Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2012, 23:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
langsam habe ich das Gefühl, dass hier in der Villa mal wieder die Reise- bzw. Rehasucht ausgebrochen ist. Und mein Gefühl trügt mich wohl nicht, wenn ich sage, dass ich wohl so ziemlich die Einzige bin, die keine Reha bekommt. Ist auch so zu erwarten, da schließlich auch keine beantragt wurde bzw. ich aus der Nummer nach drei Rehas raus bin. Und Urlaub ist eigentlich auch noch keiner in Sicht mangels geeigneter Termine und Dauerfamilienstress. Ganz schön plöööötttt . . . des weiteren kein Voodoozauber oder sonstiger Zauber in einer schönen Hansestadt. Irgendwie bin ich heftigst frustiert . Ich meine so ein Blitzbesuch in Pécs war ja schon immer eine willkommene Abwechslung und ganz schön weit weg von daheim, da kann Ulm nicht dagegen anstinken, schließlich ist das gleich umme Ecke.

Czilly, ein Leben ohne Heizung ist schon ganz heftig, aber dann auch noch mit zickendem Internet, DAS geht ja überhaupt nicht und somit kann ich die Umzugswünsche Deines Gatten einerseits sehr gut verstehen. Immerhin kommt jetzt der Sommer und da kann man den Heizungsausfall dann auch mal verschmerzen, denn einen Umzugsstress müsst Ihr Euch zur Zeit wirklich nicht antun. Und wer weiss, ob es denn dort dann besser wäre ?

Susi, ich überlege mir schon seit Tagen, ob Eure süße Amy denn ihren ersten fahrbaren Untersatz zu ihrem ersten Osterfest bekommen hat. Also entweder Dreirad oder Fahrrad mit Stützrädern.

Barbara, für morgen immer daran denken: immer schön das "Göschchen" offen lassen und nicht kraftvoll zubeissen, wenn der Herr im weissen Kittel die Fingerchen drin hat.

Weder Heizungs- noch Internetausfall gehabt habende Grüße
(aber was nicht ist, könnte theoretisch noch kommen)

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 10.04.2012, 01:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Nicht wirklich türkischen Kuchen mögende Grüße....
Ich glaube, die schmecken uns allen nicht so sehr. Viel zu süß.
Aber die Hotels sind auf Westeuropäer eingestellt und zaubern eine Tortenvielfalt, dass Renate bestimmt schon am ersten Abend ins Buffet gesprungen ist.
Torten, Cremes, kleine Kuchen und Eiscreme, frische Früchte und natürlich auch Traditionelles. Ich kann es kaum abwarten. Wenn wir da sind, gibt es die letzten Wassermelonen und herrliche Pfirsiche und natürlich frische Feigen.

Amy ist einfach entzückend. Da geht sogar mir das Herz auf. Ich wäre immer so gerne Oma geworden, habe aber keinen Mann mit Kindern gefunden, den ich gerne geheiratet hätte. Aber ich gönne Dir die Freude von Herzen, liebe Susi.

Internetprobleme hatte ich auch heftig und dann auch noch mit dem Telefon. Das ist aber behoben. Wir hatten Wasser in der Leitung. In der Wasserleitung ist das ja wünschenswert, im Telefonkabel eher nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht irgendwann Aale oder Lurche durch den Hörer gekrochen wären
Die Telekom hat aber sofort die Straße aufgebuddelt und nun surfe und telefoniere ich wieder trocken.

Mal gucken, was mein Zahnarzt morgen mit mir anstellt. Wird schon schief gehen. Schlimmer als an den Ostertagen kann es nicht kommen.
Bis Freitag muss das erledigt sein, denn schließlich möchte ich am Freitag nach Bremen. Vielleicht bastele ich schon vorsichtshalber eine Zahnarztvodoupuppe. Dann kann er mal sehen, was er davon hat. So!!!

Nun ins Bett müssende Grüße

Alt 10.04.2012, 06:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
Hoffe so sehr dass Dein Zahnarzt heute ein Wunder vollbringt damit Dir das Basteln einer Voodoupuppe erspart bleibt, Ist einfach zu viel Arbeit ! Sollte das nicht klappen, waere es vielleicht an der Zeit Dir Elfenbeinzaehne zu schnitzen, der amerikanische Praesident Washington hatte die, aber auch das dauert wohl eine Weile. Tippen wir halt mal auf das Koennen Deines Zahnklempners.

Susi, die kleine ist einfach hinreissend. Und ich freue mich dass Du 6 Jahre "danach" die Kleine knuddeln kannst. Und das ist erst der Anfang, der erste Schultag ist nicht weit weg!

Christel, freu Dich dass Tochter "nur" in Ulm ist, Zwar kein besonderes Reiseziel fuer Dich, aber ein paar tausend Kilometer weg ist auch nicht das Wahre, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Nun darf ich noch liebe Gruesse von Ina ausrichten. Ich hatte endlich eine Nachricht von ihr. Sie pendelt zwischen Klinik und zu Hause, gut geht es ihr leider nicht. Die Chemo nimmt sie mit, und wenn sie mal zu Hause ist hat sie meistens nicht genug Kraft sich an den PC zu setzen.. Bessere Nachrichten haette ich mir gewuenscht, so musste ich froh sein ueberhaupt eine Nachricht zu erhalten. '

Allen eine gute "nach Oster Woche" wuenschende Gruesse

Lola
Alt 10.04.2012, 11:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Lola-Cana

ich bin Dir sehr dankbar, dass Du ein paar Worte über Ina schreibst - oft denke ich an sie.

Da sie - wie Du berichtest - nur noch selten im Forum liest, grüße sie doch bitte, sobald Du wieder Kontakt hast

Nochmals danke

Geändert von Ilse Racek (10.04.2012 um 11:09 Uhr)
Alt 10.04.2012, 13:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susi, ich überlege mir schon seit Tagen, ob Eure süße Amy denn ihren ersten fahrbaren Untersatz zu ihrem ersten Osterfest bekommen hat. Also entweder Dreirad oder Fahrrad mit Stützrädern.
Nö, den ersten fahrbaren Untersatz hat sie schon vor der Geburt bekommen. Er sieht sehr bequem aus und nennt sich Kinderwagen
Für den Kinderwagen hat sie so eine Kette bekommen, die man über den Kinderwagen spannt ( keine Ahnung wie man das nennt) zum Anschauen und was neues zum Anziehen. Die Kleine wächst nämlich an beiden Enden

Große Geschenke hat es bei uns zu Ostern nie gegeben und wird es auch nicht geben. Irgendwann muss mal Schluss sein. Man weiß ja oft gar nicht mehr, was man den Kindern schenken soll.

Was Amy von mir zu Weihnachten bekommt, (also bald) dass weiß ich aber jetzt schon, nämlich dass, was alle von mir beschenken Babys bisher bekommen haben, einen Holzbaukasten (also so Holzbausteine, die man auf einander stellen und umschmeißen kann) und kein Playmo.... oder sowas.
Unsere Le... Steine stehen noch im Keller und warten dann zum späteren Zeitpunkt auf den Einsatz.

Ich hoffe der Zahnarzt quält unsere Barbara nicht zu sehr, sonst
Mit dieser Kauvorrichtung hat man aber auch nix als Ärger. Wenn sie kommen tut's weh, wenn sie da auch immer wieder und wenn man keine mehr hat ist das auch scheixxe. Ich finde, dass war bei der Planung nicht wirklich durchdacht.

Lola, die Nachrichten von Ina klingen nicht sehr gut, trotzdem schön von ihr zu hören. Bitte richte ihr auch von mir ganz liebe Grüße aus.

Eigentlich hatte ich heute einen Termin um meine Fingernägel aufhübschen zu lassen, Naja, der Termin stand jedenfalls in meinem Kalender.
Ob es jetzt meine Schusseligkeit war, oder die der Nagelmodeliererin (nennt man das so), keine Ahnung. Sie war jedenfalls nicht da, weil sie wie unsere Renate in der Türkei weilt.
Gilt eigentlich die Ausrede "Chemohirn" auch 5,5 Jahre nach Ende der Chemo noch, oder muss ich mir langsam was anderes einfallen lassen?
Da käme ja eigentlich nur noch Demenz, und das will ich nicht haben Sowas braucht nämlich kein Mensch.

So, gleich geht es auf in den Kampf, zum Geburtstag meiner Mutter. Ich werde meinen Pschyrembel mitnehmen, damit ich weiß, von welchen Krankheiten geredet wird.
Die sind alle über 80, hatten keine lebensbedrohende, oder wirklich ernsthafte Krankheit, "sterben" aber seit Jahren munter vor sich hin.
Ich glaub ich rufe noch eine Kollegin an, damit sie mich nach 1 Stunde erlöst und zu einen nicht aufschiebbaren Termin ruft.
.........und die Nachbarin, die mir mal an den Haaren gezogen hat, mit der Frage, "sind die echt" ist auch da Wären DIE nicht wieder echt gewesen, ich glaube, ich hätte ihr eine "geknallt"

Was solls, Augen zu und durch.

Einen harten Nachmittag vor sich habende Grüße
Susi

Alt 10.04.2012, 22:13
Gesperrt

Heute hätte keiner an meinen Haaran ziehen können. Die sind zu kurz
Ich habe es mal gewagt, mit eigenem Haupthaar in die stadt zu gehen.
Gequält wurde ich nicht, Ihr Lieben. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Ihr an mich gedacht habt. Es wurden nur kleine Regulierungen vorgenommen und das Teil meines Unmutes wurde mit einer Paste bestrichen, die höllisch bitter ist, aber ein Entzündungshemmendes Medikament enthält. Nun kann man auch gemau sehen, wo es drückt und wo es wackelt. Donnerstag bin ich wieder da.
Ich habe ja einen Teil meiner Rausgerupften mitbekommen. Die habe ich unter mein Kopfkissen gelegt und der Zahnfee aufgelauert. Nichts. Gar nichts! Langsam zweifle ich daran, dass es die überhaupt gibt. Ich meine, bei 5 Zähnen mit Gold hätte doch was rausspringen müssen, oder?

Von Washington wusste ich nur, dass er Holzzähne hatte und war schon am überlegen, ob ich unsere allseits bewunderte Schnitzerin Christel bitten sollte, mir ein Gebiss zu schnitzen. Ein paar schöne Intarsien wären nett oder auch kleine Reliefs. Das hat nicht jeder.
Washington hat wohl viel mehr durchgemacht als ich. Lest selbst: http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/01/08/a0291
Was müssen das für Schmerzen gewesen sein! Ich bezweifle auch, dass es mit diesen Monstrositäten überhaupt möglich war, appetitlich zu essen.

Bauklötze, Lego und Bücher. Das waren die Sachen, die sich meine Großnichte immer gewünscht hat, als sie noch ganz klein war. Besonders die Bücher.
Besonders angesagt waren Wimmelbilderbücher. Die lieben alle Kinder, weil man da so schön kuschelig zusammensitzt und gemeinsam Bilder untersucht und Spaß hat.

Sich Washington lieber nicht vorstellen wollende

Geändert von BarbaraO (10.04.2012 um 22:16 Uhr) Grund: da war was durcheinander
Alt 10.04.2012, 22:56
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Er sieht sehr bequem aus und nennt sich Kinderwagen
Na also, wer sagt es denn, kaum auf der Welt und schon "motorisiert"
Zitat:
Zitat von Barbara
Ich meine, bei 5 Zähnen mit Gold hätte doch was rausspringen müssen, oder?
Dann behaupte ich mal mit Kennerblick, dass das nur bei Milchzähnen funktioniert.
Sei doch lieber schlau, liebe Barbara, und behalte das Gold, bei den Preisen hast Du sozusagen eine kleines El Dorado unter dem Kopfkissen.
Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass der Zahnklempner Deines Vertrauens Dich sorgsam behandelt hat.
Zitat:
ob ich unsere allseits bewunderte Schnitzerin Christel bitten sollte, mir ein Gebiss zu schnitzen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich da ein bisschen aus der Übung, schließlich ist der Fortbildungskurs im Schwarzen Wald schon eine Weile her. Aber nachdem ich keine Kosten und Mühen scheue, werde ich dann meinen Nachwuchs auf die Zahnschnitzereien ansetzen. Irgendwas muss man schließlich von seinen studierenden Kindern auch haben . . .

Liebe Lola, danke für die Nachricht von Ina. Ich hatte es irgendwie schon befürchtet, dass mit ihr nicht alles zum Guten steht. Richte ihr bitte liebe Grüße aus.

Noch nie aufgehübschte Nägel gehabt habende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 10.04.2012, 23:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Wären DIE nicht wieder echt gewesen, ich glaube, ich hätte ihr eine "geknallt"
Mir ist da während meiner Perückenzeit fast mal was Blödes passiert. Ich stehe in der Apotheke, da greift mir eine völlig fremde Frau ins Haar und sagt: "Nicht erschrecken! Sie haben da eine Spinne im Haar! Ich mach die mal eben weg!" und will an meinen Haaren ziehen!!! Und wie ich mich erschrocken habe -aber nicht wegen der Spinne!!!!! Ich konnte "das Schlimmste" gerade noch verhindern, aber mir und der Apothekerin - die Bescheid wusste - ist fast das Herz stehen geblieben. Andererseits habe ich hinterher versucht, mir das Gesicht dieser Kundin vorzustellen, wenn sie dann tatsächlich die Perücke in der Hand gehabt hätte - ich glaube, deren Schreck wäre noch weit größer gewesen…

Mit meiner Nichte habe ich früher immer mit Schlümpfen gespielt. Ich musste immer den Part des Friseurschlumpfs übernehmen, warum auch immer. Aber dafür hat Amy noch ein bisschen Zeit; meine Nichte war da doch immerhin schon drei.

Schön, dass es bei Barbara heute nicht in zu große Quälerei ausgeartet ist. Aber was ich noch nicht ganz kapiert habe – was passiert denn jetzt nun eigentlich mit den Exostosen (ha -ich habe mir das Wort gemerkt!)?!
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich meine, bei 5 Zähnen mit Gold hätte doch was rausspringen müssen, oder?
Das kann es doch auch in der Tat. Mein Zahnarzt hat mir beim letzten Mal gleich so ein Tütchen mitgegeben, dass ich mit meiner Adresse und Bankverbindung versehen und dann an so einen Zahngoldaufkäufer schicken konnte. Das erscheint mir doch vielversprechender zu sein, als auf die Zahnfee zu warten.

Wenn ich die Geschichten über die Zähne von Washington so lese, bin ich ja doch froh, ein paar hundert Jahre später auf die Welt gekommen zu sein. So ganz wirklich war ja früher doch nicht immer alles besser…

Morgen nun auch endlich ihren um zwei Monate verschobenen Zahnarzttermin habende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (10.04.2012 um 23:55 Uhr)
Alt 11.04.2012, 06:24
Registrierter Benutzer

Christel,
es ist nicht nur die Zeit der Rehas und Urlaubern, irgendwie habe ich das Gefuehl dass Zahnarztbesuche im Moment die Lieblingsbeschaeftigung einiger Villaner sind. Siehe Czilly, Barbara und meine Wenigkeit.

Dass Barbara von der Zahnfee nichts bekommen hat liegt rein an Vergesslichkeit. Ich kenne das aus Erfahrung. Schliesslich haben meine Kinder auch immer ihre kleine Beisserchen unters Kopfkissen gelegt. Und es ist dieserZahnfeh einige male passiert dass sie die spaetabendliche Pflicht was zu hinterlassen einfach total vergessen hat. Die Verwunderung der Kinder ueber das nicht vorhandene Geld war natuerlich gross und die Zahnfeh wusste gar nicht wie sie ihre Vergesslichkeit erklaeren sollte. Peinlich war das!
Freue mich aber riesig dass Barbaras Leiden heute etwas vermindert, wenn auch noch nicht ganz beseitigt wurde. Ich hatte zuerst eigentlich auch an Christel gedacht dass sie vielleicht was schnitzen kann. Dann fiel mir aber ein dass das Rindenschnitzen das sie gelernt hat schon ein paar Lenze zurueck liegt, die Uebung fehlt halt. Maedels, wie die Zeit vergeht! Das sind doch mindestens 5 Jahre her wenn ich mich recht erinnere.

Nun zum Schluss noch Frau O. gratulierende Gruesse dass sie sich mit eigenem Haupthaar der grossen weiten Welt gezeigt hat. Es geht aufwaerts!

Lola
Alt 11.04.2012, 17:13
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Ich habe 9 (NEUN!!) Goldzähnchen gehortet. Bin ich jetzt reich
Wenn ich das mal wüsste...
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Nachdem ich hier gestern von der Tütchenaktion meines Zahnarztes berichtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich mich überhaupt nicht an irgendeinen Zahlungseingang erinnern konnte. Daran hatte ich auch in dem ganzen Chaos der letzten Wochen und Monate irgendwie überhaupt nicht mehr gedacht. Also habe ich heute nochmal meine Kontoauszüge durchgesehen - und nichts!!! Ob meine Beißerchen da nun nie angekommen sind, weil sich irgendein Postmensch ab und zu eines der Briefchen mit dieser nicht unverfänglichen Adresse auch mal gerne zu eigen macht, ob sie sonstwie verloren gegangen sind, oder ob die Firma einfach das Bezahlen "vergessen" hat, wird sich wohl nicht mehr klären lassen. Ich fürchte mal: "weg ist weg"...
Zukünftig werde ich die Zähne (soooo viele mit wertvollem Innenleben sind es ja nun aber auch ohnehin nicht mehr ) wieder gleich in der Praxis in die "Spendenbüchse für gute Zwecke" entsorgen lassen. Das habe ich nämlich bei dem Bruder meines jetzigen Zahnarztes in derselben Praxis, bei dem ich vorher war, immer so gemacht.

Nicht reich gewordene Grüße,
Czilly
Alt 11.04.2012, 20:21
Gesperrt

Czilly hat den 20.000. Beitrag in der Villa geschrieben!!!!!

Czilly, Du kannst durchaus Recht haben. Die Post zahlt Zustellern auch keine Reichtümer aus und da ist es doch verständlich, dass der sich selbstständig machen will.
Die Geschäftsidee ist nicht neu. Wir hatten sie hier in der Villa schon vor langer Zeit. Rent-a-dent sollte unsere Firma heißen und Gebisse für alle möglichen Gelegenheiten verleihen. Es ist schon ein Unterschied, ob man nun eins für eine Beerdigung in schlichtem Schwarz mietet oder für einen Ball, mit Glitzersteinen.
Irgendwie ist aus dieser Idee nichts geworden.

Was mir aufgefallen ist: Gibt es eigentlich den Chat noch? Ich sehe da niemals jemanden. Es wäre doch schön, mal wieder in die Tasten zu hauen und Spaß im Chatroom zu haben. So bleibt jeder in seinem Forum. Beim Chat hat man so viele aus anderen Foren kennengelernt und das fand ich immer sehr spannend.

Einen Darß-Urlaub im Mai zu kalt findende Grüße

Geändert von BarbaraO (11.04.2012 um 20:23 Uhr) Grund: Vertipper
Alt 11.04.2012, 21:13
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten Abend!

Ich finde, die Bremen-Besucher sollten sich in jedem Fall eine Vodoo-Puppe basteln. Damit kann man vielleicht auch jemanden mit Exostosen in Extase bringen. Man kennt immer jemanden, den man nicht mag - und wenn es die böse Nachbarin ist .

Es freut mich, dass Barbara auf dem aufsteigenden Ast zu sitzen scheint! Und falls der Dentist kein passendes Esszimmer anfertigen kann, halte ich ein Holzimplantat mit Christels Intarsien (und vielleicht ein paar Perlen von Renate) für eine tolle Idee. Sie ist ein Unikat und niemand hat so etwas.

Allen anderen hier noch einen schönen Abend

Randguckende Grüße
Tanja
Alt 11.04.2012, 21:22
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mensch ist die Czilly fleissig, da komme ich mit meinen lausigen 2700 schon gar nicht mehr mit.

Rent-a-dent war eines unserer vielen Geschaeftsideen die uns nicht reich gemacht haben. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

Lola
Alt 11.04.2012, 22:18
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Liebe Lola, ich habe nicht meinen 20.000sten Beitrag geschrieben, sondern den 20.000sten Villenbeitrag. Aber schön, dass Du mir soviel schreiberische Aktivitäten immerhin zutraust. Ansonsten bist Du tatsächlich deutlich fleißiger als ich, denn ich habe bisher rund dreihundert Beiträge weniger als Du geschrieben (aber ich bin ja auch noch nicht solange dabei... ).

Also, im Chat sehe ich seit Wochen (oder sogar Monaten?) auch so gut wie nie jemanden. Wenn ich mir überlege, wie voll der früher eigentlich immer war (von ganz früher will ich ja gar nicht reden, das kenne ich ja nur vom Hörensagen), dann ist das eigentlich schon sehr merkwürdig.

Sich auch wundernde Grüße,
Czilly
Alt 11.04.2012, 23:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Dann gratuliere ich Czilly zum 20.000 Beitrag und stelle gleichzeitig erschreckt fest, dass wir doch alle langsam aber sicher alle hier älter werden. In unserem Falle könnte man natürlich auch schreiben, dass wir es erfreut feststellen . . .
Hier habe ich übrigens den 10.000 Beitrag der Villa gefunden: lang, lang ist es her http://www.krebs-kompass.org/showpos...ostcount=10000

Schwelgend in alten Zeiten, habe ich gerade festgestellt, dass ich am 09.04. sozusagen den fünften Jahrestag im KK hatte und dann ein paar Tage später am 27.04. in der Villa aufgeschlagen bin. Kinners, wie die Zeit vergeht und wie viele von den ehemaligen Mitschreiberinnen hier nicht mehr vertreten sind . . .
und aber auch, wie viele Freundschaften hier in der Villa zwischenzeitlich entstanden sind.

Mit dem Chat kenne ich mich leider nicht aus, da ich mich dort noch nie rumgetrieben habe. Skype war mir da immer sympathischer, da man sich da halt raussuchen kann, mit wem man denn Kontakt haben möchte. Da ist ein alter Schwabe halt altmodisch.

Euch alle lieb habende Grüße

Nachtrag, weil vergessen:
Zitat:
Zitat von Czilly
Zukünftig werde ich die Zähne (soooo viele mit wertvollem Innenleben sind es ja nun aber auch ohnehin nicht mehr ) wieder gleich in der Praxis in die "Spendenbüchse für gute Zwecke" entsorgen lassen
Czilly, Du musst es einfach so sehen, dass Du - wenn auch unbewusst - denn halt auch eine Spende gemacht hast (für wen auch immer)

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.04.2012 um 23:26 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen