![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Juttalein
Wie nah und doch so fern sind Freud und Leid bei dieser Krankheit. Wir sind froh zu lesen, dass Hattemutte nun daheim bei dir ist. Also die Gedanken die du hast, die verfolgen mich schon seit Jahren, auch ich muss immer wieder mal aus den Raum huschen um es zu verbergen. Bei jedem speziellen Tag wie Weihnachten, Burritag etc. kommt die Frage hoch, wird es ein nächstes Mal geben. Ganz extrem kamen sie als ich oben auf dme Gotthard war und auf mein Willy wartete, da erlebte ich meinen "Zusammenbruch" und den Tränen gab es keinen Widerstand mehr, ich konnte sie nicht zurückhalten, nicht mehr. Deswegen liebe Jutta, versuch nicht an das was so weit entfernt ist zu denken, geniesse die Zeit von Heute und Morgen, Übermorgen kommt von alleine. Ganz liebe Grüsse an Hattemutte und ein mega Wuillkommens Knutscher von mir. Alles Liebe euch beiden eure Liz und Willy im Doppelpack
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beate!
Es tut mir soooooo unentlich leid!Ich dachte. ich lese nicht richtig. Ich möchte dich so gerne trösten,und dich in meinen Arme nehmen. Ich finde keine Worte mehr!!!Der Schock ist zu groß! Heute morgen meine Freundin,ihr Mann ist auch vergangene Nacht um 3.10Uhr verstorben,und jetzt auch noch dein Norbert. In tiefer Trauer, sende ich dir, und deiner Familie mein Beileid. FÜR DIE KOMMENDE TAGE WÜNSCHE ICH DIR GANZ VIEL KRAFT! In stillen Gedenken Lene |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sage danke,
danke, dass es Euch gibt, danke, für die lieben Wünsche, Gedanken, Kraftpakete Nachdem ich nun ein paar Stunden geschlafen habe, tiger ich wieder schlaflos in der Wohnung rum, räum auf, mach eine Liste, mit Sachen, an die ich denken muss. Und so nebenbei fällt mir ein, dass wir uns heute vor 23 Jahren mitten auf dem Weihnachtsmarkt verlobt haben, sofort laufen wieder die Tränen. Ich wünsche Euch allen, das Santa Claus viele liebe Geschenke für Euch mitbringt, wenn er sich in die Kamine stürzt ![]() Und ich glaube, Du, liebe Jutta, hast Dein spezielles Nikolausgeschenk schon seit gestern wieder zu Hause. Ich wünsche Euch alles Liebe und viel,viel Glück für die nächsten Wochen, Monate, Jahre. Eure Beate
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jutta,
Das ist ja eine schöne Nachricht,dass Dein Hartmut wieder Zuhause ist.Und zu dem das schönste Geburtstagsgeschenk für Dich.Freu mich sehr für Dich. Ich hänge momentan total im Keller.Wenn ich so meinen Schatzi ansehe wie er aussieht aund leidet zum Kotzen.Schon wieder 3kg weniger,mit dem Essen geht auch nicht viel.Toilette auch nicht schon seit 4 Tg.Gestern habe habe ich Ihm ein Klistier gegeben.Tut sich aber nicht viel.Muss wieder Salz nehmen. Immer so kurz vom Kübele.Am ganzen Körper Ausschlag.Als ich Beates Beitrag las,gabs mir voll den Rest.War so erschrocken und traurig.Habe dann was zum Schlafen genommen.Bleibe auch heute Zuhause, wollte eigentlich zur Mutter gehen zum Duschen.Das hat Sie auch verstanden.Walter geht einfach vor.Muss mich einfach wieder etwas aufbauen.Habe nachher einen Termin beim Psychodoc.Das schlimme an der Ganzen Scheisse ist,dass ich anfange zu Stottern,und dann geht gar nichts mehr. Aber es ist lieb von Euch allen,dass Ihr so viele Kraftpakete schickt,sonst kann man es kaum ertragen. Jutta Du hast ja Gebutstag heute und das schönste Geschenk ist Zuhause. Alles liebe von mir an Dich. An alle anderen einen schönen Tag, muss gleich weg. Bis später. christa B. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate
Ist es nicht schon schlimm genug für dich, nun ist auch noch so ein schöner Tag, der Tag eurer Verlobung da, das muss dir nun zusätzlich auch noch grausam weh tun. Es tut uns so leid, Liebes. Heute sind wir ins Münster gegangen und haben Kerzen für alle angezündet, erst recht für dich liebe Beate. Es ist für uns schon lange Tradition, dass wir als Kraftspende und im Todesfall Kerzen den rhein runter schwimmen lassen und weisse Federn fliegen lassen. Das brennende Licht ist unterwegs zu dir und deinem Norbert und Federn fliegen im kalten Winterwind. Alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta
Auch wenn wir hier im Moment weit mehr Leid haben als Freud so wollen wir es nicht versäumen dir, wenn auch verspätet, zu deinem Burritag zu gratulieren. Das schönste Geschenk dein Hattemutte hast du ja bekommen, er ist daheim. Wir hoffen ihr habt ein paar schöne besinnlich, glückliche und liebe Momente verleben dürfen an diesem so wichtigen Tag für euch beide. Liebste Grüsse Liz und Willy im Doppelpäggli P.S. wir waren bei unserem Trauzeugen und Paten unserer Kinder (wir sind auch Paten von ihren Kindern) und haben Samichlaus gefeiert. Es war sehr schön und die Ablenkung tat sehr gut.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Liz
Danke für Deinen Beitrag.Das ist so eine bessere Form von Klaubersalz,was er da nimmt.Inzwischen hats gaklappt.Trinken geht momentan ganz gut.Wir sind ja schon bei 3 mal 40mg Morphin.Ich schmiere Ihn jeden Tag ein,weil die Haut wie Pergamentpapier wird.Dabei habe ich gestern gesehen,das grossflächig Hautausschläge auftreten.Sind heute beim Blutbild werde ich nachfragen. Die neue Chemo mit Topotecan setzt Ihm sehr zu.Wenn die Chemo für die Leber wieder nichts bringt sind wir am überlegen ganz mit Chemo aufzuhören.Nach 2 Zyklen ist wieder Kontrolle.3 Metas haben schon eine grösse von 6,3 cm erreicht.Milz 3cm.Der arzt meinte dass zu jeder Zeit Gelbsucht kommen kann. Jeder hat so sein Päcken zu tragen.Hab Dein auch so mitverfolgt.Das Leben meint es nicht mit jedem gut.Aber Euch wünsche ich insbesondere alles liebe und seit ganz lieb vonmir gegrüsst. christa B. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jutta, auch von mir nachträglich
![]() Ich freue mich für Dich, dass Du deinen Hartmuth zu Hause hast und wünsche Euch alles Glück der Welt. Liebe Liz, lieber Willi, liebe ChristaB, liebe Lene, liebe Christa, liebe Ute, liebe Sigi, ich sage Euch allen Dank für die lieben Worte, Gedichte, Kerzen und Federn. Mein Kopf weiß, dass mein Norbert nicht wieder kommt, aber in meinen Gedanken ist er immer noch im Krankenhaus. Am Freitag haben wir die Trauerfeier zur Einäscherung - so war es Norberts Wunsch. Ich habe in den nächsten Tagen noch viel zu erledigen, es kann sein, dass ich zur Zeit nicht so viel schreibe, aber ich werde jeden Abend noch lesen, was Euch alles so bewegt, vor allem wie es Euch geht. ![]() Eure Beate
|
||||
|
||||
![]() ![]() Auch ich möchte es nicht versäumen, Dir liebe Jutta alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag zu wünschen und ein paar Blümchen rüberschicken. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Sigi Ich dachte die Grüße würden eingerahmt werden ging leider nicht! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Beate,
mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang Deines Norberts, an Dich und Deine Familie. Will Dir auch ein paar Zeilen hinterlassen. Habe es gelesen, konnte, wollte nicht gleich schreiben. Meine Gedanken waren aber bei und mit Euch. Mir ging es wie Jutta, fand nicht die richtigen Worte, und bei mir hat das warum und Zweifel an so Vielem wieder zugeschlagen, auch wenn es mit anderen Augen gesehen evtl. doch besser gewesen sein sollte oder war. Werde am Freitag ganz besonders in Gedanken bei Euch sein und sende Dir liebe Gruesse und Kraft und Staerke, fuer die kommenden Tage und Wochen. Du wirst unterstuetzt und wirst sicher in dem Moment die Staerke fuehlen. Herzl. Umarmung von Ute |
|
|||
|
|||
![]()
hallo margit, hallo forums-teilnehmer,
ich steige neu in dieses forum ein - mein vater hat gestern die diagnose bekommen, er habe lungenkrebs. wir wissen noch nicht, welche form. auf jeden fall hat er hirnmetastasen, es sieht wohl nicht gut aus. wir, seine familie und seine bekannten, sind alle schockiert und auch sehr hilflos. ich würde gerne etwas für meinen vater tun. kann mir jemand einen tipp geben, wie man die beste klinik findet? und die beste behandlung? und was sind das für tipps, margit, die du bekommen hast? wie gesagt, ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. auf jeden fall wünsche ich allen hier (und draußen), dass sie ihren lebensmut nicht verlieren. nadine |
|
||||
|
||||
![]()
Da habe ich irgend etwas falsch verstanden,mit Juttas Gebutrstag.Möchte ich
mich hiermit entschuldigen. @Liebe Liz, Hätte eine Frage an Dich.Mein Mann hat heute Vomex und Haloperidol ver- schrieben bekommen.Habe im Internet nach geschaut.Was soll das Haloperidol 3 mal 2mg.Der schläft doch eh schon mehr als genug,nur dass man das k.... nicht mehr so mitkriegt oder was?Ich kriege Stellhaare wenn man sowas macht ohne einem was zu sagen.Er nimmt so was eh nicht.Ich habe ja auch schon so meine Erfahrung mit den " Pillen".Vomex macht ja auch so belämmert gegen das Spucken,eigene Erfahrung (Migräne). Stehe so unter Strom weil sich alles so zuspitz und dann wieder neue Medis am ganzen Körper Hautauschlag von der Chemo.Einfach zum Heulen. Ich weis dass es Euch auch nicht so gut geht.Drum schicke ich euch ein schönes Kraftpaket so mit Schleife,dass es wieder ein wenig aufwärtsgeht. Liebe Grüsse christa B. An alle anderen hier im Forum wünsche ich noch einen schönen Abend und liebe Grüsse von mir christa B. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Finde ich ja richtig schön, daß Ihr mir schon so früh zum Geburtstag gratuliert habt....... aber leider zu früh.... ![]() In den letzten Tagen hatten wir nur " Rennerei ", zum Hausarzt sollte Hartmuth nicht kommen, zuviele Grippekranke! Also ist Juttalein hin, Rezept geholt, ab zur Apotheke in die Stadt, Brötchen und Stutenkerle besorgt und nach Hause. Wohlgemerkt, daß alles mit den ÖV. Danach Frühstück für Hattemutte gemacht und die Medidosette befüllt. Dann ging die Putzerei los, der Heizungs - Wasserableser kam, mußte einige Möbel verrücken! Essen kochen für meinem Schatz und dann schnell, schnell zur Arbeit.... Das war gestern, abends bin ich auf der Couch einfach eingeschlafen. Heute nur Ärger... Kaffeemaschine funktionierte nicht, Beförderungsschein von der TK kam nicht und, und, und......will jetzt nicht alles aufzählen, es war einfach nur stressig !!! Dazu kamen dann auch noch Hartmuth`s Probleme, er hat nämlich welche, Schmerzen und vor allen Dingen immer wieder erhöhte Temperatur. Ich dachte, es wäre vorbei damit, aber nee..... immer mal wieder klettert das Themometer über 38°. Werde noch verrückt, mache mir Gedanken um ihn wenn ich arbeite und bin richtig unkonzentriert. Als ich Dienstagabend nach Hause kam, lag er ganz krumm auf der Couch und konnte sich nicht rühren. Er hatte Tränen in den Augen und war soooo froh, daß ich endlich kam. Gemeinsam haben wir es dann geschafft, ihn wieder aufzurichten und dann konnte er auch endlich seine Schmerzmedis nehmen. Morgen fahren wir ins Klinikum, zum Gespräch bez. der neuen Chemo`s, ich glaube nicht, daß die so schnell damit anfangen werden, ihm geht es noch überhaupt nicht gut. Soviel zur Lage in Lüdenscheid Fange jetzt beim letzten gelesenen Beitrag an und werde mich nach vorne durcharbeiten ![]() ![]() Bis gleich Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Jutta,
bin auch etwas frueher dran heute. Und Du auch. Hoffe Ihr hattet einen guten Tag heute und Harmuth fuehlt sich ein wenig mehr erholt. Morgen druecke ich Euch ganz feste die Daumen u. Kerze brennt. Meine PC ist wirklich langsam heute, werde mich spaeter nochmals melden, oder wo anders. Falls nicht, habt eine "Gute Nacht" und einen noch besseren Tag morgen. Liebe Gruesse sendet Ute Liebe Christa CK, toll hoffe Ihr hattet einen wunderschoenen Amsterdam-Ausflug. Wart Ihr auf nem Weihnachtsmarkt? Heu und Stroh habt Ihr sicher auch gesehen. Trotz- allem es ist so urig und viele hier traeumen von Amsterdam, so aehnlich wie in Dtld. Manche sagen, Vendig sehen und dann st..... (eigentlich ne bl.... Aussage). Dass die Landung dann ein bischen kompliziert wurde, war nicht gerade so angenehm, aber lass Dir versichern: "man kommt immer runter". ![]() Liebe Christa B, schade, dass es Deinem Mann gerade nicht so gut geht. Wuensche und hoffe dass die Medis fuer ihn anschlagen und es dann wieder aufwaerts geht. Fragt ueber alles nach, wenn Ihr es nicht freiwillig gesagt bekommt. Schliesslich will man auch wissen was man einnimmt, abgesehen davon dass man ein Recht darauf hat. Wuensche auch Dir liebe Christa dass es Dir wieder etwas besser geht, meistens ist es halt so, dass wenn es dem Patienten nicht so gut geht, dann geht es auch den Angehoerigen nicht so gut. Genau wie umgekehrt. Deshalb druecke ich ganz feste die Daumen dass es besser wird. Schreibe nur hier wenn es Dir hilft, vielen hilft es ja, zumindest fuehlt man sich nicht so ganz allein. Wuensche Euch eine ruhige und gute Nacht. Liebe Gruesse - Ute Alle neu Hinzugekommenen und stillen Mitleser sende ich viele liebe Gruesse und einen dicken Blumenstrauss mit Kraft und Staerke. Ute |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich hoffe, es geht Dir heute wieder etwas besser. Es tut mir so leid für Dich, daß Du so viele Schicksalsschläge hinnehmen mußt. Die Mutter zu verlieren, ist mit das Schlimmste was einem passieren kann. Bin stolz auf Dich, daß Du Dich durchgesetzt hast bei Deinen Brüdern und Deine Mutter so aufopfernd gepflegt hast. Nun wird Dein Mann also doch bestrahlt, siehst Du es positiv oder eher mit Bedenken ??? Hauptsache, es hilft und gibt ihm ein Stück Lebensqualität zurück !!! Ich wünsche Euch alles, alles Gute !!! Die Daumen sind gedrückt ![]() ![]() Jutta |
![]() |
Lesezeichen |