Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2012, 11:52
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

So dann werde ich als erstes mal noch schnell ganz feste die Daumen für Katharina drücken.

Renates Start in dem Urlaub habe ich ja leider verpasst.

Das neue Profilfoto von Lola gefällt mir sehr gut.

Allen, die zum Treffen nach Bremen fahren wünsche ich viel Spaß.

Auch ich bin gespannt auf Claudias Rätselauflösung bzgl. der Hoferweiterung.

Ich habe mich köstlich über Czillys Perückengeschichte amüsiert. Ich hoffe eure Heizuing funktioniert inzwischen wieder.

Ebenso wie Lola hoffe ich auch immer noch, es irgendwann mal zu einem Treffen nach Hamburg zu schaffen. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr im Dezember.

Christel, du bist nicht die Einzige ohne Reha, ich hab auch keine beantragt, hatte ja nicht mal ne AHB gemacht.

Es freut mich zu lesen,Barbara, dass du bereits wieder mit eigenem Haupthaar nach draußen gehst.

Christa ich fahre nach Niendorf/Timmendorfer Strand.

Liebe Grüße
Gaby
Alt 13.04.2012, 12:56
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wußte doch, dass Freitag der 13. ein Glückstag ist!
mündliche Auskunft:

Kein Anhalt für einen tumorösen Prozess (...oder so ähnlich...zumindest das habe ich verstanden..)

Ich bin sehr erleichtert und bedanke mich für die lieben Gedanken von Euch.

Alles weitere werde ich mit meiner Ärztin besprechen... die Brust besteht fast nur noch aus Flüssigkeitzysten, Ölzysten, Kalk und Narbengewebe...(und ich bin sehr über eine profilaktische....am nachdenken... aber alles zu seiner Zeit...)

Die Untersuchung war ok, da ich zwei sehr liebe Radiomädels hatte. Die waren echt Zucker!!
Alles andere war wieder großer Mist. Unpersönlich, gefühllos, kalt und ich hätte auch fast kein Arztgespräch gehabt.
Auch diese Radiologiepraxis schickt die Leute nach Hause und sagt, dass der Befund dem überweisenden Arzt zugesandt wird.

Da ich ja im Moment und sowieso in Umbruchstimmung bin und versuche, einen gesunden Egoismus!! zu entwickeln, habe ich das nicht zugelassen.
Ich habe auf die in der Homepage beschriebene Passage verwiesen, in der steht: "Wir lassen sie nicht allein. Nach der Untersuchung findet ein kurzes Arztgespräch statt."
Das habe ich vehement eingefordert und es hat geklappt.

Das Gespräch war zwar nur etwa 3 Minuten lang, aber nun weiß ich wenigstens das Wichtigste.

Es ist grausam, wie mit erkrankten Menschen teilweise umgegangen wird... um so mehr kann ich die goldige und liebevolle Art der Radiologie-Mädels würdigen und mich darüber freuen.

Wie sehr einen solche Untersuchungen körperlich und psychisch mitnehmen, können vermutlich nur Selbstbetroffene nach empfinden...
Am Dienstag den 13.04.2010 habe ich meine Mammo, Stanze und persönlichen Supergau gehabt. Diesmal war es auch der 13.04....
aber eben ein Freitag..

Ich bin sehr froh, dass es Euch gibt! In der Röhre habe ich an Euch gedacht und es waren schöne Gedanken...

Sehr erleichterte Grüße
Katharina

Geändert von karatina (13.04.2012 um 13:00 Uhr)
Alt 13.04.2012, 13:23
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Was zählt ist das Ergebnis!!
Yeah!!!!! Manchmal tun so klare Worte gut, und rücken alles ins rechte Licht!!!Liebe Christa, Danke!!!
Nun kann ich anfangen, mich zu freuen!!

sich freuende Grüße
Katharina

Alt 13.04.2012, 13:43
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Na das sind doch mal super Nachrichten!

Freue mich mit dir!!!

Geniesse den Tag in Bremen und feier dein tolles Ergebnis!

Liebe Grüße

Metalkatze
Alt 13.04.2012, 13:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Yeah!!! Yeah!!! Yeah!!!

So und nicht anders wollten wir es hören, liebe Katharina!
Und dass Du Dich nicht hast abspeisen lassen, sondern Dich durchgesetzt hast - klasse! Die Radiologieabteilung in meinem Brustzentrum, in dem ich die Mammos und MRTs mache lasse, macht das leider auch immer, dass nicht ich, sondern die Ärztin im Brustzentrum den Befund bekommt, bei der ich dann meistens so zwei, drei Tage später den weiteren Untersuchungs- und Besprechungstermin habe. Es nervt wirklich, aber da haben die bisher auch noch nicht mit sich reden lassen.

Naja, jedenfalls steht jetzt ja einem tollen Tag mit Voodoo, den anderen Deerns, den begleitenden Männern und überhaupt in Bremen nichts mehr im Wege! Jetzt könnt Ihr das ganz entspannt genießen.

Gratulierende Grüße,
Czilly
Alt 13.04.2012, 14:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina, wie schön, dass das Zittern denn ein Ende hat. Und JA, genau das haben wir hören wollen und alles andere von wegen prophylaktisch und so, hat denn jetzt erst einmal Zeit. Und aus eigener Erfahrung, kann ich Dir sagen, dass es sich auch sehr gut mit einem Brustersatz leben läßt
Zitat:
Wie sehr einen solche Untersuchungen körperlich und psychisch mitnehmen, können vermutlich nur Selbstbetroffene nach empfinden...
Da hast Du ein wahres Wort gesprochen, liebe Katharina und genau das ist denn auch das Problem mit den Arztgesprächen, da der Patient meistens halt nur eine Nummer bzw. Krankenakte ist. Der Mensch dahinter wird immer weniger gesehen. Allerdings will ich da nicht nur den Ärzten die Schuld geben, die leider immer weniger Zeit für den einzelnen Patienten haben, weil eben auch der Kostenfaktor mit eine Rolle spielt usw. - aber auch das ist ein weites Feld . . . und ein bisschen Einfühlungsvermögen hat noch keinem Halbgott in weiss geschadet.

Sich jetzt aber erstmal mitfreuende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 13.04.2012, 15:25
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Huhu Katharina!!

Was ein schöner Tag heute!!!! Ich freue mich so für dich!!!! Das müsst ihr unbedingt feiern .
Zitat:
Zitat von karatina
Auch diese Radiologiepraxis schickt die Leute nach Hause und sagt, dass der Befund dem überweisenden Arzt zugesandt wird.
Ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich so etwas gehandhabt wird . Hier bei mir hat der Leitende Oberarzt der Radiologie zu sich gerufen und mir das Bild erklärt. Ich musste gar nicht warten . Um so besser, dass du dich da durchgesetzt hast (ich hätte in der Aufregung wahrscheinlich die Zitate auf deren Homepage gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt....)

Liebe Grüße an alle Rest-Villaner!!!

Jetzt erst einmal Kaffee trinkende Grüße
Alt 13.04.2012, 15:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich erhebe meine Kaffeetasse und proste Dir zu
So sollte jeder Tag anfangen, mit einer guten Nachricht.

Freu mich riesig fuer Dich mein Kaetcchen. Nun kanns Du Deinen Ausflug morgen geniessen.

Lola
Alt 13.04.2012, 15:55
Registrierter Benutzer

Ach Ihr Lieben
ich wollte eigentlich schlafen, da ich das heut nacht nicht wirklich getan habe... aber ich freu mich so dolle, dass Ihr Euch so dermaßen mit mir freut!
Zitat:
Zitat von Christelchen
wegen prophylaktisch und so
Zitat:
Zitat von mir
über eine profilaktische

Ich kann es nur durch Aufgeregtheit begründen....

Ja... alles hat seine Zeit... und Lolalein proste ich mit einem Tee zurück
Immer mehr sich freuende Grüße
Katharina

Alt 13.04.2012, 17:50
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Katharina,
auch von mir herzliche Glückwünsche.

so und nun versuche ich mal, das Rätsel zu lösen. Eigentlich sollte es gar keins werden. Also:
mein Bester: Herbert= meine Wochenendbeziehung
Er hat ein sehr großes Grundstück, mit sehr kleinem Häuschen drauf. Tja und letztes Jahr im Herbst einen Teil abgetrennt. Da leben seitdem die 3 Enten, die er eigentlich Weihnachten auf dem Tisch haben wollte. Werden wohl noch lange da wohnen.http://www.krebs-kompass.de/images/smilies2/rotier2.gif

Seit 3 Wochen gibts dort nun 7 Legehennen und einen Hahn.

Ja und mein schönes Erlebnis letzte Wochen waren dann diese kleinen Kerlchen/Kerlinnen hier:

Das frechste Gänschen habe ich gleich Emil genannt. (Falls nicht, klingt Emilia doch auch nicht schlecht, oder?)

Kann mal eigentlich übersprudeln vor guter Laune? Katharina?

Ich habe nämlich meinen Kurzausflug nach Ungarn doch noch erstritten. Also wer kommen möchte: die Cocktails und Kaffee und Kuchen gehen auf mich. Kesselgulasch gerne, aber alle zusammen.

So jetzt habe ich hoffentlich nix vergessen, außer allen Fern- und Nahreisenden eine schöne Zeit zu wünschen.
Und allen, die wie ich das Wochenende zuhause verbringen, ebenso viel Spass, viel Sonne und halt...http://www.krebs-kompass.de/images/smilies2/1luvu.gif

Und weil ich es grad mal wieder übe, jetzt noch für alle mein einziges Haustier:

Liebe Grüße
Claudia

Geändert von gitti2002 (13.04.2012 um 18:00 Uhr) Grund: NB Punkt 2b
Alt 13.04.2012, 21:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Satt und zufrieden muss ich mich doch auch noch zu Wort melden.

Wir haben heute gefeiert, (meine Mutter hat zum Essen geladen), ich habe aber auch noch etwas anderes gefeiert.

Katharina, da hat sich das Daumen drücken gelohnt, ich bin so erleichert, dass alles in Ordnung ist.
Über deine "Olquelle") reden wir morgen live

Ich kenne von "meiner" Radiologie nur die sofortige Befundbesprechung.
Soviel Zeit nehmen die sich immer.
Und wenn mal etwas unklar war, wurde sofort! genauer hingeschaut.

Den Laden würde ich auch sonst "auseinander nehmen" und der Arzt bekäme von mir eine eigene Voodoo Puppe, natürlich mit Spezialbehandlung

vorfreudige Grüße
Susi

Alt 15.04.2012, 19:28
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,

ein wunderschönes Wochenende neigt sich nun so langsam dem Ende zu...
Bestimmt haben die Meisten gelesen, was einige von uns für einen schönen Tag gestern verleben durften .

Auch heute war ich noch so erfüllt von den Gesprächen, die immer wieder zwischendurch, ob in der Bahn oder im Bremer Cafe, ob auf dem Rathausmarkt oder in der Bahnhofseisdiele, stattfanden, dass ich Susis Ausspruch nur bestätigen kann.... Ja, wir BK-Frauen sind schon sehr speziell .

Wir schaffen es, sehr ernste Themen, wie z.B. "lasse ich meine Brust amputieren?" oder "wie entwickeln sich momentan die Lebermetastasen?"oder "wie war das denn, als man Dir damals sagte, dass Du bald sterben wirst", in einen Kontext zu bringen mit witzigen Erlebnissen, Aussagen und Momenten, die uns vor Lachen die Tränen in die Augen treiben..

Vermutlich denken Umstehende, dass das eine besonders lustige und alberne Truppe ist... zusammengeführt duch ein Hobby.... evntl. Kegelausflug oder ein Nähclub...
Es würde wohl zu einigem Erstaunen führen, wenn der wahre Grund, nämlich der Krebs, der uns zusammengeführt hat, zum Vorschein käme.

Gestern abend habe ich im Briefkasten das Schreiben der RV gefunden. Mein Widerspruch ist also tatsächlich eingegangen und wird bearbeitet..
Da beim letzten Mal nur 2 Tage später die Ablehnung kam, rechne ich nun diese Woche mit einem Ergebnis.

Allen einen schönen Wochenanfang wünschende Grüße
Katharina

Alt 15.04.2012, 19:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, dann seid Ihr von den Bremer Stadtmusikanten adoptiert worden, nachdem Ihr die Aufnahmeprüfung bestanden habt und wildfremden Männern an(!?) die Beine gefasst habt.
Habe gestern oft an Euch gedacht und eigentlich müssten Euch kollektiv die Ohren geklingelt haben. Auf den Bildern sieht man, dass Ihr sehr viel Spass zusammen hattet, eben eine Truppe, die sich gut versteht.
Zitat:
Zitat von Katharina
... zusammengeführt duch ein Hobby...
Ist ja nicht ganz so falsch, ein gemeinsames Hobby haben wir schließlich schon

Katharina, vielleicht "darfst" Du gemeinsam mit Susi in die tolle ihr vorgeschlagene Reha-Klinik und Ihr könnt Euch gemeinsam ein Doppelzimmer teilen.
Neee, im Ernst, Du weisst doch: gut Ding will Weile haben und das mit Deiner Reha wird schon werden und wenn es sein muss, dann eben mit ein bisschen Nachdruck.

Total verregnete und den Ofen angeheizt habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 15.04.2012, 22:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Gestern abend habe ich im Briefkasten das Schreiben der RV gefunden. Mein Widerspruch ist also tatsächlich eingegangen und wird bearbeitet..
Auweia, ob das Voodoo ist Ich hatte gestern bei meiner Rückkehr auch ein Schreiben von der RV im Briefkasten. Mein Widerspruch ist ebenfalls eingegangen und wird bearbeitet.

Christel, mit Katharina würde ich in jede Klinik in ein Doppelzimmer gehen. Das wäre ein Spass Ob für den Rest der Klinik auch, sei mal dahin gestellt

Die neben uns im Museumsrestaurant kamen aus einem Katzenforum, die hatten nicht annähernd so viel Spaß wie wir.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Das ihr HH Mädels jetzt den "Zwischenzieher" in Bremen zur Tradition machen wollt, finde ich einfach genial. Die Fahrt nach Bremen sitze ich auf einer A...backe ab

Mein Urlaub in Side im September nimmt Formen an. Frau O. dein Kerl hat mir zwar den Namen eures Hotels verraten, aber das hab ich natürlich wieder vergessen.
Schick mir das doch mal per PM, damit ich ein Hotel buche, dass in der Nähe liegt.
Nach "Schweinerei" in HH und Voodoo in Bremen, wäre ein Kaffee in Side doch mal was anderes.
Der geballte Neid des Forums wäre uns jedenfalls sicher

Christel, geklingelt hat es eher weniger, aber es hat miaut, gekräht, gebellt und hmmm, ja was eigentlich, Iiiiiaaaaa't?
Na jedenfalls haben wir das Bremer Loch entdeckt (bzw. durch Iris entdecken lassen -wer gogglen kann ist hier klar im Vorteil)
und wurden entsprechend belohnt.

Eigentlich möchte ich jetzt singen, Louis Amstrong hätte dafür genau den richtigen Song (einfach googeln)
Singmodus an: "what a wonderfull word"

Sonntagabend Grüße von einer der speziellen BK Frauen die sich für keinen Preis der Welt verbiegen lassen!
Susi

Alt 15.04.2012, 23:09
Registrierter Benutzer

Susi , ich mit Dir auch! Egal ob Hirnschädigung- oder Demenzklinik.... (bei uns passt wohl alles..)

Aber wir haben ja noch GsD unsere gemeinsame "Reha" bei Lola im nächsten Jahr... Und Lola wird bestimmt ihren Spaß haben mit uns zusammen. Sie wird auch nicht so schnell die Männer mit den weißen Westen rufen.... es sei denn, sie sehen gut aus und können gut tanzen..

Ich muß nur bis dahin kurz mal eben eine Bank ausrauben... aber ich gehe auf Nummer Sicher... ich spare auch brav nebenbei..
Das muß doch irgendwie klappen!

Und wo wir gerade bei Louis Armstrong sind... jaaaaaaaaa... what a wonderfull word.... Da kommt mir doch glatt das Liedchen in den Sinn, was hier im Forum total erfüllt wird...

Louis Armstrong- You'll Never Walk Alone (wer es sich anhören möchte, einfach bei you t... eingeben)

jo.. so isses hier, man ist nicht allein.
Nun gute Nachtgrüße, auch von einer der speziellen Frauen
Katharina

Geändert von karatina (15.04.2012 um 23:32 Uhr) Grund: Änderungen
Thema geschlossen

Lesezeichen