![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Gute Güte, schaut man mal hier einen Tag nicht nach dem Rechten . . .
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Aber meckern gilt nicht ![]() ![]() ![]() Zwischenzeitlich habe ich jetzt hier mein vorösterliches Pflichtprogramm abgespult, das eben jede ordentliche schwäbische Hausfrau in ihrem Terminkalender hat: gestern habe ich Fenster geputzt, allerdings nicht zuhause sondern der neuen Heimat unserer zukünftigen Zahnmedizinstudentin. Und gerade sind die letzten Maultaschen aus dem Kochtopf gezogen worden, jetzt fehlt nur noch die Kehrwoche - dann kann Ostern kommen, schließlich hat Susi dieses Jahr für uns alle wohl den Eier-Job übernommen. Gestern kamen wir an die Grenzen unserer logistischen Möglichkeiten. Habt Ihr schon mal bei einem schwedischen Möbelhaus einen Lattenrost gekauft und dann die gefühlten bzw. geschätzten 1.000 Einzelteile zusammengebastelt? Ich befürchte, das ist so ähnlich wie 800 rote Eier alleine färben . . . Jetzt ziemlich erledigt seiende Grüße
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Was macht denn der Widerspruch? Und wieso gewisse Möbelhäuser Lattenroste als Puzzle ![]() ![]() Heute irgendwie scheinbar nichts so richtig kapierende Grüße, Czilly
![]() Zitat:
![]() Czilly, wir haben das Angebot nicht angenommen und somit hat Töchterchen noch eine Fensterputzeinweisung vor Ort bekommen, schließlich muss man die Kinder ja auf den rechten Weg bringen. ![]() Zitat:
Das haben wir uns dann auch gefragt, als wir vor der Bescherung standen . . . ![]() ![]() Selfmade Bastler Grüße
![]() Zitat:
![]() Ich auch nicht! Mein Einspruch ist per Fax auch an die Klinik gegangen, heute habe ich die noch mal per Mail darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich nicht beabsichtige 4 Wochen mit wildfremden Menschen ein Zimmer zu teilen, bzw. das ich überhaupt nicht die Absicht habe, als Brustkrebs Erkrankte in eine Rehaklinik nach Schlaganfall zu gehen ![]() Wenn der Einspruch nichts bringt, werde ich die Reha nicht antreten, aber an entsprechender Stelle dafür sorgen, dass man dem ein oder anderen Sachbearbeiter mal auf die Finger schaut. Mir kommt das nämlich alles ziemlich komisch vor. Zitat:
![]() Was was hab ich dort wenn ich Pech habe? Schwester Rabiata? ![]() Czilly, so ein Lattenrost Puzzle ist eigentlich ganz praktisch. Man bekommt es nämlich problemlos ins Auto. Das versuch mal mit einem Lattenrost am Stück, wenn du weißt, was ich meine ![]() Christel, ich habe mir so ein Puzzle vor meiner Aufbau OP zugelegt. Danach kann man nämlich nicht flach liegen, also brauchte ich so ein Ding, wo man das Kopfteil aufstellen kann. Kleiner Tipp, ich hab das Puzzle meinem Sohn gegeben und der hat es zusammengesetzt. Kinder können manchmal auch ganz praktisch sein. ![]() Czilly, ich tippe mal darauf, dass unsere Schwäbin das Angebot der Vermieterin abgelehnt hat ![]() ![]() ![]() Mein Vorösterliches Pflichtprogramm wird erst nach Ostern stattfinden. Das kommt diesmal einfach zu früh. Es steht so einiges rum, was noch entsorgt werden muss, unter anderm der alte Gefrierschrank. Wie gut, dass unser "Allzweckzimmer" eine Tür hat ![]() Aber Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer sind schon Frühlingsfit. Bei dem Stress in der Firma keine Zeit für sowas habende Grüße (bei uns hat eine Erkältungswelle zugeschlagen, täglich wird meine Planung durcheinandergewirbelt) Susi |
|
||||
![]() Zitat:
Warum, weiß ich nicht, denn die Bremer und Bremerinnen, die ich kenne, machen nicht den Eindruck, als ließen sie andere für sich schuften ![]() Zitat:
Augenblicklich ist es kalt in Hamburg. Sehr kalt und die Sonne scheint auch nicht. Wenn sie scheint, sieht man, wie dreckig die Fenster sind und wenn sie direkt darauf scheint, soll man ja nicht putzen. Ein Teufelskreis! Damit ich aner doch etwas ausgelastet sind, haben die Katzen meine Bügelkiste aufgeräumt und so ist ein ganzer Stapel frisch gewaschener Sachen aufs Katzenfutter und das Wasser gefallen. Nun liegt der Kram wieder waschbereit da. Ja ja, die Arbeit einer tüchtigen Hausfrau endet nie. Lattenroste zusammenbauen finde ich nun auch nicht so schlimm. Schlimmer finde ich Schränke, bei denen dann ein Teil nicht passt oder fehlt. Habt Ihr denn nun schon ein neues Haus zum "unbekannt verziehen", liebe Christel? Sonst werdet Ihr die Blagen ja nie los. Also noch immer nicht vernüngftig essen könnende Grüße |
|
||||
![]()
Euer Gerede vom Fenster putzen hat mich mal wieder daran erinnert dass ich nicht die Hausfrau des Jahres bin, Meine Schiebeturen zur Veranda haben es dringend notwendig, aber irgendwie vergehen die Tage und mein Fensterputzbeduerfnis wird eher kleiner als groesser. Ich bin an Ueberlegen wie ich das auf meinen Mann abschieben kann. Bisher ist mir aber noch nichts Vernuenftiges eingefallen wie ich ihn dau bewegen kann. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Hinsweis dass man nicht mehr nach draussen sehen kann.
Barbara, Deine Knubbel sind schon komisch Wie koennen da einfach auf einmal Knochen im Unterkiefer wachsen? Ansonstn waechst in unserem Alter doch gar nichts mehr (ausser der Breite der Taillie und des Allerwertesten). Ich hoffe aber dass Dein guter Zahnarzt eine Loesung fuer dieses Problem findet. Ansonsten wirst Du vielleicht mit dem Nichtessen Deine jugendliche Figur wieder finden. Aber das ist die Figur auch nicht wert. Obwohl, mein oesterliches Festmahl wird auch sehr fettarm sein und die ueblichen Leckereien kommen nicht auf den Tisch. Bis mein Mann endlich seine Galle los wird muessen sich die Kochkuenste in unserem Haus auf Diaet beschraenken. Fettarme Huenchenbrust an Ostern wird mal ein neues Erlebnis sein. Susi, Deine Reha Antrag Erfahrungen sind wahrhaft seltsam. BK und Hirnschaeden unter ein Dach zu bringen kann nur bei Behoerden moeglich sein. Und dazu noch als Extra Zugabe ein Doppelzimmer ! Frag mal nach ob das heisst dass Du Deinen "Kerl" mitbringen darfst. ![]() Christel, ich hoffe dass das neue Heim bezugsfertig ist. Aber wie ich aus Erfahrung weiss, gehen noch einige Ladungen nach dem urspruenglichen Einzug in die Studentenbude, irgendetwas fehlt immer noch. Du hast Glueck dass die Uni nicht 6 Stunden Autofahrt weg ist, wie die unserer Tochter war Gott sei Dank keine Studenten mehr in der Naehe habende Gruesse (mein einziger ist mein Schwiegersohn und zwischen uns liegen 7 Flugstunden).
![]() Zitat:
![]() ![]() Lola, jetzt haben "wir" schon ein Kind nach Pécs um- und wieder zurückgezogen, da werden wir auch noch die paar Kilometer bis Ulm und um Ulm herum schaffen, damit wir das Nesthäkchen endlich auch los sind ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Musste übrigens auch erstmal wieder den Fachmann fragen, was denn nun Exto-Dingsbumsen denn so sind. Wir haben heute noch einen Geburtstag abzuarbeiten, der Herr des Hauses geht stramm auf die Zahl mit der 6 vornedran zu und am Montag haben wir dann noch eine 2 mit einer 0 hintendran zu feiern. Irgendwas ist schließlich immer und man soll die Feste denn auch feiern wie sie fallen, auch wenn mir das in dem allgemeinen Durcheinander gerade noch so gefehlt hat. Ach ja, und Ostern hatten wir auch noch im Angebot . . . ![]()
![]()
Macht Ihr mal mit Geburtstags-, Umzugs-, Osterstreß. Ich habe mich innerlich schon mal auf Urlaub eingerichtet.
Heute haben wir Männe zur Darmspiegelung gebracht. Schließlich muß er ja den Tag irgendwie umkriegen. Alles o.k. Danach noch einen Happen essen gehen, weil Muttern zum Kochen keine Lust hatte. Eigentlich waren die in der Praxis viel zu schnell fertig. Denn in der Zwischenzeit waren Töchterchen und ich noch schnell shoppen. Schnellshopping zuzusagen. Lola, ich bekomme auch keine BK-Reha mehr. Da sich da bezüglich der Erkrankung nichts geändert hat. Das wird bei Susi ähnlich sein. Töchterchen hat sich auch schon ein Bett im besagten Möbelhaus gekauft. Das steht jetzt noch unaufgebaut auf Schwievaters Speicher. Ein Lattenrost dazu haben wir noch nicht. Auf 1000 Einzelteile können wir gut verzichten. Dann werden wir das wohl woanders kaufen müssen. Fummelkram kann ich nur mit Perlen, nicht mit Lattenrosten. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Liebe Mitbewohnerinnen,
April, April, der macht, was er will...... Tja, und das hat er mir heute echt bewiesen! ![]() Heute morgen um 7 Uhr habe ich mein Auto unter einer fetten Eisschicht suchen müssen, und tatsächlich auch gefunden. ![]() Und jetzt???? Ich liege seit zwei Stunden im Bikini auf meinem riesigen Balkon und brutzel vor mich hin! ![]() Echt kein Scherz. Bin jetzt kurz zum Schreiben reingegangen, weil es mir echt zu heiß wurde. Was für ein Chaos! Für übermorgen ist übrigens leichter Schneefall vorhergesagt. ![]() Ob ich das jetzt glauben soll, weiß ich noch nicht genau. Gegen 19 Uhr werde ich das Wochenende einläuten, und zwar mit haufenweise Garnelen in literweise Knoblauchöl mit Ciabatta! ![]() Morgen wird wahrscheinlich keiner mit mir sprechen wollen, aber bei dem Schietwetter, was vielleicht kommen soll, verlasse ich das Haus sowieso nicht! Überhaupt nichts mit Ostern am nicht vorhandenen Hut habende, sich aber tierisch über vier freie Tage freuende Grüße Metalkatze Moshi Laß euch mal einen österreichischen Gruß hier: Geändert von gitti2002 (05.04.2012 um 20:42 Uhr) Grund: NB Punkt 2b |
|
|||
![]()
@metalkatze
![]() wie schön - da schließ ich mich doch glatt an ![]() Bin auch Ostern-Verweigeerrerererrrin ![]() Trotzdem - schöne Frühlingstage ![]() Ob nun Eisschichten auf Autos, oder möglicherweise Bikini auf der Sonnenbank ![]() Wie auch immer - Dir und Allen alles Gute ![]() ![]()
![]()
Ich liebe Ostern!!!
Vier Tage im Stück frei ist einfach fast unschlagbar.... und bei Ostern muß man auch nicht zittern, ob der Karfreitag und Ostermontag auf Arbeitstage fallen... ![]() ![]() ![]() Ich wünsche hier auch allen Bewohnern, Besuchern und Randgucks schöne Ostertage..... ohne Fensterputzen, Zahnknubbelschmerzen, Lattenroste und Zweibettzimmern.. ![]() Soleier liebende Grüße Katharina
![]()
Ich bin auch von einem Somnnenbad auf dem Balkon gekommen. Natürlich nicht im Bikini. Das würde ich mir nicht einmal selbst antun
![]() Nun hängt da die Wäsche und es ist wieder recht kalt geworden. Ich bin eigentlich auch Osterverweigerin, weil mir der religiöse Hintergrund völlig abgeht. Die freien Tage sind mir auch wurscht. Ich habe ohnehin immer frei. Es genügt ja, wenn sich der Gatte freut. Ich kann jedenfalls den Dienstag nicht erwarten. Da habe ich gleich um 10 Uhr morgens einen Zahnarzttermin. Mein neues Esszimmer hilft nicht bei der Nahrungszerkleinerung und schmerzt sogar im Ruhezustand ![]() Ostern jibbet Rührei mit Spinat....... ![]() ![]() Wenn die Hasen Hühner rammeln, kann man Ostern Eier sammeln In diesem Sinne: Allen Villenbewohnern und -besuchern wünsche ich frohe Ostertage ob mit oder ohne Hasen. Uns allen reichlich Sonnenschein, viel gute Laune und wenig, gaaanz wenig Stress. Gleich feine Suppe löffelnde Grüße Geändert von BarbaraO (05.04.2012 um 18:14 Uhr) Grund: Vertipper |
|
||||
![]()
osterhase18yoda.jpg Liebe Villenbewohner,auch von mir FROHE OSTERN!
Jule