Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2012, 23:12
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

nachdem ich ein erholsames Wochenende mit Mann und Hund im Spessart verbracht habe wollte ich auch mal wieder in die Runde grüßen.

Barbara, ich hoffe du hast den Einlauf heute einigermaßen gut überstanden. Ich drücke dir feste die Daumen für die fristgerechte Lieferung deines "Esszimmers".

Susi, meinen Glückwunsch zur neuen Küche.

Katharina, sicher war es erstmal eine Erleichterung, dass dein Onkel nun endlich seine Ruhe gefunden hat. Aber die Trauer über den Verlust ist ja irgendwie trotzdem da. Schlimm finde ich allerdings, wie ihr ihn bei eurer Verabschiedung vorgefunden habt. Sowas ist ja wirklich unwürdig.

Christel, freut mich zu lesen, dass die Wohnungssuche endlich erfolgreich war, wünsche deiner Tochter viel Spaß im Heuschober

Liebe Grüße an alle Villenbewohnerinnen
Gaby

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 23:48 Uhr) Grund: NB Punkt 2b
Alt 02.04.2012, 23:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben, so wie es aussieht, findet ja weit und breit und all-over-the-world von Kopf bis Fuss der Frühjahrsputz statt.

In meinen Kleiderschrank schaue ich mal vorsichtshalber noch gar nicht rein, das hat noch Zeit, schließlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, allerdings sind die Winterjacken jetzt gewaschen und aufgeräumt. Einkaufen waren wir heute auch, naturgemäß mehr auf der praktischen Schiene und Susis Küche wäre begeistert: so haben wir heute ein paar Kochtöpfe und Küchenutensilien erstanden, schließlich haben wir "Bossingen" in greifbarer Nähe. Und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich ganz froh, dass wir kein drittes Kind haben. denn so langsam haben wir hier genug Studenten im Hause . . .
Zitat:
Zitat von Barbara
Allerdings habe ich etwas am Kiefer entdeckt, das mir überhaupt nicht gefällt
Mach bloss keinen Blödsinn, liebe Barbara. Du weisst ja, nun ist genug . . . Hoffe, einen guten Einlauf gehabt zu haben

Müde Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.04.2012, 00:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich etwas am Kiefer entdeckt...

Also, da bin ich aber absolut Christels Meinung: jetzt mach bloß keinen Quatsch!!! Es reicht jetzt - aber absolut!!!

Was mich bei Barbaras Bemerkung auch sehr traurig gemacht hat, ist die Tatsache, wie schnell wir doch jetzt sofort an… denken, wenn da „irgendwas ist“. Früher hab ich mir da nie irgendwelche Gedanken gemacht. Ich kann mich noch erinnern, wie vor –zig (wirklich –zig… ) Jahren mal ein Zahnarzt auf einem Röntgenbild einen seeeeehr seltsamen Knubbel zwischen zwei Zahnwurzeln entdeckt hat und darüber sinnierte, was das wohl sein könnte. Ich bin damals aber nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, dass mich das jetzt beunruhigen sollte. Oder als ich vor ein paar Jahren mal bei Glatteis ausgerutscht und so unglücklich auf die Hand gefallen bin, dass sie geröntgt wurde – da hat mir der Arzt hinterher gesagt, er habe als „Nebenbefund“ eine Knochenzyste entdeckt, die sollte ich „vielleicht mal“ beobachten lassen. Das fand ich auch überhaupt nicht irgendwie der Rede wert, und ich habe auch nie irgendwas „beobachten lassen“; ich habe daran tatsächlich bis gerade überhaupt nie mehr gedacht. Und jetzt fragt man sich ja manchmal bei einem Pickel, ob es wohl wirklich ein Pickel ist…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Nachdem die Küche jetzt tiptop ist , muss ich mich auch ganz dringend mal um meinen Kleiderschrank kümmern. Ich musste nämlich auch feststellen, dass ich nichts anzuziehen habe.
Ja, welche Frau stellt das nicht regelmäßig bei einem Blick in den Kleiderschrank fest?! Das Fatale ist dabei oft nur, dass er dabei oft trotzdem so voll ist, dass man kaum noch etwas Neues reinbekommen würde.

Auch mal wieder Ausmisten müssende Grüße,
Czilly
Alt 03.04.2012, 07:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Was mich bei Barbaras Bemerkung auch sehr traurig gemacht hat, ist die Tatsache, wie schnell wir doch jetzt sofort an… denken, wenn da „irgendwas ist“.
Du hast mal wieder den Nagel auf dem Kopf getroffen Czilly. Genau so ging es mir bei meinem heutigen Besuch beim Zahnarzt. Nachdem alles schoen sauber und glaenzend war, kam dann der Herr mit dem Ergebnis der Roentgenaufnahme von voriger Woche.
"Da gibt es ein paar Stellen die ich mal genauer untersuchen muss". Da fiel mir das Herz schon in die Hose. Wie es sich dann letztendlich herausstellte, war an den "Stellen" eigentlich nichts besonderes. Aber bis er das mal untersucht hatte schlug mein Herz schon etwas schneller als normal. Allerdings bekam ich "Hausaufgaben" und wenn ich diese nicht genau ausfuehre muss ich zum eventuell zum Periodontist.
Nun habe ich bis zur naechsten Reinigung mal wieder 4 Monate Pause. Allerdings scheint die Zeit von einem bis zum naechsten Zahnarztbesuch viel schneller zu vergehen als die normale Zeit.

Ich hoffe nun dass was Barbara entdeckt hat genau so unwichtig ist wie die Stellen die mein Zahnklempner entdeckt hat.

Susi's neue Kueche ist wunderschoen und ich muss leider zugeben dass sich ein nicht so schoenes Gefuehlt bei mir einschleicht,, ich glaube man nennt es Neid
Ich versuche es krampfhaft zu unterdruecken, schliesslich will ich ja eine gute Person sein, dabei sind solche Gefuehle absolut nicht erlaubt.

Aber ich freue mich dass Gaby ein schoenes Wochenende im Spessart hatte, ganz ehrlich, bin gar nicht neidisch.

Ich hatte die Katzensteuer vom letzten Jahr schon ganz vergessen. Hat mich aber dieses Jahr wieder zum Lqchen gebracht. Der erste April ist bei uns ein Feiertag, mein Schwiegersohn ist an diesem Tag geboren, meine Tochter hat sich wahrhaftig einen Aprilscherz fuers Leben ausgesucht.

Nicht am ersten April geboren seiende Gruesse

Lola
Alt 03.04.2012, 10:42
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von czilly
Und jetzt fragt man sich ja manchmal bei einem Pickel, ob es wohl wirklich ein Pickel ist…
wie wahr! Und leider versteht das Umfeld solche Gedanken meist gar nicht....
Barbara wünsche ich von hier aus, dass iher Infusion beschwerdefrei verlaufen ist (und keine unerwünschten Nebeneffekte hinterlässt )

Dass Susi ihre Küche nicht teilen will, finde ich nun auch nicht sozial . Ich dachte nicht, dass jeder in der Villa seine eigene Küche mitbringen muss.
Der Virus des Frühjahrsputzes hat mich noch nicht ereilt - ich hoffe mal, dass der noch kommen wird. Was meinen Kleiderschrank betrifft, so will ich da gar nicht mehr hineinschauen. Mir passen so viele Sachen nicht mehr ....

Lola, ich finde Neid durchaus legitim und das macht ganz bestimmt keinen schlechten Menschen aus dir . Ich bin auf Gaby etwas neidisch - einen Urlaub im ehemals heimischen Spessart mit Hund (und Mann) hätte ich auch gerne!!!!

Sich über Sonnenschein freuende Grüße
Alt 03.04.2012, 10:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
muss ich zum eventuell zum Periodontist.
Lola, nachdem mein lebendes Nachschlagewerk nicht zuhause war, musste ich jetzt erst mal Tante Wiki fragen. Interessant, dass das bei Euch eine extra Berufssparte ist, man lernt doch nie aus hier bei uns.

Czilly, Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.
Denn früher hatten ja nur die "Anderen" Krebs, zwischenzeitlich wissen wir es halt besser und sehen "den Feind" an allen Ecken lauern.
P.S. Ich habe übrigens gerade einen Pickel auf meiner hübschen Nase . . . und da hat es wirklich genug Platz für
Zitat:
Zitat von Tanja
Was meinen Kleiderschrank betrifft, so will ich da gar nicht mehr hineinschauen. Mir passen so viele Sachen nicht mehr ....
Tanja, das könnte doch auch von Vorteil sein, immerhin hast Du dann einen zwingenden Grund, Dir mal wieder ein neues Outfit zuzulegen, weil Du ja nichts - absolut nichts - überhaupt nichts mehr anzuziehen hast . Du siehst, man muss immer positiv denken

Jetzt bei strahlendem Sonnenschein in ein schwäbisches schwedisches Möbelhaus entschwindende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.04.2012, 11:59
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Jetzt bei strahlendem Sonnenschein in (..)
Mir wird schlecht... bzw mir ist schon schlecht!!! Hier schneit es...

Heute habe ich sooooooooooo einen Hals!!!!!!
Nachdem ich ja wirklich sehr entspannt mit der Mammogeschichte umgegangen bin...(abgesehen von meinen Träumen ) und ich bis heute nichts von meiner Ärztin gehört hatte, dachte ich mir, ich rufe mal gaaaaaaaaanz entspannt an....

Ergebnis: Der Bericht liegt schon paar Tage vor, der Zusatz: "..wegen ausgiebiger und umpfangreicher....... empfehlen wir ein MRT...." wurde überlesen..

Nun habe ich um einen Telefontermin mit meiner Ärztin gebeten....um zu wissen, wie es weitergeht.... und das ausdrücklich noch VOR OSTERN!!!

Und nun kommt der Hammer und da komme ich auch zu Euren Gedanken der "Einbildungen und Ängsten"...: Das hat mich auf der Arbeit dermaßen mitgenommen und ich fühlte mich so dermaßen nicht ernstgenommen und ein tiefes schlimmes Gefühl der Verzweiflung umfing mich (Dejavue: 1 Jahr nicht ernstgenommen mit meiner "normalen Zyste"), dass ich tatsächlich eine halbe Stunde später kreislaufmäßig kollabiert bin......
Tunnelblick, Rauschen im Ohr, schwarz vor Augen... und darniedergesunken.. Peinlich, peinlich..... GsD habe ich eine angeborene, unterbewußte Grazie in mir , so dass ich mich nicht wirklich verletzt habe... eine kleine Prellung am Ellbogen und Hüftknochen...

Und das alles, weil eben doch wieder immer das Kopfkino läuft... trotz aller Entspanntheit und Tapferkeit....

Eben habe ich lange mit meiner Therapeutin telefoniert....Und sie würde es mir auch schriftlich bescheinigen: Nein, das ist keine Hysterie, das ist ganz normale und begründete Angst. Das hat mich beruhigt. Und wenn meine Ärztin sich bis Ostern bei mir nicht meldet, wird sie sich mit ihr in Verbindung setzen..... Ist dann zwar auch ein bisschen peinlich für mich, aber die Rückendeckung und Stärke kann ich im Moment gut gebrauchen....

Nun aber sicher in der Koje liegende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (03.04.2012 um 12:24 Uhr) Grund: Ergänzungen
Alt 03.04.2012, 17:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Oh wie gut, dass es Telefon gibt, liebste aller Käthes
Nun bin ich einigermaßen beruhigt.
Zitat:
Zitat von Käthe
trotz aller Entspanntheit und Tapferkeit....
Die Entspanntheit lasse ich mal dahingestellt sein. Die kann ich mir in dieser Situation einfach nicht vorstellen; aber die Tapferkeit, die wir immer an den Tag legen wollen und uns damit eigentlich nur noch mehr auf die Schultern laden, ist doch eigentlich großer Mist.
Klar, ewig klagen ist auch nicht angesagt aber ich frage mich wirklich, ob wir immer tapfer sein müssen.
Müssen wir das wirklich?
Ich habe durch die Erkrankung gelernt, Hilfe anzunehmen und sogar manchmal danach zu fragen. Ich sage gleich, wenn mir was zuviel wird und frage mich inzwischen, wenn mein Helfersyndrom wieder losrennen will, ob mich das wirklich etwas angeht oder ob das nicht Sache anderer ist.
Natürlich helfe ich, wo ich kann aber ich lasse eben nicht mehr zu, dass jemand von meiner Kraft lebt, weil er daran gewöhnt ist, andere zu gebrauchen.
Man kann das lernen und sollte es auch wirklich tun. Jedenfalls sollte man anfangen, zu differenzieren, was wirklich nötig ist und was nicht.

Mein Nubbel am Kiefer hat sich als harmlos herausgestellt. Zwar bildet sich gerade ein zweiter auf der anderen Seite aber das wird wahrscheinlich von alleine weggehen. Krebs-Gedanken hatte ich dabei nicht. Ich hatte nur Angst vor weiteren Schmerzen. Ich vertrage nichts mehr.
Heute wurde mein Kaubehelf angepasst und das tat aasig weh. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Morgen mittag soll ich wieder da sein und dann sehen wir, ob der Donnerstag-Termin noch notwendig ist oder ob ich damit abschieben kann.
Und wenn es Probleme gibt, koche ich zu Ostern eben Senfeier

Gerade tüchtig gebügelt habende Grüße
Alt 03.04.2012, 19:42
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
ich hoffe doch dein Arzt hat dich für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen.(...) dass beim MRT langweilige Ergebnisse rauskommen.
Ich war ja gar nicht beim Arzt....wurde von einem lieben Kollegen heimgefahren....... Kann mir im Moment auf der Arbeit kein weiteres Fehlen leisten..... Und von Ergebnissen kann ich noch nicht mal träumen, wenn der Termin noch nicht mal feststeht.. Ich danke Dir aber für Deine lieben Wünsche und Babygläschen ist wirklich wahre Tapferkeit!!!

Zitat:
Zitat von Barbara
Oh wie gut, dass es Telefon gibt, liebste aller Käthes
Wie wahr, wie wahr..... in solchen Ausnahmesituationen sitzt man vor dem Pc und hofft irgendwie auf eine Antwort, eine Resonanz... ich war ja ganz durchgetüdelt.... Da ist ein echtes Telefonat Gold wert

Immer noch nicht ganz beisammen seiende Grüße
Tüdel-Käthe

Oh... und wo ich grad an Christa schreibe, dass ich nach Hause gefahren wurde, wird mir klar, dass ich gar kein Auto habe morgen... das steht noch auf der Arbeit.... Oooooooooooooooh mannn , scheixxxxxxxxxxxxxxe....

Geändert von karatina (03.04.2012 um 20:05 Uhr) Grund: Erkenntnisse über Auto...
Alt 03.04.2012, 20:26
Registrierter Benutzer

Wow, habe eben den Anruf meiner Ärztin erhalten.... war ganz baff...um diese Uhrzeit
Sie hat sich entschuldigt, für das Überlesen.... und ich soll mir nun einen Termin bei der Radiologiepraxis für das MRT holen.... und dann vorher einfach die Überweisung bei ihr rausholen...

Oh mann Leute.... die ganze Aufregung wegen "Nichts"....

sich morgen um einen Termin kümmernde Grüße
Katharina

Alt 03.04.2012, 21:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

ich glaube man nennt es Neid
Ich versuche es krampfhaft zu unterdruecken, schliesslich will ich ja eine gute Person sein, dabei sind solche Gefuehle absolut nicht erlaubt.

Liebste Lola, sieh es einfach als Belohung für all den Scheixx der letzten Jahrzehnte. Erst mit einem Alkoholiker verheiratet, Haus verkauft um seine Schulden zu bezahlen, (das konnte und wollte ich nicht um jeden Preis halten) dann Horrorscheidung, Mit zwei Kindern in der Ausbildung konnte ich mir dann, mit Krankengeld nur eine Billigküche für 500 € leisten, die jetzt kurz vorm Zuammenfallen war.
Das hätte ich mir noch vor 2 Jahren gar nicht leisten können, denn so lange habe ich für meinen Ex gezahlt.
Jetzt kann ich endlich wieder leben und deshalb gönn es mir einfach

Katharina, irgendwie weckt das Erinnerungen. Bei mir wurde vom Radiologen schon zwei Jahre bevor bei mir der BK festgestellt verdächtiger Microkalk übersehen. Wurde bei einem Vergleich mit alten Bildern entdeckt. Der Typ wurde kurz nach meiner damaligen Mammo aus dem Verkehr gezogen (Grund zuviel Alkohol)
Aber, ich drück erst mal die Daumen, dass es beim "Nichts" bleibt.

Auch wenn diese Ängste im Verlauf der Zeit nachlassen und nicht mehr jeder Pickel unter Generalverdacht steht, ich glaube, die Ängste verlieren sich nie ganz, egal wie alt wir werden.

Bei uns hat es heute nicht geschneit, im Gegenteil, es war sonnig und gar nicht mal so kalt (15 Grad) Es ist eben April.
Allerdings hab ich keine Ahnung, warum April ist. Wer hat nur dass erste Vierteljahr 2012 geklaut.

Hab ich euch schon erzählt, dass 800 (in Worten. achthundert) rote gekochte Eier in meinem Keller lagern?
Wir verteilen traditionell am Ostersamstag die Eier vor 3 Läden im Ort.
Nur die Samstage vor Wahlen sind begehrter, dann gibt es nämlich rote Rosen.
Habt ihr schon mal 800 rote langstielige Rosen auf einmal gesehen?
Ich muss davon diesmal im Mai ein Foto machen

Barbara, gut, dass am Kiefer nix aufregendes gefunden wurde. Den Rest schaffst du jetzt auch noch und bald kannst du auch wieder kraftvoll zubeißen

Heute habe ich mir noch ein neues Kaffeegeschirr gekauft. Aber nix besonderes, sondern wie man bei uns sagt, "für alle Tage". Sieht aber nett aus. Zur Zeit "badet es in der Spülmaschine.
Für "Gut" habe ich nach wie vor meinen Klassiker (Maria wei..) Aber davon kostet inzwischen ein Gedeck soviel wie ein komplettes Service für 6 Personen. Und bei meinem "Schusselgen" nutze ich lieber täglich das einfache, da tut es nicht so weh, wenn ich etwas zerdepper.

Nur meine Osterdeko habe ich immer noch nicht gefunden

Nur blühende Zweige ohne Eier in der Wohnung habende Grüße
Susi

Alt 03.04.2012, 21:55
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Katharina, so ein Mist Ich drücke dir ganz feste die Daumen für ein langweiliges MRT Ergebnis.

Zitat:
Auch wenn diese Ängste im Verlauf der Zeit nachlassen und nicht mehr jeder Pickel unter Generalverdacht steht, ich glaube, die Ängste verlieren sich nie ganz, egal wie alt wir werden.
Das kann ich nur bestätigen, das geht mir nun schon seit mehr als 30 Jahren so.

Barbara es freut mich sehr zu lesen, dass du nur harmlose Nubbel hast. Dann wirds ja vielleicht doch noch was mit einem leckeren Ostermenü.

Ich hatte übrigens den ganzen Tag blauen Himmel und Sonnenschein bei angenehmen 17 Grad.

weder Ostereier noch blühende Zweige in der Wohnung habende Grüße
Gaby
Alt 03.04.2012, 23:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Katharina,
ich hoffe mit Dir auf ein entspanntes Ergebnis.

Eigentlich kann ich gar nichts berichten. Heute haben wir vom Nähkurs unser Weihnachtsessen nachgeholt. Jetzt bin ich pappsatt und da meine Verdauung arbeitet, ist mein Gehirn leer.

Laßt es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.04.2012, 02:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Katharina, was machst Du denn bloß für Sachen?!
Aber es ist ja auch mehr als nachvollziehbar. Wie „entspannt“ man mit dem Warten auf einen solchen Termin umgeht, können wir uns alle vorstellen. Und dann mitzubekommen, dass man die ganze Anspannung völlig für nichts aufgebaut hat, weil das irgendwie „überlesen“ worden ist, das kann einen schon umhauen! Außerdem denke ich, dass sicher bei Dir dazukommt, dass ja nun die ganze letzte Zeit für Dich nicht gerade ein Spaziergang war – da war das vermutlich genau der letzte Rest, der noch gefehlt hat, um Dich völlig aus den Schuhen zu hauen. Fühl Dich mal virtuell ganz feste gedrückt! Schön, dass Deine Ärztin sich wenigstens jetzt offenbar vernünftig kümmert und wohl gemerkt hat, was für einen bösen Fauxpas sie sich da erlaubt hat!

Barbara - schön, dass sich Dein „Nubbel“ als harrmlos herausgestellt hat. Und auch wenn Du selbst gewisse Gedanken offenbar dabei gar nicht hattest, hat Deine Bemerkung aber offenbar doch bei der einen oder anderen von uns hier das Gedankenkarussell in Gang gesetzt. Ist irgendwie schon ein Mist das alles! Das hier…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Heute wurde mein Kaubehelf angepasst und das tat aasig weh. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
… hätte ich jetzt allerdings auch eher nicht erwartet. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das auch gar nicht so richtig vorstellen. Ich kenne ja bisher nur diese Abdrücke, die man für Kronen macht, und die tun ja eigentlich nicht weh. Da wundere ich mich nur immer, dass meine Zähne nicht in dieser festen Masse hängenbleiben, wenn der Zahnarzt das Zeug wieder rausnimmt…

Lola, den Periodontisten musste ich auch erst googeln. So ganz wirklich kann ich mir jetzt allerdings immer noch nichts darunter vorstellen, denn die Übersetzung „Parodontologe“ ist doch meines Wissens nichts anderes als die Bezeichnung für einen sich auf Zahnfleischprobleme spezialisierten Zahnarzt - also eigentlich doch eben auch ein Zahnarzt, oder?!

Zitat:
Zitat von Christa
......nur man muß aufpassen, dass man nicht auf der Strecke bleibt.
Da sagst Du was. Aber ich denke mal, zumindest ein bisschen haben wir alle mittlerweile auch gelernt, auf uns selbst aufzupassen - auch wenn das nicht wirklich immer so ganz einfach ist.

Susi, ich gehe mal davon aus, dass Du die 800 Eier nur lagerst, aber nicht selbst gekocht hast? Ich habe gerade versucht mir vorzustellen, wie oft man dafür einen wie großen Topf voller Eier kochen muss. Natürlich kann man dafür auch etwa 100 – 150 mal einen Eierkocher anwerfen. Für die neue Küche wäre das auf jeden Fall schon mal der Härtetest gewesen.

Und sich das...
Zitat:
Wer hat nur dass erste Vierteljahr 2012 geklaut.
…auch gerade fragende Grüße,
Czilly
Alt 04.04.2012, 07:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Was so in einem Tag hier manchmal vor sich geht!
Katharina, auch von mir mal eine ganz feste Umarmung. Ich freute mich aber sehr uber Deinen letzten Eintrag, zumindest geht es nun weiter. Czilly hat schon recht, es war einfach zu viel in letzter Zeit, irgendwann sagt der Koerper dann einfach "Schluss iss nun". Czilly hat das ja bei sich selbst erfahren. Wir denken bei de Psysche einfach immer nur an den Kopf, aber dem ist nicht so, irgendwann zeigt sich dann doch was "da oben" so vor sich geht, betrifft auch den Rest unseres Koerpers. Das Kopfkino kann auch sonstwo einiges anrichten.

Susi, Deine Kueche hast Du Dir wahrhaft verdient. Bin auch gar nicht mehr neidisch, vor allen Dingen da ich mir heute ein Programm im ZDF angesehen hatte, das Haiti zeigte. Meine Guete, obwohl meine Kueche ueberholungsbeduerftig ist, dagegen lebe ich wie eine Koenigin. Und die Hauptsache ist, ich habe keinen Hunger.

Uebrigens kann ich Dir genau sagen wo die ersten 3 Monate des Jahres geblieben sind, sie flogen in Erwartung and Ankunft auf Amy einfach vorbei ohne dass Du sie wahrgenommen hast.

Barbara, wenigstens haste nun den Anfang des neuen Esszimmers. Weh tun sollte es allerdings nicht, aber man muss auch bedenken dass 9 gezogene Zaehne schon eine schoene Baustelle sind die heilen will.

Dass ein Periodontist unbekannt ist, dessen war ich mir nicht bewusst. Vielleicht ist es hier anders als in Deutschland, aber ein Periodontist muss ein zusaetzlichs Studium haben. Meine Tochter hat eine Freundin die eine Periodontistin ist, nach dem abgeschlossenen Studium als Zahnaerztin musste sie nochmals weiter studieren.
Zahnfleischprobleme stimmt, Czilly, die schnippeln gern am Zahnfleisch rum, also ist ein Teil des Studiums Mund Chirurgyl Zahnaerzte hier tun so etwas nicht.

Renate, wenigstens habt Ihr es geschafft Euere Weihnachtsessen noch vor Ostern zu absolvieren. Noch ein paar Tage und Ihr haettet den Osterhasen und das Christkind zusammen einladen muessen.Waere wohl auch interessant gewesen

Oster Deko heute endlich aus dem Versteck geholt habende Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen