Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2012, 17:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
STimmt das, dass man da auf dem Bauch liegt und die Busis durch Löcher nach unten hängen?
Ja, das stimmt; genauso funktioniert das. Aber sag mal, Du fängst jetzt nicht etwa auch noch an, hier irgendwelchen Unsinn zu verzapfen?! Nun ist aber wirklich mal langsam gut hier!!! Wann ist denn der MRT-Termin?

Barbara, das ist ja der absolute Megahorror!!! Da wäre ich auch aus den Latschen gekippt - ohne dass das was mit der Betäubung zu tun gehabt hätte. Wie lange wird es denn jetzt dauern, bis Du untenrum wieder vollständig bist?

Susi wünsche ich mal, dass sie ihren ungewaschenen Fehlgriff (hat man das denn nicht beim Vorstellungsgespröch schon riechen können?! ) durch eine echte Perle ersetzen kann. Blöd ist nur, dass man der nächsten erstmal auch nur vor den Kopf gucken kann und erst hinterher feststellt, ob und welche Macken sie hat. Immerhin bist Du hoffentlich wenigstens mit Deiner neuen Küche zufrieden?

Mein Zahnarzt redet übrigens auch bei der Arbeit. Er erklärt mir immer, was er gerade macht. Das kann man ja auch sonst so schlecht sehen, und wenn er richtig betäubt hat (was bei mir schon mal einen Nachschlag erfordert...), fühlt man es auch nicht. Da müsste ich auch mal wieder hin. Eigentlich sollte ja meine Implatatsgeschichte vor fünf Wochen weitergehen und ich endlich, endlich dieses blöde Provisorium durch etwas Dauerhafteres ersetzt bekommen. Aber da hat mir ja mein Gatte einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch an dem Tag musste ich ihn ja in die Uniklinik fahren und musste den Termin absagen und konnte seitdem noch nicht vernünftig neu planen.

Morgen mal wegen eines neuen Termins anrufen werdende Grüße,
Czilly
Alt 27.03.2012, 18:08
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von czilly
Barbara, ...wie lange wird es denn jetzt dauern, bis Du untenrum wieder vollständig bist?
Na, na, soweit ich das richtig verstanden habe, war bei Barbara "untenrum" noch alles in bester Ordnung. Dennoch habe ich großen Respekt vor deinem Mut, gleich tabula rasa zu machen. Läufst du nun bis zum Zahnersatz unten ohne herum? Wie lange wird das denn dauern? Kannst du überhaupt sprechen???? In jedem Falle wünsche ich dir eine schmerzfreie und hungerlose Nacht!!

Hatte auch erst ein einziges Brust-MRT, Katharina, fand es aber vom Ablauf her nicht tragisch. Man liegt eigentlich recht bequem. In jedem Fall ermöglicht es einen genaueren Blick und dann hoffe ich doch sehr, dass du nur Ölquellen und sonst nix weiter in der Brust schwimmen hast.

Auch keine übelriechenden Menschen mögende Grüße
Alt 27.03.2012, 20:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

(hat man das denn nicht beim Vorstellungsgespröch schon riechen können?! )
Ich hatte Heuschnupfen und meine Kollegin eine Erkältung.

Zitat:
Zitat von Karatina
wenn Du schon nach 6 Tagen jemanden rausschmeisst...
6 Tage können reichen, wenn ein Pat. nach dem anderen anruft und sagt, "die bitte nicht mehr schicken", dann hat man kaum eine andere Wahl.

Zitat:
Zitat von Czilly
Immerhin bist Du hoffentlich wenigstens mit Deiner neuen Küche zufrieden?
Frag mich doch am Samstag noch mal, dann wird die Neue eingebaut.
Erst mal muss noch Farbe an die Wände, auch "untenrum",
Auch wenn die Neue davorbegaut wird und niemand dann sieht wie es dahinter aussieht. (sagt mein Kerl)
Ich weiß aber, ob die Wand dahinter gestrichen ist oder nicht.

Ich weiß gar nicht, wer mehr von meinem Mitgefühl nötig hat, Barbara oder Katharina
9 Zähne, auf einmal auweia, ich möchte gar nicht daran denken.
Katharina, ich drück die Daumen, dass beim "Nachsitzen" nur Öl gefunden wird.
Wann hast du den Termin?

Ab morgen nur noch eine Kaffeemaschiene in der Restküche habende und nix mehr findende Grüße

Susi

Alt 27.03.2012, 21:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Katharina, ich drück die Daumen, dass beim "Nachsitzen" nur Öl gefunden wird.
Ich auch, meine Lieblingskäthe, ich auch.

Ein MRT hatte ich auch noch nicht, stelle es mir aber ganz komodig vor. Jedenfalls bequemer als quetschen.
Allerdings musste ich dabei an den Papst-Stuhl denken und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Man hatte nämlich früher angeblich einen Stuhl mit einem Loch in der Sitzfläche. Auf den musste sich der designierte Papst setzen und die Kardinäle sind darunter durchgelaufen. So konnte einwandtfrei festgestellt werden, ob der Papst ein Mann ist und vor allem funktionstüchtig, auch wenn er letzteres eigentlich nicht brauchen sollte

Auf Schmerzen brauche ich jetzt wohl nicht mehr zu warten, oder? Die Blutungen haben längst aufgehört und ich habe schon eine Tomatencremesuppe gegessen und weil ich von sowas nicht satt werde, noch eine Portion Dinkel-Grießbrei hinterher. Jetzt kommt noch das Käffchen und dann gehe ich wohl ins Bett.
Sprechen kann ich übrigens, als wenn nichts wäre und ich fühle mich irgendwie gut. Ob das daran liegt, dass die Entzündungsschmerzen weg sind oder vielleicht auch daran, dass diese meinem Körper schon geschadet haben, sei dahingestellt.
Freitag werden die Fäden gezogen und vielleicht kann schon ein Abdruck gemacht werden.

Ansonsten untenrum alles in Ordnung habende Grüße
Alt 27.03.2012, 21:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich weiß gar nicht, wer mehr von meinem Mitgefühl nötig hat, Barbara oder Katharina
Susilein, da fällt mir die Entscheidung auch sehr, sehr schwer und so knuddel ich mal vorsichtshalber diese Beiden ganz besonders und den Rest der Villa im besonderen: Gruppenknuddeln sozusagen. Weil mir tut es im Moment auch gut, so eine kleine Knuddelei.

Was Eure neue Arbeitskraft angeht, so ist es mit Sicherheit besser ein Ende mit Schrecken zu veranstalten als ein Schrecken ohne Ende zu haben, wenn Du weisst wie ich es meine . Das Dumme ist halt, dass dann wohl wieder alles im Moment an der Susi hängen bleibt, aber Du wirst das Kind schon schaukeln.

Wisst Ihr übrigens, wie es so am Ulmer Wohnungsmarkt aussieht? Ich sage nur zappenduster. Es ist - wie überall in den größeren Städten, falls man Ulm dazu zählt -: die Wohnungen bzw. Appartements sind total überteuert und man bekommt wenig Leistung für viel Geld. Nur bin ich nicht bereit für ein Kellerloch mit abgewohnten Böden etc. mehr als 400 Euro zu bezahlen. Schaun wir mal, kommt Zeit kommt Bleibe . . ., wir haben ja noch zwei Wochen bis zum Studiumsbeginn

Zitat:
Zitat von Quotenmann
ich lese von zickenden Zicken und schweigenden Schweigern
Da wollte ich noch nachtragen, dass es immer eine Steigerung zu pubertierenden Youngsters gibt. Habt Ihr Euch schon mal vor Augen geführt, wie so eine spätpubertierende unter Hormonentzug stehende wechseljährige Früh- oder Endfünfzigerin auf ihre Umwelt wirkt?? Das ist für die Umwelt auch kein Zuckerschlecken, das möchte ich nur mal erwähnt haben.

Wechseljährige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 27.03.2012, 21:23
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Der Kiefernchirurg hat es aber so gut gemacht, dass ich gleich noch eine Zugabe wollte und so hat er statt der geplanten 5 gleich 9 Zähne gezogen.
Ach du meine Güte, ich glaube da hätten sie mich anschließend raustragen können, unvorstellbar für mich. Ich hoffe, du hast nun keine Schmerzen mehr

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Meine "Ölzysten" haben sich anscheinend gepaart, ...so ganz habe ich den TÜV noch nicht bestanden und muß zur Nachkontrolle..
Katharina, ich drücke dir ganz feste die Daumen für die Nachkontrolle

Liebe Grüße
Gaby
Alt 27.03.2012, 21:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Ätsch, Gaby - ich war ein bisserl schneller

Pfeilschnelle Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 27.03.2012, 21:28
Registrierter Benutzer

, das können nur Sekunden gewesen sein
Alt 27.03.2012, 21:31
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer

Baoh, ihr sasst ja wohl auf kohlen...
ihr seid einfach eine klasse truppe hier... und ich habe auch schon auf eine nachricht gewartet.

@barbara: glückwunsch auch von mir für den mut und das gute überstehen.
@katharina: ich drück dir ganz fest die daumen.

liebe grüße an alle
claudia

Geändert von Monika Anna (27.03.2012 um 21:34 Uhr)
Alt 27.03.2012, 21:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Aber ich weiß das ... nämlich unsere Barbara!!!
Also, mir geht es gut, ich habe keine Schmerzen und bin wirklich entspannt bei der Sache. (Mein Auto hat auch schon oft erst bei der Nachprüfung den Stempel bekommen )
Mammoarzt und ich sind uns ziemlich sicher, dass es sich um umfangreiches verkalktes Narbengewebe mit/ohne Öl handelt. Man bedenke dabei, dass ich ja intraoperativ bestrahlt wurde, da ist einiges verbrutzelt worden... Nur sind halt doch etliche "Veränderungen" zu sehen, und halt dieser "Strang". Das kann man nicht mehr mit einer Mammo befunden, sagt er, und dadurch, dass ich ja damals gut ein Jahr auf "Zyste" behandelt wurde, geht er lieber auf Nummer sicher. Ich auch!!

Der Bericht geht erstmal zu meiner Onkologin, dann bekomme ich von dort eine Überweisung und daaaaaaaann kann ich einen Termin machen, oder sie macht das dann.... det wees isch nischt

Zitat:
Zitat von Barbara
Allerdings musste ich dabei an den Papst-Stuhl denken und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Herrlicher Gedanke, meine Teuerste!! Schön, dass Du bisher keine Schmerzen hast!!!

Entspannte Grüße
das "Öl-Käthchen"

HUCH?? Mein Gott, ich schreibe wohl echt unglaublich langsam... So viele Beiträge in der Zeit!!

Geändert von karatina (27.03.2012 um 21:37 Uhr) Grund: Huch
Alt 27.03.2012, 22:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Der Kiefernchirurg hat es aber so gut gemacht, ...
Gute Güte, habe ich das wirklich geschrieben?

Das nicht fassen könnende Grüße
Alt 27.03.2012, 23:02
Registrierter Benutzer

Ich war so geschockt von der Anzahl der gezogenen Zähne, dass mir die "Kiefern" gar nicht aufgefallen sind
Alt 27.03.2012, 23:37
Registrierter Benutzer

hier war ich aber die paar Sekunden schneller

Renate, ich hab mir gerade mal die Fotos auf FB angeschaut und bin total begeistert. Besonders gut gefallen haben mir Lekku und Cleo und die gehäkelte Kette in Herbstfarben

Liebe Grüße
Gaby
Alt 28.03.2012, 04:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Fuer die geplagte Barbara schicke ich mal ein paar Bluemchen. Verdient hat sie sich eigentlich einen viel groessern Strauss, aber dies ist das einzige was ich bisher zur Verfuegung habe. Was warst Du tapfer, 9 Zaehne auf einmal! Hoffe nun dass wirklich am Freitag schon der Abdruck gemacht werden kann und Du bald wieder zubeissen kannst.

Katharina dagegen hat nun ihre eigene Oelquelle, die sich soagar vermehrt. Von der wunderbaren Brot und Weinvermehrung hat man ja schon in der Bibel gelesen, aber die Oelvermehrung ist ein neues Phaenomen. Ich hoffe mit Dir dass der Mammodoc das richtig ausgelegt hat und die (seltsame) Untersuchung das bestaetigt.

Man wird ja im Moment gar nicht mehr fertig mit der vielen Daumendrueckerei, die wunderbare Daumenvermehrung kaeme im Moment auch gut an. Barbara, Katharina, Czilly und Christel (fuer die Wohnungssuche) und Ilse (dami sie ihre Erkaeltung los wird).

Ich mache mich dann gleich mal an die Arbeit verschicke jede Menge gute Wuensche per Eilpost
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7054.JPG (35,5 KB, 169x aufgerufen)

Lola
Alt 28.03.2012, 18:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gaby,
Du hast einen guten Geschmack. Die gehören auch zu meinen Favoriten.
Die Lekku trage ich eher selten. Sie ist wirklich bombastisch und auch nicht leicht. Aber auch nicht so schwer, daß ich mir der Nase über den Boden schleife.

Katharina,
wenn Du schon eine eigene Ölquelle hast, wie sieht es denn mit ein wenig Sprit aus? Bei den Preisen könnten wir doch mal mit Dir ins Geschäft kommen - oder?

Christel,
ich glaube, ich sage die Reha ab. Die wollen dort vielleicht gar nicht meinen Arm sondern meine Zähne!?!?!

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen