Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2012, 10:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Frühling ist aus. Mal sehen, ob wir nächste Woche wieder welchen im Angebot haben.

Metalkatze,
um 23.26 Uhr liege ich schon in den Federn. Ich bin eher ein Tagmensch.

Daher werde ich mich jetzt auch weiter ans Tagwerk begeben und Monika Anna unterstützen. Bin ich nicht nett???!!!!

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.03.2012, 14:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Gute Güte, Schleswig-Holstein ist hier ja gut vertreten. Ich komme eigentlich aus dem schönen Eiderstedt und Christel hatte gestern Besuch aus Angeln. Da wäre ich gerne dabei gewesen, schließlich kenne ich die Besucherin schon seit 57 Jahren. Ich habe sie sozusagen zuerst gesehen.
Hier in HH hatten wir gestern auch zuerst straahlenden sonnenschein, bevor sich der Himmel bezog und es dunstig wurde. die Nacht war sternenklar und kalt. Heute ist es aber wieder schön und die Katzen genießen es, auf dem Balkon zu liegen.
Zitat:
Des weiteren bitte ich dich, mir ein "L" wegzunehmen.
Ich muss zugeben, dass ich mit diesem Namen so meine Probleme habe. egal, mit wieviel L geschrieben. Ich habe schon einige Male versucht, Dich hier so anzureden aber es geht einfach nicht. Also denke jetzt bitte nicht, dass ich Dich ignoriere; ich kann eben hier in der Villa niemanden so anreden. Dazu brauche ich einen Namen. egal, ob echt oder nicht.
Zitat:
Vielleicht kann ich ja doch im Sommer zur Reha *träum*
Na, das wünsche ich Dir doch von ganzem Herzen, liebe Evelin. Sommer, Sonne, Reha
Ich könnte auch schon wieder los. Meine Seelee hängt noch voll durch und ich bekomme das momentan nicht so richtig in den Griff. Aber langsam wird ja das Wetter besser und mein Fahrrad ist startklar. Das wird mir sicher helfen, wieder auf die Füße zu kommen.

Nun muss ich mich langsam sputen, denn die Schwiemu hat eine Apfeltorte gebacken und da möchte ich doch dabei sein, wenn es heißt: Angeschnitten ist's.

Wasser im Mund habende Grüße

Alt 17.03.2012, 16:09
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

so Metalkatze da hast du den Senf schon von Barbara bekommen, sie hat mir die Worte buchstäblich von der Tastatur genommen Ich mag auch lieber vernünftige Namen zum anreden.

deine Musik ist aber trotzdem reichlich metallisch...son Blechkram höre ich nicht, lieber ab und an etwas Gothik

Und dann auch noch ganz gern Hand gemachte Musik, sowas wie dieses hier :

http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M

Und hier mein Werk von Gestern

http://s7.directupload.net/file/d/2832/w9z386t2_jpg.htm

Barbara das wäre so schön wenn das doch klappen würde, ich hoffe das es nur nicht gegen/über Ende Mai ist, da komme ich nämlich evtl. nach HH

auf Balkonien noch 23°C habende Grüße

Geändert von Evelin57 (17.03.2012 um 16:13 Uhr) Grund: etwas vergessen
Alt 17.03.2012, 17:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Bei uns hat der Frühling (der fast schon ein Sommer war) auch nur ein kurzes Gastspiel gegeben. Aber es war einfach traumhaft schön.

Auch die Vögel aus dem hohen Norden waren wieder zu Gast. voegel-9702.gif
Unser Nachbar musste seinen Winterhafer wieder umflügen und neu einsähen, weil ihm der Frost den Garaus gemacht hatte. (dem Hafer natürlich)
So einem frisch "gedeckten Tisch" konnten die "Nordlichter" wohl nicht widerstehen und haben den Hafer im Akkord in ihre Mägen befördert.

Zum Putzen hab ich keine Zeit, wir haben Wahlkampf und deshalb musste ich mal kurz eine außerordentliche Sitzung ansetzen um Delegierte für eine Wahlkreiskonferenz zu wählen. Das muss jetzt alles fix gehen, denn in spätestens 60 Tagen (genau am 13. Mai) ist der Spuk vorbei.
Das wird eine Herausforderung, denn die Konferenz ist genau dann, wenn wir im Ort unsere Haushaltssitzung haben und unser BÜMEI würde es nicht lustig finden, wenn wir ihn mit seinem Haushalt und der Opposition allein lassen Aber, wir nehmen es sportlich, jetzt müssen die ran, die sonst in der 2. Reihe sitzen. (die wissen es aber noch nicht)

Und weil ich schon mal in der Stadt zur Post war, weil die Briefkästen dort Samstag später geleert werden, habe ich dann einen Baumark aufgesucht und Farbe für meine Küche gekauft.
Eine Wand wird lindgrün (in Wischtechnik) die andere Wand bleibt erst mal weiß
Nächtes Woche beginne ich mit dem Ausmisten, am nächsten WE bauen wir die Oberschränke ab und dann kann ich die Wände bearbeiten. Die Unterschränke inkl. Spülmaschine bleiben bis zum letzten Tag.
Und dann kann "die Neue" kommen

Unsere Patchworkgeburtstagsfeier war toll. Logisch, dass klein Amy genau zu dem Zeitpunkt lautstark ihr "Futter" eingefordert hat, als unser Essen kam. (ich hatte sowas schon total verdrängt)
Aber mit vereinten Kräften haben wir das Kind geschaukelt.

Von meiner Reha Front gibt es nichts Neues. Ich bin echt gespannt, denn dummerweise war ich letztes Jahr nicht krank geschrieben. Das könnte ich jetzt rächen.
Naja, "schaunmermal" wie der "Herr Kaiser" aus Bayern immer sagt.

Leider leider keine Sonne abgebende könnende Grüße, (weder gegen Chash noch umsonst, hier gibt es nämlich keine)
Susi

Geändert von Susi04 (17.03.2012 um 18:01 Uhr)
Alt 17.03.2012, 17:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Leider leider keine Sonne abgebende könnende Grüße, (weder gegen Chash noch umsonst, hier gibt es nämlich keine)
Also ich könnte schon . . . will aber nicht . . .

Barbara, der Besuch aus Angeln war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und das nicht nur sprachlich. Wir saßen den ganzen Nachmittag auf der Terrasse und die Zeit ging 'rum wie im Fluge. Die Grüße von Lola-Leseschwester habe ich natürlich ausgerichtet und die obligatorischen Bilder sind unterwegs zu Dir, liebe Barbara - die habe aber ich zuerst gesehen

Es ist wirklich höchste Zeit, dass die hellere Jahreszeit kommt. Ich bin wirklich kein pessimistischer Mensch, aber zur Zeit fühle ich mich "wie eine Kuh, wenn es donnert" und habe dauernd das Gefühl, als ob ich das Genick einziehen müsste, weil über mir eine drohende Gefahr lauert. Blöd oder?? Alles bringt mich gerade sofort aus dem Gleichgewicht, der Magen macht Probleme und der Kopf migränt permanent. Leider kann ich mich dem Reha-"Wahn" nicht anschließen, da ich schon dreimal auf Achse war. Aber ich wünsche Euch, die Ihr in Reha-Lauerstellung seid, dass die Sache bald und zügig über die Bühne geht und Ihr an Euren Wunschort oder aber dorthin kommt, wo es schön ist und man die Seele etwas baumeln lassen kann.

Sich auch sehr gerne anschließen würdende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 17.03.2012, 19:41
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Gaby, mich zieht auch nichts ins osmanische Reich ich bin eher für den Norden
Meinst du mit Norden Skandinavien? Wie gehts denn inzwischen deinem Arm?

@ Evelin: es freut mich sehr zu lesen, dass sich der Verdacht einer Knochenmeta in Wohlgefallen aufgelöst hat
@ Lola: dein Schneeglöckchenfoto ist wunderschön
@ Katharina: Ich wünsche dir viel Erfolg beim Widerspruch

Ich war heute mit Mann und Hund bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und 21 Grad am Main unterwegs.

liebe Grüße
Gaby
Alt 17.03.2012, 23:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Eine Wand wird lindgrün (in Wischtechnik) die andere Wand bleibt erst mal weiß
Also ich kenne ja Zweiraumwohnungen. Zweiwändeküchen kenne ich noch nicht. Ich stelle es mir aber wirklich schön hell und luftig vor. Nicht gerade im Winter aber sonst.....
Kücheausmisten müssten wir eigentlich auch mal. Küche? Eigentlich alles. Wenn ich sehe, wie viele wunderschöne runde Tischdecken ich noch habe, nur weil ich mal einen runden esstisch hatte. Und Handtücher, wieviele braucht man eigentlich in einem kleinen Haushalt? Ich werfe meine nach 2 Tagen in die WaMa und hänge 2 frische hin. Brauche ich wirklich 30 Handtücher und 12 Badelaken?
Wenn ich mich doch nur leichter trennen könnte.

Christel, ich hab es gewusst. Ich weiß es eigentlich schon ganz lange, dass Christin und Du einen guten Draht habt. Wie schade, dass du ihren Mann und den Hund nicht auch zu Besuch hattest.
Wir hatten heute Schwiemutag. Es gab äußerst leckere Apfel-Marzipantorte und abends Kartoffelgratin vom feinsten. Ich brauchte dazu keine Beilagen.

Evelin, diese Version von Somebody that I used to know ist auch meine Lieblingsversion und icch schaue sie mir auch öfter an.
Nun habe ich diese für Euch. Mag jaa sein, dass nicht jede/r des Englischen s mächtig ist, dass er den Text vollständig versteht: http://www.youtube.com/watch?v=8EKjFQ-QvXE
Ist das nicht schnuggelig?

Die Lochis toll findende Grüße
Alt 18.03.2012, 01:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Es gab äußerst leckere Apfel-Marzipantorte und abends Kartoffelgratin vom feinsten.
Das hört sich aber richtig gut an…
Bei uns hat heute auch Schwiegermutter gekocht, einen bunten Gemüseeintopf. Ansonsten richten sich meine Ernährungsgewohnheiten eher nach dem Speiseplan der Krankenhauscaféteria. Der ist gar nicht mal so schlecht. Diese Woche hatten sie Fischwoche, und man konnte sich den ausgesuchten Fisch frisch am Grill zubereiten lassen. Ich hätte sogar einen halben Hummer für einen sehr moderaten Preis grillen lassen können, was ich normalerweise garantiert ausgenutzt hätte, aber irgendwie fand ich das dann in dem Ambiente und der Situation dann doch nicht so prickelnd.

Inzwischen habe ich im Umkreis der Klinikums auch einige nette Cafés entdeckt. Wenn sich der Gatte zum Beispiel so zwei bis drei Stunden beim PET-CT herumtreibt, habe ich ja jede Menge „freie“ Zeit. So hatte ich dann wenigstens auch ein bisschen was von dem schönen Wetter, als ich dann zwischendrin mal eine Weile in einem Straßencafé gesessen habe. Ansonsten war mal wieder Untersuchungs- und Gesprächsmarathon von frühmorgens bis spätnachmittags. Die letzten Wochen haben sich angefühlt wie ein zäher, klebriger Albtraum.

Sagt mal, was ist denn das für ein Mist mit Euren Rehas? Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass es mittlerweile einfach üblich ist, eine Reha erst mal generell abzulehnen und grundsätzlich nur noch im Widerspruchsverfahren zu entscheiden. Damit hat sich dann schon mal ein Teil der Anträge erledigt, weil ja nicht jeder Widerspruch einlegt…

Musikalisch habe ich hier dann auch gleich noch etwas Schnuggeliges. Wer bisher zu den Eurovision Song Contest-Verweigerern gehört hat (ich habe das ja gaaaanz früher mal geguckt, als es noch „Grand Prix Eurovision de la chanson“ hieß), hat jetzt vielleicht doch einen Grund, sich das diesmal anzusehen – den russischen Beitrag. Sind sie nicht knuffig?

Inzwischen "Urlaub" genommen habende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (18.03.2012 um 02:19 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Alt 18.03.2012, 05:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Czilly fuer die russischen Omas. Ich hatte das schon im Radio gehoert, hatte aber keine Ahnung wer das singt. Und gesehen muss man es haben! Ich bin zwar nicht in der Lage den Damen Punkte zu geben, aber meine Wahl haben sie auf jeden Fall.

Ich habe Dich uebrigens sehr vermisst und freue mich wieder von Dir zu hoeren. Urlaub genommen! Ob man es Urlaub nennen kann ist fraglich. Aber wenigstens scheint Dich die Krankenhauscafeteria gut zu verpflegen, Das hilft zumindest Deinem leiblichen Wohlbefinden damit Du die seelischen Strapazen hoffentlich besser bewaeltigen kannst. Meine Daumen sind fuer Deine bessere Haelfte gedrueckt. Fuehle Dich fest gedrueckt.

Christel, der Fruehling ist unterwegs und ich hoffe er wird Dein Gemuet beruhigen. Zu viele Ereeignisse in kurzer Zeit lassen sich oft nicht einfach verarbeiten. Ich hoffe Frau Sonne dreht ein paar extra Runden im
Schwabenlaendle und macht Dich wieder froehlich!

Heute auf dem Lande bei meiner Freundin meinen Geburtstag fast einen Monat verspaetet gefeiernd habende Gruesse

Lola
Alt 18.03.2012, 12:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Also ich kenne ja Zweiraumwohnungen. Zweiwändeküchen kenne ich noch nicht. Ich stelle es mir aber wirklich schön hell und luftig vor. Nicht gerade im Winter aber sonst.....

Mensch Barbara, "da sachste auch was", dass bringt mich ein wenig ins Grübeln.
Ich gebe aber zu bedenken, dass meine Küche 5,20 m lang und 2,65 m breit ist. Auf beiden "Breitseiten" befindet sich jeweils eine Tür (zum Balkon und zum Flur)
Es handelt sich deshalb,wie ich finde, um eine etwas zu vernachlässigende Größe, bzw. Breite
Jetzt noch mal etwa korrekter.
Die "Breitseiten" werden jeweils bis zur Tür auf der einen Seite der Küche ebenfalls lindgrün (deshalb hatte ich sie automatisch der Seite zugerechnet, auf der die Küche eingebaut wird.)
Der Rest, also die andere Seite bleibt weiß - You know?

Aber vorm Streichen kommt das Ausräumen, denn das wird ein hartes Stück Arbeit.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mit einer Tüte Reis Lebensmittelmotten eingefangen. Inzwischen habe ich zwar Vieles in feste Behälter eingesperrt, aber die Viecher sind ausgesprochen zäh.
Ich werde deshalb rigoros entsorgen, was mir bei Lebensmittel ausßerordentlich schwer fällt.
Zwar habe ich in der letzten Zeit vieles verbraucht, aber es sind schon noch viele Dinge da, angefangen beim Backpulver, Gries, Zucker, Mehl, ...... usw.
Auch alle angefangenen Packungen müssen weg, damit sich die Biester nicht gleich wieder in der neuen Küche einnisten.
Bevor ich es wieder einräume, wird das gesamte Geschirr heiß gespült und bevor die Küche überhaupt angeliefert wird, werden alle Ritzen mit einem Insektenvernichtungsmittel besprüht (auch unter der Vertäfelung)

Ich hoffe, dass diese Maßnahmen ausreichen. Ich habe zwar seit einiger Zeit keine Motte mehr gesehen, trotzdem, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

Czilly unter Urlaub stelle ich mir auch was anderes vor. Aber wenn du jetzt noch arbeiten müsstest, würde alles noch viel beschwerlicher.

Sich jetzt mal über die Bügelwäsche her machen müssende Grüße

Susi

Alt 18.03.2012, 12:17
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Auf die russischen Omas bin ich auch vor einer Weile gestoßen, die hätten meine Stimme sofort , hab mich gefreut mal wieder wieder hier von dir zu lesen Czilly, hab dich auch schon vermisst.

Hab gerade was schönes gefunden, das Katharina sicher auch gefallen wird http://www.youtube.com/watch?v=91i8_...ist&playnext=4

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
heute leider Regen habende aber wenigstens nicht bügeln müssende Grüße
Gaby
Alt 18.03.2012, 13:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Gaby,
Skandinavien auf jeden Fall. Mir reicht aber auch schon Ostfriesland. Da fühle ich mich pudelwohl.

YT hat mir keine russischen Omas gezeigt bzw. mein PC hat sich verweigert. Wahrscheinlich werde ich während unserer Russlandreise genug russische Klänge und Gesänge zu hören bekommen.

Czilly,
hoffentlich kommst Du bald ein wenig zur Ruhe. Dann brauchst Du nicht mehr die Cafés zu stürmen und ungesunde Kalorien zu Dir nehmen. Aber so ungesund ist das ja gar nicht, zählt doch zu Nervenfutter.

Susi,
diese Viecher bekommt man ganz schlecht weg. Vielleicht hast Du Glück mit der Ausrottung.

Früher gab es Rehas ohne Probleme und das wurde auch sehr ausgenutzt.
Wenn sich der Gesundheitszustand nicht sehr verschlechtert, gibt es einfach keine Reha. War bei mir letztes Jahr auch so. Ich bekomme sich nur, weil der Arm solche Probleme macht und auch nur in einer Fachklinik.

Mein Mann hat in seinem ganzen Leben auch noch keine bekommen. Trotz Knie- und Schulter-OP´s und schon gar nicht zur Erhaltung der Arbeitskraft.

Schönen Sonntag wünscht Euch
Renate
Alt 18.03.2012, 21:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen

deine Musik ist aber trotzdem reichlich metallisch...son Blechkram höre ich nicht, lieber ab und an etwas Gothik
Das hatte ich gestern ganz uebersehen, Evelin, ich finde das sind harsche Worte und sie gefallen mir gar nicht. Wenn wir auch nicht alle denselben Geschmack haben (Gott sei Dank) so stufen wir was den anderen gefaellt nicht ab, heavy metal als Blechkram zu bezeichnen ist nicht schoen. Ich erwarte auch nicht dass alle meine Liebe zur Oper teilen, beleidigen lassen will ich mich aber auch nicht.

Zum Beispiel gar keine Gothik moegende Gruesse

Lola
Alt 19.03.2012, 03:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara, ich glaube, Deinen Liederjahn höre ich mir ein anderes Mal an. Nach Schnitter Tod und Konsorten ist mir gerade nicht so. Dafür läuft bei mir jetzt schon eine Weile in Endlosschleife Walter Mazzaccaro, den Gaby gestern eingestellt hat und der nicht nur Katharina gefällt.

Im Übrigen bin ich heute mit den Beiträgen in der Villa etwas überfordert. Ich So rätsele ich zum Beispiel, was wohl...
Zitat:
Zitat von Monika Anna Beitrag anzeigen
…hab mich heute "redlich" bemüht malmfrühling auf die villen-terasse zu bringen...
sein mag. Vielleicht lese ich ja nicht die richtigen Bücher. Ich lese im Moment gerade die „Dienstagsfrauen“, mit denen ich vor allem deshalb gerade jetzt angefangen habe, weil das Buch so schön handlich ist und ich es in der Klinik von Wartebereich zu Wartebereich bequem in der Handtasche mitschleppen kann.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly unter Urlaub stelle ich mir auch was anderes vor. Aber wenn du jetzt noch arbeiten müsstest, würde alles noch viel beschwerlicher.
Da sagst Du was. Bis jetzt habe ich es ja noch versucht. Wenn dann mal wieder eine mit Sedierung verbundene Untersuchung meines Gatten angesetzt war - wie z.B. eine Biopsie oder Endosonografie - habe ich ja anfangs noch versucht, meinen Einsatz irgendwie verschieben zu lassen, und die Kollegen haben auch prima mitgespielt. Aber dann nahmen diese Termine einfach überhand; und wenn man mir gerade mühsam gerade mein Programm von Mittwoch mit auf den Donnerstag verlegt hatte, musste ich mir kurz darauf auch den Donnerstag „freischaufeln“ lassen, weil da dann ein weiterer Termin angesetzt war. Infos und Termine haben derzeit eine extrem kurze Halbwertzeit. Es ist schon vorgekommen, dass wir von der Klinik mit „Stand X“ weggefahren sind und kurz darauf zuhause telefonisch verständigt wurden, dass man sich doch nochmal beraten hat und jetzt doch noch etwas anderes geplant ist.
Außerdem hat das mit dem Arbeiten zur Zeit sowieso nicht viel Sinn; ich stehe ja doch ziemlich neben mir.

Schlaflose Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (19.03.2012 um 10:07 Uhr)
Alt 19.03.2012, 07:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Monika Anna

Robert Kreis - einfach Klasse

Für Buchempfehlungen bin auch ich - so wie Du - immer dankbar

Barbaras Tipp kann ich mich unbesehen anschließen - ich kenne den ersten Schirach und werde mich die nächsten Tage bei unserem Buchladen dahingehend neu "versorgen"

Derzeit lese ich die 'Unfertigen Erinnerungen' von Wibke Bruhns "Nachrichtenzeit" - beim Lesen kommt man in ein Wechselbad der Gefühle, aber vielleicht nur für LeserInnen, die schon seit 1955 politisch interessiert sind

@Barbara

Obwohl ich eher in Süddeutschland "sozialisiert" bin, fand und finde ich Liederjahn gut

@Cilly

Du schreibst Du stehst neben Dir - das kann ich Dir gut nachempfinden

@Renate

Gut dass Du mich erinnerst - ich will meinen Mann auch zum Besuch "Ziemlich beste(r) Freunde" gewinnen; könnte mir gelingen, denn in Hanau gibts ein ziemlich neu und konfortabel ausgebautes Kino

Euch allen wünscht einen beschwerdefreien Wochenanfang

Geändert von Ilse Racek (19.03.2012 um 07:51 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen