dieses Poster noch einmal genauer ansehen und mal schauen, was sich mit der Allergie auf Roggen kreuzt. Liz: in dem gleichen Zusammenhang werde ich fragen, ob der Doc noch eines dieser Poster hat oder ob man es besorgen kann. Ich erinnere mich, dass es von einem Pharmazie-Unternehmen herausgegeben wurde. Vielleicht könnte ich bei dieser Firma anrufen. Anna: Bist Du es wirklich? Ich habe Dich nach Michael Jackson Art gar nicht erkannt! Aber schmuck schaust Du aus:-) Scherz beiseite. Gute Besserung und hoffentlich hört die Nase bald auf zu schniefen. An alle anderen liebe Grüsse und wenn ich es schaffe, melde ich mich später nochmal. Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lommi,
nö. Bei uns schneit es nicht. Im Gegenteil, es war so schöne Sonne, dass ich einiges im Garten meiner Mutter erledigen konnte. Unser Garten fällt bis mindestens Mai/Juni aus, da dort ja eine Baustelle ist. Die Sonne schien und es war eigentlich bei fast 12 Grad gar nicht so ungemütlich. Liebe Grüsse und ich schicke Dir einen dicken Sonnenstrahl (oder auch zwei) Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bee,
du baust ja ein Gartenhaus....gell? Bei uns schneit es auch nicht mehr....es regnet in Strömen und ist außerdem eiskalt....ich willlllll Frühling. Gunther....warum soll es nun plötzlich kein Kleinzeller mehr sein....ich versteh das nicht...weil er speziell auf diese chemo nicht anspricht??? Wir haben hier bei uns so eine tolle Onkologin die wissenschaftlich echt voll informiert ist...ich zieh den Hut vor dieser Ärztin.....möchtest du vielleicht mal in Emailkontakt mit ihr treten??? Was ist nur mit Gaby ich mach mir Sorgen um sie? LG Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bee
schüttel jetzt nicht wieder den Kopf. Als sie von der Schule vor einer Std. kam, klagte sie wieder über die berühmten Krämpfe. Sie sagte die sein seit sie die Zuckerlösung getrunken hat, und jetzt mit Durchfall.Ab jetzt bin ich auch auf den Freitag gespannt in jeder Hinsicht. Anna, habe dir Softtücher gekauft, da deine Nase aussieht wie die von Rudolf dem Rentier. Wünsche dir und deiner Nase eine GUte Besserung. Sobald du Virenfrei bist, kannste vom Dachboden runterkommen. Lommi, bei uns ist es saukalt und zwischen schneit es jetzt oder regnet es bloß. Wärmedecke ist schon unterwegs Liebe Grüsse Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
also Lommi
die Histologie sagt es ist ein wenig differenzierte Tumor. Die berühmte Zweitmeinung spricht zythologisch von einem Kleinzeller, da bei der bronchoskopischen Spülung diese Zellen gefunden wurden. Folglich bin ich auf einen Kleinzeller behandelt worden Carboplatin/Etoposid. Nach der 3. der ersten Chemo machte der Tumor gar nichts mehr und Metas kamen erst zwischen der 6.und der 8. Chemo. Die Meinung Kleinzeller bestand verstärkt wegen der Metas, trotz Protest von meinem Leibwächterdrachen. Also schnell eine neue Chemo für einen reinen Kleinzeller sogenannt ACO. Und diese Chemo hat bei mir nur Nebenwirkungen ausgelöst und die Metas haben leise vor sich hin geschafft. Du siehst Lommi, kann es kein Kleinzeller mehr sein. Ich will jetzt nicht sagen das die in dem KH nicht gut sind, denn der Prof viel aus alle Wolken als man die Metas fand. Am Freitag weis ich mehr und werde schlimmer bohren wie ein Zahnarzt bei einer Wurzelbehandlung. Liebe Grüsse Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gunter,
nein. Da schüttel ich nicht den Kopf, denn das würde ja ziemlich passen. Warum jetzt plötzlich mit Durchfall, weiss der Geier (vielleicht durch die hohe Konzentration). Wir haben gerade auch wieder den Beweis bekommen, dass Joshua immer noch keine Milch verträgt: er hat heute mittag einen Sahnejoghurt gegessen und bekam gerade Durchfall. Also lassen wir es wieder sein. Liebe Grüsse Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lommi,
nee, nee. Ich baue kein Gartenhaus. Dafür ist unser Garten zu klein. Mein Mann hat den kompletten Rasen und die Terrasse herausgerissen. Und ausserdem die halbe Hecke ausgebuddelt. Nun verlegt er Bangkirai Hartholz (inkl. Unterkonstruktion) und setzt 3 neue Palisaden. Wir haben eine ungenutze Ecke, in die im Sommer ein kleiner Quick-Up Pool soll, damit wir nicht jeden Abend das Planschbecken der Kinder ausschaufeln müssen und nicht jedes Jahr mindestens 2 neue Becken kaufen müssen, weil die dauernd die Luft verlieren. So bekommen wir morgen 50 m² Bangkirai und 90 laufende Meter Unterholz sowie 4 Tonnen Drainage Kies vor die Garage geschüttet. Da er das Zeug nur dann verarbeiten kann, wenn er frei hat, wird dies wohl wieder eine Unendlich Baustelle werden. Was solls! Nehme ich eben im Sommer meinen Klappstuhl und setz mich vor die Garage oder auf die Strasse. Liebe Grüsse Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bee,
SOMMER ist das richtige Stichwort, bei uns ist es Saukalt!!!!! LIebe GRüße an Alle, Angi (bibber) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Angi,
ja sag mal. Was macht Ihr denn alle und vor allen Dingen, wo wohnt Ihr denn? Hier zwitschern die Vögel und es ist selbst um diese Uhrzeit noch erträglich draussen. Nun gut. Ich beame alle unsere Wolldecken, Biber-Bettwäsche und alle Wärmflaschen, die es bei uns gibt. Verteilen müsst Ihr die aber selber. Aber ich sage Euch, ab spätestens Montag soll wirklich das Frühjahr ausbrechen. Versprochen! Liebe Grüsse Bee P.S.: Lommi, ich hatte eben vergessen, auf etwas zu antworten. Du fragtest, wo Gaby bloss stecken mag. Ich denke, dass sie bestimmt von den Bestrahlungen völlig müde ist. Sie wird sich mit Sicherheit wieder melden, wenn es Ihr besser geht! Sie klang in der kurzen Pause doch ganz positiv. |
![]() |
Lesezeichen |