Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2003, 08:32
Gast

Standard Götter in Grau?

Guten Morgen Karin,
Du hattest viel Ärger mit den Ärzten. Das finde auch ich nicht schön. Ich habe aber bei den Antworten nicht gelesen, daß Dich jemand direkt angegriffen hat, daß jemand geschrieben hat "selbst Schuld" oder so ähnlich.
Das was ich gelesen habe ist, daß Ratschläge zum Mitarbeiten und zum Unterstützen des Arztes durch eigenes Zutun erteilt wurden.
Ich denke, Du solltest diese "Schuhe", die Du Dir angezogen hast, doch bitte wieder ausziehen.

Auch ich weiß, daß nicht jeder Arzt gleich gut ist, deshalb bereite ich mich auch auf jeden Arztbesuch vor. Bei Fachärzten, die mich nur sehr gelegentlich sehen, nehme ich sogar meine ganze "Gesundheitsakte" mit. Dort sind von allen bisherigen Untersuchungen die Berichte und Laborergebnisse drin. Ich spare damit zum Beispiel Doppeltuntersuchungen und Zeit.
Diese Vorbereitung halte ich deshalb für wichtig und notwendig, weil der Arzt ja nicht ganz genau wissen kann, welches Zimperlein ich jetzt aktuell habe. Je genauer ich ihm das schildern kann, um so genauer und besser kann er seine Diagnose stellen. Um so genauer kann er bestimmte Untersuchungen einleiten. Meine Vorbereitungen helfen letztendlich auch mir.
Durch dieses Verfahren konnte ich auch einige Ärzte als "nicht gut für mich" feststellen. Ich habe durch Wechseln jetzt die Ärzte gefunden, die gut für mich sind.
Durch dieses Verfahren hatte ich keine ärztliche Fehleinschätzungen, ich brauchte letztendlich nur deshalb wechseln, weil der Arzt mir menschlich einfach nicht lag.

Alles Gute
Wolfgang
Alt 12.11.2003, 11:03
Gast

Standard Götter in Grau?

>>Für Rudi und Roni,
ihr zwei habt ja noch mehr einen Knall als die Menschheit zuläßt.<<

Was mich angeht, finde ich das eigentlich nicht.
Aber ärgern kann ich mich über sowas
sowieso nicht.
Alt 12.11.2003, 12:50
Gast

Standard Götter in Grau?

Martin, mich interessiert das, was Rudi schreibt.

An alle anderen: Lest den großen Gesundheitskonz (auch die Skeptiker) und euch werden - ich schwöre - euch werden die Augen übergehen. Dort findet ihr alle wichtigen Beweise dafür, dass die wahren Quacksalber außerhalb der Natur zu suchen sind und die Gründe dafür. Dort könnt ihr alles über schulmedizinische Statistiken erfahren. Dort könnt ihr erfahren, dass nicht jede Krebsdiagnose wirklich Krebs ist und warum er dennoch diagnostiziert wird. Dort könnt ihr lesen, wie die Heilungsquoten mit und ohne Schulmedizin sind und zwar so, wie Rudi sie beschreibt. Dort könnt ihr schließlich auch lesen, wie Krebs geheilt werden kann (und zwar ohne einen Pfennig Geld für den Autor, vom Buchpreis von 20 Euro einmal abgesehen), wenn ihr ein bestimmtes Stadium noch nicht erreicht habt und dass er von der Schulmedizin garantiert nicht geheilt wird. Es steht dort alles Schwarz auf Weiß. Wer jetzt von vorneherein sagt "Das ist doch eh wieder nur Scharlatanerie", dem ist erstens nicht zu helfen und zweitens hat er kein Vertrauen in sich selbst. Denn wer annimmt, das bloße Lesen eines Textes könne ihm Schaden zufügen, auch wenn er nach dem Lesen ein Skeptiker bleibt, der will wohl keine echte Hilfe. Wacht auf!
Alt 12.11.2003, 12:56
Gast

Standard Götter in Grau?

gast:
Welches Stadium (1 bis 4) darf man denn noch
nicht erreicht haben, damit laut
Konz der Krebs heilbar ist ?
Grüße
Alt 12.11.2003, 13:02
Gast

Standard Götter in Grau?

an Wolfgang46,

hast du dir schon einmal überlegt, dass Rudi Recht haben könnte? Versuche doch einmal, dich nur auf dein innerstes Gefühl zu verlassen? Ist dir eine Chemo in deinem Körper sympathisch? Glaubst du ernsthaft, ein Gift könnte deinem Körper helfen, gesund zu werden? Glaubst du ernsthaft, Bestrahlungen, die im Körper die schlimmsten Verbrennungen und Gewebszerstörungen anrichten, könnten die Krebszellen auslöschen, die sich in jedem Winkel deines Körpers versteckt halten und nur auf eine günstige Gelegenheit warten, wieder in Erscheinung treten zu können? Meinst du, diese Methoden können dich in irgendeiner Form heilen? Oder zumindest Leiden lindern? Hast du kein Vertrauen in die Natur? Ist die Natur so destruktiv?
Es tut mir leid, wenn ich zu harte Worte gewählt habe, und ihr habt sicher recht, wenn ihr sagt, ich kann mich nicht in eure Lage versetzen, denn das stimmt. Ich KANN mich nicht in eure Lage versetzen, weil ich völlig ANDERS denke...
Alt 12.11.2003, 13:10
Gast

Standard Götter in Grau?

an MIR:
Die Seriosität meiner Informationen beurteile ich nicht danach, wie eine Internetseite aufgebaut ist, sondern danach, ob sie mich inhaltlich anspricht oder nicht. Es gibt einige große Krebsverbände, von denen halte ich nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Weil es nämlich nicht im geringsten darauf ankommt, WIE sich jemand präsentiert (mit viel Geld und entsprechenden Beratern, Diensten oder Schulungen kann man jede Art der Präsentation hinbekommen), sondern WAS er präsentiert. Und hier ist es als erstes mal wichtig, wie logisch die Argumente sind. VORSICHT: Logik ist nicht gleichzusetzen mit Wissenschaft! Wer sich die Krebsstatistiken der Schulmediziner genauer ansieht, wird feststellen, dass die vielleicht was mit Wissenschaft zutun haben, aber mit Sicherheit nichts mit Logik.
Alt 12.11.2003, 13:26
Gast

Standard Götter in Grau?

hallo kaktus!
wenn man nicht mehr weiter weiss wird man beleidigend.
oder wie willst du erkennen ob ich verbittert bin?
wenn ich der meinung wie ihr wäre:wenn man an einen quacksalber kommt,hat man es nicht anders verdient,dann bin ich anscheinend lieber verbittert.
den mit solchen aussagen möchte ich mich nicht vergleichen.
hallo wolfgang 46!
ja ich bin indirekt angegriffen worden,denn "mündige" patienten,fallen anscheinend nie auf ärzte rein.
auf gut deutsch,bin ich anscheinend zu dämlich,die ärzte richtig einzuschätzen.
obwohl man das eigentlich nicht braucht,den jeder arzt sollte sein gebiet beherrschen:
siehe patienteninfo:
Sobald der Patient beim Arzt seiner Wahl einen Krankenschein abgibt, tritt er in ein Vertragsverhältnis mit dem Arzt, in einen sogenannten Behandlungsvertrag.

Der Arzt muss den Patienten nach dem Ärztegesetz und dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft behandeln, haftet jedoch nicht für die Beseitigung des Problems, sondern nur für sein intensives Bemühen Gesundheit wieder herzustellen.

Die Krankenanstaltengesetze regeln die Organisations- und Behandlungsabläufe in den Krankenanstalten, welche auf die Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet sind.

karin
Alt 12.11.2003, 14:10
Gast

Standard Götter in Grau?

An den Gast (12:50 Uhr)
Wegen einiger Zitate von Konz, die wider die guten Sitten verstoßen, wurde ein Beitrag gelöscht.
Ich halte Konz für gefährlich.

An den Gast (13:02 Uhr)
1. Dein Text drückt das aus, was Du denkst und ist für mich nicht "hart" wie Du sagst. Deine Art anders zu denken respektiere ich. Ich denke auch Du respektierst auch meine Ansichten.
2. Ich habe in dem von Dir angesprochenen Posting die Statistiken von Rudi, deren Zahlen ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, angezweifelt.
3. Ich glaube nach wie vor daran, daß die Schulmedizin wenn angebracht mit Unterstützung durch die Naturmedizin das Beste ist, was wir zur Zeit haben.
4. Ich lehne Heilungsversprechen von Scharlatanen und Quacksalbern ab. Ich lehne es auch ab, mich von Ärzten behandeln zu lassen, deren Kompetenz ich anzweifeln muß. (Ich habe mitlerweile gelernt Ärzte zu für mich zu beurteilen.)
5. Chemo, Bestrahlungen und Medikamente haben in der Regel Nebenwirkungen. Diese werde ich in Kauf nehmen, bzw. habe ich bei mir in Kauf genommen weil die Nebenwirkungen leichter zu ertragen sind als Siechtum oder sogar der Tod.

An den Gast (13:10 Uhr)
Du solltest Dir die Zitate von Mir noch einmal durchlesen, ich glaube, Du hast sie falsch interpretiert.

Hallo Karin,
die von Dir zitierten Regeln sind bei uns die gleichen (eventuell etwas andere Wortwahl).

Ich glaube, daß es bei Euch genau so möglich einen Arzt zu wechseln wie bei uns. Und das sollte man immer dann tun, wenn man mit dem Arzt nicht zufrieden ist.
Ich habe sogar einen Arzt, der in seiner Patienteninfo in etwa sagt, daß man sich bei seinen Entscheidungen gerne auch noch eine "Zweitmeinung" einholen sollte.
(Unsere Krankenkassen bezahlen auch diese Zweitmeinung.)

Ich denke, Du solltest bitte einige Texte hier so lesen, wie sie gemeint sind.
Es sind hier viele gegen die Götter in Grau. Sie sind aber nicht gegen Patienten, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. - Ganz im Gegenteil.-

Euch Alles Gute
Wolfgang

PS. Es wäre leichter zu schreiben, wenn man sich nicht mit anonymen Gästen auseinandersetzt. Wählt Euch doch bitte auch einen Namen (Nickname reicht doch)
Alt 12.11.2003, 14:12
Gast

Standard Götter in Grau?

Hallo Gast,
sicher ist es wichtig, bei der Behandlung einer Krebserkrankung, sich Informationen in allen nur möglichen Bereichen ( Schul-und Alternativm.) zu holen, wie auch immer dies aussehen mögen!

Aber:
1. Muß diesen Weg jeder für sich selber finden, wie auch immer, da helfen einem noch so gut gemeinte Ratschläge herzlich wenig!

2. Eine Chemo ist sicherlich nicht die allerbeste Lösung, aber immerhin, Eine, um zumindest den Fuß in die Tür zu bekommen!

3. Bei der Diagnose Krebs, ist doch -fast- jeder zunächst einmal getrieben, getrieben von dem was kommt auf einem zu. Und handelt von daher eher auf Rat der Schulmediziner (was ich persönlich nicht schlecht finde). Erst mit etwas mehr Ruhe für die Situation beginnt man doch nach Lösungswegen zu suchen, sich zu informieren u.s.w.. Und ich persönlich fände es eher unschön, wenn ich auf der Suche, nach neuen und anderen Wegen, ständig belagert werden würde, mit dem ein oder anderen Mittelchen oder auch Wunderheiler, ich bilde mir mein Urteil gern selbst!

Sicher gibt es Schulmediziner, die nicht dieselbe Wellenlänge haben wie ich, aber die gibt es auch auf der anderen Seite. Somit bleibt mir nichts anderes, als zu suchen, suchen solange bis ich das optimale für mich gefunden habe, wo auch immer dieses sein wird, aber finden wird man etwas, denn es bewegt sich ja täglich alles neu, oder? Bei Krebs gibt es kein entweder oder, entweder man ist davon betroffen, oder nicht! Und noch sogut gemeinte Hinweise, helfen dem einzelnen in seiner Situation, oft garnichts! Vertrauen in die Natur habe ich eine ganze Portion, aber sogar die ist nicht berechenbar (denn auch die spielt manchmal mit uns), genauso wenig wie der Krebs!

Alles Gute Gast 3
Alt 12.11.2003, 14:22
Gast

Standard Götter in Grau?

Zur Erinnerung; im Internet gibt es noch sehr viele, vor allem seriöse, Hintergrundinformationen zu der gesamten Gruppe

http://www.solidinfo.de/konz.html
Alt 12.11.2003, 14:28
Gast

Standard Götter in Grau?

Hallo Karin,
einige Tage lese ich nun schon Deine Einträge, einiges davon ist mir nicht unbekannt! Und ich denke den meisten Lesern dieses Forum`s auch nicht. Aber ich glaube hier ist nicht die richtige Plattform um die Wut (verständlich) und den Frust (auch verständlich) abzulassen. denn hier soll doch ein Austausch stattfinden, ein Austausch von Erfahrungen, oder? Und wenn nur Giftpfeile abgeschossen werden, ereicht man im Endefekt nichts weiter, als Unverständnis. Und gerade das wollen wir hier doch alle nicht Unverständnis, sondern Verständnis, möchten wir haben, Verständnis für unsere Sorgen und Nöte, im Umgang mit der Erkrankung, oder?
Deshalb reiche ich Dir symbolisch die Hand, lasse uns gemeinsam versuchen einen vernünftigen Weg, aus dem Chaos suchen? Mit ein wenig, Verständnis für den -Anderen- wird es uns sicher möglich sein, zu einem normalen Umgangston zurück zu finden, oder was meinst Du?

Alles Gute Gast 3
Alt 12.11.2003, 14:33
Gast

Standard Götter in Grau?

@gast Götter in Grau? - 12.11.2003, 13:10

Den Artikel auf den du dich beziehst, habe ich aus dem Krebs-Kompass hier hereinkopiert.

Bei Fragen dazu wende dich bitte an:

© Copyright 1997-2003 Krebs-Kompass - Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Alt 12.11.2003, 15:19
Gast

Standard Götter in Grau?

Hallo Gast3!
wer sagt das ich wütend bin? mich würde jetzt wirklich interessieren,wo das steht.ich habe meine eigene meinung.
ich habe gesagt,das auch ärzte überprüft werden müssen.
ich habe hier schon oft stellung genommen,doch auf meine postings wird nicht reagiert,bzw. keine meinung dazu abgegeben.
menschen die denken:wer an einen quacksalber kommt,ist selber schuld.soll ich die hand reichen?
das einzige was ich hier in diesem forum zu hören bekomme,ist ich bin verbittert,brauche therapie,habe im forum nichts zu suchen.und du kannst gerne nachlesen,von wem es ausgegangenist.
ich lese keine normalen kommentare kommentare,nein ich sehe links oder kopierte postings.
und wenn mir jemand erklären will,wenn ich mir den falschen arzt ausgesucht habe,bin ich selber schuld,nein danke!
ich als patient soll aus meinen fehlern lernen? ich bin schuld!
nicht der arzt,vielleicht hab ich es ihm ja nicht ordentlich erklärt.
wenn menschen an einen quacksalber hereinfallen,dann sind sie voller hoffnung,und klammern sich an dem letzten strohhalm.
aber niemals haben sie es verdient!
das ist mehr als menschenunwürdig und solche aussagen,kann ich nicht akztepieren.
hallo wolfgang!
ja natürlich kann man den arzt auch bei uns wechseln aber bis das ende der behandlung einmal abgeschlossen ist,kann es monate dauern,und in diesem monaten kann sehr viel passieren,und in dieser zeit bleibt einem nichts anderes übrig,als dem arzt zu vertrauen.
karin
Alt 12.11.2003, 15:45
Gast

Standard Götter in Grau?

@karin

Deine Probleme können wir nicht lösen.

Wenn du Beamtin auf dem Rathaus bist, dann frag doch mal deine Vorgesetzten ob sie dir nicht die Adresse der Volksanwältin geben können.???

Das wäre mal vielleicht eine Möglichkeit deinen Schaden durch die österreichische Gesundheitspolitik anzuprangern.

Viel Erfolg
Alt 12.11.2003, 17:56
Gast

Standard Götter in Grau?

Hallo Karin,
gut Du bist nicht wütend! Möglicherweise ist es bei mir, falsch herüber gekommen!

Aber Deine Aussage trifft nicht zu - die Zeit abzuwarten - bis es zu spät sein kann, vertrauen solltest Du schon versuchen aufzubauen, zu Deinem behandelnden Arzt, was nicht heißen soll blindes Vertrauen zu haben! Distanziertes vertrauen ist immer gut, außerdem ist das nicht nur bei Medizinern, sinnvoll! Wir alle sind Menschen, die Fehler machen können!
Ich halte die pauschal Urteile, für ungut die über Menschen (auch in grauern Kitteln) gemacht werden! Denn zunächst einmal kann man doch wohl davon ausgehen, daß tatsächlich jede Person das Bestes gibt. Und die Menschen im grauen Kittel sind doch zunächst (davon gehe ich aus), im Interesse an dem Menschen in diesen Berufszweig gekommen! Und das bedeutet das sie -alle- mit den Menschen arbeiten wollen und müssen, was aber nicht bedeutet sie sind frei von Fehlern! Dafür sind sie nämlich auch Menschen und zwar Menschen wie Du und ich Karin, mit Fehlern und Schwächen! Nur leider haben die Mediziner im Gegensatz zu uns das Problem, ein Fehler kann schreckliche Folgen haben! Folgen die nicht wieder gut zu machen sind.

Sieh einmal Du sagst wie die Menschen Dir hier im Forum begegnet sind, wie begegnest Du denn mir? Habe ich Dich angegriffen? Habe ich Dir Vorschriften oder Verhaltensweisen zu irgendwas gemacht? Ich glaube nicht! Ich habe nur versucht Dir meine Sichtweise der Dinge zu erzählen.

Alles Gute Gast 3
Thema geschlossen

Lesezeichen