Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 23:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Um 14:00h habe ich wieder Chemo,
Liebe Christa, dass Du nach der heutigen Chemo in der Lage warst, einen Test durchzuziehen, freut mich sehr.., läßt es doch darauf schließen, dass es Dir einigermaßen geht...
Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht über den Test... kognitive Fähigkeiten lassen sich ja auf viele Arten testen...
Für Deine Fahrt morgen zu Micha und der Eröffnung der SH-Gruppe wünsche ich Dir und auch Micha alles Gute..
Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Ein Wohlfühlwochenende mit allem drumherum - schön war`s. ..."Tonkabohnensoufflee mit Tahiti Vanilleeis, garniert mit Schokospäne".
Also bei solch Menue-Namen würde ich auch ohne Vorkenntnisse von Maikäfersuppen und ohne durchlebter Kindheit bei einem Metzger tränende Augen bekommen... Vermutlich war es durchaus von Vorteil, dass deine Äuglein zugeschwollen waren..
Im Ernst, liebe Kati, das mit den Schleimhäuten ist wirklich überaus lästig und sehr unangenehm, das kennen hier leider alle... Aber: Es geht vorbei!! Tropf weiter, Du weist bestimmt, "NICHT REIBEN"! Und denke daran, in einem Jahr kannst Du Dich daran kaum noch erinnern..
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Bruce Springsteen live in Konzert.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Geil, geil, geil!!!! Liebe Susi, hätte ich eine Liste gemacht, was ich unbedingt noch tun will, so hätte "ER" auch draufgestanden... Es ist ja noch ein bisschen hin... Aber Vorfreude ist die schönste Freude.. Ich freu mich einfach mal schon mit..
Ich würde trotz der "Bitte", von Nachfragen abzusehen, mal anrufen... mehr, als der Versuch, Dich am Telefon glattzubügeln, kann ja nicht passieren.... und das wird mit Sicherheit nicht passieren!!

Jetzt in die Koje gehende und sich auf Morgen freuende Grüße
Katharina

Alt 03.05.2012, 01:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
P.S. Wieso wollt ihr eigentlich nicht wissen, welchen Test ich mit Bravour geschafft habe? Wenn keine fragt, erzähle ich es euch Morgen trotzdem
Ich habe es sofort wissen wollen aber viel zu spät gelesen und freue mich schon riesig auf Deine Geschichte

Kati, warum hast du denn Renate nicht mit an den Bodensee genommen? Gemeinsam trägt man jede Last und so hättet Ihr gemeinsam übern See plieren können und Euch ausmalen, wie die große weite Welt aussieht.
Ich hoffe, dass Du die Chemo nicht nur gut verträgst, sondern dass sie das Schalentier ein- für allemal aus Deinem Körper verjagt.

Manfred ist mein Adoptivkater. Er und Jochen wohnen bei meinem Mann unten. Morgens kommen sie aber zu mir, ihrer Tagesmutti.
Meine heißen Werner und Bärbel und sind Halbgeschwister.
So haben wir jeder 2 leibliche und 3 angeheiratete Katzen.

Ach ja, der Boss. Der Einzige. Das war auch immer ein Traum von mir, den alten Mann mal live und in Farbe zu erleben. Viel Spaß, liebe Susi. Das sind Erlebnisse für immer.
Nana musste ich heute ausfallen lassen wegen permenenden Erbrechens. 80 Euronen für nix sind auch ärgerlich. So musste mein armer Mann mit seiner Mutter ins Konzert. Der hätte lieber im Bett gelegen und seinen Schnuppen auskuriert. Davon möchte ich nämlich nichts abhaben. Schließlich bekomme ich morgen Besuch. Und der Rizinusbaum ist auch schon transportfähig. Wegen der Samen müssen wir uns noch Gedanken machen. Irgendeine Geschäftsidee werden wir doch wohl haben und viel giftiger als Eibe sind die wohl auch nicht.

Nach Granatapfel duftende Grüße

Alt 03.05.2012, 02:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin mal wieder da - und es geht mir gut. Antibiotika ist doch ein Wundermittel and ich danke noch nachtraeglich den Herren die gemeinsam ueber Jahre hinweg daran gearbeitet haben.

Barbara,
Ich freue mich riesig dass es Dir wieder gut genug zum Schreiben geht. Hat also der Lastwagen keine dauernde Schaeden angerichtet. Aber zu, zu schade dass Du ein Konzert versauemt hast, das ist scheixxe.

Du wolltest wissen wie mein Mann seine Galle losgeworden ist. Nun, er sieht aus als waere er ein Gangster den man einfach an die Wand stellte und mal ein paar Schuesse auf ihn abfeuerte. Drei Loecher sind vorhanden die im Moment noch verpflastert sind. Ausser ein bischen Schmerzen geht es ihm ganz gut.
Und ich darf versichern liebe Susi dass er keinen Harem hat, ich bin die einzige. Aber es war nicht viel Arbeit sein Sueppchen zu kochen. Er hatte schon selbst am Tage for der OP einen Topf voller Rindfleischbruehe hergestellt. So habe ich nur kurz ein bischen Gries angeroestet und die Bruehe drauf, fertig. Und das hat er nach seiner OP gerne gegessen.

Fuer 3 Tage sind wir von Tochter bedient und verwoehnt worden, nun sind wir beide Invaliden wieder alleine. Aber wie schon gesagt, ich fuehle mich wieder wie ein Mensch, kann zwar keine grossen Spruenge machen, aber kleine reichen im Moment.

Nun bin ich auch gespannt was Christa nun zu erzaehlen hat. Die Frage ist ob es ein medizinischer Test war oder einer der das Gehirn anstrengt.

Susi, kannst stolz sein wie Deine gut erzogene Enkelin ihren ersten Arbeitstag hinter sich brachte. Frueh uebt sich was eine Meisterin werden will. Aber das hat sie ja schon in ihren Genen.

Heute doppelt neidisch seiende Gruesse, auf Susi und auf Katharina.

Katharina, gib der Blonden mit dem feschen Kurzhaar einen extra Knuddel von mir.

Lola
Alt 03.05.2012, 07:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
So haben wir jeder 2 leibliche und 3 angeheiratete Katzen.
Ich rechne und rechne und komm nicht drauf. Wo kommt jetzt diese dritte Katze her?
Vermutlich sollte ich (? ) meine kognitiven Fähigkeiten auch mal testen lassen, wie auch immer (Christa äußert sich ja nicht näher dazu).

Lola, angerösteten Gries im Süppchen kenne ich nicht, aber es hört sich an, als sollte man das mal ausprobieren.

Barbara, kann man denn da wegen des nichts machen? Mein Mann bekommt unter anderem Cisplatin, also eine Chemo, die ganz besonders berüchtigt für Übelkeit und ist. Aber dank offenbar wirklich hervorragender Begleitmedikamente hat er zumindest damit so gut wie keine Probleme. Während (!!!) der letzten Chemo hat er sogar nach einer Pizza verlangt, die er dann mit Appetit während der Infusionen verspeist hat. Das kann doch nicht sein, dass man da für Dich nichts tun kann.

Den beiden Damen und den vier bis fünf Katzen heute viel Spaß wünschende Grüße,
Czilly
Alt 03.05.2012, 11:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Susi erlebt am 27.5.2012 live und in Farbe in Köln, IHN, den einzigen und größten "Boss" aller Zeiten"
Eigentlich dachte ich zuerst, es würde sich um ein Treffen mit einer politischen Größe handeln und ich weiss nicht warum, erstmal kam mir der Gerhard Schr. in den Sinn. Keine Frage, DER Boss ist allemal hörenswerter und aktueller, liebe Susi.
Zitat:
Zitat von Kati
Bist du denn auch verkleidet? Derartige Konzertivents begeht man ja gerne in Kostümen
Echt jetzt?
Du meinst aber nicht das klassische Kostümchen mit High Heels und Bleistiftrock?
Nachdem das Konzertfieber ansteckend ist, und wir hier in der Villa absolut vergnügungssüchtig sind (was allgemein bekannt ist), gehe ich am Samstag zu meinem zweiten Konzert, was in meinem Alter schon eine reife Leistung ist. Zu einer Dame, die mich vom Naturell stark an unsere Käthe erinnert, nur eben auf französisch und da wir so enorm wichtig sind, haben wir sogar VIP-Karten ergattert. Ich bin auf jedem Fall gespannt, dieses Feuerwerk auf der Bühne zu erleben und ich werde mit Sicherheit das eine oder andere Lied falsch und laut mitsingen, so lange bis ich des Saales verwiesen werde . . .

Ein Besuch des Bodensees scheint wohl das Behandlungspflichtprogramm hier in der Gegend zu sein. Wir waren seinerzeit über den ersten Mai nach Abschluss der Behandlungen über ein verlängertes Wochenende in Konstanz. Und als wir bei wunderschönem warmen Wetter abends auf dieser Seeterrasse des ehemaligen Domenikanerklosters in
(hier regnet es ehrlich gesagt auf dem Bild)
Konstanz saßen, da hatte ich das erste Mal seit Monaten des Gefühl, wieder lebendig zu sein.

Dann grüße ich mal besonders herzlich die beiden plaudernden Date-Damen samt Katzenbande
und den Rest der Welt natürlich auch

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.05.2012, 14:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

http://youtu.be/xHkq1edcbk4

Das ist fast zu schön um echt zu sein.

BOSS - wer ist BOSS? Eine Klamottenmarke? Jetzt weiß ich es. Diesen Boss würde ich mir auch gerne mal gönnen. Ich bin doch ein wenig neidisch.

Czilly,
das kenne ich auch noch. Von jetzt auf gleich bin ich todmüde umgefallen und mußte sofort schlafen.

Lola,
war doch richtig nett mit Deiner Krankenpflege. Gute Besserung auch an Deinen Mann.

Barbara,
ich meine auch, Kati hätte mich ruhig mitnehmen können. Aber vielleicht sollten wir mal einen Villenausflug an den Bodensee machen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.05.2012, 20:44
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Soooo haben wir uns das heute gutgehen lassen..
Es war ein wunderschöner Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon. Für Barbara allerdings teilweise etwas zu strahlend, die frühen Abendtemperaturen lagen ihr da doch mehr..
Wir haben uns etwas Kuchen gegönnt und diesen mit Tschai-Tee genossen.

Nach diesem wirklich schönen Tag wird Frau O. bestimmt jetzt lecker im Bettchen schlummern .

Dass ich heute überhaupt hier in der Villa schreiben kann, verdanke ich meinem Sohn. Mein PC hatte heut vormittag einen "Herzstillstand" . Es ging nichts mehr. Während ich nett bei Barbara saß, hat der beste aller Söhne überhaupt eine Reanimation durchgeführt und dieses Prachtstück gerettet.. (Fehlerursache war übrigens rohe und ungezügelte Krafteinwirkung der Benutzerin beim USB-Kabel einstecken.. dies führte zu einem Kurzschluss...)

Barbara, die Leuchtknickstangen sind eingeschlagen wie sonst was... und ich darf hier an dieser Stelle den Dank und die Freude des Töchterchens ausrichten

heute den Wunderbaum erhalten habende Grüße
Katharina

Alt 03.05.2012, 22:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Eigentlich dachte ich zuerst, es würde sich um ein Treffen mit einer politischen Größe handeln und ich weiss nicht warum, erstmal kam mir der Gerhard Schr. in den Sinn.
Christel, es gibt Menschen, die halten sich für groß und es gibt Menschen, die sind groß
Gerdchen ist gar nicht mal so groß, kaum größer als ich

Zitat:
Zitat von Kati71
Bring Stehfleisch mit - ich hab gelesen, dass er ganze drei Stunden lang spielt
Das hab ich auch gelesen, aber leider kann ich sowas meinen armen Füßchen nicht zumuten, deshalb haben wir Sitzplätze.
Bei Stehplatz Innenraum, möglichst nah an der Bühne muss man noch länger stehen und neben Stehfleisch auch noch Durchsetzungsvermögen haben und wenn mir dann noch jemand auf die Füße latschen würde......
Naja, irgendwas ist ja immer und besser so, als gar nicht.
Ja, ich werde berichten.

Katharina, das Mädel-Duo in HH gefällt mir gut, schön zu sehen, dass Barbara wieder auf den Hufen ist.

Ich hatte heute bei einem Patienten ein "Date" mit dem Arzt, dem ich die Schlaganfallklinik zu verdanken habe. (Er macht MDK Gutachten für Privatpatienten)
Er konnte sich an mich nicht erinnern, jetzt kann er sich an mich erinnern
Ich musste meinen Frust einfach loswerden.
Seine Ehefrau ist immer dabei, sie führt Protokoll und tätä, sie konnte gut verstehen, dass ich da nicht hin will ("wieso verstehst du das nicht Hermann, da würde ich auch nicht hingehen")
Naja, der Pat. bekommt die Pflegestufe, die ich haben wollte

Heute mal wieder in der Stadz mit B. gewesen seiende Grüße
Susi

Alt 04.05.2012, 00:35
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Katharina, das ist wirklich ein nettes Bild von Euch beiden (welche der fünf Katzen hat es denn aufgenommen? ). Prima, dass Ihr einen schönen Nachmittag verbringen konntet!
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Naja, der Pat. bekommt die Pflegestufe, die ich haben wollte
Na, da hat er vermutlich gerade nochmal Glück gehabt, nachdem Du dem Arzt so richtig die Meinung gegeigt hast! Vermutlich versucht man den Arzt ja bei solchen Gelegenheiten eher bei wohlwollender Laune zu halten, nehme ich an? Und auch wenn Du jetzt zunächst noch kein anderes Ergebnis hast, war es zumindest wohl doch sehr befreiend, dem Mann mal klar zu machen, was man von seinen Entscheidungen so hält. Hat er denn abgesehen davon, dass er sich jetzt an dich konkret angeblich nicht erinnern konnte, zumindest mal was dazu gesagt, wie er überhaupt auf die Idee kommen konnte, eine Brustkrebspatientin in eine Schlaganfallklinik zu schicken? Das ist ja unabhängig von Deiner Person generell eine Sch…idee.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Czilly, das kenne ich auch noch. Von jetzt auf gleich bin ich todmüde umgefallen und mußte sofort schlafen.
Ja, und es gibt noch weitere typische Nebenwirkungen. Heute hatte mein Gatte wieder Chemo und ist hinterher vom Arzt unter anderem gefragt worden, ob er in der letzten Zeit ein bisschen ungeduldiger und gereizter sei. Ein bisschen? Ein bisschen?? Ein bisschen??? (Und jetzt hat er auch noch die Ausrede, dass er ja gar nichts dafür kann, weil es an den Medikamenten liegt… ) Immerhin hat man daraufhin auch die Schilddrüsenwerte überprüft und auch da einiges umgestellt.

Jetzt mal abwartende Grüße,
Czilly
Alt 04.05.2012, 08:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Katharina

Dein Sohn sei gepriesen

@Barbara

Dass Dir der Tag zu strahlend war, kann ich gut nachempfinden; ich bin zwar nicht wie Du in der heftigen Therapie-Mühle, aber das "Lymphärmchen" und der Kreislauf rufen vor unserer derzeit z u sonnigen Terrasse STOPP

Allen lieben Gruß

Geändert von Ilse Racek (04.05.2012 um 08:13 Uhr)
Alt 04.05.2012, 14:41
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Wollte nur noch schnell mitteilen, dass ich mich sehr über das schöne Foto von Barbara und Katharina gefreut habe
Setze mich jetzt mit Hund ins Womo, hole meinen Mann vom Büro ab und dann gehts bis Sonntag an den Main.

Wünsche allen Villenbewohnerinnen ein schönes und möglichst beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Grüße
Gaby
Alt 04.05.2012, 19:24
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Immerhin hat man daraufhin auch die Schilddrüsenwerte überprüft und auch da einiges umgestellt.
Gibt es das auch bei Unterfunktion, daß Mann/Frau extrem reizbar sind? Ich predige Töchterchen schon seit langem, daß sie regelmäßig zur Untersuchung gehen soll, denn sie hat auch eine Entzündung und kalte Knoten und geht ständig hoch wie eine Rakete. Grrrrrhhh.

Katharina,
es geht doch nichts über einen schönen Nachmittag mit Freunden. Danke für das Bild, so haben wir wenigstens auch etwas davon.

Heute habe ich mich auch mit einer netten Dame aus der Nachbarstadt getroffen. Kennengelernt haben wir uns auch hier.

Da ich hinterher noch Zeit hatte, wollte ich mir was Nettes kaufen. Ich wollte unbedingt Geld ausgeben. Nix war.

Allerdings habe ich mir eine schicke Lesebrille bestellt.. Die war jetzt fällig. Die Billigbrille wandert in die Tonne. Aber eigentlich bin ich bescheuert, mir so einen tollen Rahmen zu kaufen. Aber heute mußte ich einfach was kaufen. Ich brauchte auch einen neuen Sehtest, damit ich meinen Führerschein umschreiben lassen kann. Der ist nämlich noch mit Brille und das ist blöd, wenn ich mal kontrolliert werde. Übrigens habe ich eine Weitsicht von 100 %. Na ja, für irgendwas mußte die OP ja gut sein.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.05.2012, 04:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Renate,
Eine 100 % Weitsicht, da hat sich die OP doch tatsaechlich gelohnt, wenn auch nicht alles so glatt von der Buehne gelaufen ist. Freue mich fuer Dich.

Zitat:
Gibt es das auch bei Unterfunktion, daß Mann/Frau extrem reizbar sind? Ich predige Töchterchen schon seit langem, daß sie regelmäßig zur Untersuchung gehen soll, denn sie hat auch eine Entzündung und kalte Knoten und geht ständig hoch wie eine Rakete. Grrrrrhhh.
Das muss ja nicht unbedingt an der Schilddruese liegen. Laut meiner Tochter liegt es am Alter. Sie meinte letztes Wochenende dass sie merkt dass ich alt werde, ich wuerde kein Blatt mehr vor den Mund nehmen wenn ich was sage, frueher waere ich da anders gewesen. Und an meiner Schilddruese liegt es auch nicht, da ich ENDLICH das Ergebnis meiner nun dritten Biopsy habe. Das Urteil": Negativ. Endlich hatte man eine Probe bekommen und konnte es auswerten.

Kätchen, , danke fuer das Bild gestern. Ihr habt beide so froehlich und zufieden ausgesehen. Du scheinst eine positive Wirkung auf Menschen zu haben, kann kaum bis 2013 warten um das selbst zu erleben.

Sich heute auch ueber wunderschoenes Wetter gefreut habende Gruesse

Lola
Alt 05.05.2012, 09:33
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich eine Weitsicht von 100 %. Na ja, für irgendwas mußte die OP ja gut sein.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...da ich ENDLICH das Ergebnis meiner nun dritten Biopsy habe. Das Urteil": Negativ.
Na, dann aber mal herzlichen Glückwunsch die Damen! So soll das sein.
Zitat:
...kann kaum bis 2013 warten um das selbst zu erleben.
Das musst und sollst Du ja auch gar nicht!!! Inzwischen warten ja nun schon alle ganz gespannt mal auf eine Ansage bei den Hamburger Deerns, ob wir denn nun im Dezember mit Besuch aus dem fernen Cana rechnen dürfen.
Sach doch mal…

Übrigens fällt mir auf, dass sich unsere Christel nun schon zwei Tage nicht gemeldet hat und wir immer noch nicht erfahren haben, was es denn nun wirklich mit den geschwollenen Lymphknoten ihres Sohnemannes auf sich hat. Ich gehe zwar davon aus, dass da jetzt kein Zusammenhang besteht, aber...

...das jetzt auch mal gerne wissen wollende Grüße,
Czilly
Alt 05.05.2012, 10:04
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Das muss ja nicht unbedingt an der Schilddruese liegen. Laut meiner Tochter liegt es am Alter.
Am Alter, Töchterchen ist doch "erst" 25. Da kann man so etwas nicht aufs Alter schieber, eher auf Spätpubertät.

Wie schön, daß bei Dir alles in Ordnung ist.

Kommst Du wirklich 2013? Dann würde ich entsprechend planen. Du weißt ja, ich bin viel unterwegs.

Bei uns regnet es, nachdem es gestern sooooo schön war. Shit happens.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen