![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte nie gedacht, dass selbst ich - Tochter eines krebskranken Papas - hier mal als selber Betroffene schreiben muss.
Mitte Oktober wurde bei mir ein zytologischer Abstrich gemacht... das Ergebnis ist Pap IV a - ein zytologisch suspekter Befund. Eigentlich suchte ich die Praxis, wegen unserem Kinderwunsch auf und wollten die dafür notwendigen Vorbereitungen treffen. Nun zerplatzt der Traum wie eine Seifenblase und ich bin der Ohnmacht nah. Schon seit langer Zeit, hatte ich das Gefühl und die Befürchtung, dass mit mir was nicht stimmen könnte... vor allem, was den Wunsch des Kinderbekommens betrifft. Am 17.11. muss ich nun ins Krankenhaus - dort erfolgt stationär eine Schlingen-PE, Abrasio und Laser. Ich habe so eine höllische Angst, dass ich in diesem Leben kein Baby mehr in meinem Arm halten werde... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jannalie,
erstmal Herzlich Willkommen bei uns.Auch wenn der Anlass kein schöner ist.Wie ich lesen konnte ist das deine erste Konisation?Ich hatte insgesamt 4 Konis und hätte selbst nach der 4 nach schwanger werden können.Man hätte mir dann eine Cerglace gelegt.Das ist ein Faden oder Ring um den GH.Der dann dafür da ist,das der GH das Gewicht des Embryos halten kann.Also erstmal keine Angst.Hatte auch schon 3 Ausscharbungen und selbst die hätten keinen Einfluss auf mein Kinderwunsch gehabt. Eine Koni ist ein kleiner Eingriff,der danach keine erheblichen Schmerzen verursacht. LG und ich drück dir die Daumen.Lass bitte von dir hören. Geändert von tiffany (10.11.2008 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe tiffany,
Vor dem Eingriff habe ich keine Angst - nur eben davor, dass ich nicht mehr schwanger kann. Ist es sehr distanzlos, wenn ich dich frage, warum du "hättest schwanger werden können" und es nun offensichtlich doch nicht wurdest? Geändert von Jannalie (10.11.2008 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du darfst gerne fragen.Mir wurde dann am 14.02.06 die Gebärmutter entfernt.Ich habe Gott sei Dank einen 10 jährigen Sohn.Ich glaube du solltest auch mit den Ärzten über deinen Kinderwunsch sprechen.Es kann vieleicht sein,das sie sagen,du solltest dir damit keine 10 Jahre Zeit mit lassen.Viele hier im Forum mussten eine Koni oder sogar Re-Koni erleiden und trotzdem können die Frauen wenn sie möchten noch Kinder bekommen.
LG Nancy |
|
|||
|
|||
![]()
Wir hegen ja schon seit Monaten den Kinderwunsch... doch aufgrund dieser -meiner- Diagnose wurde das Thema erstmal bei Seite geschoben.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jannalie,
Also wegen dem Kinderwunsch solltest du dir wirklich keine Sorgen machen. Nach meiner ersten Koni mit Ausschabung (mit Anfang 20) habe ich 4 Kinder normal zur Welt gebracht. Auch sonst habe ich noch nie davon gehört, das jemand nach Koni nicht hätte schwanger werden können. Sicher löst der Befund Pap IVa ganz heftige Ängste aus, aber das du durch den Eingriff keine Kinder mehr bekommen könntest ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Also tief durchatmen, wir drücken dir alle hier fest die Daumen für deinen Eingriff ![]() LG Doris
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist letzte woche auch Pap IV festgestellt worden ![]() Danke für euer anwort und viele liebe grüße gianda |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gianda
hast du dich schon mal auf HighRisk-Humane Papillomviren (HPV) testen lassen ? Die vergangenen Jahre hat dein Körper die Zellveränderungen anscheinend von allein eleminiert, das Immunsystem hat funktioniert. Die HighRisk-Viren sind in der Lage, sich in die DNA der Zellen einzuschleusen und somit Mutationen hervorzurufen - das kann lange dauern oder eben auch schnell gehen. Nun wird eine Konisation gemacht, wichtig ist dann eine erneute Überprüfung auf HighRisk-Viren. Meistens werden mit der Dysplasie auch die Viren einfach weggeschnitten. geballte Info: (bitte den Teil mit dem invasiven Karzinom nicht unbedingt lesen, denn es trifft auf dich nicht zu) http://www2.uni-jena.de/ufk/cdVorlesung/zervix.htm
Liebe Grüße Nikita ![]() Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton Geändert von nikita1 (24.11.2008 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nikita,
du schreibst"Hallo Gianda hast du dich schon mal auf HighRisk-Humane Papillomviren (HPV) testen lassen ? ich glaube habe ich nicht!! soll ich machen lassen? ich habe jetzt für den 12.12 termin für konisation bekommen. seit gestern habe ich ein bisschen unterleib schmerzen, aber irgendwie kommisch ob dort was heis ist...ich weis auch nicht wie ich erklären soll. wie gesagt po termin ist in 2 woche. KANN sich das befund in 2 wochen nochmal verschlechten??? Danke Gianda |
|
|||
|
|||
![]()
hallo gianda,
nein,in 2 wochen kann nicht wirklich was passieren! bei mir lagen zwischen koni und grosse wertheim op fast 3 monate,aus verschiedenen gründen und komplikationen! mach keinen zu grossen kopf !!!! liebe grüsse,und vor allem alles gute,mela |
|
|||
|
|||
![]()
Danke mela
habe aber echt angst, dass bei ergebnisse was schlimmeres raus kommt. der doc. sagte papIVa ist noch nicht krebs und mit konisation soll alles raus kommen. aber ich weis nicht was ich sage wegen die bauch schmerzen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Power plate oder Easy Exercise genannt... ich habe dieses Gerät hier stehen und wünschte mir, ich könnte es wieder nutzen.
Diese Massage und Vibrationsplatte kann dabei helfen, einen gesunden Lebensstil zu verbessern und zu erhalten. Durch das sehr effektive Training und dadurch, dass viele Muskelgruppen zugleich gebraucht werden, erzielt man in nur 10 Minuten dednselben Trainingseffekt wie mit 1 Stunde konventionellen Trainings. Es kann durch die Befreiung und Aktivierung der Blutzirkulation Kopfschmerzen, Lenden- u. Rückenschmerzen lindern. Seine magnetischen Eigenschaften können auch die antibakterielle Funktion stärken und dadurch Entzündungen abschwächen. Die magnetische Anregung kann ebenfalls helfen, sich ruhig und entspannt zu fühlen. Darüber hinaus kann es dazu beitragen, den Cholesterinwert und die Ablagerung auf den Blutgefäßwänden zu verringern. Es unterstützt auch bei der Entwicklung von Muskeln. Auf Gund der Steigerung des Stoffwechsels durch das Training wird die Fettverbrennung vebessert und es wird ein höherer basaler Metabolismus erreicht. Nun der Haken: Personen mit den folgenden Voraussetzungen, sotten folgendes beachten: - Personen mit ansteckenden Krankheiten, Hämophilie, Leukämie, Urämie, Aids, ersten Stadien von Krebs werden gewarnt, diesen Apparat mit großer Sorgfalt zu nutzen - Personen mit einer schwachen Kondition, Fieber oder in der Wiederherstellungsphase nach einer Krankheit sollten diesen Apparat nur nach Konsultation eines Arztes benutzen (habe heute meinen Gyn. nicht erreichen können) Also ist es selbst bei einem eventuell noch bestehenden Pap IV a mit Vorsicht zu genießen? Die Koni mittels Schlinge ist zwar erfolgt -aber nicht im Gesunden entfernt worden. In wie weit der Laser im Nachhinein was bewirken konnte, ist noch unklar. Ich sehne mich aber nach dieser Art von Entspannung. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jannalie
Ich würde es nicht machen, wenn diese Warnungen schon angegeben sind. Warte noch ein wenig, bis du genaueres über dein Ergebnis weißt.. wird vielleicht das beste sein. Und dann erneut mit dem Arzt drüber sprechen, kann auch nicht schaden. Ich persönlich hätte ein wenig Bedenken, das dann jetzt durchzuführen, zumal das ja schon angegeben ist, das man es lassen sollte, wenn solche Krankheiten bestehen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo vor einem Jahr bekam ich die Diagnose Pap IVa. Ich ging zum Frauenarzt weil ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe und der Positiv war. Erst sagte er mir das da etwas am Gebärmutterhals ist und das er einen Abstrich machen würde, eine Woche später bekam ich den Befund Pap IVa. Eine welt ist für mich zusammen gebrochen ich bin gerade mal 22 Jahre alt. Ich habe dann eine Konisation machen lassen. Der erste Befund danach war in Ordung aber der befund nach drei Monaten war wieder Pap IIId. Ich habe mit meinem Frauenarzt gesprochen und wollte das mir die Gebärmutter entfernt wird. Aber alle Ärzte wehren sich mit Händen und Füssen dagegen. weil ich noch so Jung bin. Aber ich habe jetzt zwei Kinder und möchte auch keine mehr. Morgen wird der nächste Abstrich gemacht mal sehen was daraus kommt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zwillingsmama,
es tut mir leid,das du Erfahrungen mit Dysplasien machen musstest....So wie alle hier im Forum,wenn nicht sogar schlimmere.Ich kann die Entscheidung deiner Ärzte verstehen,das sie dir nicht die GM entfernen wollen.Mein 5 Pap 4a brauchte das Ende meiner GM und ich war am Boden zerstört.Ich hab zwar einen fast 11 jährigen Sohn und hatte auch keinen Kinderwunsch mehr.Nur den Unterschied zwischen nicht mehr wollen und nicht mehr können,ist so groß,das man ihn nicht einmal in Worte packen kann.Du solltest wissen,das es auch Dysplasien in der Scheide und Vulva geben kann.Die habe ich.Also falls dein Entschluss die GM entfernen zulassen daher rührt,solltest du es nochmal überdenken.Denn es bedeutet nicht,das die Dysplasien nicht wiederkommen können.In seltenen Fällen passiert das leider. LG und wünsch dir alles Gute