Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2005, 10:00
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Für heute vormittag, mittag, und nachmittag verabschiede ich mich von hier, denn ich habe heute einen vollen Tag.

Erst bin ich bei einer Tante zum Mittagessen eingeladen. Die wohnt in einem anderen Stadtteil von Bochum, und da wir kein Auto haben und auf den ÖPNV angewiesen sind (Busse fahren Sonntags morgens allerdings nur jede Stunde) habe ich noch eine lange Anreise vor mir.

Dann holt mein Bruder mit seiner Familie mich dort ab und wir fahren mit meinem kleinen Patenkind zu einer Feier.

Und anschließend ist dann KH angesagt. Ich weiß nicht, wann ich wieder komme, melde mich dann aber wieder.

Verbringt bis dahin einen geruhsamen zweiten Advent.

Eure Beate
Alt 04.12.2005, 10:52
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wünsche euch und euren Familien einen schönen besinnlichen 2.Advent,genießt die schöne Zeit.
Grüße von
Sigi
Alt 04.12.2005, 20:17
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute.... ja, ich bin wieder da !!!
Melde mich jetzt aber ab... möchte so gerne in Nostalgie schwärmen und die " Schwarzwaldklinik " im ZDF ansehen.
Bis später
Gruß Jutta
Alt 04.12.2005, 23:55
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,

Ja ja ,die alten Serien wenn Sie aufgewärmt sind , sind auch nicht das gelbe
vom Ei.Habe heute mein liebes kleines Auto verkauft.Stand schon lange im Internet.Uns tat es leid,aber ich kann halt nur mit einem Auto fahren, Sohne-
mann meinte halt,behalte Papis,es ist ein Diesel,sparsam und ....Das ist meinem Mann sein Sohn,haben ein supiii Verhältnis und drei Enkelkinder.
Mein Schatzi krächst immer noch wie ein Vögelchen,und nimmt freiwillig sein
Spuckmedi.Das mag schon was heisen?
Wenn Dein Hartmut wieder etwas Temperatur hatte,zeigt der Körper vielleicht
an,dass es noch ein bisschen Zeit braucht zum Heilen.Wer wünscht sich nicht den Partner am Geburtstag zuhause zu haben.Ich drücke Dir ganz fest
die Daumen.
@ Liebe Beate,
Wie geht es Deinem lieben Norbert heute?Wars mit der Luft wieder etwas besser?Da ich noch kein Bildchen hier reinstellen kann,zünde ich trotzdem
für euch eine schöne Kerze an und stelle Sie ans Fenster

Wünsche Euch alle eine angenehme Nachtruhe und seit alle lieb gegrüsst
Guts Nächtle christa B..
Alt 05.12.2005, 00:38
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christa B.

Das hat sicher weh getan, sein eigenes Auto abzugeben, war sicher nicht leicht. Mein Sohn hätte genau so reagiert, immer rationell denken !!!!
Also wenn mein Mann ohne Murren seine Medis nimmt, dann fühlt er sich wirklich nicht wohl, ich rede jetzt aber nur von Mittel gegen Husten, Heiserkeit usw.
Ich denke auch, daß Hartmuth solange er noch erhöhte Temperatur hat, nicht aus dem KH entlassen wird. Ich kann schon noch warten, er ist der Ungeduldige und will nach Hause... ich verstehe es zwar, daß er die Nase voll hat vom KH, aber wenn es für seine Gesundheit besser ist, dann soll er bitte noch bleiben. Wir haben Beide nichts davon, wenn er schnell entlassen wird und zu Hause dann einen Zusammenbruch hat.... aber erkläre das mal einem Mann
Was man auch sagt, er will nichts hören und sehen !
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüße
Jutta
Alt 05.12.2005, 01:44
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Manno, manno Mann

Da geht ja die Post ab .... kaum aus dem Haus und zurück, muss man shcon wieder 6 Seiten nachlesen und im dicken, schweren Kopf behalten.

Machen mal Piep, piep ... und sagen Danke für die lieben Grüsse und wünsche.

@ Juttalein
Dass Hattemutte am Dienstag heim kann ist ja ein super Geschenk zum Burritag und für ihn, Hoffen nun dass es wirklich klappt, erzwingen soll er es nicht, du nimmst das Heimkommen als Geschenk auch einen Tag später noch an wenn es seiner Genesung dient einen Tag weiter zu bleiben.

Hast du noch nicht genug Klinikalltag - so ne alte Klinik Schnulze anschauen, aber, aber, aber - und dann noch so künstlich gestellt!!!! Da wäre mir so eine schöne Weihnachtsgeschchte wo man träumen kann viel lieber oder was zum Lachen wie der auf Sat 1. am Samstagabend mit den Hunden!

Der 6. Dezember ist für uns ein schöner und ein trauriger Tag - schön weil Pascal vor 3 Jahren seine Lehrstelle bekam - gerade in der Phase der neuen Krebsdiagnose von Willy, traurig weil ich 1997 unser letztes Baby verloren hatte. Muss aber sagen, für uns sind die Tage 4., 5. und 6. 12. keine sehr guten Tage. (4.12.2001 MS Diagnose, 1979 Tod meines geliebte Stiefpapis genannt "Papi" und am 5.11.2001 Tod von Willy's Vati). Also wiederum Tage die man gerne aus dem Agenda streicht.

Den Vorschlag des Onkodocs nun eine Chemo anzuhängen um zu verhindern, dass irgendwelche freiherumschwirrende Krabbelzellen sich vermehren ist grundsätzlich gut. Wenn er sie nun anhängen will, dann kann man auch davon ausgehen, dass kein schwerwiegender Infekt vorliegt, ansonsten würde er keine Chemo vorschlagen in einer Infektphase! Das ist ja gut so oder? Vorteil wenn er nun nicht direkt zur REHA muss, ist dass ihr beide zu Weihnachten beisammen sein werdet und dass habt ihr beide verdient. Wenn die REHA jetzt erfolgen sollte, dann kann es sogar sein, dass man mit der Chemo zuwarten müsste bis er wieder da ist und das ist verlorene Zeit.

Danke für das Rüsseltier - ist für uns sogar ein sehr wichtiges Symbol geworden, erst rehct als Willy Ende September auf den St. Gotthard geladen wurde als dort ein grosses Elefantenhappening war - sie haben für eine Spiegel TV Reportage einen Bericht über die Elefanten Alpenüberquerung Stichwort "Hannibal" gedreht und wir wurden zum Dreh geladen - Willy durfte dann die Elefanten selber füttern. Er war hin und weg ab den Rüsselviehern.

@ Lene
Wir haben hier in Basel einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, der wird von Jahr zu Jahr immer schöner. Der kann locker mit Nürnberg und Co. mithalten.

@ Christalein-CK
Bist nass geworden habe ich gesehen -hoffentlich legt es dich nicht ins Bett, es reicht wenn sonst alle flach liegen, eine muss ja die Stellung halten oder?

@ Beate
Wie geht es Norbert?

Ist die Atemnot etwas besser geworden und wurde nun am WE nochmal punktiert .....?

Na trotz dem schönen an Besuchen - ide ja dir sicher gut taten, übertreib es nicht, es zerrt nämlich recht an den Kräften gell!!!

@ Sigi
Heute hätte Willy sich gerne an deinem Ofen in eurer schönen Stube gewärmt, hat wieder Schüttelfrost und Fieber gehabt. Nun hat er dafür wieder heiss. Grüsse uns Dieter und Klein Lea von Herzen.....

@ Christa B
Können es uns gut vorstellen, dass es schon weh tut wenn man sich vom mobilen Untersatz trennt, v.a. unter diesen Umständen. Gott sei Dank habt ihr noch ein Auto. Ich musste am Tag nach Willy's Op. unser Auto abmelden, in der Ahnung er wird nie mehr fahren können, und doch in der Hoffnung - für ihn, dass er es doch wieder könnte. Leider hat es sich bewahrheitet er kann aufgrund seiner Lähmungen nicht mehr und weil er so viele Medis hat, stiegnd Morphium u.a.. Jetzt nach fast 3 Jahren hat er es akzeptiert und hofft nicht mehr wieder fahren zu können, sondern lebt mit dem Gedanken ÖV-ler zu sein. Man verliert viel Selbständigkeit und Unabhängigkeit.

@ Ute
Wie sieht es mit dem Schnee aus, immer noch schön weiss bei dir? Bei uns es wieder um die 11°C, zu warm und es regnet, und trotzdem beklagen sich die Bauern und Gärtner um zu wenig Wasser.

Allen anderen die ich nicht namentlich geannt habe, habe euch nicht vergessen, mein Kopf ist nur dicke im Moment.

Nun kurz zu unseren News, ich habe immer noch Fieber, der Husten wird immer schlimmer und war drum und drann am WE micht einliefern zu lassen, habe aber auf die Zähne gebissen und bin am Samstag mit Willy und meiner Freundin auf den Weihnachtsmarkt, sahen der Niggi Näggi Harleys zu wie sie durch die Stadt als Nikläuse fuhren (einen Teil der Fahrer kennen wir ja vom Gotthard), danach sind wir zu uns gefahren, um ein wärmendes Fondu zu essen, was sehr gut tat. nstrengend war vor allem das Aufräumen udn reinigen der Wohnung am Samstag - ich hatte ja noch ne Auslegeordnung vom Basteln udn Gesteckmachen, und ich war am Donnerstag und Freitag absiolut nichgt in der Lage etwas zu machen, nur Bett, WC, Tee trinken, Klinik und wieder heim um wieder ins Bett zu fallen. Dabei waren wir am Freitag abend zu einer Weihnachtsfeier geladen. Rappelten usn auch hierfür hoch. Unsere Freundin haben wir 7 Wochen nicht mehr gesehen, sie war in Bali auf Urlaub. Heute sind wir ans Weihnachtskonzert gegangen - als krönender Abschluss kam unser Lied Jutta! und am Abend sind wir an ein Gospel Konzert gegangen. Grundsätzlich muss ich sagen, wäre es uns am liebsten gewesen ALLES abzusagen - es war uns absolut nicht danach und auch nicht gut - Willy Fieber und die alles andere als auf dem Damm und doch wollten wir nichts verpassen - wer weiss ob wir je wieder ein nächstes Mal haben werden. Wir können nichts mehr einfach so auf nächstes Jahr um die Zeit verschieben.

Ich war froh am Freitag nicht wieder so lange in der Klinik herum zitzen zu müssen, kam an und wurde dann gleich ran genommen, es wurden Abnstriche gemacht udn musste erneut Urin abgeben, leider kann ich im Moment den Becher nur schlecht füllen, weil ich ja nicht behalten kann, geht alles in die Pamps rein! Haben schon mit mir geschumpfen, ich sollte endlich mehr trinken, na was nützt das wenn es oben rein geht und unten gleich wieder raus. Ich habe die Urinresultate von Donnerstag, es ist nicht wie angenommen eine Blasenentzündung - es ist KEIN Harnwegsinfekt mehr da - sondern eine Blutung aus den Nieren, deren Ursache nun geklärt werden müssen. Abstriche wurden genommen, Verdacht auf Keuchhusten. Bin zwar Krankenschwester - wusste aber nicht, dass man Keuchhusten mehrmals bekommen kann. So lernt man nie aus!!!

Am Mittwoch sollte ich mehr wissen.

Die Op. wird wahrscheinlich nichts mehr, denn es hiess ja, dass ich mindestens 14 Tage vor der Op. Beschwerde- und Infektfrei sein muss, dass bin ich nicht mal im Ansatz - im Gegenteil!

Also rundum, es geht nicht gut ..... aber wir rappeln uns hoch um nicht auch noch unsere Highlights zu verpassen.

So und nun gehe ich mich hinlegen - bin total K.o.!!!

Alles Liebe ihr Lieben eure Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 05.12.2005, 07:27
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Wir haben den Kampf verloren, Norbert ist heute morgen um 3.20 Uhr friedlich und im Kreis seiner Lieben eingeschlafen. Ihm ist eine lange Leidenszeit erspart geblieben

Beate
Alt 05.12.2005, 11:01
Registrierter Benutzer

Liebe, liebe Beate,

Lass` Dich umarmen und lieb drücken....... es tut mir soooooo Leid !!!!
Sitze hier und kann es nicht begreifen, ich bin einfach nur traurig !!
Was soll ich Dir jetzt sagen? Mir fehlen die richtigen Worte, dabei möchte ich Dich so gerne trösten.
Im Moment bist Du wahrscheinlich tief in Deiner Trauer eingebettet und hast noch viele schwere Wege zu gehen. Ich möchte Dir jetzt auch nicht mit der Floskel kommen: Das Leben geht weiter......, das ist momentan sicher kein Trost und Du willst es bestimmt nicht hören, was ich verstehen kann !
Würde Dir so gerne ein paar aufmunternde Worte schreiben, mir fällt nichts ein, nichts passendes..... so sage ich Dir einfach: Ich habe Dich gern und wenn Du Hilfe brauchst oder mal reden möchtest, bitte ruf mich an !!!

Tröstend ist es zu hören, daß Norbert friedlich in Eurem Beisein eingeschlafen ist. Für ihn war es sicher wichtig, daß Ihr da sein konntet und ihn begleitet habt. Du hast auch Recht, wenn Du sagst, ihm ist ein langer Leidensweg erspart geblieben!
Vielleicht solltest Du und auch wir hier im Forum daraus Kraft schöpfen und wenn wir an Deinen Mann denken, froh sein, daß ihm vieles erspart blieb.... trotzdem ist es ein Schock und ich bin traurig !!!!
Wenn Du etwas Ruhe gefunden hast und Dich einsam und alleine fühlst, dann rede hier mit uns. Ich darf sicher auch im Namen der Anderen sagen, daß wir Dir gerne zuhören, versuchen werden Dich aufzufangen und Dir schreiben.

Meine liebe Beate, für die kommende Zeit wünsche ich Dir Kraft und Stärke!
Traurige Grüße
Jutta
Alt 05.12.2005, 11:58
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Unser Norbert hat die letzte Reise angetreten

Sterben ist ein allmähliches Abnehmen und Versinken am Horizont des Lebens.
Beobachten wir ein Segelboot, das den Hafen verläßt,
die hohe See erreicht und dem Horizont entgegensteuert,
wird es in unseren Augen immer kleiner und kleiner werden
und plötzlich ganz verschwunden sein.
Wir können aber darauf vertrauen,
dass einer an einem anderen, weit entfernteren Ufer steht und sieht,
wie das Boot größer und größer wird
und schließlich den neuen Hafen erreicht hat.
Abschied ist ein schmerzvoller Verlust,
der unser Herz voll Trauer füllt.
Denken wir aber an den,
der am anderen Ufer brennend darauf wartet, Norbert in einem neuen DAHEIM
willkommen zu heißen,
dann-ja dann, kann ein Lächeln unsere Träume begleiten.

Herzliches Beileid und viel Kraft in der kommenden Zeit

Sigi
Alt 05.12.2005, 12:53
Registrierter Benutzer

Schön... wirklich wunderschön Sigi,

wenigstens Du hast die richtigen Worte gefunden.
Es ist so traurig und irgendwie möchte ich Euch auch sagen, daß ich hier sitze und auf Hartmuth warte, doch es klingt so banal !
Er wird gleich nach Hause gebracht.
So richtig freuen kann ich mich nicht !!!
Jutta
Alt 05.12.2005, 16:40
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,

ja, des einen Freud, des anderen Leid, so dicht beieinander und man kann nichts dagegen tun.
Kann gut verstehen,wie dir so ist, aber es ist doch schön, dass du deinen lieben Mann nun wieder bei dir hast.Verwöhne ihn und lasst es euch gut gehen.Ich freue mich für euch.

In Gedanken bei euch allen

Sigi (Sigrid)
Alt 05.12.2005, 16:48
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate

Die Tür zum Diesseits

fällt ins Schloss

das Fenster zum Jenseits

steht offen

der Tod

hat Dich

eingeholt

abgeholt

verwandelt

in geheimnisvolle

Schönheit

entführt

in die

andere

Welt

in stillem Gedenken an Deinen Lieben Norbert christa B.
Alt 05.12.2005, 22:46
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,

wollte mich doch noch einmal melden heute, auch wenn es für unsere Beate sicher kein schöner Tag war......

Liebe Beate, ich habe viel an Dich gedacht !
Als Hartmuth nach Hause kam, habe ich ihm aber nichts von Dir und Norberts Tod erzählt. Ich konnte einfach nicht.... er war so glücklich wieder daheim zu sein und redete ohne Unterlass. Hartmuth hat sich so über die dekorierte Wohnung gefreut und dann gesagt: Dieses Jahr möchte ich ein ganz besonderes Weihnachtsfest feiern.... vielleicht ist es ja mein Letztes.
Das brachte sozusagen " das Fass zum Überlaufen ", ich mußte ganz schnell raus gehen, sonst hätte er meine Tränen laufen sehen.
Es ist schön, daß er wieder bei mir ist, aber an so einem Tag wie heute, waren meine Gedanken schwer !!!
Jetzt schläft mein Schatz, er ist ja auch noch sehr schwach und oft müde.
Morgen gehen wir zu unserem Hausarzt, natürlich mit Entlassungsbericht ( Histo ). Am Donnerstag ist dann um 8 Uhr die Besprechung bez. der neuen Chemo, die ja ambulant im KH erfolgen soll.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, besonders Dir liebe Beate. Ich hoffe Du kannst tief und traumlos schlafen und Dich stärken !!!!

Diese Kerze soll für Euch alle brennen und Euch beschützen
Liebe Grüße
Jutta
Alt 05.12.2005, 23:53
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe, Liebe Beate

Wir sind zu tiefst bestürzt über deine traurige Nachricht dass dein geliebter Norbert heute Nacht sehr plötzlich gestorben ist.

Es ist unfassbar, wir sind sprachlos und sehr, sehr traurig.

Wir sitzen hier in Tränen, im Schock, erstarrt vor Fasssungslogkeit und fragen uns einmal mehr "warum?" Auch uns fehlen die Worte.

Dich liebe Beate nehmen wir ganz, ganz lieb in den Arm - in Gedanken sind wir bei in diesen so schweren Tagen.

„Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.

Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das was ich für euch war,
bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
Damit mein Name im Haus ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgend eine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr
in eueren Gedenken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.“

von Charles Pegny

Wir sind bei dir liebe Beate.

In stiller Trauer deine Liz und Willy im Doppelpack

Es tut uns so leid ..... Unsere Kerze brennt

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!

Geändert von Liz und Willy (06.12.2005 um 00:10 Uhr)
Alt 05.12.2005, 23:53
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,

Schicke Dir heute einen virtuellen Schneemann, er hat einen Adventskranz für Dich dabei, jetzt fehlen nur noch die roten Kerzen !!!
Wie ist es Dir ergangen, noch viel Spass mit Deiner Enkelin gehabt ???
Melde Dich doch mal wieder, würde mich freuen !!!
Liebe Grüße
Jutta
Antwort

Lesezeichen